Das Reiterhippodrom

#31

RE: Sportarten -was habt ihr schon versucht?-

in Rezepte und Ernährung 21.03.2012 16:13
von 147inertiacreeps • Reitlehrer | 5.423 Beiträge | 5619 Punkte

Caro, die kommen, wenn man wahlweise flott oder lang (so ab 45Min) läuft. Dann ist es aber der Wahnsinn *flieg*


Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen.

nach oben springen

#32

RE: Sportarten -was habt ihr schon versucht?-

in Rezepte und Ernährung 21.03.2012 16:15
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Bei mir kommt das nicht. Ich habs versucht, ernsthaft. Crossi vorm Fernseher geht, aber nur gerade so und aus purer Eitelkeit.


_____________________________________________________

Ich bin kein Klugscheißer. Ich weiß es wirklich besser.

nach oben springen

#33

RE: Sportarten -was habt ihr schon versucht?-

in Rezepte und Ernährung 21.03.2012 16:19
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

Oh probiert hab ich auch einiges..

Turnen als Kind das gilt aber eher nicht *g*

Ballett- 10 Jahre lang, ich glaub das hatte schon nachhaltig Erfolg für meine Körperhaltung und - Spannung, ansonsten war ich mehr die Mopselfe *g*

Reiten- seit ich 6 bin, immerhin durchgehalten.

Schwimmen- geht so, planschen ist mir lieber, allerdings wirklich aufwändig, allein von der Zeit, ausserdem krieg ich tierisch Rückenschmerzen vom Schwimmen, dann wollt ich einen Schwimmkurs machen, der leider nie zu Stande kam


Volleyball- find ich ganz nett, hab ich auch mal 1,2 Jahre im Verein gemacht und Beachvolleyball kann man im Sommer mal n Stündschen machen

Tennis wär so der einzige Ballsport den ich mal ausprobieren würd- aber dann auch bevorzugt am Stall einfach auf Grund der Einfachheit

Richtig gern würd ich Tanzen- aber ohne Partner ist das blöd *g* ev. probier ich wirklich mal Zumba oder sowas. Nicht lachen, aber Poledancing würd ich auch probieren,hab ich aber in der Nähe nix gefunden.

Joggen- probiert und für gruselig befunden, noch schlimmer nur Wandern. Glückshormone fehlanzeige, nur schlechte laune produzier ich.

Inlineskaten- ab und an ok, da war ich mal motiviert und wollte einen Kurs machen, denn ohne bremsen zu können trau ich mich auch nicht so richtig auf die Straße, der ist dann leider ausgefallen *g*


zuletzt bearbeitet 21.03.2012 16:20 | nach oben springen

#34

RE: Sportarten -was habt ihr schon versucht?-

in Rezepte und Ernährung 21.03.2012 16:22
von 147inertiacreeps • Reitlehrer | 5.423 Beiträge | 5619 Punkte

Tanzen und Tennis würde ich auch probieren. Beides zu teuer und ohne Tanzpartner ist ersteres auch schlecht.

Marcella, bei mir kamen die. Ich laufe aber grundsätzlich auch ganz gerne, wenn Wetter und so stimmen, dann bin ich eh schon positiv gestimmt und irgendwann kommt dann der Rausch *g*.


Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen.

nach oben springen

#35

RE: Sportarten -was habt ihr schon versucht?-

in Rezepte und Ernährung 21.03.2012 16:23
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte

bei mir isses irgendwie nicht viel.
Lag vielleicht daran, dass ich immer recht schnell wettkampfmäßigen Ehrgeiz entwickelt hab?

Also: Ballett - gezwungen, schnell an den nagel gehängt - ausgeblendet(denk mal so 2 Jahre in der Grundschule)

Schwimmen (so kinder wettkampfmäßig ca bis 10 Jahre oder so?)
das ging direkt in den Vierkampf über, den bis 16 Jahre auf Landesebene (Kaderkind beim Vierkampf und den VS POnys)
Von ca 12 bis 16 Jahre dazu noch Langlauf im Winter (Schulmannschaft)
Handball in der Schulmannschaft

Hätte sich meine Mama damals mehr durchgesetzt (hat selber bis international gefochten), hätte vielleicht ein vernünftiger mod. Fünfkämpfer aus mir werden können... So war die Vierkampfkarriere leider mit 16 Jahren vorbei....

Skifahren: immer (seit ich drei war , oder so?)
reiten: immer (seit ich 11 bin)

Die anderen sachen (joggen, wandern, crosstrainern, radeln) seh ich bei mir als zeitvertreib, nicht als sportliche betätigung... ;-)
Dazu mach ich das zu inkonsequent und mit zu wenig anspruch.


„Takt ist eine schreckliche Sache - wenn man ihn nicht hat, regt sich jeder auf,
wenn man ihn hat, merkt das kein Mensch“
(Shirley McLaine)

nach oben springen

#36

RE: Sportarten -was habt ihr schon versucht?-

in Rezepte und Ernährung 21.03.2012 17:38
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Nee, also irgendwie kamen die Glückshormone nie.


--------
Ich bin Dressier-Schickse - Natürlich trage ich auf Turnier Dutt und Schminke.

Vercheckerpunkte : I


ich esse halt gern

nach oben springen

#37

RE: Sportarten -was habt ihr schon versucht?-

in Rezepte und Ernährung 21.03.2012 18:13
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

alles, wo Bälle zum Einsatz kommen, scheidt schon mal aus.

Getanzt habe ich gerne, war aber total talentbefreit.

Alle Ausdauersportarten scheiden auch aus. Ich kriege da keine Glückshormone, sondern nach 3 Minuten akute Langeweile. Mit dem Rad bin ich gerne unterwegs, aber nur zu Fortbewegungszwecken.

Bleiben Hüpfkurse. Zum BodyCombat gehe ich gerne. Laute Musik, eine Trainerin, die einem in den A*** tritt, das bringt Spaß. Mache ich zweimal in der Woche.

Ansonsten reicht das Reiten.

nach oben springen

#38

RE: Sportarten -was habt ihr schon versucht?-

in Rezepte und Ernährung 21.03.2012 19:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Äh, bei mir kommen die Jogger-Glückshormone nicht erst nach 45 min. oder nur, wenn ich besonders flott laufe.
Gott sei Dank, sonst hätte ich auch schon lange keinen Spaß mehr dran. Bei mir kommen die, wenn ich mich "eingelaufen" habe, das ist nach ca. 1 km.
Egal, ob ich schnell oder langsam laufe. Und das ist auch nicht "Fliegen", sondern einfach ein gutes Gefühl, was dann auch lange anhält.
Ich denke, das ist bei jedem anders und kann man nicht pauschal sagen. Mein Freund z.B. hat das auch nicht *schulterzuck*

LG
Dani2

nach oben springen

#39

RE: Sportarten -was habt ihr schon versucht?-

in Rezepte und Ernährung 21.03.2012 19:47
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Als Kind Schwimmen im Verein, auch mit Wettkämpfen. Allerdings nicht verbissen, eher so 3x im Jahr oder so. Das hab ich lange gemacht und auch gerne, bis ich in die Pubertät kam. Ich sah da einfach umglaublich scheiße aus und hatte solche Komplexe, dass ich nicht mehr wollte. Sehr ärgerlich.

Dann war ich im Jazz-Dance-Kurs. 1x die Woche mit einer Freundin. Wir haben irgendwann angefangen zu schwänzen, weil wir das Gehoppel peinlich fanden ;D Haben unsere Eltern dann beendet.

1x die Woche gab es danach Ju-Jutsu. Kurz vorm Erlangen meines ersten Gürtels habe ich aufgehört. Fand ich langweilig.

Um die Abi-Zeit herum habe ich mich mal im Fitnesscenter angemeldet, auch mit einer Freundin. An Geräten. Fanden wir aber ziemlich bald so ätzend, dass wir lieber ins Nachbarhaus gegangen sind: Mc Doof :-D

Reiten war ich immer irgendwie nebenbei. Im Verein und/oder in Reiterferien.

Das habe ich alles mehr oder weniger "richtig" gemacht. Dann sah es ne ewige Zeit SEHR Mau aus was Sport betrifft ...
Jetzt so in den letzten Jahren bin ich wieder aktiver geworden.

Ich habe wieder angefangen zu Schwimmen. Gehe meist 1x die Woche und ziehe meine Bahnen.
Dann gehe ich Joggen. Ich hab keine Ahnung wieviele km ich schaffe, ich halte aktuell 30 Minuten gut durch im mittelmäßigen Tempo, eher langsam. Das will ich natürlich noch steigern, aber das dauert.
Im Sommer spielen wir mit Bekannten öfters Volleyball. Da bin ich talentfrei, aber es macht mir Spaß. Ist aber eher ein Spaßding und nicht regelmäßig.


nach oben springen

#40

RE: Sportarten -was habt ihr schon versucht?-

in Rezepte und Ernährung 21.03.2012 20:07
von 147inertiacreeps • Reitlehrer | 5.423 Beiträge | 5619 Punkte

Dani2, also bei mir kamen die Glücksgefühle irgendwann im Laufe des Laufs und das ist schon ein echt gutes Gefühl. Man will gar nicht mehr aufhören und hat den Eindruck, die Beine laufen von ganz alleine immer weiter und weiter.

Das Gefühl nach dem Einlaufen ist zwar auch gut, aber das ist für mich dann eher Laufgenuss. Am besten mit Sonnenaufgang kombiniert, auch sehr schön.


Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen.

nach oben springen

#41

RE: Sportarten -was habt ihr schon versucht?-

in Rezepte und Ernährung 21.03.2012 20:21
von Nienni • Turnierreiter | 3.151 Beiträge | 3196 Punkte

Ich hab 12Jahre voltigiert, bis zu westf. Meisterschaften, also in der "Turniergruppe" d.h. mit 2x/Woche aufm Pferd plus 1x/Woche Holzpferd und zusätzlich Konditionstraining (sonst eben auch vor den Stunden an sich laufen und dehnen usw), DA war ich mal fit!!
Und einige Jahre Leichtathletik, 10Kampf und davon am Liensten Stabhochsprung. Auch mit Wettkämpfen, aber ich bin nicht so der Star im Werfen und da sind 3 Wurfsachen bei
Als das mit dem Reiten angefangen hat, hatte ich dafür keine Zeit mehr und das Volti dann auch irgendwann dran gegeben, wobei meine Freundin und ich am Anfang meiner "Pferdebesitzer-Zeit" sogar auch zusätzlich noch auf meinem Pony voltigiert haben!

Ach, und in der Grundschule war ich im Schwimmverein, das war ganz nett aber mehr auch nicht.

Dann haben wir so um die 14/15 alle Ponyreiter bei uns am Stall 4Kampf gemacht und uns auch immer vorgenommen ordentlich zu trainieren - und höchstens 1mal gemacht. Schwimmen ist auch nicht so schlimm, sind nur 2 Bahnen, aber "mal eben" laufen ohne Training... puuuuh, nee, nicht so spaßig!

Und jetzt bin ich nicht so sportlich, reiten ja grad nur so 1-2mal in der Woche, Laufen schüttet bei mir auch keine Glückshormone aus und auch sonst kann ich alles immer nicht mit Maß machen. Inlinern dann wenn ich Stress hab z.B. aber total übertrieben, auch nicht so gesund.

Skifahren ab Kinderalter jeden Winter, hat mir total Spaß gemacht, bin aber im letzten Urlaub vor ein paar Jahren ganz blöd gestürzt und hab mich seitdem noch nicht wieder getraut.

In der Reha und auch in der Reha-Nachsorge hab ich viel Gerätetraining gemacht zum Muskelaufbau und "Bewegungsbad" sprich Aquatraining. Letzteres fand ich sehr gut, allerdings war mir das Wasser zu kalt (33-35° - ich frier eben IMMER!) Und leider hab ich noch niemanden gefunden der das regelmäßig mit mir machen würde. Weil allein fehlts dann an Motivation...
Normales Bahnenschwimmen hab ich mit ner Freundin angefangen, aber hat sich wieder verlaufen, nur volle Schwimmbäder und ich hab immer Komplexe in Badesachen.

Bräuchte also auch noch ne ultimative Sportidee!


_________________________________________________________
Ein Pferd ist immer nur so gut wie man es behandelt!

http://nienni.oyla20.de

nach oben springen

#42

RE: Sportarten -was habt ihr schon versucht?-

in Rezepte und Ernährung 22.03.2012 06:28
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

schwimmen ist das allerschlimmste
Man kann mich schon kaum im Strandurlaub ins Meer locken. Freiwillig schwimmen gehen würde mir nie einfallen.

nach oben springen

#43

RE: Sportarten -was habt ihr schon versucht?-

in Rezepte und Ernährung 22.03.2012 10:46
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Im Schwimmverein war ich auch bis 10 Jahre, und ich schwimme heute noch gerne.

Joggen habe ich ausprobiert, mag ich nur auf dem Laufband, da kann man absteigen wenn man keine Lust mehr hat, und muss nicht erst noch nach Hause laufen.

Tennis hatte ich ein Jahr in der Schule und eine 5! Sagt alles.

Vom Eislaufen habe ich eine Narbe am Kinn. Inlinern mag ich deswegen ebenso wenig, und beim Skateboarden bin ich auch direkt hingefallen.

Step-Aerobic, Tanzen, Geräteturnen – dafür fehlt mir die Koordination.

Ich bin ohne jeglichen Ehrgeiz was das Gewinnen betrifft und lasse mir ungern etwas unter die Füße schnallen, deswegen bin ich vielleicht auch bei (Power-)Yoga und bei den Hanteln hängen geblieben. Dazu etwas auf die Rudermaschine, ab und zu mal draußen Rad fahren, bisschen schwimmen, am liebsten im Meer oder in einem großen See, Wandern/stramm spazieren – dann bin ich happy. Und natürlich reiten.


-----------------

Zitat
Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

nach oben springen

#44

RE: Sportarten -was habt ihr schon versucht?-

in Rezepte und Ernährung 22.03.2012 13:54
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Beim Rad fahren geht's mir so wie den anderen beim Joggen, das macht einfach Spaß. Leider fehlt meist die Zeit zum "nur" fahren, also bleibt Rad als Fortbewegungsmittel. Immerhin
Schwimmen fand ich so lange toll, bis ich den Fehler begangen habe, einen Tauchkurs zu belegen ... von da an NIE wieder ein Schwimmbad *igittschüttel*


nach oben springen

#45

RE: Sportarten -was habt ihr schon versucht?-

in Rezepte und Ernährung 22.03.2012 14:27
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte

mein traum wäre eine eigene kleine gegenstromanlage daheim...
ich arbeite dran, das eines Tages zu verwirklichen....


„Takt ist eine schreckliche Sache - wenn man ihn nicht hat, regt sich jeder auf,
wenn man ihn hat, merkt das kein Mensch“
(Shirley McLaine)

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Versucht Metallstangen anzuknabbern...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von jannie
29 08.10.2012 08:01goto
von jannie • Zugriffe: 1398
Gebisswahl
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Jaci
23 01.11.2012 14:35goto
von Ninja • Zugriffe: 504
Erschrecken/Reinsteigern
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Jaci
13 07.12.2010 21:34goto
von Jaci • Zugriffe: 482
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: