Bei uns gab es heute low- carb Chinapfanne mit Gemüse und Tofu, war voll lecker.
Ich wollte unbedingt mal so eine neue Nudelsorte testen, weil ich die total spannend finde (nur 14kcal, auch wenn ich keine zähle :-D) und das passte da jetzt echt gut dazu und die konnte man erstaunlich gut essen.
Moritz, ich finde auch, dass bei den meisten Rezepten die Mischung der entscheidende Faktor ist. Ich habe lange super pingelig darauf geachtet, ja nicht zu viel Fett und nur mager- Käse und Cremfin und so ein Zeug - mache ich schon lange nicht mehr. Da ich Sahne nicht gut vertrage, verwende ich eigentlich nur Mandelsahne, die hat sogar deutlich weniger Fett. Alternativ mal Kokosmilch, wenn es passt oder saure Sahne oder so.
Wir kochen schon bewusst, einfach weil mir das auch aus gesundheitlichen Gründen wichtig ist, aber ich koche nicht mehr krampfhaft mager. Halte solche "Pansch" produkte auch für deutlich ungesünder, als bewusst ein eigentlich natürliches Produkt wie Sahne, Käse, etc. zu verwenden.