Das Reiterhippodrom

#46

RE: Wechsel reinreiten/beibringen

in Springen und Dressur 12.02.2013 19:55
von Ninja • Pferdepfleger | 862 Beiträge | 872 Punkte

Das Thema hab ich auch gerade.
Meine Stute wird jetzt 6 und hat noch ein bißchen Zeit dahin. Sie hat eine sehr große Galoppade und wechselt gelegentlich im Gelände oder an der Longe von selber.
Mein Trainer möchte den Außengalopp aber noch ein bißchen selbstverständlicher haben. Da lässt sie sich noch zu wenig aufs Hinterbein setzen. Für meinen RL ist das eine "Kopfsache" bei Pferd und Reiter und wenn das Problem behoben ist, kommen die Wechsel hoffentlich von selber.
Zur Zeit kämpfe ich noch ein bißchen mit meiner, teilweise doch etwas sturen, Stute. ;) Sie kann inzwischen einwandfrei und vorbildlichst am Hinterbein aus dem Schritt im Außengalopp angaloppieren. Doch wenn Madame keine Lust hat sich anzustrengen, dann galoppiert sie mir mit einer unglaublichen Gelassenheit 10 Mal hintereinander im Handgalopp an... Das Spiel spielt sie so lange, bis sie eine auf den Hintern kriegt und dann gehts plötzlich im Außengalopp.
Das Pferd ist da echt bemerkenswert stur, die regt sich kein bißchen auf sondern galoppiert einfach "falsch" an. Esel der.
Da müssen wir noch ein bißchen am Gehorsam und wohl auch an der Kraft arbeiten.


Du kannst dich den ganzen Tag ärgern, bist dazu aber nicht verpflichtet.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wechsel, Wechsel und nochmal Wechsel....
Erstellt im Forum Springen und Dressur von melanie2776
31 26.01.2009 22:23goto
von fannie mae • Zugriffe: 1082
Fliegende Wechsel
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Ninja
9 03.05.2006 15:34goto
von marcella • Zugriffe: 876
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 403 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: