Das Reiterhippodrom

#31

RE: Eigentumsurkunde nicht vorhanden

in Was oben nicht passt 19.04.2012 22:44
von kati • Pferdepfleger | 510 Beiträge | 511 Punkte

danke! :)

Max hat auch schon sein neues Zuhause bezogen und wird jetzt wieder zum hübschen Pferd gemacht. :)

Mal sehen ob wir in dem Stall bleiben oder tatsächlich bei uns im Ort was finden was genauso gut ist.

Eigentumsurkunde gab es lt. Ex Besi auch keine, nur den Pass, aber den hat er auch nicht mehr.
Da muss ich also jetzt mal sehen wie das läuft, wo ich einen neuen herbekomme, bzw. wie.


---------------
liebe grüße
kati

nach oben springen

#32

RE: Eigentumsurkunde nicht vorhanden

in Was oben nicht passt 19.04.2012 22:49
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

hat der max nen brand mit nummer?! weißt du wann genau er geboren wurde?


...........................

Nach dem Sinn des Lebens gesucht
und in der Küche Schokolade gefunden.
Hatte mir die Antwort irgendwie spektakulärer vorgestellt.

nach oben springen

#33

RE: Eigentumsurkunde nicht vorhanden

in Was oben nicht passt 19.04.2012 22:59
von Dawina • Fortgeschritten | 1.417 Beiträge | 1427 Punkte

Klasse, dann herzlichen Glückwunsch :)


Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.
(Heinrich Heine)

nach oben springen

#34

RE: Eigentumsurkunde nicht vorhanden

in Was oben nicht passt 20.04.2012 06:34
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

Herzlichen Glückwunsch, Kati ich freu mich für euch und dass es ein Happy End gab!

nach oben springen

#35

RE: Eigentumsurkunde nicht vorhanden

in Was oben nicht passt 20.04.2012 11:38
von kati • Pferdepfleger | 510 Beiträge | 511 Punkte

Nein, er hat keinen Brand, und leider weiß ich auch nichts genaues über den "Züchter".

Angeblich liegt der Pass bei jemand anderem, ich muss an die Nummer kommen, und dann gibt der hoffentlich den Pass raus, so denn er ihn noch hat.

Der jetzt Vorbesitzer meinte nur, er hat eventuell noch die Lebensnummer im Kaufvertrag von damals... Die sucht er....


---------------
liebe grüße
kati

nach oben springen

#36

RE: Eigentumsurkunde nicht vorhanden

in Was oben nicht passt 20.04.2012 11:38
von kati • Pferdepfleger | 510 Beiträge | 511 Punkte

Ach ja, danke für die Glückwünsche! :)


---------------
liebe grüße
kati

nach oben springen

#37

RE: Eigentumsurkunde nicht vorhanden

in Was oben nicht passt 23.04.2012 13:53
von oxford • Großes Hufeisen | 329 Beiträge | 340 Punkte

Auch von mir nochmal Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch :)


nach oben springen

#38

RE: Eigentumsurkunde nicht vorhanden

in Was oben nicht passt 20.06.2012 22:06
von kati • Pferdepfleger | 510 Beiträge | 511 Punkte

Das Thema Eigentumsurkunde ist jetzt geklärt - ich habe jetzt eine, die gabs zusammen mit dem neuen (Ersatz) Pass.

Also hat das Pferd nun auch eine, einen Chip und eine Lebensnummer, und sonst gar nix.

Eingetragen als Großpferd ohne Rassebezeichnung... Also doch kein Pony... ;-)

Er macht sich übrigens total klasse, ich bin sehr zufrieden mit ihm, wir arbeiten hart an uns (oder mir... ;) ) und ja, es wird... Tolles Pferd.


---------------
liebe grüße
kati

nach oben springen

#39

RE: Eigentumsurkunde nicht vorhanden

in Was oben nicht passt 20.06.2012 22:48
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

das hört sich super an :)

schön das es mit euch beiden geklappt hat!!!


...........................

Nach dem Sinn des Lebens gesucht
und in der Küche Schokolade gefunden.
Hatte mir die Antwort irgendwie spektakulärer vorgestellt.

nach oben springen

#40

RE: Eigentumsurkunde nicht vorhanden

in Was oben nicht passt 21.06.2012 12:13
von kati • Pferdepfleger | 510 Beiträge | 511 Punkte

Zitat von bibi aus RE: Eigentumsurkunde nicht vorhanden
das hört sich super an :)

schön das es mit euch beiden geklappt hat!!!



Ohhh ja, ich bin auch so froh, dass wir jetzt zusammen sind, er ist einfach so klasse.

Er genießt sein neues Leben und sieht auch schon viel besser aus.

Und vom TA gabs auch großes Lob wie er aussieht, die Muskulatur ist perfekt für ein Reitpferd, genau an den richtigen Stellen.
Gut, er bringt ja von Natur aus schon mehr mit als ein Vollblüter, aber auch er könnte ja einen Unterhals bekommen oder einen schlechten Rücken.
Aber nichts da, alles gut, muss ich mir keine Sorgen machen, ich soll ihn so weiter reiten wie bisher.

Wir arbeiten auch fleißig auf dem Platz und schrubben nicht durchs Gelände, also ausreiten klar auch, aber momentan sind wir mehr auf dem Platz als im Gelände.
Und wenn wir ausreiten dann ja eh vernünftig, das ist mir ja wichtig das wir das auch weiterhin entspannt können.


---------------
liebe grüße
kati

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Krank oder nicht-Mysteriös
Erstellt im Forum Krank was tun? von Peppie
11 03.11.2007 03:53goto
von Peppie • Zugriffe: 707
habt ihr alle eine Eigentumsurkunde?
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Chrissi30
53 13.05.2007 20:49goto
von Jaci • Zugriffe: 1876
Pferd wartet nicht auf die Hilfen / wird unruhig und auch zu aktiv
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Jaci
7 28.03.2007 14:14goto
von Jaci • Zugriffe: 764
v/a reiten schädlich oder nicht?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Lieschen
16 07.04.2006 14:08goto
von IboVanDeScou • Zugriffe: 1354
Korrekturpferde und wie man damit umgehen kann, oder auch nicht. ;-)
Erstellt im Forum Springen und Dressur von indy
3 06.12.2005 09:54goto
von Ninja • Zugriffe: 728
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 458 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: