Rudi hat im Moment immer öfter das Problem, dass der beim reiten nicht richtig äppeln kann (oder will) und dementsprechend verklemmt durch die Bahn eiert.
Merkt man richtig. Der geht nicht vorwärts und ist irgendwie verhalten..
Kanns gar nicht richtig beschreiben, nicht richtig fest (also Maul / Rücken) und nicht so klemmig im Sinne von "der geht gar nicht nach vorne) aber halt auch nicht gut. Ganz komisch.
Gestern wurde der dann einmal richtig blöd, als ich ihn dann mal angetreten hab. Sprang auch erst wie ne Badewanne, aber nachdem er dann mal geäppelt hatte, war er wieder der alte.
Hatte das so ähnlich vor ein paar Wochen schon mal, da ist der immer (Bein ignorierend) einfach vom Trab in den Schritt und hat angedeutet, dass er mal muss, kam aber erst nach 2 Runden und 4-5 Versuchen was raus und danach war gut.
Also es ist nicht immer und gestern hat er auch nicht angedeutet, dass er mal muss, sondern war einfach "kacke" *g*
Der ist eh schwierig und äppelt nur im Schritt (wenn man Glück hat, sonst bleibt er stehen) Traben geht schon nicht gut. Solange ich Schritt reite soll es mir egal sein, aber so in der Arbeit sollte der eigentlich weiter laufen und das "weiß" er auch.
Überlegen halt, ob man dem sinnvoll was zufüttert für die Verdauung und wenn ja was?! Leinöl oder sowas? ODer ob das nur ne Angewohlheit ist.