Zitat von Impalla
Aber wo wir bei Anky und z.B. Olympia sind, die Dame hat auch fröhlich in Hong Kong weiter ihr Pferd auf die Brust gezogen im Training und da hat auch keiner was zu gesagt. Deswegen würde ich nicht sagen, "die Westernreiter dürfen das, aber die Englischreiter nicht."
exakt so ist es doch. Massenhaft Menschen jubeln Anky bei jedem Sieg zu -und sehen vorher wie sie abreitet. Massenhaft Menschen jubeln irgendwelchen Westenreiter zu wenn sie einen Sieg erreiten - und sehen sie vorher beim abreiten.
da hat wirklich keine Seite einen Vorsprung. Ich versteh deshalb nicht ganz weshalb man das zu einem Reitweisenthema machen muss - denn das ist es einfach nicht. Arschlöcher sind Arschlöcher egal in welchem Sattel sie sitzen. Verbände sind langsam und bemüht ihre "Spitzenreiter" nicht verärgern egal wie sie sich nennen. Im Hochleistungsport liegt einiges im Argen in allen Reitweisen - nicht das die Freizeitler besser wären.
Es gibt gutes Reiten, es gibt schlechtes Reiten und es gibt Aktionen wie auf diesem Video zu sehen - als Reiten in irgendeiner Form kann man das ja nicht bezeichnen.
Und Gala - Stopps in die Bande und Fencen ist dasselbe
Noch was: nicht nur ich, hab hier schon geschrieben das Westernreiten nicht pferdefreundlicher ist (= das ich auch nicht deswegen westernreite) ignorier das mal nicht ;)
Die meisten Westernreiter in meiner Umgebung reiten nicht western, weil sie der Illusion der ach so pferdefreundlichen Westernreitweise (verbunden mit der Illusion der ach so quälerischen Dressurreiter) nachhängen sondern schlicht und einfach weil's ihnen Spass macht.
Also auch dir sagen nicht _alle_Westernreiter, dass sie western reiten, weil das so viel pferdefreundlicher ist. Mindestens ICH sag dir etwas anderes.