Hallo,
Ich wollte gerne wissen ob ihr ein Vorbild habt, und wenn ja, wer es ist und natürlich warum.
Ich persönlich finde es ja heutzutage schwierig ein wirkliches Vorbild zu haben, denn meiner meinung nach muss ein Vorbild auch ein vorbildliches Verhalten an den Tag legen. Ich finde es wichtig, dass trotz sportlichem ehrgeiz immer das Pferd als Lebewesen und nicht als Sportgerät behandelt wird.
Ein Vorbild zu finden ist also schwer, eine Anky van grunsven kann kein Vorbild sein, von mir aus ist ihrer Kür noch so spektakulär (was ich nicht finde), aber man weiß eben wie sie zu diesem Ergebniss kommt.
Auch Sportreiter dernen Pferde 24 Stunden in der Box stehen und nur fürs reiten und fürs laufband rauskommen, können für mich kein Vorbild sein.
Also wer kann eurer Meinung nach noch als Vorbild herhalten??
Ich habe ein Vorbild, Emma Hindle, ich weiß nicht ob jemand von euch sie kennt, sie startet fürs englische Team in der Dressur. Sie steht mit ihren Hengsten ganz in der Nähe von mir und ich kenne sie ein bisschen persönlich. Vorallem aber weiß ich wie sie mit ihren Pferden umgeht, ich weiß zum Beispiel das ihre Pferde jeden Tag aufs Paddock kommen (also auf ein recht großes wo sie sich auch bewegen können). Ein andere Punkt ist natürlich, dass sie in meinen Augen traumhaft reitet.