Das Reiterhippodrom

#16

RE: Ab in die Klinik

in Krank was tun? 09.10.2008 10:01
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

und?!???


....................
Simpsons

Homer: "Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen."
........................
nach oben springen

#17

RE: Ab in die Klinik

in Krank was tun? 09.10.2008 11:00
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

oh, hab ich ja jetzt erst gelesen.

ich hoffe, es ist alles gut verlaufen?!


_______________________________
"Ich will mir ein bisschen Würde bewahren." - "Du bist jetzt einer von uns! Das hat nix mit Würde zu tun."

Ice Age



nach oben springen

#18

RE: Ab in die Klinik

in Krank was tun? 09.10.2008 18:23
von Springhüpfer • Fortgeschritten | 1.172 Beiträge | 1173 Punkte

Die OP ist gut verlaufen! Sassl hat alles gut überstanden und ich auch!

Es ist so, dass sie das rechte Knie und Fesselgelenk "durchleuchtet" und gespült haben (war die lahmere Seite) und das linke Fesselgelenk nur gespült.

Im Knie waren so einige entzündete Stellen (rot) und er musste erst einiges weg/rumschnippeln, bevor er Spülen konnte. Es war ne Menge an fasriges Gewebe da (sah aus wie das Ende von Quallen). Es wird wohl ein kleines Loch im Miniskus bleiben, was aber später nicht mehr stören soll. Dadurch, dass der kaputte Miniskus und die demolierten Bänder falsch am Knie entlanggelaufen sind, sind wohl ab und an die Knochen aneinander gerieben. Da hat sich dann ne Art Miniknochenhautentzündung/Miniüberbeinhüppel entwickelt, was er aber auch entfernt/geglättet hat.

Im Fesselkopf waren "nur" Entzündungen, da ging es schneller.

Dr. Brems meinte, dass sie schon wieder richtig fit werden müsste. Es kann zwar sein, dass nun anfangs die Bänder ein/zweimal gespritzt werden müssen, damit sie sich leichter tun, wieder fester zu werden, aber an sich steht der Heilung nix mehr im Wege.
Ich hoffe wirklich, dass er recht hat.

Als ich dann mit im OP war, haben der Doc und die Helfer mir immer alles super erklärt, was sie gerade machen und warum. Klasse!!!

Meine Alte Schachtel hat das super weggesteckt. Kaum irgendwie im halb Dilemma in der Box angekommen, schon den Schädel in den Trog. Aber da sie nen Fresschutz auf hatte und eh nix drin war - keine Chance.
Das Knie war super dick. Ich denke, dass das schon nochmal ne starke Reizung war.

Drückt die Daumen, dass alles wieder wird. Fahr morgen hin und putz und beschmus sie a bisserl, weil rumlaufen wird noch net gehen. Vielleicht können die mir ja dann noch was neues berichten.

LG Hüpfer





Man muss noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können
nach oben springen

#19

RE: Ab in die Klinik

in Krank was tun? 09.10.2008 18:31
von Haannaa • Fortgeschritten | 1.238 Beiträge | 1238 Punkte

Hüpfer das klingt doch schon super! Wenn der Brems so zuversichtlich war ist das bestimmt bald weider heile Kannst du sie danach wieder "eingigermaßen normal" einseztten oder musst du da großartig was beachten? Ich drück dir die daumen dass es jetzt schenll abheilt und das sassl dann lange gesund bleibt


-----------------------------------


"spider chochon, spider chochon il peut marcher au plafond, est-ce qu'il peut faire une toile - bien sûr que non c'est un chochon! Reeegard! Spider chochon est là"
Französische Version von Spiderschwein im simpsons-film
nach oben springen

#20

RE: Ab in die Klinik

in Krank was tun? 09.10.2008 19:36
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Prima. Und Respekt das du dir das ansehen konntest.

Wünsche deiner Alten Schachtel eine schnelle Genesung.


________________________________

"Ist die dunkle Seite stärker?" -
"Nein. Nein... nein. Schneller, leichter, verführerischer."

nach oben springen

#21

RE: Ab in die Klinik

in Krank was tun? 09.10.2008 19:54
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Das freut mich für euch



--------
Ich bin Dressier-Schickse - Natürlich trage ich auf Turnier Dutt und Schminke.

Vercheckerpunkte : I
nach oben springen

#22

RE: Ab in die Klinik

in Krank was tun? 09.10.2008 20:46
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Schön, dass die OP gut verlaufen ist, ich war da immer supernervös Wie lange darf Sassl denn jetzt nicht laufen?
Ich drücke weiterhin die Daumen, dass alles gut verheilt und sie bald wieder fit ist.




My Sunny and me


nach oben springen

#23

RE: Ab in die Klinik

in Krank was tun? 09.10.2008 21:45
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Hallöle!

Du hattest heute deine OP beim Brems? Glaub ich hab dich im Büro gesehen als du dich angemeldet hast. Hast so ne schwarze Jacke vom Loesdau angehabt und warst mit deiner Mutter dort oder? Hast auch direkt hinter uns geparkt (wir waren mit dem grauen LKW und Anhänger mit KC-Kennzeichen dort).

Wenn du deine Stute besuchen gehst kannst du mal fragen wo die Luni ist und ihr über die Nase streicheln und mir dann sagen wie es ihr geht? Das wäre sehr sehr lieb!!!


Gute Besserung deiner Stute!


LG Julia

-----------------------



nach oben springen

#24

RE: Ab in die Klinik

in Krank was tun? 10.10.2008 06:52
von PrettyWoman • Fortgeschritten | 1.344 Beiträge | 1344 Punkte

Freut mich dass die OP gut verlaufen ist!! Daumen sind gedrückt, dass alles wieder heile wird, so wie es vorher war!!
Gute Besserung für deine "alte schachtel"!!


nach oben springen

#25

RE: Ab in die Klinik

in Krank was tun? 10.10.2008 07:33
von Springhüpfer • Fortgeschritten | 1.172 Beiträge | 1173 Punkte

Also heut fahr ich ja nochmal zum bedüddeln hin und dann frag ich noch mal genau nach, was ich dann zu hause mit ihr machen soll. Also am Telefon sagte der Dr. Wagner schon, dass nach der OP 6 Wochen Schritt (langsam steigernd) angesagt ist. Angefangen von 10 Minuten bis 1 Stunde. Und ich werde aus den 6 Wochen auch sicherlich 9 machen, weil sie ja doch schon ne recht lange Zeit lahm war.

@sunny laut doc kann ich sie, wenn sie komplett auskuriert ist, wohl wieder normal reiten. Also halt jetzt wahrscheinlich keine L/M-Sprünge mehr aber schon relativ normal.

Ne, screamgirl, dass war ich nicht. Ich hatte nen grünen Wollpulli an und lange rötliche Haare. Bei mir war meine Freunding (kurze blonde Haare). Kommt ihr von Kronach bis zum Brems??? Ist Luni deine (sorry, vergess doch immer die Namen ). Werd sie auf jeden Fall besuchen und für dich streicheln.

LG Hüpfer





Man muss noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können
nach oben springen

#26

RE: Ab in die Klinik

in Krank was tun? 10.10.2008 08:19
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte
Zitat von Springhüpfer
Also heut fahr ich ja nochmal zum bedüddeln hin und dann frag ich noch mal genau nach, was ich dann zu hause mit ihr machen soll. Also am Telefon sagte der Dr. Wagner schon, dass nach der OP 6 Wochen Schritt (langsam steigernd) angesagt ist. Angefangen von 10 Minuten bis 1 Stunde. Und ich werde aus den 6 Wochen auch sicherlich 9 machen, weil sie ja doch schon ne recht lange Zeit lahm war.

@sunny laut doc kann ich sie, wenn sie komplett auskuriert ist, wohl wieder normal reiten. Also halt jetzt wahrscheinlich keine L/M-Sprünge mehr aber schon relativ normal.

Ne, screamgirl, dass war ich nicht. Ich hatte nen grünen Wollpulli an und lange rötliche Haare. Bei mir war meine Freunding (kurze blonde Haare). Kommt ihr von Kronach bis zum Brems??? Ist Luni deine (sorry, vergess doch immer die Namen ). Werd sie auf jeden Fall besuchen und für dich streicheln.

LG Hüpfer



Das ist toll Sehr lieb von dir!! Gerne auch öfters weil ich glaub, dass ich sie erst in 2 Wochen hole - die Fahrt ist lang, die OP doch umfangreich.. Dann lieber 2 Wochen ruhig stehen statt nach 1 Woche wieder 5 Stunden Autofahrt fürs Pferd.

Lange rötlich Haare hab ich nicht gesehen - obwohl wir ja von 12 bis halb 5 dort waren Jap... Wenn ich mich jemals wieder entscheiden müsste was über eine Impfung und Kolik geht, dann nurnoch dort runter auch wenns (ohne Stau) 4,5 Stunden Fahrtzeit sind. Die TÄe hier in der Umgebung einfach nicht kompetent genug..

Wie lange muss deine noch in der Klinik bleiben?

LG Julia

-----------------------

zuletzt bearbeitet 10.10.2008 08:19 | nach oben springen

#27

RE: Ab in die Klinik

in Krank was tun? 10.10.2008 08:22
von Springhüpfer • Fortgeschritten | 1.172 Beiträge | 1173 Punkte

Was wurde denn bei Luni gemacht?? Sassl war um 11h dran, danach kam ein Schimmel und danach ein brauner 7jähriger, wo das Griffelbein wohl raus musste. Also ich war schon so bis 14h dort.
Wie schaut Luni denn aus??? Weißt du, wo sie steht?

LG Hüpfer





Man muss noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können
nach oben springen

#28

RE: Ab in die Klinik

in Krank was tun? 10.10.2008 08:54
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Den Schimmel und den Braunen (ich glaub den haben die 100mal über den Hof traben lassen) hab ich gesehen.

Luni wird operiert an dem Fesselgelenk hinten links, Sprunggelenk hinten links und rechts und vorne das Fesselgelenk gespült.
Caluna ist ne dunkelbraune Stute mit kleinem Stern im Gesicht. Gestanden hat sie gestern hinten in den Fensterboxen wo es auch zum Röntgen rein geht wo dieser Kaltbluthengst steht. Wo sie jetzt ist oder nach der OP hingebracht wurde - das kann ich nicht sagen..


LG Julia

-----------------------



nach oben springen

#29

RE: Ab in die Klinik

in Krank was tun? 10.10.2008 09:21
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Oh, Hüpfer, das sind ja schon mal gute Neuigkeiten! Weiterhin alles Gute für Sassl!

Was hast du denn jetzt mit Sazou gemacht? Ist die schon abgesetzt?


_____________________________


"Herr Botschafter, es operieren nahezu hundert Ihrer Kriegsschiffe im Nordatlantik und zwar jetzt. Ihre Luftwaffe hat genug Sonarbojen abgeworfen, dass man von Grönland über Island nach Schottland gehen könnte ohne nasse Füße zu bekommen. Können wir jetzt auf die Lügerei verzichten?" (Jagd auf Roter Oktober)
nach oben springen

#30

RE: Ab in die Klinik

in Krank was tun? 10.10.2008 10:26
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Ach herrje, ist völlig an mir vorbeigegangen.. ich wünsch euch natürlich weiterhin gute Genesung


LG Mina

------------------------------------------------------------------------
Als Hirte erlaube mir,
zu dienen, mein Vater Dir.
Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Husten/Dämpfigkeit - ich mache mir ein wenig Sorgen
Erstellt im Forum Krank was tun? von Lieschen
29 09.06.2008 09:25goto
von bibi • Zugriffe: 1426
Immer wieder blockiert - Chiro? Klinik?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Pernod
9 03.06.2007 08:45goto
von noame • Zugriffe: 509
der Stern ist in der Klinik
Erstellt im Forum Krank was tun? von Grasshopper6
40 24.05.2007 23:50goto
von noame • Zugriffe: 1881
magendrehung meine lana liegt in der klinik
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von Lucky Boy
34 09.01.2007 21:59goto
von Tinchen • Zugriffe: 1262
Poco lahm - Klinik - HGE / HR...
Erstellt im Forum Krank was tun? von Mikalaya
31 11.12.2006 09:23goto
von bibi • Zugriffe: 2837
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 205 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: