Das Reiterhippodrom

#16

RE: Transport

in Was oben nicht passt 26.02.2008 13:25
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Sorry.. ich bin da pragmatischer. Dorina kriegt keine Transportgamschen um weil die fährt ohne besser als mit. Corona kriegt welche an weil die im Moment etwas unruhig steht. Sonst fährt sie auch ohne.

Wasser... sicher nicht. Wir machen unterwegs wahrscheinlich einmal Pause und meine trinken sowieso nicht auf dem Hänger.

Heunetz.. ja schon aber eins muss reichen. Außerdem verteilen sie das meiste gleichmäßig über den Hänger statt es zu fressen.


Sonnigen Gruß
Melanie


95 % aller Freundschaften zwischen Mann und Frau entstehen dadurch,
dass einer der beiden nicht will!


RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

#17

RE: Transport

in Was oben nicht passt 26.02.2008 13:26
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

bei 4 stunden würd ich auch fast durchfahren.


-------- -----------


nach oben springen

#18

RE: Transport

in Was oben nicht passt 26.02.2008 13:41
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Na ja, wir fahren vom Stall aus zu Gala (Pferd) - Dauer ca. eine Dreiviertelstunde,
laden Gala auf, fahren weiter zu Melanie - Dauer ca. 1 Stunde
und dann geht's weiter in die Lüneburger Heide - Dauer ca. 2 Stunden.

Also kann Tango theoretisch sowohl bei Gala als auch bei Melanie trinken, wenn er will (was ich bezweifle, der findet Wassereimer schon im Winter bei eingefrorener Tränke ätzend), Wasser extra werde ich eher nicht mitnehmen. Ok, Möhrchen / Äpfel etc. als Verpflegung für's Pferd ist eh dabei.

Marcella, an diese Transportgamaschen hatte ich auch gedacht. Als Tango vom Züchter geholt wurde (von Oldenburg nach Neuss = ca. 5 Stunden) hatte er so weiche Transportgamaschen an, die sind komplett runtergerutscht, hatten sich um die Füße gewickelt und wir hatten großen Spaß damit, die Dinger auf dem Anhänger von den Beinen zu bekommen, weil er so nicht hätte aussteigen können. Also das eher nicht. Aber ich befürchte, dass er bei so festen Teilen in Streik tritt... Deshalb die Idee mit Bandagieren.


________________________________



Da ist es wieder, speziell für Moritz und Danja: We proudly present - the mirror-egg!
nach oben springen

#19

RE: Transport

in Was oben nicht passt 26.02.2008 13:43
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Meine haben die eigentlich alle gut angenommen, diese Transwell-Teile. Ich schwöre halt darauf und habe damit die besten Erfahrungen gemacht.

Und eben im Gegensatz zu diesen Stoffteilen ist es bei denen unmöglich, dass die rutschen.


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#20

RE: Transport

in Was oben nicht passt 26.02.2008 13:57
von Torgilicious • Großes Hufeisen | 361 Beiträge | 361 Punkte

Zum Wasser: Man kann es wenigstens versuchen. Meine trinkt auch selten was, aber versuchen tun wir es trotzdem immer bei längerer Fahrt!
Und zum Heu: GERADE weil die Pferde so viel Heu auf den Boden schmeißen, finde ich es wichtig, dass sie ausreichend was zum knabbern haben, deshalb 2 Heunetze!

Ist halt meine Erfahrung und ich mach's auch immer wieder so! :)

nach oben springen

#21

RE: Transport

in Was oben nicht passt 26.02.2008 14:19
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Übrigens Bianca wie kommst Du auf zwei Stunden? Ich habe Samstag gesagt von mir auf 3-3,5.


Sonnigen Gruß
Melanie


95 % aller Freundschaften zwischen Mann und Frau entstehen dadurch,
dass einer der beiden nicht will!


RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

#22

RE: Transport

in Was oben nicht passt 26.02.2008 14:31
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Ups, keine Ahnung, ich hatte irgendwie 2 im Kopf... Ah, ich weiß, weil wir gesagt haben, wir sind um 2 da! *an Kopf klatsch* *blöd bin*

Ok, dann testen wir halt mal trinken aus dem Eimer. Aber er wird damit ganz sicher nur Blödsinn machen! *Regenjacke einpack*


________________________________



Da ist es wieder, speziell für Moritz und Danja: We proudly present - the mirror-egg!
nach oben springen

#23

RE: Transport

in Was oben nicht passt 26.02.2008 16:29
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Bianca, so feste Transportgamaschen hab ich (sogar in unauffällig grau) - sind aber wirklich ganz fest, stehen komplett aufrecht auf dem Boden, ich frag mich wie die Pferde damit laufen können wenn du magst sag ich meiner Schwester Bescheid, dass die die aus dem Keller sucht und du kannst sie am Freitag mitnehmen und dann mal ausprobieren?
Haben wir von Pabbles Vorbesitzerin bekommen. Ich weiß natürlich nicht, ob die Tango passen, aber ausprobieren kannst du es gern, wir brauchen sie eh nicht - bis Pabbles jemals Hänger fährt vergeht noch ne Weile


--------------------------------------------

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
(Voltaire)
nach oben springen

#24

RE: Transport

in Was oben nicht passt 26.02.2008 22:03
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte

Wegen dem Netz: Ich fahre mittlerweile ohne zum Turnier, gut, aber das sind auch nie mehr als zwei Stunden, und das vor allem, da ich sonst alles aus der eingeflochtenen Mähne rausfuseln muss. Nach dem Einsatz kriegen sie dann ihr Haylage-Netz reingehängt.
Ich würde Haylage vorziehen, weil es nicht staubig ist. Sie haben das Zeug ja dann direkt vor der Nase, und viel von dem Staub sammelt sich dann in ihren Atemwegen, weil sie ja da dran rütteln und zupfen.

Und die harten Gamaschen kennst du ja von Holy. Die sind wirklich gut!


nach oben springen

#25

RE: Transport

in Was oben nicht passt 26.02.2008 22:29
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Danja, das wäre nett. Dann kann ich am Samstag testen, ob die passen (was ich fast nicht glaube, aber wer weiß), und wenn nicht, geb ich sie am Sonntag Schnattchen mit. In dem Fall guck ich dann mal im Ebay...


________________________________



Da ist es wieder, speziell für Moritz und Danja: We proudly present - the mirror-egg!
nach oben springen

#26

RE: Transport

in Was oben nicht passt 26.02.2008 22:40
von Impalla • Reitlehrer | 5.022 Beiträge | 5044 Punkte

also mein Pferd fährt auch nie ohne Transportgamaschen. Bin vor zwei Wochen das erste Mal zum Dressurunterricht einbandagiert (+ vorne und ht. Glocken) gefahren (drei Dörfer weiter), aber eigentlich nie ohne TG. Da bin ich pingelig. Ach wenn sie (in dem Fall Impalla, Ernie ist ja noch nie zwei Prüfungen am Tag gelaufen) länger Zeit zwischen den Prüfungen auf dem Anhänger stand, kam die TG wieder drauf.

Decke würde ich je nach Wetter und nach Fell (geschoren, eingedeckt?) machen.


--------------------------------------------------
nach oben springen

#27

RE: Transport

in Was oben nicht passt 26.02.2008 23:40
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Okay, dann sag ich Nina Bescheid und bringe sie dir Freitag mit.
Ich hab keine Ahnung wie groß die sind, Ponygamaschen sind jedenfalls nicht. Und ob sie Pabbles passen - keine Ahnung, hatte sie noch nie an kannst ja einfach gucken, wenns nicht geht dann eben nicht.


--------------------------------------------

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
(Voltaire)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mel braucht Hilfe (Transport)
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von melanie2776
3 19.06.2013 10:29goto
von Dani • Zugriffe: 287
Transport- bzw. Hängerschutz
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Penny Lane
13 17.04.2010 15:25goto
von Mary • Zugriffe: 364
Schutz der Pferdebeine beim Transport
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Jaci
14 05.05.2008 15:30goto
von Bolle • Zugriffe: 657
Transport von Fohlen
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Ninja
26 15.08.2007 14:10goto
von Ninja • Zugriffe: 5019
Transport von Absetzer
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von nubi21
6 07.10.2006 09:42goto
von obsession • Zugriffe: 436
Auffüttern...
Erstellt im Forum Krank was tun? von indy
15 13.10.2005 21:49goto
von indy • Zugriffe: 1986
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 326 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: