Das Reiterhippodrom

#61

RE: Diät-Fred 2008

in Rezepte und Ernährung 22.01.2008 15:44
von KitKat • Kleines Hufeisen | 227 Beiträge | 227 Punkte

Ich muss für MICH sagen, dass das genau das Richtige war.
Ich habe seit September (!) 2 KG wieder zugenommen, nach einem Fressurlaub & Weihnachten und die hätt ich ohne Diät auch noch zusätzlich drauf gehabt. Und Weihnachten & im Urlaub gabs echt jeden Tag ungesunden & fettigen Kram .
Bewegung ist eben nicht alles, ich gehe 3-4 mal die Woche reiten + 3 mal die Woche ins Fitnessstudio. Dadurch wird zwar alles straffer & der Stoffwechsel ist angeregt und ich kann mir vielleicht mal ne Pizza mehr leisten, das wars dann aber auch, das ist keine Garantie für Gewicht verlieren + Futtern.
Das Diätprogramm macht man ja auch nur 4 Wochen und nicht ein ganzes Leben lang!
Diese Diät ist eher eine Art "Entgiftung". Ich esse jetzt auch normal.
Man musst ja nicht ein Leben lang auf Weintrauben, Nudeln & Co verzichten. Und verzichten muss/sollte man ja bei jeder Diät, sonst hätten wohl die wenigstens Leute Gewichtsprobleme.


--------
LG Jenny

Wer Rechtsschreibfehler findet darf sie behalten!

nach oben springen

#62

RE: Diät-Fred 2008

in Rezepte und Ernährung 22.01.2008 15:50
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte
Es ist ja nciht die Frage was man isst sondern wie.
Ess ich 3x MC pro Woche setzt das einfach an, punkt.
trotzdem sollte alles erlaubt sein, mit Maß und Ziel.
Das Obst, Gemüse und Fettarm am besten ist weiss ja jeder. Trotzdem benötigt der Körper ein gewisses Maß an Fetten. Darum ist zB Salat ohne Öl nutzlos.
Der Körper kann die Vitamine gar nciht aufspalten so.

Ich persönlich setze sofort an wenn ich mich nicht bewege obwohl ich da meist auch weniger esse dann.

________________________________________
zuletzt bearbeitet 22.01.2008 15:52 | nach oben springen

#63

RE: Diät-Fred 2008

in Rezepte und Ernährung 22.01.2008 18:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar
In Antwort auf:
Und verzichten muss/sollte man ja bei jeder Diät


Nö, ich verzichte auf garnix
Wenn ich Lust auf Schokolade hab, dann es ich mal ein Stück, oder ein paar lakritze etc. pp. Auch Mc Doof ist "mal" drin. Wie gesagt, man schaut auf die Punkte und passt den rest eben entsprechend an. D.h. das ich das Sündigen auch entsprechend anrechne und dann den rest des Tages Obst und Gemüse oder was weis ich esse, was eben weniger oder keine Punkte hat.

UNd mit Sport verdient man sich eben noch Punke dazu!

Und das will ich auch beibehalen, nicht nur für ein paar wochen, denn nur so bringt es was. Wenn ich mich komplett auf eine Diät einstelle und danach wieder esse wie gewohnt war doch alles für die Katz!

Ach ja:
Nahc dieser Woche:

Start: 79,8
Ende: 78,9 (hätte mehr sein Können, aber Freitag gabs Fleischwurstbrötchen zum Frühstück

_________________________________________



Mit meinem Verhältnis zur Realität ist alles in bester Ordnung! Ich lasse es alle vierzehn Tage vorschriftsmäßig warten.
zuletzt bearbeitet 22.01.2008 18:15 | nach oben springen

#64

RE: Diät-Fred 2008

in Rezepte und Ernährung 22.01.2008 22:06
von KitKat • Kleines Hufeisen | 227 Beiträge | 227 Punkte

@ Elding: Meine Mutter macht auch grade Weight Watchers und hat auch schon 10 KG (90 auf 80 KG)) abgenommen.
Ich finde das System auch toll, aber für mich zu kompliziert... habs mal versucht und schnell aufgegeben
Für mich wär das nichts, wie ich schon meinte, bei geht nur ganz oder gar nicht.
Dieses "mal ein Stück Schoki" endet bei mir dann in "mal eine Tafel Schoki" ich hab mich da echt schlecht unter Kontrolle....
Jeder wie es bei ihm am Besten klappt
Bei mir war eben diese Methode die Richtige, da ich mich unbewusst auch dauerhaft ungestellt habe, so esse ich mittags meißt noch meinen Quark und abends "richtig" weil ich auch bis 18.30h arbeite und nicht immer Lust auf vorkochen habe.
Und, ob mans glaub oder nicht, ich freue mich jeden Tag auf meine Portion Obst mit Quark
Morgens ist es bei einer Scheibe Brot geblieben (statt früher zwei...) und es gibt nur noch selten Salami oder Käse mit 40 % Fett, so komm ich zur Zeit sehr gut zurecht!


--------
LG Jenny

Wer Rechtsschreibfehler findet darf sie behalten!

nach oben springen

#65

RE: Diät-Fred 2008

in Rezepte und Ernährung 22.01.2008 22:15
von PrettyWoman • Fortgeschritten | 1.344 Beiträge | 1344 Punkte

so ich kann berichten,ich war heute seeehhhhr brav!
Hab nur mein Brot gegessen, nen Apfel und ein bisschen Obst und Joghurt. Getrunken hab ich heut schon mindestens 3,5-4,5 Liter (Wasser, Schorle)
Hab mich vorhin mit 2 Freundinnen für nen Schnupperkurs Aerobic angemeldet und wenn uns das gefällt, machen wir noch einen der dann bis Juni 1-2 mal die Woche stattfindet! Ist ja schonmal ein Anfang.

nach oben springen

#66

RE: Diät-Fred 2008

in Rezepte und Ernährung 22.01.2008 22:51
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Pretty - so viel Wasser trinke ich in einer Woche


----------------------------------------------
Wer sich keine Zeit nimmt -
wird nie welche haben!
nach oben springen

#67

RE: Diät-Fred 2008

in Rezepte und Ernährung 22.01.2008 22:56
von PrettyWoman • Fortgeschritten | 1.344 Beiträge | 1344 Punkte

Hm, das ist Gewohnheit, aber frag nicht, das Zeug muss ja auch wieder irgendwann raus, ich renn dafür zig mal auf´s Klo!!

nach oben springen

#68

RE: Diät-Fred 2008

in Rezepte und Ernährung 22.01.2008 22:59
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

also ich trink am Tag auch locker 2-3 Liter Wasser, im Sommer mehr..
Wenn ich die gleiche Menge an Cola/Limo trinken würde, würde man es bestimmt sehen *g*


Liebe Grüße,
Zwiebel

nach oben springen

#69

RE: Diät-Fred 2008

in Rezepte und Ernährung 23.01.2008 00:07
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

hihi penny das schaff ich auch ohne probleme je nach witterung und zeit und dran denken kann ich mich einfach unter den wasserhahn klemmen... 3 - 6 liter pro tag trinken wobei 6 schon wieder zuviel wären aber das geht auch...


-------- -----------


nach oben springen

#70

RE: Diät-Fred 2008

in Rezepte und Ernährung 23.01.2008 08:23
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Also 1 Kilo weniger hab ich jetzt.. Puh...


Also bei mir bringts echt was, wenn ich Abends nur nen Jogi oder sehr wenig esse. Dafür ess ich übern Tag normal. Wenn ich mal Abends esse und dann am nächsten Tag Mittag nur einen kleinen Salat, dann macht das auch nichts.

Trinken tu ich bis zu 3 Litern am Tag. 2 Liter @ work und dann den Rest daheim und Kaffee.




LG Julia

-----------------------



nach oben springen

#71

RE: Diät-Fred 2008

in Rezepte und Ernährung 24.01.2008 10:33
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Ich kann vermelden, dass ich die drei Weihnachtskilos wieder los bin! Also langstreckenautofahrten sind auch fördernd!
Hab heute morgen mal nen Schritt auf die Waage gemacht und Tatsache mein vorweihnachtsgewischt zurück! Dabei hab ich gestern im Hotel schön vom Buffett gefrühstückt, mittags warm (fisch mit Kartoffeln und ner Senfrahmsoße und Spinat und Pizzabrötchen) und abends 2 Pzzabaguettes! Vorgstern hatte ich auch frühstück im Bistro und Abends drei Gänge warm! Also viel Autofahren, wenig schlafen und bisschen reiten klappt!


Ne, scherz beiseite! Keine Ahnung wo es hin ist! Aber weg ist weg!





_____________________________________________

Alkohol oh Alkohol, du bist mein Feind, das weiß ich wohl. Doch in der Bibel steht geschrieben: Du sollst auch deine Feinde lieben!
nach oben springen

#72

RE: Diät-Fred 2008

in Rezepte und Ernährung 24.01.2008 16:06
von Donauquelle • Großes Hufeisen | 352 Beiträge | 352 Punkte

Ich watche auch.
Und langsam wird das wieder. Ein Kilo ist wieder weg, allerdings gestaltet es sich derzeit etwas hartnäckig.
Nur durch die CD ist das schon recht praktisch. Zu den Treffen geh ich aber nicht.


Viele Grüße
Micha

Frage mich was lebendige Poesie ist, und ich zeige Dir ein Pferd im vollen Lauf!
nach oben springen

#73

RE: Diät-Fred 2008

in Rezepte und Ernährung 29.01.2008 08:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Meine Wochenbilanz ist für die Füsse...

3 Tage Schulung und an zwei Tagen zum Kaffetrinken gehen, dafür aber kein Sport machen bringt es nicht

Start: 78,9
Ende 79

Und diese Woche wirds auchnicht besser, Donnerstag muss ich Bier trinken.
Na ja...Gewicht halten und danach weiter abnehemen


_________________________________________



Mit meinem Verhältnis zur Realität ist alles in bester Ordnung! Ich lasse es alle vierzehn Tage vorschriftsmäßig warten.
nach oben springen

#74

RE: Diät-Fred 2008

in Rezepte und Ernährung 29.01.2008 08:58
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Ui ich hatte Freitag einen Eintrag vergessen...

Es sind aber nur 0,5 dazu gekommen.
Also -3,5



Aber es gibt Fragen, zu deren Beantwortung ein langes Leben notwendig ist.
Johannes Urzidil, Von Odkolek zu Odradek

nach oben springen

#75

RE: Diät-Fred 2008

in Rezepte und Ernährung 29.01.2008 14:49
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Hey Mädels, wer abnehmen will - zu mir Ich hätt da noch eine Wohnung zu streichen.. verbrennt auch sicher gaaanz viele Kalorien

Ne aber im Ernst - ich bin ja Waagen-Boykottierer aber in den guten drei Wochen Umzug hab ich es geschafft, dass mir zwei meiner Arbeits-Hosen nicht mehr passen - eine rutschte heute Früh sogar gen Kniebeuge Und meine Reithose ist auch schon wieder zu groß - die wasch ich einfach, dann wird die schon wieder passen

Ansonsten habe ich auch vor, wieder bissi an Konfektionsgröße abzunehmen. Mit 36/38 hab ich mich doch wohler gefühlt als jetzt mit (guten!) 38/40.. Die Schenkel im Springsattel, wiedergespiegelt im Hallenspiegel waren einfach zu viel für mich - ich MUSS an den Haxen und am Pöppes abnehmen Werde mal messen und dann cm-Vergleiche machen


LG Mina

------------------------------------------------------------------------
Ist das Pferd tot -> absteigen
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diät-Fred-2011
Erstellt im Forum Rezepte und Ernährung von Pundsi
70 09.07.2011 22:10goto
von Moritz • Zugriffe: 9350
Vorläufiger Termin VS WE 2008/I
Erstellt im Forum Wichtige Termine von melanie2776
159 27.04.2008 19:25goto
von fannie mae • Zugriffe: 2913
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2008
Erstellt im Forum Wichtige Termine von Chrissi30
12 25.12.2007 13:53goto
von *aleska* • Zugriffe: 273
LPO 2008
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Lieschen
47 03.06.2007 20:04goto
von Lieschen • Zugriffe: 2250
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 131 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: