Das Reiterhippodrom

#16

RE: Das erste Mal auf eurem Pferd

in Was oben nicht passt 15.10.2007 14:34
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

auf meinem Pony Sternchen habe ich mich sofort sicher und wohl gefühlt und war total stolz so ein kleines quirliges Sportpony reiten zu dürfen, sie sah so trainiert und edel aus ! Ich war immer Glücklich wenn ich auf dem Pony sitzen durfte

Bei Shady - ich saß da ja zum ersten mal drauf - anfangs leicht unsicher - ich dachte ich flieg gleich runter - aber dann sehr schwankend aber sehr gemütlich und ich hatte das gefühl - das Pferd vertraut mir. Davon habe ich auch ein Video ;)

Tinkerbelle ist mit mir erstmal durchgegangen als ich das erste mal draufgesessen habe.. ich hatte sehr viel Angst vor Ihr..



nach oben springen

#17

RE: Das erste Mal auf eurem Pferd

in Was oben nicht passt 15.10.2007 14:51
von Impalla • Reitlehrer | 5.022 Beiträge | 5044 Punkte

bei Gloria weiß ich es noch genau. Da bin ich nämlich gleich Springstunde mitgeritten und das war megafurchtbar.

Impalla weiß ich nur mehr so genau. Da erinnere ich mich aber noch genau ans zweite Mal.

Und Ernie logischweise ja, weil ist ja noch nicht so lange her.


--------------------------------------------------


Det schünste Woad
Heimat ös det schünste Woad off da ganzen Welt. Heimat ös da schünste Oad unnam Himmelszelt.
Heimat, ach, wie sein esch fruh, datt esch dich noch hann. Un esch freuen mich jo su, datt esch häi sein kann.



nach oben springen

#18

RE: Das erste Mal auf eurem Pferd

in Was oben nicht passt 15.10.2007 14:53
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

an der longe zum probereiten - eigentlich sollte der in den zwei wochen zwischen erst und zweitbesichtigung noch geritten werden von dem der den angeritten hat - ging aber nicht - er wäre von seiner stute gefallen - hätte ihn aber etwas longiert in der zwischenzeit.
war total toll und somit meins ;)

halbes jahr später hat mich der züchter besucht und mir dann erzählt das er mir gesetehen muß das der bereiter nicht von der stute sondern von meinem gesaust wäre... der hatte so kraft bekommen. beim anreiten war er noch schmächtiger hengst frisch von der hengstweide wurde dann gelegt und 3 monate auf die wiese und nix mit gemacht da hat er bißchen zugelegt ;)


-------- -----------
Nie glücklich ist wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat, und was er hat, vergisst.
-------- -----------
nach oben springen

#19

RE: Das erste Mal auf eurem Pferd

in Was oben nicht passt 16.10.2007 00:07
von Euronymous • Turniertrottel | 1.777 Beiträge | 1777 Punkte

Ich nehm mal den Schimmel. Ist ja fast wie meiner.

Da ich ihn eigentlich garnicht reiten wollte, bin ich auch mit dieser Einstellung da ran gegangen! Und er war auch super steif und fest! Aber als er auch nur ein ganz bisschen locker wurde, machte es schon Spass!
hatte halt viel mehr Raumgriff als die anderen. Den Galopp fand ich nun nicht so dolle.

Lg


nach oben springen

#20

RE: Das erste Mal auf eurem Pferd

in Was oben nicht passt 16.10.2007 09:56
von Wellenliebe • Fortgeschritten | 1.356 Beiträge | 1358 Punkte

Meine beiden Ponies lasse ich mal aus, daran kann ich mich nicht wirklich
erinnern.
Als ich Dino Probe geritten bin, der war damals 3 Jahre, war das einfach nur ein Gefühl von Sicherheit, er war sau bequem uns super artig für einen Hengst. Ich habe mich auf Dino wie in Abrahams Schoß gefühlt.

Lunere habe ich unter Anleitung mit 16 selber angeritten und weiter ausgebildet, aber der war schon immer schwierig
und sehr sensibel ( auch schon als Fohlen), so daß er immer als durchgeknallt von anderen betitelt wurde.

Daphne lag und liegt immer noch zwischen Genie und Wahnsinn.
Ein super durch den Körper schwingendes Pferd mit einer sehr aktiven und lastaufnehmenden Hinterhand.
Doch wehe es paßt ihr was nicht, da gibt es Rodeo, da wäre jeder Cowboy in den USA neidisch.

Von Wilma berichte ich dann später, aber ich denke soweit wie ich es jetzt beurteilen kann, so wie die Mutter
nur ohne Buckeln, sondern eher mit Steigen.

nach oben springen

#21

RE: Das erste Mal auf eurem Pferd

in Was oben nicht passt 16.10.2007 12:10
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Das erste Mal weiß ich nicht mehr ganz genau, aber ich weiß noch, dass die Anfänge schrecklich waren das war lange bevor wir Pabbles gekauft haben... sie fand mich doof, ich fand sie doof wir haben uns einfach nicht verstanden. Und das hat lange gedauert, bis es sich geändert hat...!


--------------------------------------------

Meine derzeitige Lebensweisheit:
Brot trocknet nicht so schnell aus, wenn man es stets in einem Eimer mit Wasser lagert.
nach oben springen

#22

RE: Das erste Mal auf eurem Pferd

in Was oben nicht passt 16.10.2007 14:40
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

An der Auktion in der Abreitehalle genau 1 Runde Schritt und nichtmal Trab weil die so gaga war und ich wusste nur - ok DIESES Pferd und kein Anderes




LG Julia

-----------------------



nach oben springen

#23

RE: Das erste Mal auf eurem Pferd

in Was oben nicht passt 16.10.2007 16:09
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

das allerallererste mal auf manni, als ich mir ihn angeschaut hab war toll, da war der bereiter vorher drauf, er war zwar schwer zu sitzen für mich (umstieg von hafi) aber sonst sehr nett. das zweite mal war wesentlich schlimmer, weil da ja kein bereiter war. erst ablongiert, dann ne runde im schritt gedreht, angetrabt, gestiegen und abgang wieder drauf, das ganze nochmal und dann wollt ich nimmer-zum glück hat sich dann ein testdummy gefunden, die ist den dann immer erst für mich was abgeritten und dann hab ich mich todesmutig mit kappe drauf gesetzt (eigentlich fehlte nur der anschnallgurt), bis ich zu penny an den stall gekommen bin. da ist sie ihn auch noch einpaar mal geritten und dann war manni relativ brav. also erst überhaupt gar keine schönen erfahrungen.


_______________________________
der pferd, der hat vier beiner, an jeder ecke einer und hat er einmal keiner-umfallt

Jobtechnisch würde ich alles machen, außer Pupen und Potzen!









nach oben springen

#24

RE: Das erste Mal auf eurem Pferd

in Was oben nicht passt 16.10.2007 19:42
von Ninja • Pferdepfleger | 862 Beiträge | 872 Punkte

Ich bin auf Sam das erste Mal eine Runde ins Gelände geritten wo er soooo lahmarschig war. *G*
Der seriöse Händler hat ihn wohl irgendwie ein bißchen müde gemacht, einige Zeit später war er dann das Gegenteil.


Du kannst dich den ganzen Tag ärgern, bist dazu aber nicht verpflichtet.
nach oben springen

#25

RE: Das erste Mal auf eurem Pferd

in Was oben nicht passt 18.10.2007 13:48
von belenio • Sattelschlepper | 60 Beiträge | 60 Punkte

Also bei Kennedy war das erst Mal nicht sehr erfolgreich. Ich bin ihn in der Stunde geritten und hatte nun wirklich nicht die Absicht ihn später mal zu kaufen! Das war natürlich im Winter als es so richtig schön kalt war, Kenny ist nach ein paar Minuten dann losgrannt wie ein Irrer und ich hing noch einige Runden seitlich am Hals bis ich mich hab fallen lassen, weil es keinen anderen Ausweg aus der Situation mehr gab...
Nach zwei Jahren haben wir ihn dann gekauft. Sicherlich war er nicht nur einfach, aber abgeben würden wir ihn nie mehr. Er hat bei uns auf jeden Fall sein letztes Zuhause gefunden und das weiß er auch!

Bei Belenio war das erste Mal wesentlich schöner! Wir sind mit Kennedy in einen Stall gegangen, wo es viele Andalusier gab, und haben die natürlich bewundert. Mit einem Hengst ist die Besi öfter mit uns abends in der Halle gewesen und hat den Weg dahin mit dem Pferd kaum überstanden! Und dann kam sie auf die Idee, dass das das richtige Pferd für mich wäre. Meine Mutter war nicht sehr begeistert von der Idee einem 13-jährigen Mädchen einen Hengst zu kaufen, mit dem eine erwachsene Frau kaum die Halle betreten konnte ohne diverse Körperteile einzubüßen. Trotzdem durfte ich einmal Trockenreiten und Eva hat mit mir spanischen Schritt gemacht. Das war damals einfach nur ein Traum! Zu dem Zeitpunkt wusste ich natürlich nicht, dass das mal meiner werden würde und ich hätte auch nicht im Traum daran gedacht überhaupt mal so ein Pferd zu besitzen! Etwa ein Jahr danach haben wir uns dann doch überreden lassen. Auch wenn besonders das erste Jahr extrem schwer war, habe ich es nicht bereut ihn genommen zu haben und würde ihn auch nie mehr abgeben! Wenn man sich so zusammenrauft, entwickelt sich halt auch eine ganz besondere Beziehung, die nicht zu ersetzen ist!

nach oben springen

#26

RE: Das erste Mal auf eurem Pferd

in Was oben nicht passt 18.10.2007 14:26
von Nic3010 • Turniertrottel | 1.643 Beiträge | 1643 Punkte

Beim Twain habe ich mir in die Hose gemacht!
Weil er war ja anlongiert, aber nicht angeritten....erstmal drüber lehnen usw.

Bei Wingadee hatte ich nen Tennisarm, der GANZ ruhig gehalten werden mußte. Der Verkäufer sagte, sie sei lieb, es saß schon en paar MAle jemand drauf. Ich also drauf. Einhändig (mit 2 mann hochgeschubst).

3 Tritte schritt!!!!

Wingadee blieb stehen, ich mich nicht getraut zu treiben. Weil junges Pferd, was das wohl alles machen kann.
Ich abgestiegen und meinte: Toll!
Das erstemal zuhause hat sie mich dann verhungern lassen. Ist durch die bahn gerannt. Eigentlich hätt ich da gar nicht drauf gemußt, weil ob ich da oben drauf saß, oder .... war egal!
Zwischendurch immer vollstops eingelegt. Ich dachte nur: Hilfe was ist das!

LG Nic



----------------------------------------------------
Die Menschen tun viel, um geliebt zu werden. Alles aber setzen sie daran, um beneidet zu werden.
*Mark Twain*

http://www.nic3010.de.vu
nach oben springen

#27

RE: Das erste Mal auf eurem Pferd

in Was oben nicht passt 18.10.2007 17:30
von bobanka • Fortgeschritten | 1.073 Beiträge | 1073 Punkte

Sunja hab ich ja selbst eingeritten und somit war ich die erste die sie geritten hat.War ein tolles Gefühl das erste Mal auf ihr zu sitzen,sie wollte zwar am Anfang nicht wirklich laufen mit mir da oben aber nach einer Weile ging das ganz gut.

nach oben springen

#28

RE: Das erste Mal auf eurem Pferd

in Was oben nicht passt 18.10.2007 19:42
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Wo fang ich da nur an??

Mein aller erstes Pferd "Falko" weiß ich gar nimmer. Hatte den ja als RB und meine Eltern haben den ja einfach irgendwann gekauft! Der war aber ganz brav kann also nicht so spannend gewesen sein!

Die Gwendy war da schon intreressanter! Die hab ich ausprobiert auf nem Platz mit Flutlicht und da war gerade Springstunde! Die war dick, die war zottelig, die hatte langes Fell und sie hat mich angegiftet und in die Jacke gebissen! draufsitzen ging so mäßig, lief nicht so dolle aber die sprang so abartig vom gefühl und da wollte ich die!

Fatima ging wie angekündigt: kann nicht traben, ist extrem blutleer springt aber zuverlässig! Das musste sie auch, da ich gerade den Gips von meiner hand ab und die schrauben noch in der hand hatte und es war gerade Lehrgang bei Bettinger und nur noch in stunde 3 von 4 was frei (m/b niveau). Ich also drauf auf das riesen schiff und einfach versucht vorwärts zu reiten! An "an den Zügel" oder sowas war nicht zu denken. Ich fand die spaßig, als die dann mal eben ständer Endmaß aus dem Handgalopp (schneller ging eh nich) sprang und ich auf der ne wagnsinns übersicht hatte hab ich mal nach dem preis gefragt!

Ilse Bilse haben sie die Augen verbunden, damit ich aufsteigen konnte. Dann kurze einweisung: nicht auf den hintern hauen dann steigt die, zum angaloppieren mit dem zügelende zwischen die ohren hauen. War extrem spaßig, ich saß immerhin nach der ersten "ich streif meinen reiter an der Bande ab aktion" noch oben und dann ging es!

Day kam völlig verwahrlost als verkaufspferd zu uns. Der hat sich schön reiten lassen, konnte aber noch nix. Machte sich am Sprung richtig gut, fühlte sich an, als würd der jedesmal mind. 1,50 überwinden! Ab da wollte ich den!

Mehr richtig richtig Eigene hatte ich nicht, berichte von rudi und chacha sind ja bekannt!





_____________________________________________

Alkohol oh Alkohol, du bist mein Feind, das weiß ich wohl. Doch in der Bibel steht geschrieben: Du sollst auch deine Feinde lieben!
nach oben springen

#29

RE: Das erste Mal auf eurem Pferd

in Was oben nicht passt 18.10.2007 21:04
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

naja, war eigentlich immer das selbe..
mein erstes Pony hab ich im Gelände probe geritten *g* alle anderen ganz normal in der Halle..


Liebe Grüße,
Zwiebel

nach oben springen

#30

RE: Das erste Mal auf eurem Pferd

in Was oben nicht passt 15.11.2007 13:48
von Whispi • Fortgeschritten | 1.385 Beiträge | 1386 Punkte

Ja, da erinnere ich mich noch vage dran - er war ziemlich temperamentvoll und konnte nix, außerdem etwas verwirrt/überfordert, durch mehrere Fremdreiter, die ihn Probe ritten.

Ehrlich gesagt, würde ich mir ein solches Pferd nicht mehr kaufen, bzw. ein Pferd, was einem ein solches Gefühl beim Probereiten vermittelt.
Er war zwar nicht besonders teuer, aber heute würde ich den auch noch total runterhandeln, weil ich weiß, wieviel Arbeit ein solches Pferd in der Folge mit sich zieht.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was immer man über Pferde und Reiter wissen muss ...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von marcella
9 06.10.2008 17:43goto
von Danja • Zugriffe: 6212
Pferd mit frischem Heu „totgefüttert“ +++ Stallbesucher muss Schadensersatz zahlen
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von hoffloh
10 28.02.2008 23:53goto
von PrettyWoman • Zugriffe: 1269
"Erziehung" eurer Pferde...
Erstellt im Forum Bodenarbeit von Jaci
22 09.04.2007 14:19goto
von Anna • Zugriffe: 1671
Zur Natur des Pferdes
Erstellt im Forum Springen und Dressur von fannie mae
6 18.02.2007 08:13goto
von jannie • Zugriffe: 1068
mitleid mit fremdem pferd...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von obsession
30 22.09.2006 10:23goto
von bibi • Zugriffe: 1682
buckelnde / bockende pferde
Erstellt im Forum Springen und Dressur von obsession
11 16.11.2005 18:13goto
von Ninja • Zugriffe: 1721
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 317 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: