Das Reiterhippodrom

#1

RE: 10.10.08

in Was oben nicht passt 10.10.2008 14:18
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte
nach oben springen

#2

RE: 10.10.08

in Was oben nicht passt 10.10.2008 14:24
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte
*pruuuuuust*

Es ist schwer sich nach Hongkong zu motivieren? Ah ja - so nach dem Motto "Hab ja alles erreicht" oder wie? Oder hat sie vielleicht dieses Gruselvideo gesehen, wo Westernreiter rumrollkuren und sich gedacht "Was die können, kann ich auch, nur besser!"?

Edit: Das Video meine ich: http://de.youtube.com/watch?v=Olo4OGzQhDc
zuletzt bearbeitet 10.10.2008 14:26 | nach oben springen

#3

RE: 10.10.08

in Was oben nicht passt 10.10.2008 14:24
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte
Unmotiviert nach Hongkong? Okeeee na dann!!

zuletzt bearbeitet 11.10.2008 09:08 | nach oben springen

#4

RE: 10.10.08

in Was oben nicht passt 10.10.2008 14:56
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Peta
Nich! Sonst muss ich wutzen


Bianca das Video Kann nicht sein oder?

nach oben springen

#5

RE: 10.10.08

in Was oben nicht passt 10.10.2008 15:04
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte
Danka.

Das Video habe ich schon mal gesehen.

Hach ich höre gerade Hamlet (auf der Helsingor), das Hörspiel ist soo toll. *schwelg* *Die warmen Pastetchen zum Leichenschmaus genießt man zur Hochzeit am kalten Buffet* – vielseitig einsetzbar.

*Scroogie vom Boden aufheb*

*Schmutz abklopf*

Deswegen, da sie eh nicht rallt worum es geht kann man ihr auch einfach irgendeinen Mist schreiben. Fremdschämen!!
zuletzt bearbeitet 10.10.2008 15:06 | nach oben springen

#6

RE: 10.10.08

in Was oben nicht passt 10.10.2008 15:15
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte
*galaweiterignorierweilichrausbin*

Bianca das ist bestimmt ein guter Ansatz für Frau A.v.G.

Ich bin echt froh, dass ich Westernreiten bei Linda schon anders gesehen hab.
zuletzt bearbeitet 10.10.2008 15:16 | nach oben springen

#7

RE: 10.10.08

in Was oben nicht passt 10.10.2008 15:28
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Was ich an dem Video so besonders heftig finde: Das sind junge Pferde. Das Eine ist wohl erst 3. (Steht in den Kommentaren.) Da kriegen die ja schon von Anfang an mit, wie das Leben als Reitpferd so läuft.

nach oben springen

#8

RE: 10.10.08

in Was oben nicht passt 11.10.2008 08:25
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Ich finde es einfach nur zum K... Wie kann ich denn mit so scharfen Gebissen eine solche Hebelwirkung erzeugen? Und Impulsmässig sieht das ja wohl gar nicht mehr aus!

Ich weiß schon warum ich seit Jahren sage, Westernreiten ist NICHT Pferdefreundlich wie ja alle immer beschreien. Und die Trainingsmethoden Daheim sind noch schlimmer! Und da frag ich mich das wir in der Dressur so runter gezogen werden mit der Rollkur die natürlich auch scheisse ist, aber die Westernreiter dürfen fröhlich weiter machen?


--------------------------------


Vielleicht sind Füchse nicht umsonst keine Rudeltiere...
nach oben springen

#9

RE: 10.10.08

in Was oben nicht passt 11.10.2008 08:40
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Na ja, Gala, aber das ist sicher nicht repräsentativ. Wie Pundsi ja schon gesagt hat, gibt es Westernreiten auch anders.

Das ist halt ähnlich wie im Dressur- oder Springsport, wo es auch schwarze Schafe gibt, aktuell Olympia, wo die den Pferden Zeug irgendwo hinschmieren, wo es nix zu suchen hat. Da sagt dann ja auch keiner, dass alle, die springen, genau so sind.


_____________________________


"Herr Botschafter, es operieren nahezu hundert Ihrer Kriegsschiffe im Nordatlantik und zwar jetzt. Ihre Luftwaffe hat genug Sonarbojen abgeworfen, dass man von Grönland über Island nach Schottland gehen könnte ohne nasse Füße zu bekommen. Können wir jetzt auf die Lügerei verzichten?" (Jagd auf Roter Oktober)
nach oben springen

#10

RE: 10.10.08

in Was oben nicht passt 11.10.2008 09:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

OMG, was ist DAS?

Wie reite ich auch den letzen gang aus einem eh flachgängigen Pferd raus? Wie bekomme ich einen viertakt im Galopp hin? Ein Traum.
Fragt sich für wen das hier Pleasure ist...fürs Pferd sicher nicht.

Da ist frau Anky ja gut aufgehoben.

Aber ich schliesse mich Bianca an. Alle über einen Kamm zu scheren ist sicher fehl am Platz


_________________________________________
Ihr Scheißer! So eine verfluchte Scheiße! Was habt ihr hier für einen Scheiß gemacht? Was habt ihr ... Wie habt ihr diese beschissenen Scheißer ...? Scheiße! Scheße! Scheiße! Scheißeee!" -

"Freund, du hast doch einen recht beschränkten Wortschatz"


Der blutige Pfad Gottes
nach oben springen

#11

RE: 10.10.08

in Was oben nicht passt 11.10.2008 09:27
von *Seljalandsfoss • Reitlehrer | 5.822 Beiträge | 5944 Punkte

@ Gala:

Das ist mir jetzt zu pauschal und das finde ich auch nicht angebracht, meine Pferdebesitzer sind auch begeisterte Westernreiter und ich habe bei ihnen nicht den Eindruck, dass da Pferde geknebelt werden, im Gegenteil...


----------------------------------------------------
"Was tun?" sprach Zeus,
"Die Götter sind besoffen und der Olymp ist vollgekotzt!"

Thomas Gottschalk in "Die Supernasen"
nach oben springen

#12

RE: 10.10.08

in Was oben nicht passt 11.10.2008 11:33
von Impalla • Reitlehrer | 5.022 Beiträge | 5044 Punkte
Ich finde die Idee von Anky .... naja. Ich denke nicht das man auf beiden Reitweisen in diesen Kategorien (Olympia) beides reiten kann.

Und zu den immer noch währenden Vorurteilen kann ich nur sagen. Guckt lieber bei den Spring und Dressurreitern, die sind keinen Deut besser. Es gibt in jeder Sparte schwarze Schafe.

Und ich habe jede Vorurteile zu den Westernreitern aufgegeben, seitdem ich den Herrn Lee von Russell öfter mal besuchen und auch reiten darf. Und da sie in einem Westernstall steht sehe ich da viele von und bei keinem hab ich so Bilder gesehen. Und ich muß sagen ich war dieses Jahr sehr oft auch bei Trainingseinheite dabei und auch der Trainer, der in den oberen Reihen mitreitet, hat nicht solche Sachen gemacht. Besser noch er hat mir gute Tips mit auf den Weg gegeben die ich bei Ernie auch umgesetzt habe und die sehr gut helfen. Western und Englisch liegen nämlich in der eigentlichen Ausführung und im Denken gar nicht so weit auseinander.

Das soll jetzt bitte keiner auf sich beziehen, sondern das ist meine Meinung/Einstellung dazu.

--------------------------------------------------
"Ja, sie haben die Mumie wieder aus ihrem Grab befreit." "Ich will hier jetzt ja niemanden verpfeifen, aber wäre es nicht Ihre Aufgabe gewesen, das zu verhindern?"
Die Mumie 2
zuletzt bearbeitet 11.10.2008 11:34 | nach oben springen

#13

RE: 10.10.08

in Was oben nicht passt 11.10.2008 12:42
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Impalla, genau das ist der Grund, warum ich das Thema nicht unter Westernreiten gepackt hab. Grundsätzlich geht es hier ja um die bekloppte (Tschuldigung, aber so empfinde ich das) und absolut arrogante Idee von Frau v. G. Das zeugt doch von absoluter Selbstüberschätzung zu glauben, dass man in verschiedenen Reitweisen ganz oben mithalten kann.
Aber gut, vielleicht ist das bei ihrer "Methode" so.

Und ganz ehrlich ist doch Rollkur mit Kandare auch nicht besser / anders als Rollkur mit nem Bit mit Anzügen.


_____________________________


"Herr Botschafter, es operieren nahezu hundert Ihrer Kriegsschiffe im Nordatlantik und zwar jetzt. Ihre Luftwaffe hat genug Sonarbojen abgeworfen, dass man von Grönland über Island nach Schottland gehen könnte ohne nasse Füße zu bekommen. Können wir jetzt auf die Lügerei verzichten?" (Jagd auf Roter Oktober)
nach oben springen

#14

RE: 10.10.08

in Was oben nicht passt 11.10.2008 12:52
von jannie • Turniertrottel | 2.963 Beiträge | 2966 Punkte

Zitat von Gala


Ich weiß schon warum ich seit Jahren sage, Westernreiten ist NICHT Pferdefreundlich wie ja alle immer beschreien. Und die Trainingsmethoden Daheim sind noch schlimmer! Und da frag ich mich das wir in der Dressur so runter gezogen werden mit der Rollkur die natürlich auch scheisse ist, aber die Westernreiter dürfen fröhlich weiter machen?


Wie kommst du darauf das die "westernreiter fröhlich weiter machen dürfen?" wie kommst du darauf, das dieses Video nicht genau solche Diskussionen auslösst wie diverseste Video von z.B. Anky beim trainieren o.ä.?


Das hier gezeigt ist weder repräsentativ für alle Westernreiter noch wird es gutgeheissen. Leider reagieren die Vereine bei den Westernreiter auch weder schneller noch strenger als anderswo


Westernreiten ist weder pferdefreundlicher als "englisch" noch umgekehrt. Es gibt schlicht bei jeder Reitweise Arschlöcher.


In Antwort auf:
Western und Englisch liegen nämlich in der eigentlichen Ausführung und im Denken gar nicht so weit auseinander.


dem schliess ich mich mal an :)


______________________________________________

Mein Westernpferdchen kann auch springen - ohne mich.
nach oben springen

#15

RE: 10.10.08

in Was oben nicht passt 11.10.2008 18:44
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Leute Leute! Hallo

Klar weiß ich das es da auch schwarze Schafe gibt! Aber dei sind mir eindeutig zu wenig! Ich sahs bei der WM in der Abreitehalle und von 10 die dort abreiten durften haben mir genau 2 Reiter gefallen. Das ist echt heftig!
Wir hatten damals (Just/Nienni/Ich) Fotos eingestellt um darauf aufmerksam zu machen wie die "pferdefreundliche" Reiterrei aussieht und wurden belächelt, dass wäre ja alles nicht so. Das ist kurzes Impulsreiten und wir hätten nur Momentaufnahmen usw. Bei dem Video wird ja deutlich das es nicht so ist!

Und "pferdefreundlich" daher, weil jeden den ich frage warum reitest du Wester oder warum bist du umgestiegen. Ja es ist so "pferdefreundlich" und man hat keinen Dauerzug aufs Maul und man sitz viel lockerer und alles ist entspannter. Und der Sattel erst der ist fünf mal besser blablabla.

Dann hat eine Bekannte von mir auf einer Anlage den Stall ein bisschen (gegen Stallmiete) mitgemacht. Reitschule halt, dort hat sie ein paar Jahre gearbeitet bis die Pächter weggegangen sind. Dann kam ein Westernreiter, da hat sie ebenfall gefragt ob dies möglich ist... War es.
Auch Reitschule mit Westernpferden und Westernberitt von ihm (auch bekannt in der Westernszene). Sie hat es dort nicht lange ausgehalten, die Quaters wurde beim kleinsten Ohrenwackeln verdroschen und mit einem Zügel auf die Brust angebunden am Knauf in der Halle stehen gelassen und wehe das Tier hat sich bewegt, dann wurde draufgehauen.

Klar kann ich jetzt auch schreiben ... hat sein Pferd weil es ausgenickt hat verdroschen und ... hat mit der Pitsche von unten draufhauen lassen und und.

ABER beim Western sind es mir einfach zu viele, die meinen Rollkuren zu müssen, das Puplikum jubelt denen noch zu und feuert Stops in die Band an. Oder Fenzen und dann drehen da geht der Westernzuschauer ab wie auf einer Konzert wird da angefeuert!
Also da hab ich eine Worte für? Also Schockemühle gebarrt hat, passierte das hinter verschlossener Türe weil es böse und unschön war, stellt euch vor da würden 50 Menschen am Zaun stehen und jubeln!


--------------------------------


Vielleicht sind Füchse nicht umsonst keine Rudeltiere...
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anky van Grunsven im Reining Team
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von jannie
5 26.09.2010 11:01goto
von Haannaa • Zugriffe: 312
Ehrenrunde reiten mit schwerem Pferd ja oder nein?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Danja
100 26.08.2008 20:21goto
von Haannaa • Zugriffe: 2688
Immer überlegen oder automatisch reiten?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Sunny
14 17.10.2007 22:42goto
von Mary • Zugriffe: 713
sparbrötchen oder verschwendungssüchtige?
Erstellt im Forum Haushalt und Heimwerken von obsession
33 15.11.2007 13:46goto
von Whispi • Zugriffe: 2544
Möhren füttern, ganz oder klein geschnitten
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Chrissi30
23 03.03.2007 23:38goto
von bibi • Zugriffe: 968
Bucas oder Horseware
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Screamgirl
18 03.10.2007 09:03goto
von noame • Zugriffe: 2816
Wie einen Westernreiter beurteilen?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Grasshopper6
2 19.08.2006 22:14goto
von obsession • Zugriffe: 367
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: