Das Reiterhippodrom

#1

Das erste Mal auf eurem Pferd

in Was oben nicht passt 15.10.2007 09:13
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

Wisst ihr noch, wie es war, als ihr eure Pferd das erste Mal geritten seid?

Bei Nordi erinnere ich mich nicht mehr daran, aber ich weiß noch, ass der mich ständig runtergeschmissen hat

Bei Lieschen weiß ich es noch ganz genau, das war von Anfang an so, als hätte ich mein Leben lang nichts anderes getan, als dieses Pferd zu reiten.

nach oben springen

#2

RE: Das erste Mal auf eurem Pferd

in Was oben nicht passt 15.10.2007 09:16
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Äh ja und es gibt sogar ein langes Video davon. Es war groß, im Schritt wurde ich seekrank und beim Antraben verließen mit alle Reitkünste. Das war mein allererster Warmblutritt und so sah das dann auch aus. Galopp hingegen war angenehmer als Trab .. aber insgesamt habe ich lange gebraucht um mich einzufummeln.

nach oben springen

#3

RE: Das erste Mal auf eurem Pferd

in Was oben nicht passt 15.10.2007 09:17
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Als ich den Prof das erste Mal geritten hab, war ja noch lange nicht geplant, dass es meiner würde. Da war er drei, ein kleines Oberstreberlein und brav wie ein Alter.

Als er vierjährig wiederkam, war er das immernoch.

Als ich ihn das erste Mal nach dem Kauf ritt, war er vorher zwei Wochen wegen eines Pilzes in der Sattellage nicht groß bewegt worden und nur auf der Koppel rumgewackelt. Da war er schon gut kernig und schoss bockend durch die Halle


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#4

RE: Das erste Mal auf eurem Pferd

in Was oben nicht passt 15.10.2007 09:18
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

Jaaaa weiss ich Rudi hab ich ca. ne Woche nachdem er da war *überleg* mal mutig ne runde schritt geritten, gibts auch bilder von. Und Chacha hab ich das erstemal geritten als ich überlegt hab den zum Verkauf zu uns in den Stall zu holen.. da war er noch geisteskrank. Ok, noch geisteskranker als jetzt


_____________________________________________
Du bist die Wasserflut für meinen Wüstensand...
Du bist der Fels, der in meiner Brandung steht..
Du bist in meinem Lieblingslied die Melodie...
Merci, dass es dich gibt!

Du hast die Wärme, meine Eiszeit aufzutaun..
Du hast die Stärke, meiner Schwäche zu vertraun..
Du hast die Tiefe, die mich in die Höhe zieht...
Merci, dass es DICH gibt!
nach oben springen

#5

RE: Das erste Mal auf eurem Pferd

in Was oben nicht passt 15.10.2007 09:19
von **Pedro** • Turniertrottel | 1.501 Beiträge | 1501 Punkte

Als ich Pedro das erst Mal ritt, war ich bei einem Praktikum zur Pferdewirtin bei einem Züchter und hatte eigtl. auch keine Kaufabsichten er konnte ja auch noch nicht viel, war angeritten und man konnte Schritt, Trab Galopp drauf sitzen, das war´s. im Prinzip wurde er mir dann vom Züchter aufgeschwatzt, was ich bis heute aber nicht bereue


-----------------------
Möööp
nach oben springen

#6

RE: Das erste Mal auf eurem Pferd

in Was oben nicht passt 15.10.2007 09:20
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Ich durfte meinen trocken reiten während die Bereiterin noch einen anderen ritt. Ich bin seekrank geworden bei dem Schritt

nach oben springen

#7

RE: Das erste Mal auf eurem Pferd

in Was oben nicht passt 15.10.2007 09:21
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

Dani und bei Nero, hast du den selbst angeritten?

nach oben springen

#8

RE: Das erste Mal auf eurem Pferd

in Was oben nicht passt 15.10.2007 09:22
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Ja, das weiß ich noch, als wäre es gestern gewesen Ich fühlte mich vom ersten Moment an wohl, selbst als Drops beim zweiten mal Draufsitzen erschrocken ist und angaloppierte, fühlte ich mich sicher Das einzige, was ich mir nebenbei dachte war "Oh nein, DEN Trab und Galopp sitze ich NIE".. Himmel hilf, der schwingt vielleicht

Bei Roy weiß ich es auch noch ganz genau.. er war stocksteif, aber der Galopp.. ich fühlte mich, wie im Himmel Ging mir übrigens bei jedem einzelnen Mal Angaloppieren wieder so


LG Mina

------------------------------------------------------------------------
Ist das Pferd tot -> absteigen
nach oben springen

#9

RE: Das erste Mal auf eurem Pferd

in Was oben nicht passt 15.10.2007 09:26
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Aber sicher "nein, nein, danke, der ist erst 3" Ich musste praktisch gezwungen werden, dass man ein Pferd nicht kauft, ohne wenigstens mal drauf zu sitzen, aber nur im Schritt Der Schritt war so lang, furchtbar.




My Sunny and me
nach oben springen

#10

RE: Das erste Mal auf eurem Pferd

in Was oben nicht passt 15.10.2007 09:26
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

lieschen.. da weiss ich es nicht mehr genau, aber das war eher so du hast nu ein pony, also rauf da..auf jeden fall ohne sattel irgendwann einfach von der wiese zurück oder so ein mist


_____________________________________________
Du bist die Wasserflut für meinen Wüstensand...
Du bist der Fels, der in meiner Brandung steht..
Du bist in meinem Lieblingslied die Melodie...
Merci, dass es dich gibt!

Du hast die Wärme, meine Eiszeit aufzutaun..
Du hast die Stärke, meiner Schwäche zu vertraun..
Du hast die Tiefe, die mich in die Höhe zieht...
Merci, dass es DICH gibt!
nach oben springen

#11

RE: Das erste Mal auf eurem Pferd

in Was oben nicht passt 15.10.2007 09:32
von Nutella • Pferdepfleger | 740 Beiträge | 740 Punkte

Bei Eddie ja, weil ich beinahe vorn rüber gefallen wäre. Er meinte im Galopp abbremsen zu müssen, ich war darauf nicht vorbereitet.

Dakota: weiß ich erst im Frühjahr. Mir hat es letzte Woche aber schon in den Fingern gejuckt zumindest mal aufzusteigen, weil sie das erste Mal einen Sattel drauf hatte.

nach oben springen

#12

RE: Das erste Mal auf eurem Pferd

in Was oben nicht passt 15.10.2007 09:32
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Bei Dorina war das ein Gefühl von "lieber Himmel... ist der Bock faul" bis sie angaloppierte. Das war dann so schön das ich sie gekauft habe. Na ja und das schnelle Vorderbein beim Freispringen.

Bei Corona war es eher... "Lieber Himmel bitte lass sie dicker werden der arme Gaul bricht unter mir zusammen" kurz danach war es dann "WAS IST DAS... KANN ES AUCH NORMAL TRABEN" aber irgendwie entschädigte der Galopp dafür das ich fast 1,5 Jahre nicht sitzen konnte...


Sonnigen Gruß
Melanie


95 % aller Freundschaften zwischen Mann und Frau entstehen dadurch,
dass einer der beiden nicht will!


RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

#13

RE: Das erste Mal auf eurem Pferd

in Was oben nicht passt 15.10.2007 10:24
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Mir kommt es auch so vor als wäre es erst gestern gewesen, nur das es damals kälter war
Ich hab mich sofort wohl gefühlt und schon nach wenigen Minuten gewusst das ist MEIN Pferd, genau das was ich gesucht hatte.
Wir sind gleich ins Gelände raus und es war einfach nur toll, die Gänge, das Wesen, einfach alles




Man kann nie so kompliziert denken, wie es plötzlich kommt.
*Willy Brandt*



nach oben springen

#14

RE: Das erste Mal auf eurem Pferd

in Was oben nicht passt 15.10.2007 10:51
von Torgilicious • Großes Hufeisen | 361 Beiträge | 361 Punkte

Ich habe meine das erste Mal beim Probereiten geritten. Ich weiß noch dass sie für ihre 4 Jahre echt brav lief nur beim angaloppieren hat sie erstmal losgebuckelt :D

nach oben springen

#15

RE: Das erste Mal auf eurem Pferd

in Was oben nicht passt 15.10.2007 11:05
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Ah aber Hallo ...

Im Schritt schon nur durch die Gegend getrippelt und dann antraben war nicht. Also erstmal galoppieren lassen. Nur hörte die Dame nimmer auf... Nach 25 runden rechts rum, hab ich dann mal einen Handwechsel gemacht und das selbe linke Hand... Ich dachte damals halt, gut die ist spannig lass die mal ein bisschen rennen die wird gleich schon langsamer werden
Kam ja damals direkt aus dem Verkaufsstall von daher echt gut gemeint

Aber es gibt auch Pferde da ist das eben nicht so



Aber es gibt Fragen, zu deren Beantwortung ein langes Leben notwendig ist.
Johannes Urzidil, Von Odkolek zu Odradek


http://www.viggo-mortensen.cz/Film/Hidalgo/16.jpg
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was immer man über Pferde und Reiter wissen muss ...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von marcella
9 06.10.2008 17:43goto
von Danja • Zugriffe: 6202
Pferd mit frischem Heu „totgefüttert“ +++ Stallbesucher muss Schadensersatz zahlen
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von hoffloh
10 28.02.2008 23:53goto
von PrettyWoman • Zugriffe: 1269
"Erziehung" eurer Pferde...
Erstellt im Forum Bodenarbeit von Jaci
22 09.04.2007 14:19goto
von Anna • Zugriffe: 1671
Zur Natur des Pferdes
Erstellt im Forum Springen und Dressur von fannie mae
6 18.02.2007 08:13goto
von jannie • Zugriffe: 1068
mitleid mit fremdem pferd...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von obsession
30 22.09.2006 10:23goto
von bibi • Zugriffe: 1682
buckelnde / bockende pferde
Erstellt im Forum Springen und Dressur von obsession
11 16.11.2005 18:13goto
von Ninja • Zugriffe: 1721
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 245 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: