Das Reiterhippodrom

#31

RE: Ab in die Klinik

in Krank was tun? 14.10.2008 08:40
von Springhüpfer • Fortgeschritten | 1.172 Beiträge | 1173 Punkte

War am Freitag nochmal dort und Sassl ging es gut. Schnauze voller Sägmehl, weil immer auf Futtersuche nach dem letzten Heuhalm in der Box. Sie haben dann die Verbände gewechselt und sagten, dass die Wunden super ausschauen. Freitag hol ich sie dann.
Übrigens haben sie mir noch mal alles erklärt:
Das Kreuzband ist gerissen gewesen (nicht der Miniskus) und ein kleines Loch hat sie im Knochen (auch nicht im Miniskus), weil die aufgrund der fehlenden Balance aneinander gerieben hatten. Das heilt aber wieder zu.
Weiß auch nicht, warum ich immer auf Miniskus kam???

@bianca ja, sazou hab ich schon am 28.09.08 abgesetzt. Erstens konnt es dann endlich mit Sassl mal losgehen und außerdem war die Kleene schon selbstständig und alt genug.

@Screamgirl ja, hab Luni gefunden. Sie stand hinten in Box Nr. 18. Hat nen ziemlich fitten Eindruck gemacht. Sie hatte alle Beine eingewickelt bis auf vorne rechts (glaub ich).
Ich fand, dass es da hinten ziemlich komisch roch. Vor allem da, wo das Kaltblut steht .

LG Hüpfer





Man muss noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können
nach oben springen

#32

RE: Ab in die Klinik

in Krank was tun? 14.10.2008 22:57
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Gute Besserung an Sassel. Wenn sie Futter sucht, dann geht es ihr zumindest gut


Danke nochmal, dass du nach Luni geschaut hast. Hab die Pfleger auch schon gefragt nach was es da hinten riecht - kommt aber glaub ich von dem Kaltblut. Der hat Rehe und ist nicht mehr aufgestanden und hat überall so wundgelegene Stellen. Der läuft aber irgendwie mit so einem Spezialbeschlag - sieht sehr seltsam aus, aber ein bildhübscher Kerl...
Haben ja Luni eingeliefert, dass sie auf vorne rechts lahmt - ja ist auch das Einzige Bein wo nix ist


LG Julia

-----------------------



nach oben springen

#33

RE: Ab in die Klinik

in Krank was tun? 04.11.2008 06:52
von PrettyWoman • Fortgeschritten | 1.344 Beiträge | 1344 Punkte

Wie geht es deiner Maus denn?!


nach oben springen

#34

RE: Ab in die Klinik

in Krank was tun? 07.11.2008 14:35
von Springhüpfer • Fortgeschritten | 1.172 Beiträge | 1173 Punkte

Also Sassl geht es so weit gut. Heute vor drei Wochen hab ich sie ja geholt. Dann hieß es erstmal 2 Wochen komplette Boxenruhe. Seit letzten Freitag wird sie 2x täglich 5 Minuten geführt. Ab morgen einmal 5, einmal 10 Minuten. So lange steigernd, bis in vier Wochen auf 2x täglich 30 Minuten. Dann nochmal 4 Wochen 2x täglich Schritt reiten steigernd bis zu einer Stunde. Dann kommen sie nochmal zur Nachkontrolle.
Wenn sie sich am Putzplatz umdreht knickt sie nicht mehr ein oder rutscht hinten gar komplett weg, sondern hat schon guten Halt.
So sieht sie auch top aus, bis auf dass nun die allerletzten Muskeln auch weg sind.
Aber sie ist beim Führen superbrav. Nur so kleine Unarten, wie das sie beim Putzen plötzlich bettelt oder mit dem Kopf öfter schubbst, kommen mal vor. Aber das ist nach ner OP und 5 Wochen fast komplette Boxenruhe verkraftbar.

LG Hüpfer





Man muss noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können
nach oben springen

#35

RE: Ab in die Klinik

in Krank was tun? 07.11.2008 21:07
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

oh das hört sich doch schonmal gut an! ich drück die daumen!


....................
Simpsons

Homer: "Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen."
........................
nach oben springen

#36

RE: Ab in die Klinik

in Krank was tun? 09.11.2008 20:00
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Da stimme ich bibi zu, das hört sich durchaus aufbauend an. Die Rekonvaleszenz dauert halt lange, aber da ist man um jede 5 Minuten froh, die man länger führen darf. Ich drücke die Daumen, dass es weiterhin aufwärts geht.




My Sunny and me


nach oben springen

#37

RE: Ab in die Klinik

in Krank was tun? 10.12.2008 12:05
von Springhüpfer • Fortgeschritten | 1.172 Beiträge | 1173 Punkte

Also mittlerweile sind wir bei 2x täglich 40 Minuten Schritt REITEN!!! oder Führanlage. Bin letzten Mittwoch das erste mal in der Halle drauf, ohne Sattel. Nur mit Satteldecke und Deckengurt. Sassl war am Schluss beim Führen so faul, dass ich immer ne Gerte mitnehmen musste, damit sie im ordentlichen Schritt hinterherdackelt.

Am Mittwoch wär ich im Schritt dann fast runter gesegelt. Die hat da paar Hacken zwischendrin geschlagen .

Tags drauf bin ich dann die Schrittrunde raus (schlauer Weise mit Sattel). Sassl war auch echt brav. Nur als sie dann den Weg nach links wollte, ich aber gerade aus hat die angefangen unter mir zu grunzen, Ohren anzulegen, vorne hoch zu hüpfen, in Acker zu springen,... vor lauter Wut, das sie nicht den Weg bestimmen durfte .

An sich find ich so was bei der Dicken ja witzig, aber mit der OP hatte ich schon Sorge, ob das Band das schon hält. Im Stall dann konnte sie nicht mal mehr rückwärts gehen.





Man muss noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können
nach oben springen

#38

RE: Ab in die Klinik

in Krank was tun? 10.12.2008 12:09
von Springhüpfer • Fortgeschritten | 1.172 Beiträge | 1173 Punkte

Ne Stallkollegin (die Arzthelferin beim Orthopäden ist) meinte aber, dass da nix schlimmeres passiert sei, sondern dass durch solche ruckartigen Bewegungen eben das verklebte Innenleben und die innere Naht im Knie sehr gereizt werden. Ist wie nach meiner Hallux OP. Dachte auch ich konnte wieder normal laufen, ein blöder Tritt und ich hab erstmal aufgeschriehen und bin dann auch ne kurze Zeit wieder gehumpelt.

Am nächsten Tag lief sie wieder ganz normal und konnte auch normal rückwärts gehen oder sie am Putzplatz drehen.

Noch bis Neujahr Schritt, dann schaut nochmal einer vom Brehms drauf und dann hoff ich, dass ich wieder gaaaanz laaangsam anfangen kann.
Will sie vorher auch allein nicht antraben lassen (auch wenn die Schonfrist dann vorüber ist), weil ich nicht weiß, ob es dann von den Bändern her normal ist, wenn sie vielleicht dann noch eiert.

Drückt mir die Daumen.

LG Hüpfer





Man muss noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können
nach oben springen

#39

RE: Ab in die Klinik

in Krank was tun? 10.12.2008 12:50
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Hüpfer, aber klar - Daumen sind gedrückt. Das wird wieder!!!




My Sunny and me


nach oben springen

#40

RE: Ab in die Klinik

in Krank was tun? 10.12.2008 13:20
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

dito


_______________________________
"Ich will mir ein bisschen Würde bewahren." - "Du bist jetzt einer von uns! Das hat nix mit Würde zu tun."

Ice Age



nach oben springen

#41

RE: Ab in die Klinik

in Krank was tun? 11.12.2008 06:53
von PrettyWoman • Fortgeschritten | 1.344 Beiträge | 1344 Punkte

Sind doch schonmal tolle Fortschritte!! Auch meine Daumen sind weiterhin gedrückt!!!!
*schließemichdemClubderSchrittführer/reiteran*


nach oben springen

#42

RE: Ab in die Klinik

in Krank was tun? 08.01.2009 18:41
von Springhüpfer • Fortgeschritten | 1.172 Beiträge | 1173 Punkte

Neuester Stand:

Am 02.01.09 hab ich Sassl das erste Mal an der Hand getrabt und es war beschissen. Fast genauso schlimm wie vor der OP. Hab dann mit`m Doc telefoniert, die haben alles gemacht was erst mal möglich war und da ihr Krankenbild ja so schlimm war (doch das Kreuzband UND der Miniskus defekt + 2 kleine Löcher im Knorpel) soll ich noch mal weitere 4 Wochen Schritt dranhängen. Kann auch sein, dass, aufgrund des Krankheitsbildes und weil sie ja so lang damit rumlaufen musste, sie so 4-6 Monate braucht um wieder normal zu laufen. Den Rest muss ihr Körper quasi alleine schaffen. Sie können höchstens noch mal die Bänder zur Straffung spritzen.

Wenn es in 4/5 Wochen nicht besser ist, werd ich sie den Sommer über wahrscheinlich in nen Offenstall stellen, damit sie sich alleine durch die gleichmäßige Bewegung regenerieren kann. Mehr weiß ich jetzt au nimmer .

LG Hüpfer





Man muss noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können
nach oben springen

#43

RE: Ab in die Klinik

in Krank was tun? 08.01.2009 19:09
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Oh jee wie blöd! Ihr armen!
Aber noch ist ja nicht alles verloren! Drücke euch die Daumen!





_____________________________________________

"Ahh, wer spricht da?" - "Na ich!" - "Wer bist du?" - "Wie wer bin ich?" - "Bist du mein Gewissen?" - "Ähh, was Ähh ja, ja genau. Hallo lange nicht mehr miteinander geredet. Sag mal, siehst du irgendwas?" - "Hmm, ja ich sehe ein Licht. Du Gewissen, bin ich tot?" - "Nein ich sehe es ja auch!"
nach oben springen

#44

RE: Ab in die Klinik

in Krank was tun? 08.01.2009 19:45
von Haannaa • Fortgeschritten | 1.238 Beiträge | 1238 Punkte

Ich helf mit beim daumen drücken klingt nach nem ordentlichen Rückschlag, aber bestimmt wird das wieder


-----------------------------------
"spider chochon, spider chochon il peut marcher au plafond, est-ce qu'il peut faire une toile - bien sûr que non c'est un chochon! Reeegard! Spider chochon est là"
Französische Version von Spiderschwein im simpsons-film
nach oben springen

#45

RE: Ab in die Klinik

in Krank was tun? 08.01.2009 20:28
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Das ist aber nicht schön - ich drücke weiterhin die Daumen, vielleicht hilft es ja trotzdem.




My Sunny and me


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Husten/Dämpfigkeit - ich mache mir ein wenig Sorgen
Erstellt im Forum Krank was tun? von Lieschen
29 09.06.2008 09:25goto
von bibi • Zugriffe: 1426
Immer wieder blockiert - Chiro? Klinik?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Pernod
9 03.06.2007 08:45goto
von noame • Zugriffe: 509
der Stern ist in der Klinik
Erstellt im Forum Krank was tun? von Grasshopper6
40 24.05.2007 23:50goto
von noame • Zugriffe: 1881
magendrehung meine lana liegt in der klinik
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von Lucky Boy
34 09.01.2007 21:59goto
von Tinchen • Zugriffe: 1262
Poco lahm - Klinik - HGE / HR...
Erstellt im Forum Krank was tun? von Mikalaya
31 11.12.2006 09:23goto
von bibi • Zugriffe: 2837
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 186 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: