Das Reiterhippodrom

#16

RE: frei laufen... immer in die eine Ecke

in Was oben nicht passt 08.03.2010 21:35
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Pita erinnerst du dich nicht mehr an Nadine A. Worte ein dreijähriger muß in der Lage sein, außen rum zu laufen ohne in irgendeiner Ecke zu stoppen! Und das sie bei Angeals Gäulen die nur von der einen Ecke in die andere gerannt sind, eine krise bekommen hat?! Weißt du nimmer?
Also Fazit danach war für mich, mein Pferd und ein Pferd was ich laufen lasse, hat nicht und darf nicht in den Ecken Vollstops hinlegen, bzw überhaupt anhalten.
Gala geht/läuft auf beiden Seiten ohne irgendeinen Ansatz zum stoppen! Wenn sie wutzig ist wechselt sie brav aus dem Zirkel

Ja irgendwie hab ich das von Nadine übernommen und mit den Augen wenn ich andere sehen die ihr Pferd dabei nicht vorwärts bekommen bzw. außen rum und die Tiere immer wunderbar auf die Vorderbeine sliden.



2010

nach oben springen

#17

RE: frei laufen... immer in die eine Ecke

in Was oben nicht passt 16.03.2010 10:01
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Mhm vielleicht versuchen die sich einfach der Arbeit zu entziehen, die wissen ja das es länger dauert bis der Mensch in die Ecke kommt zum weiter"scheuchen". Ich kenn das jetzt nur von den anderen Pferden. Vielleicht bringt es schon was die Ecken abzusperren ( Stück Absperrband für die Optik).
Meine Maus läuft immer frei um mich rum im Kreis (okay manchmal könnte es auch ein Ei sein), aber freilaufen in dem Sinne wie ihr das versteht machen wir ja nicht. Das brauchen wir nicht, die hat genug Bewegung/Zeit sich auszutoben.
Ich kann auch meine Position verändern (den ganzen Platz nutzen wir auch) und sie dreht schön ihren Kreis, in die Ecken geht sie nicht. Nur nach der Arbeit um sich zu entleeren.


----------------------------------------------------------
Wenn du mitten im Rennen merkst, du hast dich aufs falsche Pferd gesetzt, oder du merkst, dein Pferd ist 'n Diesel, dann nützt das ja alles nichts. Dann musst du weitermachen! Nach dem Prinzip funktionieren ja auch die meisten Ehen.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anfangs links immer fest
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Mina
4 16.04.2010 16:53goto
von Mina • Zugriffe: 400
Was immer man über Pferde und Reiter wissen muss ...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von marcella
9 06.10.2008 17:43goto
von Danja • Zugriffe: 6212
Umzug nach Jahren Stallwechsel - Pferd dreht frei
Erstellt im Forum Rund um den Stall von bibi
10 28.02.2008 11:42goto
von bibi • Zugriffe: 1223
Laufen eure Pferde auf beiden Händen gleich gut?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Chrissi30
16 19.04.2007 22:53goto
von smili • Zugriffe: 632
Wieso hab ich bloß immer so ein Pech mit RB's?!
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von ravi
7 21.10.2006 21:35goto
von melanie2776 • Zugriffe: 439
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 93 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: