Das Reiterhippodrom

RE: FRUUUUST!!!

in Rezepte und Ernährung 02.10.2008 08:35
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Von diesen "Mittagsessen" nehme ich ja völlig Abstand. Das habe ich früher schon nicht so gemocht und hatte eine Traumfigur und heute seitdem ich viel mehr mag, sehe ich so aus
Da würde ich platzen wenn ich jeden Mittag Fleisch+Beilage+Nudel essen würde. Sowas spare ich mir fürs WE auf!

Also mein Tagesplan in der Diät sieht ungefähr so aus.

Morgens
1 Brötchen trocken (ich liebe es! mit hellem Rand
und 1 Kaffee mit Milch und 3 St Zucker

Mittags
2 Vollkronbrötchen mit Geflügelmortadella (entweder oder alles oder ein Hauch von Magarine)
1/2 Gurke und Tomaten eventuell mit 3 EL Öl in Knorr Mischung

Nachmittag (eventuell nicht immer!)
1 Riegel Schoki oder mal 2 Kugeln Eis
oder auch mal 1 Berliner

Abends
gar nichts ist am besten
oder
2 Scheiben Brot wieder mit Mortadella und mit sauren Gurken und vielleicht ein gekochtes Ei (das soll in einer anderen Diät wunder bewirken es abends zu essen )
oder
Müsli trocken ohne alles.

So und wenn ich das zusammen zähle komme ich nicht groß über meine Punktzahl.
Sport zähle ich nicht, dafür aber auch kein Zutrinken!

Wenn ich jetzt mittags da ein Menue reinstecken würde, wäre ich in 0,0 wieder da wo ich anfangen habe.
Und wie gesagt ich bin unter der Woche auch nicht so der "warmes Essen" Fan. Ich liebe Brötchen und ich liebe Mortadella

--------------------------------

Vielleicht sind Füchse nicht umsonst keine Rudeltiere...
nach oben springen

in Rezepte und Ernährung 02.10.2008 08:42
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Gala da sind wir eben unterschiedlich. Ich halte seit März so mein Gewicht und bin zufrieden. Klar schwankt das je nach Anzahl der All-inc. Urlaube mal ein bisschen aber grundsätzlich bin ich zufrieden und selbst wenn ich wieder bei 85 Kg wäre, wäre das bei meiner Größe nicht zuviel.

Sonnigen Gruß
Melanie

Mein Pferd hat Nerven wie Draht - die brauch ich auch

RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

in Rezepte und Ernährung 02.10.2008 08:59
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Melanie hat ja sooooo Recht in jedem Diätplan steckt ein bisschen Wahrheit, aber dann müsste man sich sein Leben lang strikt an diesen einen Plan halten - immer!
Meiner Schwägerin hat der Arzt gesagt, alles, was man nach 17:00 Uhr isst, schlägt an. Sie hält sich dran und hat sehr schön abgenommen. Ich frühstücke normal, vormittags gibt's einen "fetten" Joghurt, Mittagessen normal, nachmittags den Teil des Apfesl, den Sunny mir gönnt und abends eben nix mehr. Ich habe auch schön abgenommen. Man muss eben das Passende für sich finden - das ist allerdings schon schwierig.
Wobei fdH immer noch am effektivsten ist

My Sunny and me

nach oben springen

in Rezepte und Ernährung 02.10.2008 09:14
von Gelöschtes Mitglied
Problem ist bei mir auch, dass Hendrik auf der Abeit garnix bekommt, es sei denn er hat Besuch. Ab und zu gehen die Mittags in die Stadt zum Essen, aber oft hängt der abends zuhause und hat Hunger und will was warmes.

Und ich kann da irgendwie nicht sagen, jo, dann ess alleine

Mal schauen. Also ich denke ich werde den Kantinenfraß mal ganz weglassen und mir dafür morgens Brote machen und nen Joghurt mitnehmen oder so.
UNd dann sollte ich für abends ja noch nen kleinen Puffer haben, dann wird eben nach WW-Rezepten gekocht wenn es denn sein muss.

Ich hab mit jetzt auf jeden Fall das Foto hier an den PC gepappt So als Ziel.
Und zum Thema reitstiefeln, @Gala....muss ich erwähnen dass ich meine guten Cavallo-Schnürstiefel weggestellt habe, nachdem daran drei mal der Reisverschluß geplatzt ist? Ich hab jetzt Stiefelschäfte, da ist wenigstens Gummizug drin

Edit: Aber dass mit dem die ganze Woche streng sein und dafür am WE mal gehen lassen hört sich gut an.

"Freund, du hast doch einen recht beschränkten Wortschatz"

Der blutige Pfad Gottes
zuletzt bearbeitet 02.10.2008 09:15 | nach oben springen

in Rezepte und Ernährung 02.10.2008 09:40

Ja Elding du musst diesen Fresskick abbauen. Und wenn man weiß unter Woche nein und am WE lass es raus Klar braucht man vielleicht etwas länger aber die ganzen fast 20 kg die ich runter habe, habe ich so gemacht. SElbst als ich noch direkt zu WW gewatschelt bin. Da war ja immer Mitwoch Wiegetag, da hab ich dann Sonntag bis Mittwoch ganz streng und Punkte gesparrt und Donnerstag- Samstag
Aber es hat ja gefunzt.

nach oben springen

in Rezepte und Ernährung 02.10.2008 10:02
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Dieses Abends nix essen kann ich ja gar nicht. Ich kann weder mit Hunger noch mit Apetit schlafen! Also Abends nur nen Joghurt oder Obst geht leider gar nicht! Auch nicht, wenn ich mittags 3 Gänge hatte!

"Ahh, wer spricht da?" - "Na ich!" - "Wer bist du?" - "Wie wer bin ich?" - "Bist du mein Gewissen?" - "Ähh, was Ähh ja, ja genau. Hallo lange nicht mehr miteinander geredet. Sag mal, siehst du irgendwas?" - "Hmm, ja ich sehe ein Licht. Du Gewissen, bin ich tot?" - "Nein ich sehe es ja auch!"
nach oben springen

in Rezepte und Ernährung 02.10.2008 10:08
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Ehrlich, der Punkt ist, sich nicht so viele Gedanken ums Essen zu machen (gut, täglich ne Tafel Schokolade oder Rigatoni Quattro Formaggi müssen natürlich nicht sein). Es kommt auf die Bewegung an.

Ich hab natürlich das Glück, dass ich nicht SO schnell ansetze (gottseidank bei meiner Größe), aber ich achte wirklich nicht allzu sehr aufs Essen. Oder eher gar nicht.

Dreimal die Woche Sport zu machen ist viel weniger stressig als ständig Punkte zu zählen oder die Anzahl der Brotscheiben festzulegen. Da würde ich ja absolut kirre werden wenn ich das täte.

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.

Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden!
nach oben springen

in Rezepte und Ernährung 02.10.2008 10:31

Marcella aber es geht doch nicht. Ich habe kein Zeit noch eine Sportart zu betreiben, werder habe ich ein Zweitabends das ich satteln kann. Ich bekomm nichts mehr unter und am nächstem Jahr wird es noch schlimmer wenn ich 2 Tage die Woche erst abends um 10 Uhr Heim komme.
Ich gehe schon mal in der Mittagspause ein Stück spazieren, aber a) nicht bei jedem Wetter und b) hab ich auch nicht immer Lust.

nach oben springen

in Rezepte und Ernährung 02.10.2008 10:35

Ich hab auch keine Lust mich abends um zehn auf den Crosstrainer zu schwingen. Aber das ist immernoch 100 Mal besser, als aufs Essen zu verzichten.

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.

nach oben springen

in Rezepte und Ernährung 02.10.2008 10:47

Isch habe aber keinen Crosstrainer?
Abends muss ich telefonieren, Wäsche waschen, putzen und meine 30 Pferde reiten
Und demnächst dann abends auch noch lernen

Ich muss mal schauen wie da swird wenn ich quasi in die Erhaltung gehe. Also nicht mehr wirklich zähle, ob ich dann brav mein Gewicht halte. Aber erst mal muss ja noch was runter!

nach oben springen

in Rezepte und Ernährung 02.10.2008 10:52

Marcella - ich habe bei mir mal ausgerechnet, wie viel ich über die ganzen Jahre pro Jahr zugelegt habe, das war gerade mal ein Pfund im Jahr. Hört sich nach nicht viel an, oder? Aber wenn Du nicht aufpasst, geht das eine Pfund nicht mehr weg, dann kommt im nächsten Jahr noch eins dazu, dann mal ein Kilo und am Ende sind es 15 kg - die merkt man dann. Und das Schlimme bei mir ist - ich musste NIE aufpassen, konnte immer essen, was wie viel wann ich wollte. Aber ab Mitte 30 sollte man doch aufpassen. Und da ich nie aufpassen musste, habe ich auch nicht aufgepasst - bis ich letztes Jahr Fotos von mir von Weihnachten angeschaut habe da ging es mir wie Elding.

My Sunny and me

nach oben springen

in Rezepte und Ernährung 02.10.2008 11:05
von Gelöschtes Mitglied

Ich musste auch NIE aufpassen. Ich hab immer in mich reingeschaufelt was gerade da war, und ich hab nie was angesetzt.

Nur irgendwann war das vorbei. Dummerweise ist das essverhalten geblieben. Und deswegen MACHE ich mir jetzt Gedanken ums essen. Wenn ich das nicht täte, wie ich es biher ja gemacht habe, setzt es halt an. Und ich hab auch nicht die Zeit, mir noch 3 Sportarten nebenher zu betreiben.
Wenn ich die hätte, hätte ich wieder ein eigenes Pferd

"Freund, du hast doch einen recht beschränkten Wortschatz"

Der blutige Pfad Gottes
nach oben springen

in Rezepte und Ernährung 02.10.2008 11:17

Elding - es hilft wirklich nur eines: Essverhalten ändern. Versuch doch mal, das ganze Essen langsamer zu essen. Dann isst Du automatisch nicht so viel, weil Du schneller satt bist. Klingt ja blöd, ist aber so (selber ausprobiert ).

My Sunny and me

nach oben springen

in Rezepte und Ernährung 02.10.2008 11:25
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Marcella der Vorteil an meinen vier Toastschnitten... ich bin damit so satt das ich die meist nicht mal schaffe. Elding, der Tip von Sunny ist gut. Wir hatten in der Kur einen am Tisch der durfte normal essen und wir kriegten ja nur 1600 bzw. Stefan nur 1200 Kalorien. Wenn man so isst das man für die kleinere Portion länger braucht als der andere für seine große wird man damit super satt. Der Magen ist nur so groß wie Deine Faust. Aber der Magen ist langsam sprich der braucht ne gewisse zeit um zu sagen "ich bin satt danke"

Sonnigen Gruß
Melanie

Mein Pferd hat Nerven wie Draht - die brauch ich auch

RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

in Rezepte und Ernährung 02.10.2008 11:33

Jaja schon klar Melanie, weiß ich (beachte ich nur leider nicht immer, wenn ich Hunger hab neige ich extrem zum Schlingen). Ich käme halt einfach bloß nie auf die Idee, schon von vornherein zu sagen, ich mache mir heute Abend vier Tostscheiben. Bis ich die Küche betrete, weiß ich oft gar nicht, was ich überhaupt esse.

Ich sag ja auch gar nicht, dass ich überhaupt nicht aufpasse. Wenn ich daheim war und tagelang mittags und abends von Mama bekocht werde oder wenn ich Geburtstagsgelage mit Torte oder Grillpartys mit zu viel Salaten mit Mayo oder sonstiges hatte, ist mir auch klar, dass man da vielleicht anschließend bisschen langsam tun muss mit Essen. Alles essen kann und konnte ich nicht.

Für mich ist es nur weniger Plagerei, mich ein zwei mal unter der Woche und am Wochenende für eine dreiviertel Stunde am Riemen zu reißen und Sport zu machen als ständig aufs Essen zu achten.

Zeit für eine richtige Sportart oder ein Studio habe ich auch überhaupt nicht, deshalb ja der Crosstrainer. SO teuer sind die auch nicht, die gibts teils relativ preiswert zu bestellen.

nach oben springen