Das Reiterhippodrom

RE: Diät-Fred 2008

in Rezepte und Ernährung 29.07.2008 08:24
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Ähm ich hab ja länger nicht gepostet, weiß also gar nicht mehr den Stand vom letzten Post

Egal es geht eh weiter nach unten

wieder -1

--------------------------------
mein Hund ist top erzogen! "DUFFY" "DUUUFFFFYYYY"
nach oben springen

in Rezepte und Ernährung 29.07.2008 08:44
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Du hörst aber schon auf, bevor Du bei 0 angekommen bist

My Sunny and me

nach oben springen

in Rezepte und Ernährung 29.07.2008 09:39

0
Davon bin ich lange lange lange oder besser gesagt dicke enfernt

nach oben springen

in Rezepte und Ernährung 25.08.2008 07:22
von Gelöschtes Mitglied

So, freunde der Nacht, ab heute ist schluß mit Lustig!!

Kampfgewicht heute morgen: 82 Kg

Fazit: 10 müssen weg!

Und da ich mich gerne selbst bescheisse, werde ich euch jetzt hier mit meinen Diät"erfolgen" belästigen.

Also auf zum fröhlichen punktezählen

in Rezepte und Ernährung 25.08.2008 08:20

Toll endlich wieder ein Partner

Und auch noch beim Punkte zählen

Ok!

Ach so bei mir hat sich in den letzten 3 Wochen nichts getan, mal +1 mal -1. Also gehalten.

nach oben springen

in Rezepte und Ernährung 01.09.2008 08:03
von Gelöschtes Mitglied

So, stand am Wiegetag: 81,0 Kg

Und das trotz Grillparty am Freitag, Schützenfest am Samstag und kleine Eisdielen und BurgerKing zwischenstopps auf der Motorradtour gestern.

Und weiter gehts

in Rezepte und Ernährung 01.09.2008 09:15
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

Woher bekomme ich eignetlich die Punkteliste von WW?
Ggf kann das jemand der WW-Anhänger hier einstellen

nach oben springen

in Rezepte und Ernährung 01.09.2008 09:33
von Gelöschtes Mitglied

Gib mir mal dein Emai Addy...

Wenn Du .exe Dateien empfangen kannst, kann ich dir auch einen Punkterechner schicken

FRUUUUST!!!

in Rezepte und Ernährung 01.10.2008 16:26
von Gelöschtes Mitglied

Freunde!!

Ich bin gefrustet!

Jetzt hatte ich schön zwei Kilo abgenommen und schwupps sind sie wieder drauf, weil ich

a) zu gerne Esse, aber leider
b) ganz ungerne Koche, was dann eben auch mal eine Pizza, Pommes oder nen Döner zur folge hat.
c) Hab ich auf der Arbeit spätestens Mittags einen Fressflash..dummerweise haben wir nur so Apetito Menüs auf der Arbeit, entweder haben die wenig Kalorien, dafür hat man danach mehr Hunger als zuvor, oder die hauen so richtig rein. Salate gibts zwar auch, aber die sind irgendwie mit allem zusammen geschüttet was der Metzger noch so in der Dose hatte
und zum Schluß noch
d) ich mache eindeutig zu wenig Sport. War den ganzen Sommer nicht im Fitti...und 3 mal die Woche reiten bringe leider auch nicht wirklich was.

Zu d) hab ich jetz schon meinen Crosstrainer wieder ausgebuddelt, da will ich jetzt mehrmals die Woche wieder dran.

Zu allem anderen...

wie macht ihr es denn so??

Ich hab eben nochmal ein Foto von vor 5 Jahren gefunden....
Erster Gedanke war: Boah hattest Du da nen geilen Bauch das will ich wieder haben. Vielleicht Kopiere ich das und hänge es überall auf...so als Motivation.

"Freund, du hast doch einen recht beschränkten Wortschatz"

Der blutige Pfad Gottes
nach oben springen

RE: FRUUUUST!!!

in Rezepte und Ernährung 01.10.2008 17:23
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Bewegung ist das Einzige, das wirklich was bringt.

Ich fahr mit dem Fahrrad in den Stall und gehe von/zur S-Bahn täglich ca. insgesamt 20 Minuten flott zu Fuß, dazu zwei drei Mal die Woche bisschen Übungen für Bauch/Beine/Po und wechselnd Crosstrainer.

Fertig ist die bequeme 36.

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.

Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden!
nach oben springen

in Rezepte und Ernährung 01.10.2008 19:23
von Gelöschtes Mitglied

Na ja, die bequeme 36 ist bei mir größentechnisch nicht drin.

Mit dem Fahrrad in den Stall, bzw auf die Arbeit auch nicht, da gehen noch nicht mal öffentliche verkehrsmittel.

Bleibt also doch nur mein Crosstrainer

"Freund, du hast doch einen recht beschränkten Wortschatz"

Der blutige Pfad Gottes
nach oben springen

in Rezepte und Ernährung 01.10.2008 21:40
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

36 hatte ich mit 14 Ich habe für mich festgestellt: abends essen ist GIFT! Das schlägt bei mir an, und wie. Seit ich abends nichts mehr esse, sondern mittags, habe ich wieder mein Gewicht wie vor 15 Jahren, es dürfen zwar noch 2 oder 3 kg weniger sein, aber das schaffe ich auch noch Unterdessen genehmige ich mir auch wieder Schokolade und hin und wieder auch eine Kleinigkeit am Abend.
Das geht natürlich nur, wenn Du mittags was Gutes zu Essen bekommst - hört sich bei Dir leider nicht so an.

My Sunny and me

nach oben springen

in Rezepte und Ernährung 01.10.2008 22:40
Elding ich fühle mit Ich muss mich gerade auch selber treten, es geht nicht weiter. Dann sind 2 runter dann wieder 1,5 rauf, ich dreh mich im Moment im Kreis. Dabei will ich auf Teufel komm raus die nächsten 5 kg schaffen!
Habe mir heute (da Jörg ja Geb. hat am WE und diverese Essen anstehen) für nächste Woche meine Stiefel raus gestellt. Mit dem Ziel in 2-3 Wochen da endlich rein zu passen.

Sport?
Ich reite, die Woche eigentlich jeden Tag, da meine Kids alle in Urlaub sind. Dann 1-2 Fiti, aber das wars auch schon Zu mehr habe ich auch ehrlich gesagt keine Zeit. Ich könnte eher noch abends ein Pferd mehr reiten, als mich noch nach einer Sportart umzuschauen.

Edit. Sunny das stimmt, also wenn ich abends vielleicht ein Brot esse ODER etwas Müsli ohne alles ist das ok. Aber alles andere ist Mist.
Elding kannst du denn nicht ein bisschen deinen Essensplan durchplanen? Also morgens oder abends vorher schon das Essen kaufen?
Ich hole mir jeden Morgen beim Bäcker 3 Brötchen und habe auf der Arbeit meist eine Gurke und Tomaten, das ist dann mein ganzes Essen bis abends und das reicht mir völlig. Ok mal ein Riegel Schoki ist auch mal dabei, aber eben dann nur 1.
Und wie setzt du deine + Punkte denn um?

Wenn ich jetzt ganz genau bin, hab ich die ganzen kg geschafft indem ich 4-5 Tage die Woche ganz strickt gezählt habe und 2 Tage (meist WE) gegessen habe worauf ich Lust hatte ohne zählen und viel süßes. Somit habe ich unter der Woche auch den Heißhunger nicht gehabt, weil ich wusste ah samstag gibt es Pizza und Sekt und Bier und abends Waffelröllchen.

Vielleicht sind Füchse nicht umsonst keine Rudeltiere...
zuletzt bearbeitet 01.10.2008 22:44 | nach oben springen

in Rezepte und Ernährung 01.10.2008 22:59
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

So mache ich es eigentlich auch, ich darf alles essen, nur nicht alles auf einmal und nicht jeden Tag, so freue ich mich drauf und habe beim Essen nie ein schlechtes Gewissen. Ich kann es nicht leiden wenn man beim Essen das Gesicht verzieht weil man vor seinem inneren Auge schon den Speck auf die Hüften wandern sieht, das ist ja dann kein Genuss.

Allerdings esse ich meistens am Abend, und morgens nicht so viel. Frühstück fällt quasi immer flach, auf der Arbeit ist entweder ganz viel da weil wir gerade eingekauft haben, oder wir bestellen mittags Pizza/Pommes/Chinesisch, oder es gibt auch mal einen ganzen Tag lang nichts und erst Abends etwas.

Gewichtsschwankungen von +- 2,5 Kilo sind ganz normal.

Ich mache gar keinen Sport mehr und merke schon das ich anders aussehe, aber das ändert sich auch wieder.

Allerdings habe ich ja noch meinen Hund mit dem ich seeehr viel zu Fuß gehe.

"Genau wie ich wirst du irgendwann einsehen, dass es ein Unterschied ist, ob man den Weg nur kennt oder ob man ihn beschreitet." Matrix

nach oben springen

in Rezepte und Ernährung 02.10.2008 08:03
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Anne habt ihr keine Teeküche oder sowas? Dann kauf Dir einen billigen Toaster und/oder Sandwichtoaster, ein Vollkorntoast und ein bisschen Aufschnitt. Dann kannst Dir entweder Mittags oder aber auch als Zwischenmahlzeit immer mal ein Toast machen.

Ich frühstücke nicht, esse Mittags in der Kantine oder auch auswärts (also auch mal Mäces oder Wokman) und abends gibts vier Scheiben Toast mit Aufschnitt. In der Kantine esse ich nur Hauptgericht mit wenig Fleisch aber viel Beilagen wie Nudeln oder Reis weil das lange satt macht. Und abends dann Vollkorntoast mit Geflügelwurst. Lightprodukte kauf ich sogut wie nie. Cola light z. B. macht durch das Sacharin was drin ist immer mehr Jap auf Süßes und in Joghurt wird der Geschmackträger Fett der ja gespart weden soll durch mehr Zucker/Sacharin ersetzt. Also eigentlich kann man häufig besser nen normalen Jogi essen als einen Light weil man danach meist er richtig Hunger (auf Süßes) bekommt.

Sonnigen Gruß
Melanie

Mein Pferd hat Nerven wie Draht - die brauch ich auch

RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen