Das Reiterhippodrom

#16

RE: 10.10.08

in Was oben nicht passt 11.10.2008 19:28
von Impalla • Reitlehrer | 5.022 Beiträge | 5044 Punkte
Ich stimme Gala in sofern zu das die Western-Verbände da "öffentlich" was gegegensetzen müßten. Es ist vollkommen egal ob nun ein Westernreiter oder ein Dressureiter oder was auch immer rollkurt. Es ist egal bei wem nicht okay.

Aber wo wir bei Anky und z.B. Olympia sind, die Dame hat auch fröhlich in Hong Kong weiter ihr Pferd auf die Brust gezogen im Training und da hat auch keiner was zu gesagt. Deswegen würde ich nicht sagen, "die Westernreiter dürfen das, aber die Englischreiter nicht."

Aber das ist hier ja nicht das Thema sondern Anky will zum Westernreiter werden.

--------------------------------------------------
"Ja, sie haben die Mumie wieder aus ihrem Grab befreit." "Ich will hier jetzt ja niemanden verpfeifen, aber wäre es nicht Ihre Aufgabe gewesen, das zu verhindern?"
Die Mumie 2
zuletzt bearbeitet 11.10.2008 19:28 | nach oben springen

#17

RE: 10.10.08

in Was oben nicht passt 11.10.2008 20:40
von jannie • Turniertrottel | 2.963 Beiträge | 2966 Punkte

Zitat von Impalla

Aber wo wir bei Anky und z.B. Olympia sind, die Dame hat auch fröhlich in Hong Kong weiter ihr Pferd auf die Brust gezogen im Training und da hat auch keiner was zu gesagt. Deswegen würde ich nicht sagen, "die Westernreiter dürfen das, aber die Englischreiter nicht."




exakt so ist es doch. Massenhaft Menschen jubeln Anky bei jedem Sieg zu -und sehen vorher wie sie abreitet. Massenhaft Menschen jubeln irgendwelchen Westenreiter zu wenn sie einen Sieg erreiten - und sehen sie vorher beim abreiten.

da hat wirklich keine Seite einen Vorsprung. Ich versteh deshalb nicht ganz weshalb man das zu einem Reitweisenthema machen muss - denn das ist es einfach nicht. Arschlöcher sind Arschlöcher egal in welchem Sattel sie sitzen. Verbände sind langsam und bemüht ihre "Spitzenreiter" nicht verärgern egal wie sie sich nennen. Im Hochleistungsport liegt einiges im Argen in allen Reitweisen - nicht das die Freizeitler besser wären.

Es gibt gutes Reiten, es gibt schlechtes Reiten und es gibt Aktionen wie auf diesem Video zu sehen - als Reiten in irgendeiner Form kann man das ja nicht bezeichnen.




Und Gala - Stopps in die Bande und Fencen ist dasselbe


Noch was: nicht nur ich, hab hier schon geschrieben das Westernreiten nicht pferdefreundlicher ist (= das ich auch nicht deswegen westernreite) ignorier das mal nicht ;)

Die meisten Westernreiter in meiner Umgebung reiten nicht western, weil sie der Illusion der ach so pferdefreundlichen Westernreitweise (verbunden mit der Illusion der ach so quälerischen Dressurreiter) nachhängen sondern schlicht und einfach weil's ihnen Spass macht.


Also auch dir sagen nicht _alle_Westernreiter, dass sie western reiten, weil das so viel pferdefreundlicher ist. Mindestens ICH sag dir etwas anderes.


______________________________________________

Mein Westernpferdchen kann auch springen - ohne mich.
nach oben springen

#18

RE: 10.10.08

in Was oben nicht passt 11.10.2008 22:25
von Haannaa • Fortgeschritten | 1.238 Beiträge | 1238 Punkte
Hab jetzt nicht alles gelesen...

Zu dem Video:
Da steht in der genaueren beschreibung auch noch "Porfitrainer in Italien" oder so äähm ok... ich wusste nicht das der vierschlag im Galopp und richtig schönes auf die Vorhand knallen im westernsport so erstrebenswert sind das sogar die "Profitrainer" das machen

Zu Anky,
die Frau hat nen Schuss! Von wegen Ich hab schon alles erreicht? Naja wenn man Rollkur machen muss wenn man Dressurreiten will, hat man wohl doch noch einiges zu lernen!
Und in zwei jahren wird man auch mal eben reiningstar, gar kein Problem in wirklichkeit machen westernreiter nämlich auch gar nix auf ihrem pferd und deswegen ist das total einfach und man muss nur einmal mit den Fingern schnippen und schon kann man western reiten und das übrige tut dann das "passende Reiningpferd" ...


bei sowas kann man doch nur den kopf schütteln ich hoffe dass wir nicht bald noch von IW solche klopper hören!

Edit:
@Gala, ich muss sagen, dass die Westernreiter bei uns "Pferdefreundlicher" reiten als so mancher englisch reiter. Wie das in der öffentlichkeit ist kann ich nicht sagen, aber die Westernreiter bei uns am stall sind alle völlig entspannt, wenn die auf ihren Pferden sitzten (ein paar haben auch turnierambitionen!)und verurteilen Rollkur genauso wie ich/wir es geht also auch beides... (auf Westernturniere gehen und sich Shows angucken und dabei rollkuren nicht gutheißen)

-----------------------------------


"spider chochon, spider chochon il peut marcher au plafond, est-ce qu'il peut faire une toile - bien sûr que non c'est un chochon! Reeegard! Spider chochon est là"
Französische Version von Spiderschwein im simpsons-film
zuletzt bearbeitet 11.10.2008 22:38 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anky van Grunsven im Reining Team
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von jannie
5 26.09.2010 11:01goto
von Haannaa • Zugriffe: 312
Ehrenrunde reiten mit schwerem Pferd ja oder nein?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Danja
100 26.08.2008 20:21goto
von Haannaa • Zugriffe: 2698
Immer überlegen oder automatisch reiten?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Sunny
14 17.10.2007 22:42goto
von Mary • Zugriffe: 713
sparbrötchen oder verschwendungssüchtige?
Erstellt im Forum Haushalt und Heimwerken von obsession
33 15.11.2007 13:46goto
von Whispi • Zugriffe: 2544
Möhren füttern, ganz oder klein geschnitten
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Chrissi30
23 03.03.2007 23:38goto
von bibi • Zugriffe: 968
Bucas oder Horseware
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Screamgirl
18 03.10.2007 09:03goto
von noame • Zugriffe: 2821
Wie einen Westernreiter beurteilen?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Grasshopper6
2 19.08.2006 22:14goto
von obsession • Zugriffe: 372
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: