Das Reiterhippodrom
#1

Spielen mit dem Gebiss

in Was oben nicht passt 16.02.2008 21:48
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Ich reite ja eine neue Stute. 8 Jahre, war früher mal in Dressur-Beritt und seit dem fast ausschließlich im Gelände. Die Besitzerin ist jetzt umgezogen und wir haben eine Platz und wollen Unterricht nehmen.

Heute beim Ausreiten hat die Stute arg mit ihrem Gebiss gespielt, ich vermute es ist irgendwie zu "locker". Es ist eine "Westernwassertrense" bei der sich die Ringe ganz leicht durch die Halterung drehen lassen, und auch sonst ist es recht "labberig". Von der Größe passt es aber. Ist das generell eine Unart, oder hilft ein anderes Gebiss (wollen eine D-Ring-Trense ausprobieren). Ich habe halt Angst das sie sich das angewöhnt bis wir ein neues haben (wollen uns auf der Messe Ende des Monats beraten lassen). Das Gebiss ist jetzt das 3. Mal drin gewesen und vorher ist mir das nicht aufgefallen.


LG
Anna


________________________________


Ich hasse Leute die mitten im Satz


nach oben springen

#2

RE: Spielen mit dem Gebiss

in Was oben nicht passt 16.02.2008 21:51
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Sind auf beiden Seiten 2 leichte Falten zu sehen? wenn nein vermute ich erst mal das es zu locker sein kann.
Ansonste klar kann das eine Unart sein Bin mal einen geritten der hat das super extrem gemacht auch bei richtiger Arbeit, dass war furchtbar.



Aber es gibt Fragen, zu deren Beantwortung ein langes Leben notwendig ist.
Johannes Urzidil, Von Odkolek zu Odradek

nach oben springen

#3

RE: Spielen mit dem Gebiss

in Was oben nicht passt 16.02.2008 21:54
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Na toll, hoffentlich passt es blos nicht, sonst werde ich wahnsinnig. Ich schau noch mal auf die Fältchen. Habe ich vorhin vercheckt.


________________________________


Ich hasse Leute die mitten im Satz


nach oben springen

#4

RE: Spielen mit dem Gebiss

in Was oben nicht passt 17.02.2008 20:59
von noame • Turniertrottel | 2.284 Beiträge | 2284 Punkte

Ich kann da ein Lied von singen, meiner macht das ja auch. Allerdings nur am langen Zügel, und nicht, wenn wir am arbeiten sind. Hab mich mittlerweile dran gewöhnt, seine Vorbesitzerin hat damals noch alles versucht, um es ihm abzugewöhnen, er hat ein Nathegebiss bekommen, und einiges mehr. Hab es dann allerdings irgendwann aufgegeben. Solange er es nicht beim reiten macht


----------------------------
Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Man muß die Feste feiern, wie sie fallen, und das Wetter nehmen, wie's ist.
nach oben springen

#5

RE: Spielen mit dem Gebiss

in Was oben nicht passt 17.02.2008 21:14
von PrettyWoman • Fortgeschritten | 1.344 Beiträge | 1344 Punkte

Meine hat das auch immer gemacht, am schlimmsten war´s mit dem billigen, ganz leichten doppeltgebrochenen Gebiss von der Vorbesi..
sie hat beim Reiten ganz extrem damit geklappert, das hatte wirklich nix mehr mit Kauen zu tun! JE mehr sie sich dann innerlich aufgeregt hat, desto schlimmer wurde es, sie hat dann auch noch mit den Zähnen geklappert.

Hab dann das Gebiss gewechselt und mich wohl auch daran gewöhnt, aber jetzt ist es weg!!


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gebiss austauschen?!
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Bianca
6 23.04.2010 09:09goto
von melanie2776 • Zugriffe: 456
hängt sich aufs Gebiss
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Grasshopper6
6 14.03.2007 09:47goto
von noame • Zugriffe: 783
Gebiss geben Zungen drüber Strecken
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Grasshopper6
12 18.09.2006 21:55goto
von Grasshopper6 • Zugriffe: 680
Erfahrungsberichte? Sprenger Dynamic RS Gebiss
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Jaci
14 06.10.2006 11:27goto
von Screamgirl • Zugriffe: 5534
Gebiss
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Screamgirl
4 15.12.2005 14:31goto
von Screamgirl • Zugriffe: 443
Gebiss wieviel ist Ok und wann ist es Schwachsinn
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Gala
31 14.09.2005 10:41goto
von Gala • Zugriffe: 1505
Gebiss
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Gala
13 30.09.2005 19:41goto
von Silberzwiebel • Zugriffe: 593
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 95 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: