Das Reiterhippodrom

#16

RE: Sportarten -was habt ihr schon versucht?-

in Rezepte und Ernährung 21.03.2012 13:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ach jaaaa, Wasserski
Habe ich am Gardasee hinter einem Boot ausprobiert. Am 1. Tag ging es gar nicht, aber am 2. Tag konnte ich es richtig gut - und das macht Laune!
Aber stimmt, der Muskelkater ist ganz, ganz böse...



Was ich noch ausprobieren möchte? Hm, nö, fällt mir nichts ein.

LG
Dani2

nach oben springen

#17

RE: Sportarten -was habt ihr schon versucht?-

in Rezepte und Ernährung 21.03.2012 13:36
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

wakeboarden bzw. wasserski macht total spass - wir haben hier mehrere seen im umland auf denen man das machen kann. die haben dann da so eine seilzuganlage drauf.


...........................

Nach dem Sinn des Lebens gesucht
und in der Küche Schokolade gefunden.
Hatte mir die Antwort irgendwie spektakulärer vorgestellt.

nach oben springen

#18

RE: Sportarten -was habt ihr schon versucht?-

in Rezepte und Ernährung 21.03.2012 14:00
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

Ballett: Nach meiner "Rückendiagnose" von 6 an bis 12 inkl 2 Jahre auf Spitze tanzen. Musste ich aufhören weil meine Eltern das dann so nicht mehr wollten.

Schwimmen: 10-14 im Verein aber eher halbherzig; auch wieder wegen Rücken; vertrug sich dann schlecht mit Reiten und anderen Teenager Interessen. Aktuell gehe ich wieder 1x in der Woche
Kitu: Kindergarten an bis 12; 1x / Woche. Im Anschluss hätte man in einen anderen Verein müssen, das wollte ich dann nicht mehr

Inlinern: die Erfahrung habe ich ausgeblendet. Ich erinnere mich nur an fiese Wunden mit Kieselsteinchen

Reiten: ab 11 mit Longe, Dann 1-2x im Jahr Reiturlaub und dann 1-2x/ Woche RU. Eigenes pferd erst viel viel Später

Schlittschuh: ich komm vorwärts und bremse an der bande oder lass auslaufen. Ganz nett, maaaaaaal

Studio: 1 Probemonat getestet. Ist und wird einfach nie meines werden.

Skifahren: von Kindesbeinen an. Jetzt nach fast 10 Jahren wieder begonnen (ich kann mich nihct oft genug bedanken ) und gewusst was mir all die Jahre gefehlt hat.

Biken: als Kind mit den Eltern Fahrradtouren ja, später keine große Lust daran gehabt. Aktuell habe ich total den Spaß dran gefunden und mir zum Geb. ein super Bike schenken lassen.

Pilates: vor einigen Jahren einen Kurs besucht und für gut befunden. Leider ergab sich kein folgekurs. Seit 1,5 Jahren hab ich wieder eine tolle trainerin. Wir machen das Privat einmal in der Woche

Wandern: als Kind habe ich das gehasst. Jetzt würd ich gerne. mal sehen ob ich meine besser Häfte dazu bringe mitzumachen

Joggen: immer mal wieder habe ich einen Anfall und beginne mit dem Laufen. Richtig durchhalten konnte ich das bisher nur eine Saison (Frühling/ Sommer) ein partner der mein Tempo mitläuft wäre daher sicher motivierend

Volleyball: versucht aber ich bin eine Memme

basketball und Handball: ist mir zu ruppig

Tennis: ist und bleibt mir zu versnobt


________________________________________

Der Weg ist das Ziel!

nach oben springen

#19

RE: Sportarten -was habt ihr schon versucht?-

in Rezepte und Ernährung 21.03.2012 14:03
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

warum bist du denn 10 jahre nicht skigefahren?!


...........................

Nach dem Sinn des Lebens gesucht
und in der Küche Schokolade gefunden.
Hatte mir die Antwort irgendwie spektakulärer vorgestellt.

nach oben springen

#20

RE: Sportarten -was habt ihr schon versucht?-

in Rezepte und Ernährung 21.03.2012 14:31
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Geräteturnen - sehr gerne und auch gut, hat sich aber mit dem Studium erledigt
Basketball - immerhin bis zur 1.Schulmannschaft gebracht, aber dann nicht mehr weiter gemacht
Volleyball - nach dem 1. "umgedrehten" Handgelenk aufgehört
Tennis - musste feststellen, dass kleine Bälle nicht meins sind
Badminton - daheim im Garten, ebenso wie Tischtennis
Ski fahren - nach 10 Jahren aufgehört, mir wurden die Pisten zu voll und ich zu feige
Eislaufen - bis ca. 12 Jahre teils auch mit Trainer, aber nur bedingt talentiert
Inlinern - anfangs ziemlich intensiv, wenn auch nicht gut, aber als der Reihe nach die anderen aufgehört haben, habe ich auch aufgehört
Joggen - macht mir keinen Spaß und tut auch "weh"

Was ich gerne machen würde, wäre Bogenschießen - aber ich glaube, das wäre für die anderen gefährlich


nach oben springen

#21

RE: Sportarten -was habt ihr schon versucht?-

in Rezepte und Ernährung 21.03.2012 14:32
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Bogenschießen ist total toll. Das haben wir mal ausprobiert. Leider mangels Zeit auch nicht weitergemacht.


Sonnigen Gruß
Melanie

Ungeduld ist ein schnelles Pferd mit einem schlechten Reiter

__________

nach oben springen

#22

RE: Sportarten -was habt ihr schon versucht?-

in Rezepte und Ernährung 21.03.2012 14:44
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte

Bogenschießen hat mein Bruder lange Jahre gemacht - sogar bis zu den Deutschen (Jugend-) Meisterschaften... das wäre nix für mich, wir (also meine Eltern und ich) haben ihn dann zu den Turnieren begleitet - Gott, war das langweilig ...


"Nett" ... sitzt auf der Ersatzbank

nach oben springen

#23

RE: Sportarten -was habt ihr schon versucht?-

in Rezepte und Ernährung 21.03.2012 14:55
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

Bibi, Flo und ich waren im ersten Jahr gemeinsam im Skiurlaub.
Dazu sei erwähnt das wir uns ja schon Jahre vorher kannten ua auch wussten wie jeder Skifährt
(Flo fuhr früher Rennmannschaft, Kader usw, ich war normal flotter Skifahrer)
Tja und er meinte ich müsse genauso fahren wie er, selbiges Tempo und Stil bitte Das klappte natürlich nicht und ich hab die Ski im Anschluss ins Eck gestellt. Wäre Just nicht so dran geblieben und mein Leidensdruck immer größer, wäre ich heute noch stur. Im Jan. waren wir wieder im Skiurlaub das dieses Mal super klappte. 10 Jahre Erfahrung mit dem Mann und schon lässt man sich nciht mehr unter Druck setzen


________________________________________

Der Weg ist das Ziel!

nach oben springen

#24

RE: Sportarten -was habt ihr schon versucht?-

in Rezepte und Ernährung 21.03.2012 15:02
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Futzi irgendwie süß!

Chris hat mich auch mal "aus versehen" ne dunkel rote Piste runter gejagt... als ich gerade sicher auf dem Idiotenhügel war! Boar war ich sauer!!!! Vor allem als ich mich mit den Fingern im Berg auf dem Bauch Richtung "oben" liegend festgekrallt habe und 50 Meter weiter oben schon einen Ski verloren hatte. (den rest bin ich wie im Comic bauchlinks runter gerutscht und hab versucht mich irgendwie mit den Händen zu stoppen *krall*

Als ich endlich still lag am Hang, sehe ich wie ein ca 5 jähriges Kind ohne Stöcke heruntergewedelt kommt, im vorbeifahren meinen Ski aufsammelt, damit in meine Richtung gebraust kommt, vor mir lässig bremst *schneefresse* mir das Ding hin hält und auch noch blöd fragt: ist das Ihrer???
gedacht: *HMPF* wem soll der sonst gehören du blödes Balg, siehst du sonst noch wen ohne???
gesagt: "Ja danke kleiner, lieb von dir"

SCHATZ!!!!! "oh falsch abgebogen, wir hätten noch eine weiter gemusst"

Bis ist da unten war... *ansgt*


_____________________________________________
Ich bin nur verantwortlich für
das,was ich sage.
Ich bin nicht verantwortlich für
das, was du verstehst...

- weisse Bescheid Schätzelein!
- Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion

zuletzt bearbeitet 21.03.2012 15:03 | nach oben springen

#25

RE: Sportarten -was habt ihr schon versucht?-

in Rezepte und Ernährung 21.03.2012 15:13
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

oh mit Freund skiurlaub geht gar nicht - es sei denn man macht getrennt und trifft sich mittags auf der Hütte - ich hab mich auchschonmal auf dem Berg "getrennt"


...........................

Nach dem Sinn des Lebens gesucht
und in der Küche Schokolade gefunden.
Hatte mir die Antwort irgendwie spektakulärer vorgestellt.

nach oben springen

#26

RE: Sportarten -was habt ihr schon versucht?-

in Rezepte und Ernährung 21.03.2012 15:14
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte

... ich sehe es grad vor mir Danka, wie Du "am Berg klebst" und dieser blöde Rotzlöffel auch noch arrogant dahergewedelt kommt "Gib schon her das Teil..."


"Nett" ... sitzt auf der Ersatzbank

nach oben springen

#27

RE: Sportarten -was habt ihr schon versucht?-

in Rezepte und Ernährung 21.03.2012 15:18
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

Danke, die Geschichte ist und bleibt unerreicht lustig

Süüüüüß ????


________________________________________

Der Weg ist das Ziel!

nach oben springen

#28

RE: Sportarten -was habt ihr schon versucht?-

in Rezepte und Ernährung 21.03.2012 15:31
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Nie werde ich den erhebenden Moment vergessen, als ich - das erste und einzige Mal - Simon nach seinem Krankenhausaufenthalt beim Joggen am Berg abgehängt habe. Der kann - abgesehen vom Reiten - alle Sportarten deutlich besser als ich und kann sich auch besser quälen.

Wenn ich meine Bauch- und Oberschenkelübungen und so mache, schwätzt er immer neunmalklug vom Sofa rüber und lässt den Drillmaster raushängen. Anscheinend verwechselt der mich mit seinen Rekruten


_____________________________________________________

Ich bin kein Klugscheißer. Ich weiß es wirklich besser.

nach oben springen

#29

RE: Sportarten -was habt ihr schon versucht?-

in Rezepte und Ernährung 21.03.2012 15:54
von 147inertiacreeps • Reitlehrer | 5.423 Beiträge | 5619 Punkte

Marcella, DAS kann mein Freund auch. Ich finde es sehr ernüchternd, wenn ich wochenlang eifrig laufen gehe und sich mein Freund EINMAl erbarmt, um dann schneller zu sein als ich. Pff.

Danka, hätte von mir sein können. Nur dass man das Snowboard zum Glück nicht verlieren kann .
Kinder sind eh fies, egal ob Board oder Ski. Wie die da rumwedeln, hüpfen, sausen.... *zum500.malausdemSchneequäl*

Zum Boarden bin ich halt über meinen Freund gekommen und alleine hab ich mich dann nicht getraut, also bin ich mit ihm mit. Ääh ja.
*brems* *rutsch* *breeeeeems* und mein Freund immer an mir vorbei geflitzt... *irgendwann kann ich das auch*.


Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen.

nach oben springen

#30

RE: Sportarten -was habt ihr schon versucht?-

in Rezepte und Ernährung 21.03.2012 16:12
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Ich habe nicht ganz soviel ausprobiert, lag relativ schnell fest, was mir Spaß macht.

Turnen: Aufgehört, weil es keine Kindergruppen mehr gab.

Handball: In der Schule in einer AG, hat sehr viel Spaß gemacht, musste dem Reiten weichen.

Tanzen (Standard und Latein): Hat auch viel Spaß gemacht, bis zu Turnieren, musste dem Reiten weichen.

Joggen: als Ersatz zum Reiten während Pernods Krankheit, bis zu 30 Minuten, Spaß nicht wirklich, musste mich immer losquälen, die Glückshormone, die da kommen sollen, kamen irgendwie nie.


--------
Ich bin Dressier-Schickse - Natürlich trage ich auf Turnier Dutt und Schminke.

Vercheckerpunkte : I


ich esse halt gern

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Versucht Metallstangen anzuknabbern...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von jannie
29 08.10.2012 08:01goto
von jannie • Zugriffe: 1398
Gebisswahl
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Jaci
23 01.11.2012 14:35goto
von Ninja • Zugriffe: 504
Erschrecken/Reinsteigern
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Jaci
13 07.12.2010 21:34goto
von Jaci • Zugriffe: 482
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 129 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: