Das Reiterhippodrom

#1

Sportarten -was habt ihr schon versucht?-

in Rezepte und Ernährung 21.03.2012 10:19
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Ich bin ja grundsätzlich dafür alles mal zu versuchen.

Leider bin ich bisher -außer beim reiten- noch bei nichts wirklich hängen geblieben. Also nichts, wo ich Wettkampf Ehrgeiz entwickelt hätte aber was trotzdem Spaß gemacht hat. Leider bin ich sportlich auch eher ein Herdentier. Wenn mich einer mitzieht fällt es viel viel leichter.

Rudern: witzig und anstrengend aber sehr aufwändig finde ich. Mitgliedschaft im Verein recht teuer. Im 2er geht's sehr gut, für Einer-rudern bin ich etwas zu deppert. Das rückwärtsfahren finde ich auch blöd und diese leichten Einer wackeln so, außerdem hab ich mir immer die Hände gequetscht.

Mountainbike: super gut! Macht richtig Spaß! Allerdings braucht man ein gutes Rad, geeignetes Gelände (ich fahre grundsätzlich nicht auf der Straße, zumal dieses taktische fahren auf schmalen Wegen, Sand, Wald, Wasser usw. einfach viel mehr Spaß macht) und jemand der mitfährt. Ist mir sonst auch zu gefährlich. Das vermisse ich schon ein bisschen, würde gerne mal wieder.

Badminton: hab mal ein paar Wochen mit drei anderen Mädels gespielt, war ganz nett aber mehr auch nicht.

Inliner: kann ich nicht so richtig. Wenn Dani möchte fahr ich mal mit, aber kann auch nicht bremsen und nix. Also würde sich mal ein Kurs anbieten.

Schwimmen: geht gut. 40 bahnen, danach bin ich auch immer schön müde. Find nur den Aufwand nervig und meist ist mir das Wasser zu kalt und das Becken zu voll.

Spinning im Studio: das war ganz gut. Bin nur nicht mehr im Studio. Einfach weil sich die Mitgliedschaft nicht lohnt. Kann nicht sicherstellen, dass ich drei mal die Woche zu Öffnungszeiten da hin komme. Mac Fit ist ja super und günstig (war neulich mit Gala da) aber bis ich von zu Hause aus da bin *abwink*

laufen: wollte ich früher niemals nie nicht, macht aber jetzt Spaß! So 5km laufe ich ohne Training. Auch alleine. Merke: Wald ist leichter als Asphalt. Mal braucht außer den Schuhen keine Ausrüstung und kann es quasi überall und immer machen.

Crosstrainer zu Hause: wenn ich motiviert bin = ja. Wenn ich nicht sooo motiviert bin, lass ich mich zu leicht ablenken. *g*

Kurse: außer Spinning hab ich auch mal so ein Body xy mit tanzen und Kickboxen versucht. War aber auch nicht so meins irgendwie.

Hab bestimmt noch was vergessen...


_____________________________________________
Ich bin nur verantwortlich für
das,was ich sage.
Ich bin nicht verantwortlich für
das, was du verstehst...

- weisse Bescheid Schätzelein!
- Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion

nach oben springen

#2

RE: Sportarten -was habt ihr schon versucht?-

in Rezepte und Ernährung 21.03.2012 10:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Von Kind an?

Ok, in der Grundschule war ich im Leichtathletik-Verein, da fand' ich aber nur Laufen gut. Sprint und Langstrecke. Natürlich die Lust verloren...

Tennis: No comment

Feld-/Hallenhockey: Das habe ich in der 5. und 6. Klasse ausprobiert, hat mir Riesen-Spaß gemacht. Wir waren auch regional unterwegs zu Turnieren. Bei Schulwechsel Kontakt/Draht zu ehem. Mitschülern verloren und somit keine Lust mehr gehabt.

Kanu: Weil die Söhne meiner Patentante im Kanu-Verein waren, habe ich das auch mal einen Sommer lang versucht. Lag aber eher an den schmucken Jungs *g*

Eishockey: Da ich gerne Schlittschuh laufe bzw. gelaufen bin, wurde ich mal bei einer Eis-Disco angesprochen, ob ich nicht Lust dazu hätte. Klar hatte ich, cool. Da war ich 15/16 und durchgehalten habe ich bis 19. Bis ich meine Heimatstadt verlassen habe... In Köln bin ich anfangs ein paar Mal zum Training gegangen, aber die Luft war raus.
Das war sehr intensiv, denn zum Training gehörte auch der Kraftraum, das Schwimmbad und der Stadtpark (Laufen und Zirkeltraining). Letztendlich hätte es neben dem Pferd einfach auch an der Zeit gefehlt.

Squash: Habe ich damals in Wilhelmshaven während meiner Eishockey-Zeit jeden 2. Samstag mit einer Mannschaftskollegin gespielt. Später in Köln dann nochmal für ca. ein halbes Jahr alle 2 Wochen mit der jetzt Ex-Frau von meinem Bruder. Geht sehr auf die Gelenke, nichts für auf Dauer.

Tauchen/Aqua-Fitness/Schwimmen: Eher Hobby als Sport, aber ich war mal ein halbes Jahr im Aqua-Fitness-Kurs vom Tauchverein. Hat viel Spaß gemacht, aber der Tauchverein hat sich aufgelöst und ich habe mich nicht um Alternativen bemüht.
Tauchen ist kein Sport und mache ich -wenn überhaupt- nur im Urlaub.

Fitness: Als ich in Kaldauen gewohnt habe, war ich ca. 1,5 Jahre dort im kleinen Sportclub. Kraftraum hat mich nicht interessiert, aber die hatten tolle Kurse: Pilates und Spinning habe ich regelmässig gemacht. Wie gesagt, Kurse mit Koordinationsfähigkeit sind nichts für mich, auch wenn ich diese Kick-Box-Geschichte schon toll fand... Die Kurse waren sehr klein, 5-8 Teilnehmer und die Trainer sehr gut. Offensichtlich zu klein, denn die waren leider irgendwann pleite
Habe danach noch diverse Sportstudios ausprobiert, aber nichts Vergleichbares gefunden. Diese Massen-Fittis sind nichts für mich. Da habe ich schon gar keine Lust, überhaupt hinzugehen.

Laufen: Ebenfalls in Kaldauen (Wald) habe ich es tatsächlich geschafft, 45 min. am Stück durch den Wald zu joggen. Morgens vor der Arbeit. Und fand es großartig. Bis ich eine Begegnung mit Wildschweinen hatte... Da wars vorbei, die Angst lief mit, keine gute Atmung mehr. Habe immer mal wieder angefangen, zuletzt im letzten Herbst, als ich mit meinem Freund für seinen Firmenlauf trainiert habe. Aber kein Vergleich zu damals. Würde da gerne wieder hinkommen, aber ich fürchte, es mangelt an der Zeit. Ich muss mich anders organisieren... Denn Spaß macht es mir -wenn ich erstmal unterwegs bin- schon.

Skifahren: Auch eher Hobby, da nur im Urlaub. Aber ich liebe es! Obwohl ich es spät gelernt habe (ca. mit 25), komme ich ganz gut zurecht und faher eher sportlich.

Wandern: siehe oben, eher Hobby und das letzte mal leider schon länger her. Wenn, dann alpin. Großartig, den ganzen Tag draussen und in Bewegung und tolles Gipfelstürmer-Gefühl.

Reiten zähle ich jetzt mal nicht als Sport

LG
Dani2

nach oben springen

#3

RE: Sportarten -was habt ihr schon versucht?-

in Rezepte und Ernährung 21.03.2012 10:46
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

Tischtennis: fand ich langweilig und doof

Tennis: voll blöde - meine mutter hat mich in so ein albernes röckchen gestopft - nach der ersten vereinsmeisterschaft hab ich aufgehört - 3 Spiele a 3 Stunden war einfach nicht meins!

(Luftgewehr)Schießen: hab ich relativ lange gemacht aber hat ja von der körperlichen abnehm-fitness nicht soviel. eher mental und im rechten arm :) war da freihand ganz gut drin.

Jugendfeuerwehr: war schon viel sport weil man ja auch das sportabzeichen eigentlich machen sollte - hust ich hab dann - rechtzeitig - kurz vorm abzeichen entschlossen nur noch reiten zu wollen und der feuerwehr den rücken gekehrt

Handball: hab ich glaub ich 5 Jahre gespielt. Hat spass gemacht weil es eben auch die freunde gemacht haben, aber da gibts dann an den wochenenden Spiele für die man früh aufstehen muß.

Snowboarden: leider nur saisonbedingt, wäre öfters schöner aber dafür müßte man umziehen

Fitness: mal nen halbes jahr bei mcfit - ich müßte mal gucken das ich endlich mal bei jopp&jopp anfange zu trainieren - im herbst macht dann auch eine filiale hier in der nähe auf

Badminton: find ich gut, vor allem hinterher schön mit sauna aber findet sich nicht so oft jemand der s mitmacht

schwimmen: gehts mir wie danka - aufwendig mit umziehen, föhnen etc. aber schön ko macht es


...........................

Nach dem Sinn des Lebens gesucht
und in der Küche Schokolade gefunden.
Hatte mir die Antwort irgendwie spektakulärer vorgestellt.

zuletzt bearbeitet 21.03.2012 10:48 | nach oben springen

#4

RE: Sportarten -was habt ihr schon versucht?-

in Rezepte und Ernährung 21.03.2012 10:54
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte

Alsooo:

Leichtathletik: Weitsprung und Sprint - hab ich bis *denk* 14 oder 15 gemacht

Rennrad: hab ich bis Ende 20 regelmäßig gemeinsam mit meinem damaligen Freund gemacht *ggg*, hat mir Spaß gemacht, allerdings geht das mit meinem Rücken nicht mehr , weil schlechte Körperhaltung auf dem Rennrad..., deswegen fällt (leider) auch das Spinning flach - da hätte ich auch Spaß dran...

Powerwalken: macht mir auch Spaß, zugegebenermaßen nicht im Winter... hab Angst im Dunkeln im Park und nur auf der Straße mag ich nicht so gern

Stepaerobic: komplett meins , strengt mich genug an (auch vom Kopf her, wenn ich mir die Schrittkombinationen merken sollm *ggg*)

Inlinern: Kann ich so lala - bremsen klappt, wenn ich mich lang genug darauf vorbereiten kann, da fehlt mir aber auch ein "Mitstreiter", allein kann ich mich nicht motivieren...

Crosstrainer: Mach ich im Fitness-Studio - noch zu wenig/selten ... bin aber wild entschlossen... , wenn ich da Musik zu höre, geht die Zeit schnell rum...

Schwimmen : Geht gar nicht... kann nur "toter Mann" , Hundepaddeln und Kästchensprung vom Beckenrand ... und hab seinerzeit mit Müh und Not den Frei- und Fahrtenschwimmer geschafft (und das auch nur, weil meine Mutter mir 5 Mark angeboten hat, wenn ich vom 3m-Brett springe *käuflichbin*) zum Jugendschwimmer hat's schon nicht mehr gereicht, weil ich nicht tauchen kann - kann übrigens noch nicht mal nen "Köpper", hops nur wie ein Mädchen ins Wasser...


"Nett" ... sitzt auf der Ersatzbank

zuletzt bearbeitet 21.03.2012 10:55 | nach oben springen

#5

RE: Sportarten -was habt ihr schon versucht?-

in Rezepte und Ernährung 21.03.2012 11:11
von fitou • Fortgeschritten | 1.476 Beiträge | 1493 Punkte

Sehr cooler Thread.. und hammer was ihr teilweise schon alles gemacht habt :) Bei mir schauts so aus:

Handball: Habe ich von 4-20 Jahren gespielt und das auch sehr ambitioniert (Landes, bzw Bayernliga). Verletzungsbedingt war dann aber Schluss mit 20 Jahren.

Volleyball: Habe ich immer mal nebenher gespielt, aber wegen Handball eben keine Zeit für regelmässig. Das Spiele ich jetzt seit 4 Jahren (ab 22 Jahren durfte ich wieder mehr Sport machen)

Laufen: Während meiner aktiven Handballzeit sind wir 1x die Woche nur gelaufen (1,5h) und ansonsten vor jedem Training 30-45mins. DA war ich FIT. Jetzt laufe ich seit 3 Jahren wieder. Mal mehr, mal weniger. Aktuell habe ich wieder angefangen. Ich mags, ich krieg den Kopf frei, aber ich muss mich schon treten *g*

Schwimmen: Versuche ich immer mal wieder, aber ich kann echt nicht gut schwimmen... kleines Seepferdchen und gut wars *g* Kann nix Kraulen oder so. Fänd ich aber gut.. will ich auch lernen, weil ich mal nen Vierkampf melden will.

Rad fahren: BÄÄÄÄÄÄH... liegt aber vielleicht auch am fehlenden - guten - Rad. Mir tun da immer schnell die Knie weh. Aber bergab durchn Wald mitm Bike find ich cool :D Im Sommer fahre ich gern mal mit dem Rad in Stall .. naja ich zwinge mich :D

Inlinern: Immer mal wieder gerne, hab ich früher viel, kann auch so Späße wie Drehungen und Sprünge (naja konnte.. will das jetzt lieber nix mehr machen *g*).

Yoga: Bin ich ausm Kurs geflogen mit ner Freundin ... das ging echt gar nicht... zuviel Gelächter *kindischesgetue* :Dn Aber die Truller war auch echt zu hart... alle Klischees dieser Welt... da MUSS man doch lachen..

Fitnessstudio: Aktuell bin ich in keinem, weil ich die Zeit nicht habe. Wäre gern nur im Winter in einem wegen dem Laufen (Draußen ist nix für mich wegen der Lunge). Früher sehr regelmässig zur Handballzeit. Dann lange nicht. Dann mal 2 Jahre lang im Ixmal. Naja.. war ganz nett, aber weiss immer nicht so *g*

Getestet und für geht nicht befunden: Steppen!

Reiten + Skifahren nehme ich jetzt mal nicht dazu.

Was ich cool finde bzw. gern mal machen würde: Klettern, richtig guter Pilates Kurs, "Fitness-Boxen", Zumba! :)

nach oben springen

#6

RE: Sportarten -was habt ihr schon versucht?-

in Rezepte und Ernährung 21.03.2012 11:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Oh, da hab ich auch viel:

- Trampolin springen (Das richtig große) Hat mir super viel Spaß gemacht, auch die ersten Wettkämpfe, aber da ich schon immer ein langes Oohs war, war ich dann als es an die schwereren Sprünge ging zum einen untalentiert und zum anderen war irgendwie keiner bereit mich zu halten, also aufgehört.

- Geräteturnen...weil die Freunde es alle gemacht haben

- Tischtennis: Mal probiert, eher doof

- Handball: Super cool, Jahre lang am Gymi in der Mannschaft gespielt.

- Tennis: Meine Eltern wollten mir was tolles zur Konfirmation schenken, also gab es einen Tennisschläger und Trainerstunden. Ich hab es GEHASST, ich hab das Geschenk gehasst, ich habe den Trainer gehasst und ich habe es gehasst dass ich jedesmal mit dem Fahrrad zum Tennisplatz hoch fahren musste, weil eh keiner Zeit hatte mich mal zu fahren. Ausserdem ging dafür Zeit drauf, die ich im Stall hätte verbringen können. Noch nie so ein eingennütziges Scheissgeschenk bekommen. Meine Eltern spielten beide Tennis und wollten mich von den Pferden weg haben. PAH!

- Karate : Mal versucht, war cool, aber leider verlangte der Typ dass man Minimum 2x die Woche da antrabte, passte mit den Pferden nicht...

- Mountainbiken: Mal so zwischendurch...

- Ski/Snowboard: Wann immer ich gelegenheit habe

- Fallschirmspringen: (zählt das als Sport?) Richtig cool, leider zu teuer. Hab da nur mal so einen Einstieglehrgang gemacht

- Schwimmen: Immer wieder gerne!

- Mukkibude: Laaaangweilig

- Laufen: Toll, vor allem im Hinblick jetzt auf den Strngman.

- Klettern: Super, leider entweder sehr Fahr- oder Equippmentintensiv

- Wandern: Halte ich es wie Dani, in den Bergen, auf die Hütten...sehr geil!!


_________________________________________

Your horse is a mirror to your soul. Sometimes you might not like what you see...sometimes you will.

nach oben springen

#7

RE: Sportarten -was habt ihr schon versucht?-

in Rezepte und Ernährung 21.03.2012 11:33
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Von Anfang an?

Balett... ging gar nicht... habe nur geheult.. ich war damals schon die größte in der Gruppe und das war sooo sch...

Schwimmen... 4 Jahre DLRG hat Spaß gemacht aber irgendwie haben nach und nach meine Freundinnnen aufgehört und ich dann auch irgendwann. Inzwischen hasse ich schwimmen...

Volleyball... war mal ne zeitlang Trend bei uns in der Schule. Alle Mädels wollten Volleyball und ich habs halt auch probiert. Fand ich aber langweilig

Tanzen... ich habe insgesamt vier Tanzkurse besucht und fand das auch toll. Aber die Kurse waren immer zu so unsäglichen Zeiten dass es mit dem Pferd nicht passte

Fitnessstudio... langweilig... geht gar nicht...

Ich hätte gern fechten gelernt das finde ich nen ganz tollen Sport.


Sonnigen Gruß
Melanie

Ungeduld ist ein schnelles Pferd mit einem schlechten Reiter

__________

zuletzt bearbeitet 21.03.2012 11:34 | nach oben springen

#8

RE: Sportarten -was habt ihr schon versucht?-

in Rezepte und Ernährung 21.03.2012 11:36
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte

Ohhh - tanzen zählt auch? Hab das silberne Tanzabzeichen, wollte das Goldene auch noch machen, aber der Knabe ist mir davongelaufen...

Snowboarden würd ich gern können, aber bei meinem ersten (und einzigen) Versuch habe ich mir die Bänder angerissen und hab's dann gelassen - find ich aber cool....

Oh Mel... Fechten find ich auch toll ... "engarde" ... *fuchtelmitdegenherum*


"Nett" ... sitzt auf der Ersatzbank

zuletzt bearbeitet 21.03.2012 11:37 | nach oben springen

#9

RE: Sportarten -was habt ihr schon versucht?-

in Rezepte und Ernährung 21.03.2012 11:40
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Ballet, wurde gezwungen, hörte nach vier Jahren auf.

Tennis, wurde gezwungen, hörte nach drei Jahren auf.

Skifahren, wurde gezwungen, hörte nach vier oder fünf Jahren auf.

Gefochten habe ich an der Uni, war sehr witzig, allerdings kein guter Ausgleichssport zum Reiten, weil es eine ungleichseitige Sportart ist. Hat wirklich Spaß gemacht, allerdings hat man mit 20 + x keine Chance, die Reaktionsfähigkeit und Reflexe zu erlangen, die notwendig wären, um wirklich gut zu werden. Und da ich damals eben schon recht erfolgreich und intensiv geritten bin, hab ichs wieder aufgesteckt, wurde mir irgendwann zu viel.

Wandern sehr gern, seh ich aber nicht so als Sport. Momentan versuche ich im Heimtraining einen Mix aus Crosstrainger und Frauenproblemzonenwegmachgymnastik.


_____________________________________________________

Ich bin kein Klugscheißer. Ich weiß es wirklich besser.

nach oben springen

#10

RE: Sportarten -was habt ihr schon versucht?-

in Rezepte und Ernährung 21.03.2012 11:45
von 147inertiacreeps • Reitlehrer | 5.423 Beiträge | 5619 Punkte

Hab auch schon bisschen was probiert, aber mir gehts wie Pundsi, außer beim Reiten bin ich noch nie irgendwo so richtig dran geblieben. Liegt allerdings auch daran, dass reiten ein sehr zeitintensives Hobby ist, finde ich *g*.

Badminton, macht Spaß, aber eher so freizeitmäßig.

Speedminton, super viel Spaß, ein schneller Sport auf Reaktion und Kraft= tolles Training. Habe ich in Würzburg angefangen und würde ich eigentlich sehr gerne auch wieder, hab ich aber hier noch nicht gefunden..

Volleyball hat mir Spaß gemacht, allerdings immer nur so freizeitmäßig.

Handball hab ich mal getestet, machte mir auch super viel Spaß, aber ich bin da nicht rabiat genug für *g*.

Inlineren so zwischendurch für den Hausgebrauch sehr gerne, bremsen wird immer besser .

Laufen ist ok, macht mir aber nicht ultraviel Spaß. Aber eben praktisch, wie Pundsi ja schon geschrieben hat. Will ich auch wieder ein/ zweimal die Woche machen, wenn ich wieder darf.

Mountainbiken so zwischendurch super, aber leider auch sehr zeitaufwändig, da entweder mit dem Rad aus der Stadt raus oder mit dem Auto los. Sonst super!

Snowboarden, super, aber teuer und eben nur saisonweise.


Ich würde sehr gerne mal Rennrad ausprobieren, weil mir auch schnelles Fahren auf der Straße Spaß macht (also mit dem MTB).
Und wir reden schon lange davon, doch irgendwann mal wandern zu gehen....


Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen.

nach oben springen

#11

RE: Sportarten -was habt ihr schon versucht?-

in Rezepte und Ernährung 21.03.2012 11:53
von *Seljalandsfoss • Reitlehrer | 5.822 Beiträge | 5944 Punkte

Toller Thread:

chronologisch:

- Ballett: von 4-17, mir hat's Riesenspaß gemacht und ich profitiere heute noch davon, allerdings ging's dann zeitlich nicht mehr

- Tischtennis: nur für den Hausgebrauch, im Verein machte es keinen Spaß

- Aquapower/Schwimmen: genau mein Ding, jederzeit wieder!

- Stepaerobic: siehe oben!

- Radfahren: Feierabendrunde im Sommer zum Abschalten muß sein

- Joggen: werde ich überhaupt nicht damit warm, macht mir einfach keinen Spaß und dann lasse ich es immer schnell bleiben

- Inlinern: auf meiner Lieblingsstrecke gerne, hätte gerne mehr Zeit dazu

- Schlittschuhlaufen: Im Winter mein Ausgleichssport

- Badminton: Hausgebrauch, haben wir früher hinterm Haus gespielt

- Trampolinspringen: (zu Elding schiel): hat mir riesig Spaß gemacht, aber ich hatte leider nur einmal die richtige Gelegenheit dazu..., schade!

- Wandern: im Urlaub sehr gerne

- Klettern: würde es gerne öfters machen, habe aber die Ausrüstung nicht und für die paar Male lohnt sich die Anschaffung nicht.


----------------------------------------------------
Es ist ne simple Regel, doch sie stimmt:
Alles macht mehr Spaß, wenn man sich mal 'ne Auszeit nimmt.
Wer immer allen Regeln folgt, der wird nicht glücklich alt.
Und mancher, der vernünftig tut, ist selber durchgeknallt.

(Wise Guys - Klassenfahrt)

nach oben springen

#12

RE: Sportarten -was habt ihr schon versucht?-

in Rezepte und Ernährung 21.03.2012 11:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ach ja, hab den einstieg in den Reitsport vegessen:

3 Jahre Voltigieren


_________________________________________

Your horse is a mirror to your soul. Sometimes you might not like what you see...sometimes you will.

nach oben springen

#13

RE: Sportarten -was habt ihr schon versucht?-

in Rezepte und Ernährung 21.03.2012 12:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ups, Voltigieren habe ich auch vergessen... aber das hat mir keinen Spaß gemacht
Daher habe ich es nur ein paar Mal versucht, das zählt eigentlich gar nicht...

LG
Dani2

nach oben springen

#14

RE: Sportarten -was habt ihr schon versucht?-

in Rezepte und Ernährung 21.03.2012 12:30
von 147inertiacreeps • Reitlehrer | 5.423 Beiträge | 5619 Punkte

Ja, voltigieren war ich auch! Mir hats Spaß gemacht, ich weiß aber gar nicht mehr, wieso ich dann auf Reiten umgestiegen bin... *denk*


Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen.

nach oben springen

#15

RE: Sportarten -was habt ihr schon versucht?-

in Rezepte und Ernährung 21.03.2012 12:39
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Ich hab auch noch ein paar Sachen vergessen

Schwimmen z.B. hab ich 4 Jahre im Verein gemacht, bevor ich richtig angefangen habe zu reiten. Hatte aber auch keinen Spaß mehr dran, als ich 3 mal die Woche zum Training musste. 6-10 jährig hab ich das gemacht

Volti: hab ich mal 2 Wochen in den Ferien gemacht. War nett.. immerhin hab ich da meine Angst vorm galoppieren verloren damals und war dann auch freihändig und ohne Sattel sicher!

Skifahren: mag ich gerne, kann es aber nicht richtig gut. War 3 oder 4 mal fahren. Skiurlaub ist aber generell toll, weil ich Schnell liebe! Blau fahr ich recht sicher, rot wenn es nicht zu schwer ist.

Wasserski: hab ich mich deppert angestellt und hatte mein Leben lang NIE wieder solchen Muskalkater!

Baskatball hab ich gerne gespielt in der Schule und ein paar mal Streetball!? (2 gegen 2 auf einen Korb) Kann / konnte recht sicher Körbe werfen, wenn ich denn frei stehe. Und das ist viel zackiger als in der Mannschaft und man muss mehr laufen. Ansonsten interessieren mich Ballsportarten in Mannschaften NULL

Schlittschuhlaufen geht besser als Inlinern. Ich kann nix besonderes, aber ich bin auch noch nie hingefallen. Kann halt außen rum fahren.

Klettern, wandern und Tennis würde ich mal versuchen.
Also diese Kletterparks in den Bäumen finde ich super gut. Hab 3 besucht bisher. An einer Wand hab ich es noch nicht versucht. Aber ich mach eh alles lieber draußen.


_____________________________________________
Ich bin nur verantwortlich für
das,was ich sage.
Ich bin nicht verantwortlich für
das, was du verstehst...

- weisse Bescheid Schätzelein!
- Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Versucht Metallstangen anzuknabbern...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von jannie
29 08.10.2012 08:01goto
von jannie • Zugriffe: 1398
Gebisswahl
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Jaci
23 01.11.2012 14:35goto
von Ninja • Zugriffe: 504
Erschrecken/Reinsteigern
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Jaci
13 07.12.2010 21:34goto
von Jaci • Zugriffe: 482
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 106 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: