Das Reiterhippodrom
#1

Schutz der Pferdebeine beim Transport

in Was oben nicht passt 17.04.2008 13:58
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte
Hatten wir das schon? Ich komme mit der Suchfunktion irgendwie nicht so klar

Schützt ihr die Pferdebeine beim Transport? Wenn ja, macht ihr bei jeder noch so kurzen Strecke etwas drum?

Transportgamaschen? (welche sind wirklich gut, welche habt ihr?)
nur Bandagieren und Glocken?
gar nichts?

Erzählt mal.

Es ist auch ein Fortschritt zu erkennen, dass man manchmal einen Schritt zurück gehen muss...
zuletzt bearbeitet 17.04.2008 13:59 | nach oben springen

#2

RE: Schutz der Pferdebeine beim Transport

in Was oben nicht passt 17.04.2008 14:01
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

________________________________________





nach oben springen

#3

RE: Schutz der Pferdebeine beim Transport

in Was oben nicht passt 17.04.2008 14:13
von jannie • Turniertrottel | 2.963 Beiträge | 2966 Punkte

ja meine hat bei jedem Transport Transportgamaschen an. Erstens kann einfach immer mal was passieren auch wenn ich nur 5 Minuten fahre und zweitens passieren die meisten Sachen ja wenn, dann beim ein-/aussteigen und das muss sie ja egal wie kurz der Transport ist *g*

Ausserdem bring ich so meine Stallbesitzerin mind 1x wöchentlich zum Lachen - weil meine trotz ewiger Gewöhnung an die Dinger auf den ersten Schritten immer noch jedem Storch Konkurrenz macht und da Lachen gesund ist, tu ich so also auch gleich nochwas für die Gesundheit meiner Mitbürger, was sich auf Dauer nur positiv auf die Krankenkassenprämien auswirken kann!

ne sorry - bin etwas albern heute. Allein im Büro und viel zu tun. Also zurück an die Arbeit


______________________________________________

erst mal die Wassertemperatur testen...
nach oben springen

#4

RE: Schutz der Pferdebeine beim Transport

in Was oben nicht passt 17.04.2008 14:46
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Ich hab immer Transportgamaschen drauf, diese hohen weichen von Loesdau meine ich und Glocken. Letzteres aber nur bei meinem Pferd. Geht schnell und ich mache mir keine Vorwürfe, sollte was passieren und ich habe nichts oder zuwenig drum gemacht. Meiner läuft auch ohne Storchenbeine los

nach oben springen

#5

RE: Schutz der Pferdebeine beim Transport

in Was oben nicht passt 17.04.2008 20:13
von Nic3010 • Turniertrottel | 1.643 Beiträge | 1643 Punkte

Kurze Strecken fahre ich immer mit den weichen Transportgamaschen von Eskadron, die reichen für kurze strecken.
Lange Strecken fahre ich immer mit den harten Transportgamaschen von Kavalkade, die sind sicherer

Sollte ich beides mal nicht zur hand haben und eben "um die Ecke" muß. Bandagiere ich Bandagenunterlagen und packe an alle 4 Beine Glocken...

Lg nic



----------------------------------------------------
Die Menschen tun viel, um geliebt zu werden. Alles aber setzen sie daran, um beneidet zu werden.
*Mark Twain*

http://www.nic3010.de.vu
nach oben springen

#6

RE: Schutz der Pferdebeine beim Transport

in Was oben nicht passt 18.04.2008 12:57
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Okay, vielleicht können wir das Thema ja dann einschränken auf die Marke .. Ich mag mir nämlich welche holen, weiß aber nicht welche wirklich dick, gut und rutschfest sind..


Es ist auch ein Fortschritt zu erkennen, dass man manchmal einen Schritt zurück gehen muss...
nach oben springen

#7

RE: Schutz der Pferdebeine beim Transport

in Was oben nicht passt 18.04.2008 13:45
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Eskadron




LG Julia

-----------------------



nach oben springen

#8

RE: Schutz der Pferdebeine beim Transport

in Was oben nicht passt 18.04.2008 13:59
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte

Eskadron oder auch bucas




nach oben springen

#9

RE: Schutz der Pferdebeine beim Transport

in Was oben nicht passt 18.04.2008 14:34
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte

Ich habe Mark Todd und Pessoa

Wenn die einzeln stehen, wenn man sie irgendwo anlehnt und nicht in sich zusammenfallen, dann sieht das schon mal gut aus...


nach oben springen

#10

RE: Schutz der Pferdebeine beim Transport

in Was oben nicht passt 18.04.2008 14:44
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Kavalkade Transwell - Einmal gekauft, sind schon 17 Jahre alt und ist nix dran


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#11

RE: Schutz der Pferdebeine beim Transport

in Was oben nicht passt 18.04.2008 14:46
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte
Marcella sind das diese gelben "stiefel-dinger"? Außen in Post-gelb und innen mit dem grauen Filz?

_____________________________________________

zuletzt bearbeitet 21.04.2008 12:27 | nach oben springen

#12

RE: Schutz der Pferdebeine beim Transport

in Was oben nicht passt 18.04.2008 20:54
von Ninja • Pferdepfleger | 862 Beiträge | 872 Punkte

Ich hab Transportgamaschen von Ebay (Fedimax), die sind toll. Fest, unten mit Kunststoff verstärkt aber die Pferde können schon noch halbwegs laufen. *g*


Du kannst dich den ganzen Tag ärgern, bist dazu aber nicht verpflichtet.
nach oben springen

#13

RE: Schutz der Pferdebeine beim Transport

in Was oben nicht passt 18.04.2008 21:40
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Ninja, die hatte ich am Montag bei Conni um. Hab sie mir geliehen. Die sind aufgegangen und hangen nur noch auf halb 8 *wein* fand die sonst auch ganz gut.


Es ist auch ein Fortschritt zu erkennen, dass man manchmal einen Schritt zurück gehen muss...
nach oben springen

#14

RE: Schutz der Pferdebeine beim Transport

in Was oben nicht passt 19.04.2008 14:09
von Nienni • Turnierreiter | 3.151 Beiträge | 3196 Punkte

eskadron.
ich hatte auch mal irgendwelche günstigen vom loesdau probiert, aber das ist nix, die rutschen schon aufm weg zum anhänger


_________________________________________________________
Ein Pferd ist immer nur so gut wie man es behandelt!

http://nienni.oyla20.de
nach oben springen

#15

RE: Schutz der Pferdebeine beim Transport

in Was oben nicht passt 05.05.2008 15:30
von Bolle • Kleines Hufeisen | 272 Beiträge | 272 Punkte

Ich habe auch die von Kavalkade, aber in blau.
Ansonsten gibt es von HKM glaub ich noch welche aus Neopren, die ich ganz gut finde. Die sitzen super und schuetzen das Bein auch sehr gut.
Ich weiss, ich hol hier die ganzen alten Threads wieder hoch, aber ich war auch im Urlaub.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Stolpern beim reiten
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Gala
24 17.02.2013 12:10goto
von Ninja • Zugriffe: 718
Probleme beim Links Angaloppieren
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Lieschen
20 09.11.2012 12:05goto
von Pernod • Zugriffe: 1309
Transport- bzw. Hängerschutz
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Penny Lane
13 17.04.2010 15:25goto
von Mary • Zugriffe: 364
Transport
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Bianca
26 26.02.2008 23:40goto
von Danja • Zugriffe: 733
Unbekannter Schütze erschoss Katze
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von Chrissi30
1 09.01.2008 12:25goto
von Gala • Zugriffe: 1208
Transport von Fohlen
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Ninja
26 15.08.2007 14:10goto
von Ninja • Zugriffe: 5019
Transport von Absetzer
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von nubi21
6 07.10.2006 09:42goto
von obsession • Zugriffe: 436
Schmuck im Stall und beim Reiten
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Lieschen
22 16.02.2006 09:32goto
von Futzi • Zugriffe: 1015
Wohin mit den Bügel beim Longieren?
Erstellt im Forum Bodenarbeit von Amareh
18 27.11.2005 11:37goto
von Just for fun • Zugriffe: 1216
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 83 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: