Das Reiterhippodrom

#46

RE: freispringen

in Bodenarbeit 03.09.2009 16:17
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 15.896 Beiträge | 15917 Punkte

ich hab grad nur ein stück gelesen und mir ist dieses aufgefallen...

In Antwort auf:
wollte sich nicht mal die füsse abspritzen lassen...



wollte nicht?! kannte wohl nicht?! wohl eher?! oder?
Meinem mußte ich das auch mehrmals zeigen bevor er vor wasser aus dem schlauch keine angst mehr hatte das ist doch völlig normal aber das hätte er auch mit 2,5 noch lernen können oder?!


.......................................

nach oben springen

#47

RE: freispringen

in Bodenarbeit 03.09.2009 17:53
von oesi • Pferdeputzer | 21 Beiträge | 21 Punkte

er kannte es wohl,die vorbesitzerin hatts schon x m al gemacht mit ihm,aber er hat immer theater gemacht.

wir sind jetzt so weit,dass er schon vom schlauch trinkt !!


Liebe grüsse Claudia und Whisky

**Wenn Menschen denken dass Pferde nicht fühlen können,
dann fühlen Pferde dass Menschen nicht denken können.**

nach oben springen

#48

RE: freispringen

in Bodenarbeit 03.09.2009 17:58
von Scroogie • Turniertrottel | 1.603 Beiträge | 1603 Punkte

Oesi, niemand will dir was Böses oder dich verjagen. Im Gegenteil, ich von der Hafifraktion bin schon interessiert, den Verlauf mit deinem Fohlen weiterzuverfolgen. Aber hier sind nunmal einige (ich ja auch) der Meinung, dass es an der Haltung deines Whiskeys einiges zu verbessern GÄBE. Wenn das für dich nicht machbar und auch nicht gewollt ist, musst du die Tips ja nicht annehmen, aber mit Reaktionen rechnen.


__________________________________________________________
Ich werde Regenbogenschatzkistenverschieberin,
wenn ich groß bin...
nach oben springen

#49

RE: freispringen

in Bodenarbeit 04.09.2009 11:17
von oesi • Pferdeputzer | 21 Beiträge | 21 Punkte

danke scroogie

ich versteh das schon. es gibt immer was zu verbessern,aber er darf nun auf die grosse weide und darf mit igor dann nochmal bis 20:00 ca draussen bleiben,weil sie ja nicht als schulpferde eingesetzt werden.

also ich bin jetzt sehr zufrieden mit der situation.

sind ma wieder lieb zueinander... ich werd ja sicher noch dessöfteren eure hilfe brauchen, ich bin dann halt mal schnell "eingeschnappt" wenn jemand so richtung ... unter der gürtellinie... mit mir reden will. das mag ich einfach nicht und ich find es nicht gerade nett,jemanden so durch die blume zu sagen dass man palim palim ist,....

bin ich mit sicherheit nicht,ich steh voll im leben mit meinen 3 kindernPatrickSimonund Julian,meinem mann,meinem hund,meiner schwiegermutter im haus und meinem Pferd und meinem Pflegepferd.


Liebe grüsse Claudia und Whisky

**Wenn Menschen denken dass Pferde nicht fühlen können,
dann fühlen Pferde dass Menschen nicht denken können.**

nach oben springen

#50

RE: freispringen

in Bodenarbeit 04.09.2009 13:55
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 15.896 Beiträge | 15917 Punkte

mir kams halt komisch vor warum muß er das denn schon kennen?!
meiner hat bis 2,5jährig nicht abgespritzt werden müssen.

alles im grünen bereich mich wunderts nur...
ich dusch meienn nach viel arbeit oder zum kühlen der beine bei verletzungen aber so "zum spass" halt selten...


.......................................

nach oben springen

#51

RE: freispringen

in Bodenarbeit 04.09.2009 14:31
von Scroogie • Turniertrottel | 1.603 Beiträge | 1603 Punkte

Naja, ich glaube, am Abspritzen muss man sich weniger aufhängen, als jetzt an der Weidesituation - das ist echt deine Sache. Wenn ich daran Spaß hätte, würde mein Pferd das da auch schon lernen, find ich nicht so tragisch. Und daran, dass du mitten im Leben stehst zweifelt sicher auch niemand ;) Klang halt nur alles ein wenig "palim palim"... ;)


__________________________________________________________
Ich werde Regenbogenschatzkistenverschieberin,
wenn ich groß bin...
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Griffelbeinbruch oder was könnte das sonst sein?
Erstellt im Forum Krank was tun? von bobanka
29 02.12.2009 20:49goto
von Haannaa • Zugriffe: 6768
Freispringen wer machts?
Erstellt im Forum Bodenarbeit von Gala
28 18.01.2007 16:44goto
von Debby • Zugriffe: 1975
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manxiaodong22
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7297 Themen und 158494 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: