Nee, nicht Ex Freund, der hatte sie nur, gehören tun sie jemand anderen, leider.
Ganz blöde Konstellation.
Und nein, den Hafliger kauf ich nicht, ich wüsste nicht wer den kaufen sollte.
Der kann nix (mehr), früher vor der Kutsche ok, aber der hat seit 2008 nix mehr getan.
Nein also entweder nur Max oder gar nicht, dann soll es eben so sein.
Aber ja, der Besitzer weiß das ich an dem pferd hänge und nutzt das natürlich aus.
Allerdings hat er natürlich nicht damit gerechnet das ich alle Sachen packe und mich nicht mehr kümmer.
Und zum Moritz, was ist denn ein Haflinger - Kaltblut Mix, glaube 12 jahre alt, der nix kann, wert?
Da kann man nicht mal sagen als Gewichtsträger geeignet oder für Anfänger, der braucht Reiter die Sattelfest sind, weil er gerne mal beim angaloppieren buckelt, kann man sitzen, wenn man es weiß und eben kein Anfänger ist.
Dressurmäßig reiten geht gar nicht, kennt er ja nicht und blockiert sofort.
Er stellt sich 1700 Euro vor, PRO Pferd.
Aber alle haben mir gesagt, das sind beide nicht wert.
Ich hab schon versucht den Dicken als Schulpferd bei uns unterzubringen, die haben mal sowas gesucht, für die schweren Reiter... Aber Problem, er kann einfach nix, er lässt sich nicht mal longieren.
Und ich hab ja auch nie was mit dem gemacht, der wurde immer nur mal wenn meine Schwester oder Freundin da war, mit ins Gelände geritten, sonst stand der nur rum seit 2008.
Max ist da ja anders, reiten in der Bahn und Gelände problemlos, longieren, Bodenarbeit, alles kein Thema.
Aber natürlich hat auch er keine super Ausbildung, und vor der Kutsche kann ich es nicht einschätzen was er da mal konnte.
Nur ich darf den einfach für den Preis nicht kaufen, das macht mein Freund nicht mit, was ich auch verstehe, auch wenns mir schwer fällt.
Ich werd jetzt mal abwarten ob die Pferde umgestellt werden, wenn ja, dann sind sie näher bei mir, dann kann ich auch so gucken gehen.
Und ich werd dann je nach dem was so passiert nochmal ein Angebot machen.
Bisher haben wir gesagt wir würden den nehmen, aber nicht zu dem Preis - punkt.
Ich werd ja sehen wie lange er die vollen Kosten noch tragen kann, er hat eh noch mehr Tiere, das wird alles nicht so leicht.
Und wenns eben so ist das er ihn/beide zum schlachter geben will (hatte er auch schon angedacht) dann kann ich immer noch einschreiten.
Übrigens hat Max auch einen grünen Pass, hat das was zu bedeuten?
Von meiner Freundin der Wallach hat einen roten, sie hat auch ne Eigentumsurkunde.
Und sie hat mir/uns auch nen 4 jährigen Wallach angeboten über Bekannte, Typ Max, bisschen edler, 1500 euro VB, weil roh, aber super freundlich und lieb.
Tja...
Hab ihr gesagt sie soll mir Bilder schicken.... Gucken kann man ja....