Das Reiterhippodrom

#16

RE: Was koche ich 2017

in Rezepte und Ernährung 11.01.2017 11:24
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

@moritz 600 pro Person, find ich für ein Abendessen sehr ok?

Gestern gabs Thai-Curry :-)


zuletzt bearbeitet 11.01.2017 11:25 | nach oben springen

#17

RE: Was koche ich 2017

in Rezepte und Ernährung 11.01.2017 13:22
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

Ich finde, ihr gebt euch alle immer richtig Mühe. Ich mach unter der Woche meist nur ne Gemüsesuppe/Pürree, Nudeln oder auch mal nur ein Brot, für mehr fehlt mir die Zeit. Aber vielleicht kann ich mir hier ein paar Inspirationen holen.

Dani, zählst du immer Kalorien beim Essen?


_______________________________

Ein Pferd ohne Reiter ist immer ein Pferd.
Ein Reiter ohne Pferd nur ein Mensch.
nach oben springen

#18

RE: Was koche ich 2017

in Rezepte und Ernährung 11.01.2017 14:03
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte

Ne, 600 kcal sind nicht so viel, aber allein der Bergkäse hat schon 413 kcal und der Landjäger 457 kcal dann Semmelknödel ca. 200 kcal, das sind dann schon ein paar mehr (und vor allem fetthaltiger)... aber ich merke, wir ernähren uns einfach anders - wir machen viel Trennkost - also entscheiden Fleisch mit Gemüse/Salat und nicht noch eine Kartoffel-/Nudel-/Reisbeilage dazu oder eben Gemüse mit Kartoffel/Reis/Nudeln - wir nehmen statt Sahne immer cremefine 7 % und schauen insgesamt auf Fett (weitestgehend) zu verzichten - zumindest in einem überschaubaren Rahmen zu halten, ganz zu verzichten geht auch nicht ...


Auf besonderen Wunsch: ... "Bayernbezwinger"
nach oben springen

#19

RE: Was koche ich 2017

in Rezepte und Ernährung 11.01.2017 14:25
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

Cremefine ist aber deutlich ungesünder als Sahne *klugscheiss*
Ich koche wenn mit Sahne aber sehr bewusst und ergänze dann gerne um Milch oder es gibt einfach weniger Soße.
Käse weiche ich immer in Milch ein, dadurch quillt der geriebene auf und man braucht deutlich weniger (um alles zu bedecken) um zB einen Auflauf zu machen.

Wir hatten heute Mittag Ravioli, die gibt es hier selbst gemacht und frisch zu kaufen. Sehr sehr lecker. Mit einer Tomaten Füllung. Einfach gekocht und eteas Olivenöl drüber. Mögen Kinder und Mutti


________________________________________

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
nach oben springen

#20

RE: Was koche ich 2017

in Rezepte und Ernährung 11.01.2017 14:40
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

@Moritz, keine Ahnung wo deine Zahlen (und Mengen?!) herkommen, aber das war keine Schätzung, sondern ausgerechnet ;o) 603 um genau zu sein.

Special, aktuell ja, um ein wenig figürlich zu ändern *g* und um ein Gefühl dafür zu bekommen.


zuletzt bearbeitet 11.01.2017 14:40 | nach oben springen

#21

RE: Was koche ich 2017

in Rezepte und Ernährung 11.01.2017 15:40
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte

Ich habe Landjäger etc. und Kalorien eingegeben und da entsprechende Seiten aufgezeigt bekommen ... natürlich beziehen sich die kcal auf je 100 g....


Auf besonderen Wunsch: ... "Bayernbezwinger"

zuletzt bearbeitet 11.01.2017 15:40 | nach oben springen

#22

RE: Was koche ich 2017

in Rezepte und Ernährung 11.01.2017 16:44
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

Ja und nu weiss ich immernoch nicht was du willst?! Es ist doch total egal wieviel kcal ein Lebensmittel auf 100g hat, es kommt doch dann eher drauf an wieviel man davon isst?!


nach oben springen

#23

RE: Was koche ich 2017

in Rezepte und Ernährung 11.01.2017 20:27
von 147inertiacreeps • Reitlehrer | 5.423 Beiträge | 5619 Punkte

Bei uns gab es heute low- carb Chinapfanne mit Gemüse und Tofu, war voll lecker.
Ich wollte unbedingt mal so eine neue Nudelsorte testen, weil ich die total spannend finde (nur 14kcal, auch wenn ich keine zähle :-D) und das passte da jetzt echt gut dazu und die konnte man erstaunlich gut essen.

Moritz, ich finde auch, dass bei den meisten Rezepten die Mischung der entscheidende Faktor ist. Ich habe lange super pingelig darauf geachtet, ja nicht zu viel Fett und nur mager- Käse und Cremfin und so ein Zeug - mache ich schon lange nicht mehr. Da ich Sahne nicht gut vertrage, verwende ich eigentlich nur Mandelsahne, die hat sogar deutlich weniger Fett. Alternativ mal Kokosmilch, wenn es passt oder saure Sahne oder so.
Wir kochen schon bewusst, einfach weil mir das auch aus gesundheitlichen Gründen wichtig ist, aber ich koche nicht mehr krampfhaft mager. Halte solche "Pansch" produkte auch für deutlich ungesünder, als bewusst ein eigentlich natürliches Produkt wie Sahne, Käse, etc. zu verwenden.


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. Voltaire
nach oben springen

#24

RE: Was koche ich 2017

in Rezepte und Ernährung 12.01.2017 11:24
von *Seljalandsfoss • Reitlehrer | 5.822 Beiträge | 5944 Punkte

@Pernod

Hab nicht wirklich ein Rezept dafür (klassisches Resteverwertungsrezept). Ich nehm einen Brokkoli, putz den und blanchier den kurz in kochendem Salzwasser und geb 2-3 Hände voll Pasta mit rein, damit die nicht ganz so hart ist.

Als Sauce nehme ich 1/2 Becher Cremefraiche, nach Geschmack etw. Sahne und eine Schöpfkelle vom Pastawasser, zum Würzen ein TL Senf, Salz, Pfeffer, Curry, Kräuter nach Geschmack. (Ist wunderbar auch zur Resteverwertung, wenn man noch Kräuter übrig hat oder geriebenen Parmesan, der weg muss).

Alles in die Auflaufform, geriebener Käse drüber und dann ca. 20min bei 180-200 Grad backen. Fertig.


----------------------------------------------------
Sei normal - dann bist du schon verrückt genug!
nach oben springen

#25

RE: Was koche ich 2017

in Rezepte und Ernährung 12.01.2017 11:32
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Danke, ich kann so was ja nicht. ich brauche immer Anleitung


--------
Ich bin Dressier-Schickse - Natürlich trage ich auf Turnier Dutt und Perlenohrringe.

Vercheckerpunkte : I

ich esse halt gern
nach oben springen

#26

RE: Was koche ich 2017

in Rezepte und Ernährung 16.01.2017 08:51
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

Also unser WE war kochtechnisch eher *faul*

Freitag Abend - Paprika Schnitzel mit Nudeln und Zucchini
Samstag Mittag Spinat mit Kartoffeln und Rührei
Samstag Abend - Brotzeit
Sonntag Mittag - kalt
Sonntag Abend - selbstgemachte Pizza

Heute gibt es für mich Kantine und für die Twins + Flo Nudeln Bolognese
Am Abend bleibt die Küche wieder kalt


________________________________________

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
nach oben springen

#27

RE: Was koche ich 2017

in Rezepte und Ernährung 16.01.2017 10:33
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

Wir haben am Wochenende asiatisch gekocht, sehr lecker, einfach Putenbrust zerkleinert, scharf angebraten, dann Gemüse nach Wahl (wir hatten Brokkoli, Möhren, Spitzpaprika, Lauch, Sprösslinge und diese Bambusplättchen) dazu, eine Mango mit rein und dann ein wenig gekauftes Mango-Chutney rein, alles schön gewürzt und etwa 20 Minunten im Wok kochen lassen. Dazu gab es schwarzen Reis. Alles sehr lecker und hat auch für 2 Tage gereicht, perfekt.


_______________________________

Ein Pferd ohne Reiter ist immer ein Pferd.
Ein Reiter ohne Pferd nur ein Mensch.
nach oben springen

#28

RE: Was koche ich 2017

in Rezepte und Ernährung 16.01.2017 13:43
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte

Bei uns gab es Samstag und Sonntag jeweils selbstgemachte Röstis mit Salat dazu - mittlerweile bin ich eine "Röstiqueen" (behauptet Bernd), ich gebe zu den (grob) geriebenen Kartoffeln immer geriebenen Gryere-Käse dazu - gibt eine angenehme Würze *mmmmhh* - sehr lecker!


Auf besonderen Wunsch: ... "Bayernbezwinger"
nach oben springen

#29

RE: Was koche ich 2017

in Rezepte und Ernährung 16.01.2017 13:44
von fitou • Fortgeschritten | 1.476 Beiträge | 1493 Punkte

Ich liebe Röstis <3

Bei uns gab es Salat Bowl mit Thunfisch (gruselig..)
Dann gab es Shakshuka und Pancakes
und gestern hab ich ein mega leckeres fladenbrot gemacht. hätte heute direkt nochmal bock drauf *lol*
http://www.diekuechebrennt.de/fladenbrot...chnell-einfach/

nach oben springen

#30

RE: Was koche ich 2017

in Rezepte und Ernährung 16.01.2017 14:05
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte

*selbstlobhudel* - seitdem ich die Kartoffeln nicht mehr so fein reibe und Bernd die dann ordentlich auspresst gelingen mir die immer - ich gebe dann noch 2 Eigelb hinzu, den geriebenen Käse und würze das Ganze mit Muskatnuss, schwarzem Pfeffer und Salz und dann von jeder Seite in Butter ca. 8 Minuten braten (bei mittlerer Hitze) - so werden die außen knusprig und innen weich/fluffig - wenn sie fertig sind lege ich sie kurz zwischen Küchenpapier und tupfe sie etwas trocken - ich mag Röstis auch total gern!

Eure Seite ist übrigens toll! und das Fladenbrot könnte ich auch jeden Tag essen - ich glaub das mach ich mal nach!


Auf besonderen Wunsch: ... "Bayernbezwinger"
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Adventszeit 2017
Erstellt im Forum Rezepte und Ernährung von Gala
5 22.11.2017 14:25goto
von Dani • Zugriffe: 545
Forumstreffen reloaded
Erstellt im Forum Wichtige Termine von melanie2776
100 30.01.2017 15:09goto
von Moritz • Zugriffe: 8366
Was koche ich heute 2016
Erstellt im Forum Rezepte und Ernährung von Gala
18 23.12.2016 08:18goto
von Moritz • Zugriffe: 1311
" Was koche ich heute" 2015
Erstellt im Forum Rezepte und Ernährung von Futzi
99 27.08.2015 14:18goto
von *Seljalandsfoss • Zugriffe: 4356
Ich möcht auch mal Kochen... ;)
Erstellt im Forum Rezepte und Ernährung von Euronymous
6 04.11.2011 07:23goto
von melanie2776 • Zugriffe: 470
Was koche ich nur?
Erstellt im Forum Rezepte und Ernährung von
25 19.09.2007 18:16goto
von hoffloh • Zugriffe: 1680
Spar-tipps - Günstig Kochen!
Erstellt im Forum Rezepte und Ernährung von bibi
2 24.07.2007 11:42goto
von Lieschen • Zugriffe: 1240
DRINGEND: Diätkost für meine Hunde
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von Chrissi30
8 07.02.2007 12:51goto
von Mausebärchen • Zugriffe: 1499
Womit bringt euch euer Pferd zum Kochen
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Gala
8 20.11.2005 21:09goto
von Schokopony • Zugriffe: 581
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: