Das Reiterhippodrom

#16

RE: Würdet ihr nach eurem Pferd wieder eins kaufen?

in Was oben nicht passt 03.03.2013 11:07
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

Zitat von Penny Lane im Beitrag #12

Mein Fazit: Ohne Pferd wäre ich auf alle Fälle finanziell gesehen besser dran, aber definitiv auch unglücklich, weil mir einfach was fehlen würde.


kann ich so unterschreiben, war ja jetzt zwei jahre ohne pferd, und auch wenn ich eine tolle reitbeteiligung hatte, das "eigene" hat einfach total gefehlt und ich freu mich jetzt tierisch auf die zeit mit gonnelien.


_______________________________

Ein Pferd ohne Reiter ist immer ein Pferd.
Ein Reiter ohne Pferd nur ein Mensch.

zuletzt bearbeitet 03.03.2013 11:09 | nach oben springen

#17

RE: Würdet ihr nach eurem Pferd wieder eins kaufen?

in Was oben nicht passt 03.03.2013 11:16
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

Ich kann es ehrlich gesagt nicht sagen. Grundsätzlich ja aber es hängt von div, anderen Faktoren ab das ich es nicht 100% sagen kann.
Vom Herzen her auf jeden Fall. Nur geh ich fest davon aus das mein Pony gesund alt wird und wir noch viele viele gemeinsame Jahre haben. Wir feiern jetzt erst einmal unser halbes, gemeinsames Jahrhundert am 21.3.


________________________________________

Der Weg ist das Ziel!

nach oben springen

#18

RE: Würdet ihr nach eurem Pferd wieder eins kaufen?

in Was oben nicht passt 03.03.2013 13:08
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

ich weiß es nicht - könnte mir vorstellen das es zeitlich und geldlich einfach dann nicht passt. da ich davon ausgehe das Leqjari noch ein paar Jahre hat und irgendwann (vielleicht in 5 Jahren) in Rente geht und ich vielleicht doch irgendwann eine Familie gründe das dann erstmal keines kommt vielleicht ein pony für die Kinder?! ne wirklich keine Ahnung.
Im Moment eher nein.


...........................

Seitdem ich diese endgeile
Traubenzucker-Uhr von der Tankstelle trage,
ist es in meinem Leben konstant 8:00 Uhr.
nach oben springen

#19

RE: Würdet ihr nach eurem Pferd wieder eins kaufen?

in Was oben nicht passt 03.03.2013 13:28
von Scroogie • Turniertrottel | 1.603 Beiträge | 1603 Punkte

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ja. Zum einen, weil ich meine reiterlichen Träume endlich weiter verfolgen möchte, was derzeit nicht geht, und zum zweiten, weil ich gar nicht wüsste wohin mit der ganzen Zeit.


__________________________________________________________
Ich werde Regenbogenschatzkistenverschieberin,
wenn ich groß bin...

http://www.tierhilfe-vergissmeinnicht.de

nach oben springen

#20

RE: Würdet ihr nach eurem Pferd wieder eins kaufen?

in Was oben nicht passt 03.03.2013 13:57
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Zitat von Futzi im Beitrag #17
Wir feiern jetzt erst einmal unser halbes, gemeinsames Jahrhundert am 21.3.


Futzi, hui, da habt ihr euch aber beide richtig gut gehalten! Macht so weiter, dann kriegt ihr das Jahrhundert voll!

Ich weiß nicht, ob ich nach Tango noch mal ein eigenes Pferd kaufe. Ich habe ihn ja nicht gezielt gesucht und überhaupt auch gar nicht das Ziel gehabt ein Pferd zu kaufen, er ist mir eben zufällig "vor die Füße gefallen" und dann passte es einfach. Wenn sich diese Situation noch mal ergibt, dann "Ja" zum nächsten eigenen Pferd. Wenn nicht - dann nicht.


_________________________________________________

Lehrer sind wie Wolken - wenn sie sich verziehen, kann der Tag noch schön werden!

nach oben springen

#21

RE: Würdet ihr nach eurem Pferd wieder eins kaufen?

in Was oben nicht passt 03.03.2013 14:30
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

Lol stimmt Bianca das halbe Jahrzehnt kauft man uns eher ab FG


________________________________________

Der Weg ist das Ziel!

nach oben springen

#22

RE: Würdet ihr nach eurem Pferd wieder eins kaufen?

in Was oben nicht passt 03.03.2013 16:58
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

*ggg* Futzi *ggg* und ich wollte euch schon gratulieren, dass ihr beide euch so super gehalten habt *ggg*


__________________________________

Jeder hat das Recht auf meine Meinung

__________________________________
nach oben springen

#23

RE: Würdet ihr nach eurem Pferd wieder eins kaufen?

in Was oben nicht passt 03.03.2013 19:43
von fitou • Fortgeschritten | 1.476 Beiträge | 1493 Punkte

Ich denke nein. Fitou ist einfach 100% mein Pferd und das werde ich wohl nicht nochmal finden und ich will vielleicht auch gar nicht. Hätte ich Fitou einschläfern lassen müssen, hätte ich wohl erstmal keinen Stall mehr betreten. Das wäre für mich durch gewesen. So wie es jetzt ist, reite ich zwar nebenher ein bisschen das Stütchen, aber das ist was anderes.

Bei mir erwarten in der Situation jetzt irgendwie alle, dass ich mir jetzt ein zweites Pferd kaufe. Weil ich an meinem ja nichts mehr habe. Blödmenschen

nach oben springen

#24

RE: Würdet ihr nach eurem Pferd wieder eins kaufen?

in Was oben nicht passt 03.03.2013 19:59
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Zitat von fitou im Beitrag #23
Bei mir erwarten in der Situation jetzt irgendwie alle, dass ich mir jetzt ein zweites Pferd kaufe. Weil ich an meinem ja nichts mehr habe. Blödmenschen



Nicht gerade feinfühlig. Zumal das ja vielleicht einfach auch eine Geld (und Zeit) Frage ist. Bei Pernod damals wäre ein zweites Pferd nebenher auch nicht gegangen.


--------
Ich bin Dressier-Schickse - Natürlich trage ich auf Turnier Dutt und Perlenohrringe.

Vercheckerpunkte : I

ich esse halt gern
nach oben springen

#25

RE: Würdet ihr nach eurem Pferd wieder eins kaufen?

in Was oben nicht passt 04.03.2013 10:32
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Mh mh mh...
Weiß nicht.
Einerseits hätte ich gerne einen Eigenen der auch wirklich zu mir passt und der das kann und auch möchte was ich möchte und den ich in den Stall stellen kann den ich möchte, womit ich hinfahren und starten kann was ich wo und wann ich möchte und wo ich reiten lassen kann wen ich will und und.

ABER
Ich bin so schon am finanziellen Limit mit meinem Lebensstil vs. Gehalt und müsste mich dafür halt doch was einschränken und das will ich nicht.
Von der Anschaffung mal ganz abgesehen. Wenn ich DAS Pferd kaufen will was ich mir vorstelle und wofür ich mich dann ggf. sogar einschränken WÜRDE, ist quasi nicht bezahlbar.
Und wenn will ich es auch richtig machen. Top Stall mit Trainer, allen Extras, Gespann, komplett Equipment aber so, dass ich trotzdem in Urlaub fahren kann und nicht nur noch Toast esse und bei Kik kaufe.

Also gut geplant eher nicht.
Aber mir begegnen ja ab und zu mal Pferde für die ich den Plan evtl ändern würde. Ich hab noch nie gekauft, was ich gesucht habe! *gg*


_____________________________________________
Ich bin nur verantwortlich für
das,was ich sage.
Ich bin nicht verantwortlich für
das, was du verstehst...

- weisse Bescheid Schätzelein!
- Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion

nach oben springen

#26

RE: Würdet ihr nach eurem Pferd wieder eins kaufen?

in Was oben nicht passt 04.03.2013 10:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nachdem mein Schimmel 2006 eingeschläfert wurde, hab ich eigentlich gesagt mir kommt kein Pferd mehr ins Haus, ich bleib RB.

Und da waren immer nur kompromisse. Entweder Pferd past nicht so richtig, oder neben mir noch 3 andere RBs, oder tolle Pferde und absolut talentfreier und unbelehrbarer Besitzer.

Und seit ich Jack habe ist mir auch wieder klar geworden, was mir ohne eigene Pferd gefehlt hat.

Ich hoffe der wird 30 Jahre alt, und wenn ich dann noch Fit im Sattel bin hole ich mir wieder eins


_________________________________________

I think I need to find a bigger place
'cos when you have more than you think
You need more space

Society, you're a crazy breed
I hope you're not lonely without me
nach oben springen

#27

RE: Würdet ihr nach eurem Pferd wieder eins kaufen?

in Was oben nicht passt 04.03.2013 18:55
von Nienni • Turnierreiter | 3.151 Beiträge | 3196 Punkte

Ich glaube (fürchte ) schon.
Erstmal bin ich ja (hoffentlich) einige Jahre versorgt, aber ich glaub danach gäbs dann nur die Frage "neues Pferd oder ganz aufhören?"
Weil für Fremdpferde bin ich nicht geeignet. Wenn ich welche zum Reiten kriege sinds ja meist eher welche, mit denen irgendwas ist (frech, "doof", verritten...), sonst wären sie ja nicht da. Das macht keinen Spaß, wenn man NUR sowas hätte.
Und einen mitreiten, wie letzten Sommer... NEE!!! Das geht zu sehr an die Nerven, wenns n nettes Pferd ist und so vergurkt wird. Das kann ich mir a) nicht anschauen und b) kann man auch nicht viel ausrichten mit 1, 2mal die Woche reiten. Da bin ich ganz bei Elding.
Wobei ok, die vom letzten Jahr die lief dann bei mir gut, aber die Besitzerin hats nie hingekriegt und ich konnte und kann mir das nicht anschauen was die da macht.

Aber mal etwas Geld für anderes (Reisen z.B.) über haben wäre auch toll.
Vielleicht hätte ich dann erstmal ne zeitlang keins und würde Zeit und Geld anderweitig nutzen, so lange, bis ich es nicht mehr ohne aushalte.


_________________________________________________________
Ein Pferd ist immer nur so gut wie man es behandelt!

http://nienni.oyla20.de

nach oben springen

#28

RE: Würdet ihr nach eurem Pferd wieder eins kaufen?

in Was oben nicht passt 05.03.2013 09:34
von Ninja • Pferdepfleger | 862 Beiträge | 872 Punkte

Ich weiß es nicht.

Tatsache ist, die Stute habe ich ohne viel zu überlegen als Fohlen zu meinem Pony dazu gekauft.
Hätte ich sie nicht auch noch, hätte mich nach dem Tod meines Ponies die ganze Reiterei echt gerne haben können. Ich habe ihn so geliebt, da hätte ein neues Pferd niemals eine Chance gehabt und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mir eines gefunden hätte.

So stellte sich die Frage nach "einem neuen Pferd" gar nicht wirklich. Ich muss schon zugeben, dass es mit einem Pferd viel stressfreier ist. Das einzige was mich furchtbar stört ist, dass ich jetzt kaum noch mit meinem Freund ausreiten gehen kann. Es gäbe zwar genug unterbeschäftigte Pferde im Stall, aber ich möchte mich auch nicht auf jedes setzen. Fremde Pferde erziehen ist nichts für mich, ich leihe mir nur Brave.

Die Stute habe ich natürlich auch sehr gerne, aber so eine tiefe Beziehung wie zum Pony habe ich zu ihr nicht. Dieses blinde Verstehen und dieses grenzenlose Vertrauen gibt es mit ihr (noch) nicht. Deshalb kann ich mir schon vorstellen, dass es nach ihr wieder ein Neues gibt.


Du kannst dich den ganzen Tag ärgern, bist dazu aber nicht verpflichtet.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ehrenrunde reiten mit schwerem Pferd ja oder nein?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Danja
100 26.08.2008 20:21goto
von Haannaa • Zugriffe: 2668
Wie habt ihr eure Pferde nach Verletzungen wieder antrainiert?
Erstellt im Forum Krank was tun? von Torgilicious
7 11.10.2007 23:36goto
von Mary • Zugriffe: 6299
HR-Pferd wieder antrainieren?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Mikalaya
9 03.02.2007 20:50goto
von Mikalaya • Zugriffe: 457
Würdet Ihr Euer Pferd wieder kaufen wollen?
Erstellt im Forum Rund um den Stall von marcella
42 23.03.2007 22:47goto
von smili • Zugriffe: 1933
Wer hat mehr als ein Pferd?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von bobanka
17 14.09.2006 13:25goto
von Finja485 • Zugriffe: 883
Wie Pferd wieder elektrisch am Schenkel machen?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von
14 10.07.2006 07:45goto
von Elding • Zugriffe: 933
Baby kaufen
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Pundsi
3 21.07.2005 11:12goto
von Mikalaya • Zugriffe: 516
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 270 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: