Das Reiterhippodrom

RE: Ohne Fleisch?

in Rezepte und Ernährung 05.09.2013 12:05
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte

Also ich esse sehr gern Fisch und/oder Fleisch, aber auch nicht mehr als 2 mal in der Woche. Nur so etwas wie Innereien kommen mir nicht auf den Tisch *brech* - kann ich einfach nicht essen, wird mir beim Geruch schon übel! Bedingt durch des Prinzen Erkrankung haben wir unsere Ernährung (*solidarischbin*) umgestellt und kochen jetzt mehr vegetarisch, aber nicht vegan - das ist mir einfach zu krass.

Unter der Woche koche ich/wir relativ wenig, also lassen wir unserer Phantasie dann am Wochenende freien Lauf und schauen nach neuen (oder lieb gewordenen alten) Rezepten mal mit mal ohne Fleisch/Fisch! Bio ist mir übrigens zu teuer, weil wir ja - wenn Fleisch - gern mal Filets nehmen und das ist im Bioladen kaum zu bezahlen.

"Interpunktion und Orthographie in diesem Text ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt!"

zuletzt bearbeitet 05.09.2013 12:06 | nach oben springen

in Rezepte und Ernährung 05.09.2013 12:49
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte

ich/wir essen viel und gerne Fleisch, auf 5 mal /woche kommen wir auch.
Fisch mag ich nicht gerne selber machen, daher gibts den eher beim Essen gehen.
Im Rahmen der Trennkost ist unser Abendessen sogar noch fleischlastiger geworden...

Ich bin allerdings nur halb konsequent, weil ich Wurst einfach nach Belieben an der Theke im Supermarkt kaufe, beim Fleisch aber extrem drauf Wert lege, dass ich mir den "Fleischpaketen" eines benachbarten Landwirtes auskomme, sind dann jeweils ca 10 kg (von jedem was) Rindfleisch und da weiss ich ganz genau, wo es herkommt. Nur hat der leider nicht so viel, daher gibts diese Pakete max alle 8 wochen und auch mit je zwei mal 10 kg ist es knapp ;-)
Wenn der Mann einkauft, isses wie bei Moritz, der nimmt das hochwertige Fleisch, aber eben an der Fleischtheke im Supermarkt.
Geflügel gibt es bei uns leider fast gar nicht mehr, weil ich da keine Quelle habe, die mir gefällt.

Und heute gibts sogar "nur" Steinpilzrisotto (duftet schon soooo toll) - allerdings ist der Mann auch nicht da, dann ist das schon mal drin... ;-)

„Takt ist eine schreckliche Sache - wenn man ihn nicht hat, regt sich jeder auf,
wenn man ihn hat, merkt das kein Mensch“
(Shirley McLaine)

nach oben springen

in Rezepte und Ernährung 09.09.2013 08:21
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Ich esse Fleisch und Fisch. Da mein Freund viel Fleisch isst, kaufe ich u.a. auch bei der Metzgertheke im Supermarkt. Das Einzige, was ich gar nicht mehr anrühre, sind abgepackte Fleisch- und Wurstpackungen im Discounter.

Fisch bekomme ich frisch gefangen bzw. frisch eingefroren - den kaufe ich seit Jahren nicht mehr.

nach oben springen

in Rezepte und Ernährung 07.02.2014 20:48
von Junea • Kleines Hufeisen | 245 Beiträge | 263 Punkte

Hm 1-2x die Woche gibt es fleisch, dann meistens Poulet oder Trutenfleisch. Seltener Rindfleisch. Schweinefleisch fast nie. Weiss gar nicht wieso. Mache viel mit Gemüse. Aufläufe, Suppen, Raclettekäse, Älplermagronen, Fisch.... naja... mir fehlts nicht so, ich bin nicht so der Fleischesser. Manchmal eine Bratwurst macht mich an. Vor ein paar Jahren viel mir kochen ohne Fleischbeilage noch sehr schwer, aber wenn man mal drin ist fehlt es einen gar nicht mehr.

Aber wenn ich Essen gehe dann suche ich mir immer was raus das mir selber zu anstrengend und aufwändig ist, also eher ein Fleischgericht

zuletzt bearbeitet 07.02.2014 20:49 | nach oben springen