Das Reiterhippodrom

#16

RE: Tipps gegen verstopfte Talgdrüsen

in Krank was tun? 24.12.2011 14:52
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Was ist denn dieses spirituswasser? Wo holt ihr das her?


--------
Ich bin Dressier-Schickse - Natürlich trage ich auf Turnier Dutt und Schminke.

Vercheckerpunkte : I


ich esse halt gern

nach oben springen

#17

RE: Tipps gegen verstopfte Talgdrüsen

in Krank was tun? 26.12.2011 18:35
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte

Ich schütte einfach ca eine tasse brennspiritus auf einen halben Eimer wwrmes Wasser (ca. 5 liter)


„Takt ist eine schreckliche Sache - wenn man ihn nicht hat, regt sich jeder auf,
wenn man ihn hat, merkt das kein Mensch“
(Shirley McLaine)

nach oben springen

#18

RE: Tipps gegen verstopfte Talgdrüsen

in Krank was tun? 27.12.2011 13:32
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

manni hat dagegen balistol animal bekommen, das gibts in der genossenschaft, und kann auch bei sonstigen hautirritationen verwendet werden. bei ihm ist das dadurch gut weggegangen.


_______________________________

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille!

nach oben springen

#19

RE: Tipps gegen verstopfte Talgdrüsen

in Krank was tun? 28.12.2011 12:46
von Finja485 • Kleines Hufeisen | 248 Beiträge | 249 Punkte

@Pernod
Tut mir leid das der Link jetzt erst kommt, ich war ein paar Tage nicht online.
http://www.kraemer-pferdesport.de/websal...subshopid=01-aa

Das Pad ist auch im Alltagstest mit am besten abgeschnitten und gut Stoßdämpfend, also nicht nur für die Talgdrüsen gut ;-)


Das Glück der Pferde, liegt in der Freiheit der Herde, in der Freude am Laufen und am Fressen und Saufen

nach oben springen

#20

RE: Tipps gegen verstopfte Talgdrüsen

in Krank was tun? 22.08.2013 21:42
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte

Der Thread ist zwar uralt, aber da ich bei Primo und bei Remmy welche hatte, hat mir meine Ostho ein Mittel empfohlen, das unglaubliches bewirkt hat! Bei Primo waren die jetzt seit über einem Jahr. Nun haben wir die vor dem Reiten mit ein paar Tropfen Olivenöl "begossen". Nach zwei Wochen waren die weg!
Bei Remmy war das jetzt auch seit mindestens drei Monaten so. Nun habe ich zweimal schon Olivenöl draufgemacht, und die sind schon um die Hälfte kleiner!


http://www.dressurteam-buergler.com/
nach oben springen

#21

RE: Tipps gegen verstopfte Talgdrüsen

in Krank was tun? 26.08.2013 18:55
von Junea • Kleines Hufeisen | 245 Beiträge | 263 Punkte

@Mary Muss es ein bestimmtes Olivenöl sein oder ist das egal? Das wäre ja sensationell wenn es funktioniert. Wie oft trägst du es auf? Morgens und abends? Jeden Tag? Oder nur 1x die Woche? oder oder?
Hab das Problem mit der RB nämlich auch...

nach oben springen

#22

RE: Tipps gegen verstopfte Talgdrüsen

in Krank was tun? 26.08.2013 19:35
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte

Völlig egal, welches. Und ich trage das immer vor dem Satteln auf!


http://www.dressurteam-buergler.com/
nach oben springen

#23

RE: Tipps gegen verstopfte Talgdrüsen

in Krank was tun? 26.08.2013 20:02
von Junea • Kleines Hufeisen | 245 Beiträge | 263 Punkte

oh super, das werd ich ausprobieren. Momentan ist es unter dem Kiefer und in der Sattellage schlimm. Aber in der Sattellage ist es wahrscheinlich gescheiter es NACH dem Reiten aufzutragen oder?

nach oben springen

#24

RE: Tipps gegen verstopfte Talgdrüsen

in Krank was tun? 26.08.2013 21:18
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte

Unter dem Kiefer??
Dann ist das aber Lymphdrüse, oder? Das hätte dann nichts mit Talgdrüsen zu tun...
Und nein, auf der Sattellage musst du VOR dem Reiten ein Tröpfchen Öl drauftun, nicht hinterher!


http://www.dressurteam-buergler.com/
nach oben springen

#25

RE: Tipps gegen verstopfte Talgdrüsen

in Krank was tun? 26.08.2013 21:39
von Junea • Kleines Hufeisen | 245 Beiträge | 263 Punkte

Oh, gut zu wissen. Also VOR dem satteln. Ich werds morgen ausprobieren. Danke für den Hinweis.
Ja es ist hinter dem Kiefer. Für mich sieht es aus wie eine Talgdrüse, aber ich werde es morgen der Besi sowieso zeigen damit sie Bescheid weiss...

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rezepte/Tipps für Single-Essen
Erstellt im Forum Rezepte und Ernährung von Pernod
33 15.11.2013 11:53goto
von Mina • Zugriffe: 1526
RB-Suche - Tipps?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Mina
15 01.04.2010 23:58goto
von Mary • Zugriffe: 657
Spar-tipps!
Erstellt im Forum Haushalt und Heimwerken von bibi
35 29.07.2007 22:14goto
von Gala • Zugriffe: 2253
Spar-tipps - Günstig Kochen!
Erstellt im Forum Rezepte und Ernährung von bibi
2 24.07.2007 11:42goto
von Lieschen • Zugriffe: 1240
Link Tipp für Pferdefutter
Erstellt im Forum Links von Lieschen
2 25.06.2007 13:15goto
von Danja • Zugriffe: 461
Problem...Wer kann Tipps geben????
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von sansi
4 14.12.2006 08:12goto
von Mary • Zugriffe: 487
suche Tipps für meine RB
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Lieschen
7 08.08.2006 10:36goto
von Betzi • Zugriffe: 556
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 144 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: