Das Reiterhippodrom

#1

Diät-Fred-2011

in Rezepte und Ernährung 20.01.2011 10:05
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

So Freunde. Geh'ts weiter? *wutz*

Wir nennen das Ding am besten "Figur-Verbesserungs-Fred" Diät hat so eine negative Schwingung!

Hatte im Sommer 2010 mein Wunschgewicht von 58,xx erreicht! Da hab ich mir gefallen. Nicht ganz auf legalem Weg, da ich bei Temperaturen um die 40° nur noch von Quark, Eis und Wasser gelebt hab. Klar, dass das direkt und doppelt so schnell wieder drauf ist, wenn man wieder normal isst.
Dann eine viel zu lange Sportpause, wegen meines Bänderrisses. Dann war ich faul und gefräßig, aber jetzt macht es mir wieder Spaß mich zu bewegen und im Moment gibt es auch mitstreiter, das macht es noch einfacher

Also nach Sylvester hatte ich 66,0 *schock* dann hab ch schon mal ein bisschen aufgepasst, also letzte Woche 65, irgendwas
Diese Woche hab ich gut was getan und hab mit dem Essen aufgepasst, WAS ich esse. Heute morgen 64,3 trotz massig Essen gestern Abend noch.


_____________________________________________
Ich bin nur verantwortlich für
das,was ich sage.
Ich bin nicht verantwortlich für
das, was du verstehst...

- weisse Bescheid Schätzelein!
- Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion

nach oben springen

#2

RE: Diät-Fred-2011

in Rezepte und Ernährung 20.01.2011 10:13
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte

Figurverbesserungsfred gefällt mir auch besser - da mach ich mit! Ziel ist nach wie vor - 2 kg . sollte zu schaffen sein, wenn ich mich erst wieder zur Bewegung aufraffen kann - *chakka*


"Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komm nur so selten dazu!"
Ödön von Horvath

nach oben springen

#3

RE: Diät-Fred-2011

in Rezepte und Ernährung 20.01.2011 12:17
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

so ich beginn auch wieder bei 73,0 kg weihnachtsesserei hat doch bißchen wieder weggemacht und bißchen mehr cola hat ich auch wieder...
heute abend gibts sushi und die nächsten drei tage nur bewegung in den messehallen und das essen von dort - mal sehen...


...........................

Ich und mein Pony
Sein Name ist Johnny
Wir reiten Richtung Sonnenuntergang
Es ist fast wie schweben
Ich fühle das leben
Durch meine Extensions weht der Sommerwind

nach oben springen

#4

RE: Diät-Fred-2011

in Rezepte und Ernährung 20.01.2011 19:16
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Merkt ihr, dass euch ein gutes Frühstück länger satt macht? Ich hab das mal ne Zeitlang probiert, Müsli mit Joghurt und Obst, hab trotzdem um 12/13h wieder Hunger, da kann ich auch nur nen Kaffee trinken morgen, dann in der Uni gegen 10h ein Brot, dann schaffe ich später Mittagessen und ein Essen weniger am Tag. Doofe Sache, hab aktuell 78 Kilo, 5 zuviel, kein Sport natürlich außer ab und an mal Reiten, kann den Süßigkeiten auch kaum widerstehen.


--------
Ich bin Dressier-Schickse - Natürlich trage ich auf Turnier Dutt und Schminke.

Vercheckerpunkte : I


ich esse halt gern

nach oben springen

#5

RE: Diät-Fred-2011

in Rezepte und Ernährung 21.01.2011 09:13
von wanna • Pferdepfleger | 586 Beiträge | 586 Punkte

Caro, wo hast Du die denn? Ich hätte Dich auf max. 66 kg geschätzt....

nach oben springen

#6

RE: Diät-Fred-2011

in Rezepte und Ernährung 21.01.2011 09:27
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

caro ist doch riesengroß
ich glaub mit 66 kilo wär die verhungert *g*

ich bin natürlich auch dabei.momentan mit 2x die woche power plate und 2x schwimmen


nach oben springen

#7

RE: Diät-Fred-2011

in Rezepte und Ernährung 21.01.2011 10:41
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

im vergleich zu letzter woche und meinen spontanen +2 kilo waren es heute -2,5 kg, wenn man der waage glaubt *g*. hab aber gestern abend auch ne dicke ruccola/salami pizza gegessen.

caro, ich kann auch besser morgens nur was trinken und dann gegen mittag ein brot essen, anstatt morgens viel zu frühstücken, dann hab ich auch mittags richtig viel hunger. aber gesünder ist es wahrscheinlich morgens zu frühstücken.


_______________________________

nach oben springen

#8

RE: Diät-Fred-2011

in Rezepte und Ernährung 21.01.2011 10:51
von 147inertiacreeps • Reitlehrer | 5.423 Beiträge | 5619 Punkte

Hmm, ich frühstücke morgens immer und brauch das auch. Wenns mal nicht reicht, esse ich durchgehend den ganzen Tag irgendwas bzw. hab zumindest den ganzen Tag wirklich HUnger- egal wie viel ich gegessen habe.

Ich frühstücke auch relativ viel (für ein Mädchen ). Meistens 3 Scheiben Brot, je nach Brotgröße. Wochenendes dann Brezel, Brötchen, Ei... Manchmal auch ein kleines Müsli+ 1 Brot o.Ä., je nach Zeit und Lust.

Ohne Frühstück würde ich sterben *sicher bin*


nach oben springen

#9

RE: Diät-Fred-2011

in Rezepte und Ernährung 21.01.2011 10:56
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

ich brauche kein frühstück,kann abends schlechter verzichten,zwing mich aber momentan zu einem müsli- ähnlich wie bei caro,egal was ich esse,es hat keine auswirkung auf mittags-hunger *g*


nach oben springen

#10

RE: Diät-Fred-2011

in Rezepte und Ernährung 21.01.2011 11:01
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Ich frühstücke eigentlich auch ganz gerne,
ABER:
Ich muss mind eine Stunde wach sein, bevor ich Hunger habe. Ausnahme, ich hab Abends nichts / zu wenig gegessen.
Und ich frühstücke nur gerne, wenn "was da ist" also in Hotels z.B. frühstücke ich gerne und dann auch ordentlich.

Ich bin morgens einfach zu faul. Schlaf ist mir wichtiger, gerade weil ich so schlecht hoch komme.
Ich versuche hier im Büro drei mal am Tag was "leichtes" zu essen. So um zehn, gegen 13 Uhr und so um 4 noch mal. Je nach dem auf was ich Hunger habe und was da ist. Brötchen / Brot, Obst, Müsli / Joghurt im Normalfall
Ich kann Mittags nicht gut warm essen, einfach weil ich danach müüüde bin und nicht mehr arbeitsfähig. Genau so kann ich vorm Sport nichts essen. Beim reiten geht es, aber laufen und schwimmen mit vollem Bauch geht gar nicht.


_____________________________________________
Ich bin nur verantwortlich für
das,was ich sage.
Ich bin nicht verantwortlich für
das, was du verstehst...

- weisse Bescheid Schätzelein!
- Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion

nach oben springen

#11

RE: Diät-Fred-2011

in Rezepte und Ernährung 21.01.2011 11:05
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Wanna, du hast mich glaube ich länger nicht gesehen. *hust* Also so 73kg sind normal bei mir. 66kg, schön wärs Seid ich nicht mehr regelmäßig reite, sprich die letzten 2 Jahre, bin ich auseinander gegangen.

Ich kann gut frühstücken, auch direkt nach dem Aufstehen, dann meldet mein Magen aber jeden Morgen Hunger. Wenn ich später frühstücke, geht das auch, brauche immer nur ein paar Tage Umgewöhnungszeit.


--------
Ich bin Dressier-Schickse - Natürlich trage ich auf Turnier Dutt und Schminke.

Vercheckerpunkte : I


ich esse halt gern

nach oben springen

#12

RE: Diät-Fred-2011

in Rezepte und Ernährung 21.01.2011 11:08
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte

Ich glaub es gibt so Typen Menschen, die wirken ganz anders (gewichtstechnisch), ich find Caro und bibi gehören absolut dazu - ihr wirkt beide auf mich total schlank und ich kann diese Gewichtsangaben gar nicht glauben *verwirrtbin*

aber mir sagt man auch, ich wäre dünn und ich find das war früher vielleicht mal der Fall, aber jetzt nimmer *moppeligvorkomm*...


"Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komm nur so selten dazu!"
Ödön von Horvath

nach oben springen

#13

RE: Diät-Fred-2011

in Rezepte und Ernährung 12.04.2011 10:48
von fitou • Fortgeschritten | 1.476 Beiträge | 1493 Punkte

*mal ausbuddel*

Ich hab seit 01.04.2010 bis jetzt genau 12kg abgenommen und bin damit eigentlich sehr sehr happy. Habs schön langsam immer "Stückelchenweise" gemacht und immer erst 2-3 Monate Gewicht gehalten, bevor es weiterging. Jetzt bin ich bei 60kg bei einer Größe von 1,68m. Eigentlich waren 60kg immer mein totales Wunschgewicht und ich dachte da wird alles besser *lol* Hab mich am Anfang, in der Mitte und am Ende vermessen und weiss von daher auch genau WO ich wieviele cm verloren habe.

Jetzt ist es halt so, dass ich noch ein bisserl Feintuning an Armen, Oberschenkeln und unbedingt an den Waden. Bin obenrum echt schön schmal geworden, ja und dann wirds halt breit *g*

Mein Sport-Plan:
Werd jetzt wieder brav viel mit dem Rad in Stall fahren (letzten Sommer bestimmt 4x die Woche, seit Oktober öh 0x *g*), wieder mehr Joggen und halt weiterhin brav zum Volleyball gehen. Reiten ist auch anstrengender geworden, seitdem wir zivilisierter Unterricht nehmen *seufz*

Ernährungstechnisch:
Mh Wasser, Quark und Eis würden mich glaub ich nicht glücklich machen (@Pundsi) :). Ich esse eigentlich worauf ich Lust habe, aber ich habe mir mittlerweile echt angewöhnt auf der Arbeit mittags meist Salat oder ein Nudelgericht zu essen. Früh muss ich auch sehr viel essen und das ist meist auch die volle Kohlehydrate-Bombe :D Ich brauch das. Abends esse ich dann eher weniger. Mag mich mal an Fisch versuchen, aber ich bin halt so ne grottige Köchin *g*
Abgewöhnen müsste ich mir mal ein kleines bisschen den Süßkram.. ich esse wirklich extrem viel Süßes.

Tschaka.. das ist mein Plan. Jemand auch noch motiviert??
Ich mein.. der Sommer ist fast da!!!!!!!!!! :D

nach oben springen

#14

RE: Diät-Fred-2011

in Rezepte und Ernährung 12.04.2011 11:02
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Ich würde so gerne, aber so richtig konsequnet in Gang komme ich irgendwie nicht.

Hab so zugenommen über den Winter... das geht gar nicht! *nörgel*
Alles schwabbelt..
Dank Erkältung hab ich die letzte Woche nicht wirklich viel gegessen, merk ich auch, aber "gesund und vernünftig" ist das nicht.
Heute morgen hatte ich ne Michschnitte zum Frühstück!

3kg hab ich wieder weg, fehlen noch 6 bis zu meinem Sommer- Wunschgewicht.
hab jetzt 64 bei 163cm, 60 sehen ok aus. 58 fand ich super! Mein Traum wären 55kg. Problem: ich seh im Gesicht dann schon kränklich aus, Brust ist nicht mehr vorhanden, Dekoltee knochig und der Hintern ist trotzdem noch dran.
Geht auch nur mit viel viel viel mehr Sport irgendwie anzugleichen und wie gesagt: ich komm gerade nicht in die Gänge! Mir fehlt einfach jemand, der mich mal ein bisschen tritt. Bzw nicht nur ein bisschen sondern jemand, der mich wirklich mind. 3 mal die Woche morgens ne Stunde durch den Wald scheucht.


_____________________________________________
Ich bin nur verantwortlich für
das,was ich sage.
Ich bin nicht verantwortlich für
das, was du verstehst...

- weisse Bescheid Schätzelein!
- Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion

nach oben springen

#15

RE: Diät-Fred-2011

in Rezepte und Ernährung 12.04.2011 11:11
von fitou • Fortgeschritten | 1.476 Beiträge | 1493 Punkte

*pundsi tret* :D

Das Problem mit dem oben kränklich habe ich leider auch etwas. Mein Gesicht ist schon extrem schmaler geworden, bzw die Wangenknochen fallen dann halt viel mehr auf. Hab mir deswegen sogar ein neues Brillengestell kaufen müssen, das macht echt viel aus. Oberweite hab ich eh nicht viel, da nehme ich (zum Glück) weder zu noch ab, egal was ich tue :D Brustbein/Schlüsselbein sieht man halt schon etwas, aber es ist jetzt nicht so, dass mir Leute Brotkanten geben oder so. (bevor da jetzt ein falscher Eindruck entsteht).

Mir ist das Gewicht an sich ehrlich gesagt voll egal. Mir gehts nur drum, wie es ausschaut. Also wenn ich jetzt 62kg wiege, aber eben die Beine etwas wenige wären, wär mir das auch Recht :D Dachte mir halt, dass ich durchs Radeln + Joggen evtl einfach die Fettmaße noch etwas in Muskeln umgewandelt kriege. Und wenn es fester und strammer ist, wirkt es eh schlanker als Wellenbewegungen *g*
Nervt mich z.b. um den Bauch rum auch. Habe kaum mehr Hüftpolster, aber der Teil zwischen "Unterbrust" und "Überbauchnabel" (Eh!?) ist einfach so weich.

Läufst du generell morgens? Das hab ich letztes jahr ab und an mal gemacht, aber dazu muss man mich wirklich treten. So richtig.. alle 2m :D

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Das war 2011! Hallo 2012
Erstellt im Forum Springen und Dressur von melanie2776
14 11.11.2011 14:13goto
von Jaci • Zugriffe: 502
Springlehrgang 19.02./20.02.2011
Erstellt im Forum Wichtige Termine von Pundsi
6 31.01.2011 14:12goto
von Pundsi • Zugriffe: 225
Diät Fred 2010
Erstellt im Forum Rezepte und Ernährung von
203 17.12.2010 09:46goto
von bibi • Zugriffe: 4995
Diät Fred 2009
Erstellt im Forum Rezepte und Ernährung von Gala
397 17.12.2009 10:40goto
von Futzi • Zugriffe: 8929
Diät-Fred 2008
Erstellt im Forum Rezepte und Ernährung von
252 16.10.2008 11:01goto
von Mausebärchen • Zugriffe: 6506
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 40 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: