Das Reiterhippodrom

#16

RE: Wie Pulver ins Pferd????

in Krank was tun? 07.03.2006 11:01
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte
Also meine Stute wollte ums verrecken nicht ans Muschelzeugs ran - einzige Möglickeit: Kauf dir ne Blasen- und Nierenspritze, Pulver rein und den Rest (bis 3/4 voll) mit Öl (Leinsamenöl oder Sonnenblumenöl) auffüllen, schütteln, Pferd festhalten und rein damit..

Das ist das Einzige was funzt!


EDIT: Öl deswegen weil des so schön bindet und sich alles supi leicht reinspritzen lässt..


-----------------------

Lebensmotto "Letz Fetz"


zuletzt bearbeitet 07.03.2006 11:02 | nach oben springen

#17

RE: Wie Pulver ins Pferd????

in Krank was tun? 07.03.2006 11:06
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

passt grad nicht zum Thema ;)
Aber Screamgirl, schön mal wieder von dir zu hören!
Wie geht es denn Caluna?

Liebe Grüße,
Zwiebel


nach oben springen

#18

RE: Wie Pulver ins Pferd????

in Krank was tun? 07.03.2006 13:03
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Hi!

Der gehts ganz gut.. Ist mir letzte Woche beim Laufen lassen hingefallen und dann dummerweise genau so gegen die Bande gerutscht, dass sie sich festgelegen hat und sich mit den Karpalgelenken gegen die Bande aufrappeln musste.. Bissi lahmt sie, aber kann auch am feuchtkaltem Wetter liegen..

Dann wurde sie gestern an der Führmaschine gebissen während des laufens (ein anderer hat sich los gerissen) und hat dummerweise genau da wo des RH liegt ne Beule.. Hoff halt, dass da nix übrig bleibt, aber musste wieder genau da passieren, wenn meine RLin wieder Zeit hat - 4 Monate renn ich der jetzt hinterher und hätte heute Zeit und gestern ist des passiert - zum Kotzen...

Aber naja, laufen tut sie wieder...

Was macht dein Neues Hotti?

Liebe Grüße Julia

-----------------------

Lebensmotto "Letz Fetz"


nach oben springen

#19

RE: Wie Pulver ins Pferd????

in Krank was tun? 07.03.2006 13:33
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte
oh je klingt ja so als hättet ihr das Glück auch gepachtet ;)
Wird schon wieder! *klopfaufholz*

Mein Wallach ist tot
Hat leider nicht lang gehalten das Glück.. ist Neujahr in die Hallenbande gesprungen und hat sich den Oberschenkel gebrochen..
Hatte jetzt 2 Monate einen kleinen Fuchs zur Verfügung gestellt bekommen, der ist seit dem 1.3 weg (verkauft)
Bin jetzt wieder so n bisschen auf der Suche und reit nebenher noch n kleinen Traki ;)


Liebe Grüße,
Zwiebel


zuletzt bearbeitet 07.03.2006 13:33 | nach oben springen

#20

RE: Wie Pulver ins Pferd????

in Krank was tun? 07.03.2006 14:04
von Riedine • Turniertrottel | 1.547 Beiträge | 1547 Punkte

@Screamgirl: Schön, dass man von dir auch mal wieder was hört! Hört sich ja gar nicht so gut an zur Zeit!
__________________________________________________

Im Avatar mein Pony "Nina"!

Liebe Grüße Elena


nach oben springen

#21

RE: Wie Pulver ins Pferd????

in Krank was tun? 07.03.2006 14:09
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Hi!

Ja, aber sie wirds überleben (hoffe ich jetzt mal ).... Aber immernoch besser als bei der Zwiebel - ist ja echt schrecklich!

Und bei dir geht alles gut - freut mich für dich!

LG Julia
-----------------------

Lebensmotto "Letz Fetz"


nach oben springen

#22

RE: Wie Pulver ins Pferd????

in Krank was tun? 07.03.2006 14:11
von Riedine • Turniertrottel | 1.547 Beiträge | 1547 Punkte

Denk ich auch, dass sies überlebt! Ja, das mit Zwiebels Pferd war echt schlimm! Bei mir läuft alles gut! *toitoitoi*
__________________________________________________

Im Avatar mein Pony "Nina"!

Liebe Grüße Elena


nach oben springen

#23

RE: Wie Pulver ins Pferd????

in Krank was tun? 07.03.2006 14:13
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Na dann hoff ich mal, dass des so bleibt und ich dich dann mal auf nem Turnier bewundern kann - Bieberbach macht gute Turniere
-----------------------

Lebensmotto "Letz Fetz"


nach oben springen

#24

RE: Wie Pulver ins Pferd????

in Krank was tun? 07.03.2006 14:16
von Riedine • Turniertrottel | 1.547 Beiträge | 1547 Punkte

Bieberbach hab ich die Ausschreibung da, aber die A darf ich net gehn, nur LK 4 und 5 und ich hab ja noch 6! Und nur wegen einer E-Dressur lohnts sich nicht 1 1/2 Stunden zu fahren! Aber du kannst uns ja mal besuchen kommen!
__________________________________________________

Im Avatar mein Pony "Nina"!

Liebe Grüße Elena


nach oben springen

#25

RE: Wie Pulver ins Pferd????

in Krank was tun? 07.03.2006 14:20
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Höhö - mit oder ohne Pferd? Mitte des Jahres will ich nämlich auch wieder mal Turniere gehen
-----------------------

Lebensmotto "Letz Fetz"


nach oben springen

#26

RE: Wie Pulver ins Pferd????

in Krank was tun? 07.03.2006 14:27
von Riedine • Turniertrottel | 1.547 Beiträge | 1547 Punkte

Ohne! Oder zu kommst auf ein Turnier bei uns in der Nähe!
__________________________________________________

Im Avatar mein Pony "Nina"!

Liebe Grüße Elena


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was immer man über Pferde und Reiter wissen muss ...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von marcella
9 06.10.2008 17:43goto
von Danja • Zugriffe: 6202
Pferd mit frischem Heu „totgefüttert“ +++ Stallbesucher muss Schadensersatz zahlen
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von hoffloh
10 28.02.2008 23:53goto
von PrettyWoman • Zugriffe: 1269
"Erziehung" eurer Pferde...
Erstellt im Forum Bodenarbeit von Jaci
22 09.04.2007 14:19goto
von Anna • Zugriffe: 1666
Zur Natur des Pferdes
Erstellt im Forum Springen und Dressur von fannie mae
6 18.02.2007 08:13goto
von jannie • Zugriffe: 1068
mitleid mit fremdem pferd...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von obsession
30 22.09.2006 10:23goto
von bibi • Zugriffe: 1682
buckelnde / bockende pferde
Erstellt im Forum Springen und Dressur von obsession
11 16.11.2005 18:13goto
von Ninja • Zugriffe: 1721
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 179 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: