Das Reiterhippodrom

#31

RE: Wie habt ihr eurer Pferd gefunden?

in Rund um den Stall 03.06.2006 10:11
von Riedine • Turniertrottel | 1.547 Beiträge | 1547 Punkte

Also als erstes hat ich ein 1,20 m großes Pony, Schimmelwallach, damals 7-jährig, Snoopy hieß der. Den hat uns meine damalige RL vermittelt. Den hatte ich leider nur ein halbes Jahr, weil ich einfach nicht mit ihm klarkam, er hat ausgeschlagen, gebissen usw. Wie sich später herausstellte wurde er von den Vorbesitzern schwer mißhandelt. Eine Freundin von mir hat ihn jetzt und kommt prima mit ihm klar, ich bin ihn dann auch noch öfters in Urlaubsvertretung und so geritten. Jetzt ist er 11 Jahre.
Hier ein Bild:

Dann hab ich Riedine bekommen. Vom Händler, wieder von meiner damaligen RL vermittelt. Leider ein sehr zickiges Wesen, aber putzig. Das kleine Kampfradieschen. Ich habe sie 13-jährig bekommen. Sie ist 1,40 m, Fuchsstute. Mit ihr hab ich etliche Führzügelklassen-WB´s gewonnen. Für mehr wie RWB war sie leider nicht das optimale Pony. Viel Unterhals, keine Rückenmuskulatur und eben schon 17 Jahre. Und ich wollte mehr reiten. Mehr wie immer nur in einer E oder A-Dressur mit einer 5 rauszukommen. Also haben wir sie verkauft. Es war schwer. Nach 4 Jahren. Ich hab 2 Tage lang nur geheult. Mit kommen fast immer noch die Tränen. Jetzt steht sie in Thüringen bei einer Familie auf Koppel mit anderen Ponys. Und wird 2 bis 3 x in der Woche geritten. Sie ist jetzt 18 Jahre.
Hier Bilder:

Und jetzt hab ich die Nina, Reitpony, Fuchsschecke, 6-jährig bekommen, jetzt ist sie 7 geworden. L-platziert. Mit mir bis A-platziert. Hab sie übers Internet gefunden. Sie ist echt toll. (Fast) immer gut drauf, für eine Stute fast nicht zickig und dabei hab ich mir geschworen, dass ich nie wieder eine Stute will und erst recht keinen Schecken.
Hier das Bild aus der Verkaufsanzeige mit der Vorbesitzerin:

Das war am dritten Tag im Stall: (da hat sie grad Rote Beete gefressen, deswegen hat sie so rote Lippen)

Und das war vor kurzem beim Reiten:

__________________________________________________

Im Avatar mein Pony "Nina"!

Liebe Grüße Elena


nach oben springen

#32

RE: Wie habt ihr eurer Pferd gefunden?

in Rund um den Stall 03.06.2006 10:18
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

uui, der Snoopy hat ja auch ne süße Nase *g*

Süß geschrieben.. bin selber bissi traurig wenn ich die Riedine-Fotos seh... war schon immer, äh, aufregend mit ihr
Aber ihr gehts ja gut, das ist die Hauptsache und mit der Nina haste echt n "6er-im-Lotto" gezogen :)


Liebe Grüße,
Zwiebel


nach oben springen

#33

RE: Wie habt ihr eurer Pferd gefunden?

in Rund um den Stall 03.06.2006 10:20
von Riedine • Turniertrottel | 1.547 Beiträge | 1547 Punkte

*gg* Aufregend. Beim Snoopy sieht man leider wegen dem Schopf nicht viel mehr wie die Nase!
__________________________________________________

Im Avatar mein Pony "Nina"!

Liebe Grüße Elena


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Pferd keilt aus ohne Grund!?
Erstellt im Forum Krank was tun? von Gala
33 22.10.2013 13:09goto
von Gala • Zugriffe: 3345
Gerichtsurteile zum Thema Pferd
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von bibi
5 17.05.2010 15:10goto
von Haannaa • Zugriffe: 329
Wie lange habt Ihr nach Eurem Pferd gesucht und wo habt Ihr es gefunden?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von monster
23 04.02.2008 12:04goto
von marcella • Zugriffe: 1067
Pferd/Urlaub Unterkunft ...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Gala
16 19.07.2007 12:36goto
von Pundsi • Zugriffe: 697
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 119 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: