Das Reiterhippodrom

#16

RE: Diana sucht eine RB...

in Was oben nicht passt 05.05.2006 14:24
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Dann bin ich mal gespannt , auch auf die Fotos
--------------------------------------------------


nach oben springen

#17

RE: Diana sucht eine RB...

in Was oben nicht passt 05.05.2006 14:31
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Na ich bin ja gespannt.. Welcher von denen ist die kostenlose aber nur mit Reitstunden?

LG Julia
-----------------------

"Letz Fetz"


nach oben springen

#18

RE: Diana sucht eine RB...

in Was oben nicht passt 05.05.2006 14:32
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Also das mit den Reitstunden find ich vernünftig .
--------------------------------------------------


nach oben springen

#19

RE: Diana sucht eine RB...

in Was oben nicht passt 05.05.2006 14:34
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 10.560 Beiträge | 10632 Punkte

das Pferd, was ich morgen abend reite, die Stute!


nach oben springen

#20

RE: Diana sucht eine RB...

in Was oben nicht passt 05.05.2006 14:36
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Wobei ich des für sehr vernünftig finde!!!! Die ist echt auf das Wohl des Pferdes bedacht und nicht auf die Kohle..

LG Julia
-----------------------

"Letz Fetz"


nach oben springen

#21

RE: Diana sucht eine RB...

in Was oben nicht passt 05.05.2006 14:49
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 10.560 Beiträge | 10632 Punkte

ich finde es von der Besi auch fair, sie sagt halt, sie selbst reitet nicht so gut und sie fände es nicht richtig, von einer besseren Reiterin, die sie beim pferd etwas unterstützt, Geld zu nehmen.

Einen Sack Müsli oder so will ich ihr aber auf jeden Fall "zahlen". Die Stute ist, nicht nur wegen des Geldes, mein Favorit, ich verstehe mich mit der Besi sehr, sehr gut! Und ich liebe Stuten, das ist ja bekannt.


nach oben springen

#22

RE: Diana sucht eine RB...

in Was oben nicht passt 05.05.2006 22:36
von Euronymous • Turniertrottel | 1.777 Beiträge | 1777 Punkte

Ich wünsche Dir ganz viel Glück.
Am besten hört sich ja der Hannoveraner an. Aber warum kannst Du denn nicht zum Turnier? Weil das die besitzerin nicht fährt, heißt ja nicht, dass Du nicht kannst?!

Und darf ich mal fragen, was mit Nordwind ist?

Euro


nach oben springen

#23

RE: Diana sucht eine RB...

in Was oben nicht passt 06.05.2006 17:01
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 10.560 Beiträge | 10632 Punkte

@ euro: das mit dem Tunier verstehe ich nicht so ganz, also, was du meinst? den Wallach morgen könnte ich tuniermäßig vorstellen, bei Pferd Nr. 1 und Nr. 2 wollen die Besis das nicht so unbedingt, das ist ja okay, Tunier bedeutet ja auch immer Risiko usw. Ich muss nicht unbedingt aufs Tunier.

Nordi ist in Berlin geblieben und wird bestens von meiner Mama und meinen beiden RBs versorgt. Meine Mutter wollte nicht, dass er nach HH geht und Nordi und ich waren ja noch nie so bersonders glücklich miteinander!

so, nun zu Pferd Nr. 1, das ich heute früh geritten bin:
sehr nette Besi, sehr netter Stall. Pferd war nicht schlecht, sie meinte, der sei schwierig in der Anlehnung, aber wenn man Nordi geritten ist, findet man alle Pferde unkompliziert. Ich bin ganz gut mit ihm klargekommen und mit der Größe hat es auch gepasst. aber: irgendwie habe ich mich auf dem einfach nicht so wohl gefühlt, ich kann das nicht ausdrücken, aber ich denke, auf Dauer würde mir das arbeiten mit ihm keinen Spaß machen. Der ist einfach nicht so der Typ Pferd, den ich mag. Ich könnte ihn als RB haben, die Besi hat sogar von sich aus gesagt, am Preis solle es auf keinen Fall scheitern (sie wollte von vorneherein ziemlich wenig), aber ich denke, das wird auf Dauer nichts mit mir und dem Dicken und das ist ja auch der Besi gegenüber nicht fair, ie sucht ja was langfristiges und neimand, der nach einem Sommer das Handtuch wirft.

so, und jetzt mache ich mich auf zu pferd Nr. 2. Ich hoffe, ich komme dort an, bin in HH noch nie alleine Auto gefahren und berüchtigt für meinen Orientierungssinn


nach oben springen

#24

RE: Diana sucht eine RB...

in Was oben nicht passt 06.05.2006 19:52
von Euronymous • Turniertrottel | 1.777 Beiträge | 1777 Punkte

Hey,
bei dem Satz "Sie fährt nicht mehr aufs Tunier, so dass Tunierteilnahme ausscheidet" hab ich halt gedacht, nur weil sie nicht fährt, könntest Du ja evtl. fahren. Aber wenn Sie das nicht möchte, dann ist das ja auch ok. Hatte das nur nicht raus gelesen.

Weiterhin viel Glück


nach oben springen

#25

RE: Diana sucht eine RB...

in Was oben nicht passt 06.05.2006 21:05
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 10.560 Beiträge | 10632 Punkte

so, Pferd Nr. 2 wird es wohl werden. Die Stute hat mir sehr gut gefallen, die Besi ist supernett, ich denke, das passt alles.

die Stute hat schon alleine deswegen tausend Bonuspunkte bekommen, weil sie Lieschen so ähnlich ist
den Hanno reite ich morgen trotzdem noch, vielleicht übertrifft er die Stute ja noch, aber das ist unwahrscheinlich


nach oben springen

#26

RE: Diana sucht eine RB...

in Was oben nicht passt 06.05.2006 21:18
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Das ist doch super, bei zweiten Ritt schon ein Treffer. Was ist das denn für ein Pferd?
---------------------------------------
Das Gras auf der anderen Seite des Zauns ist immer grüner


nach oben springen

#27

RE: Diana sucht eine RB...

in Was oben nicht passt 06.05.2006 21:23
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 10.560 Beiträge | 10632 Punkte

ähh, ein Weideunfall, aber eindeutig WB Typ, knapp 1,6 groß, aber sehr kräftig.
Die Besi hatte ein bisschen Probleme mit verschiedenen unfähigen Bereitern, die das Pferd versaut haben, aber sie hat es wirklcih schon super wieder hinbekommen. Die Stute ist sehr bergab konzipiert und hat ein bisschen eine steile HH, so dass es ihr schwer fällt, sich zu setzen. Sie läuft wunderbar v/a, aber wird zickig, wenn sie mal ein bisschen hochkommen soll. Macht aber wirklich spaß, reagiert gut auf den Schenkel usw.


nach oben springen

#28

RE: Diana sucht eine RB...

in Was oben nicht passt 07.05.2006 21:46
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 10.560 Beiträge | 10632 Punkte

so, Pferd Nr. 3 bin ich geritten.
was für ein traumpferd. Wenn ich auf Pferdesuche wäre, den hätte ich gekauft. Der hat Gänge und der lässt sich reiten, ein wahrer Traum. Der hat locker Potential für M, wenn nicht sogar für S.

Aber: die Besi ist einfach nicht auszuhalten. So eine Nervensäge. Und die RL ist noch schlimmer, vor allem vertritt die eine Reiterei, die nicht meine ist. Und den Stall fand ich auch nicht so prickelnd.

also habe ich mich für die Stute von gestern entschieden. Das beste ist, dass die ja im OS steht und das der ideale Stall fürs Lieschen ist. Wenn alles glattgeht, werde ich die nachholen und habe so auch die Püppie wieder mehr um mich. Das war dann der letzte Punkt, der mich bewegt hat, die Stute zu nehmen. Denn die Aussicht, mein olieschen wieder häufig zu sehen, lässt auch das netteste Tunierpferd blass aussehen!


nach oben springen

#29

RE: Diana sucht eine RB...

in Was oben nicht passt 08.05.2006 13:28
von Finja485 • Kleines Hufeisen | 248 Beiträge | 249 Punkte

Das ist doch super, ich glaub ich hätte auch so Entschieden. Was ist eigentlich mit Lieschen? Kannst du sie nicht mehr Reiten? Ich steh da grad etwas auf dem Schlauch, hab davon nichts mitbekommen.
Das Glück der Pferde, liegt in der Freiheit der Herde, in der Freude am Laufen und am Fressen und Saufen


nach oben springen

#30

RE: Diana sucht eine RB...

in Was oben nicht passt 08.05.2006 13:30
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 10.560 Beiträge | 10632 Punkte

@ Finja: lieschen steht schon seit 2004 auf der Weide. Sie war sehr krank und ich bin froh über jeden Tag, den ich sie noch habe, denn sie fängt jetzt schon immer mal wieder das Ticken an. Wenn ich sie noch ein paar Monate bei mir hätte, wäre das sehr schön!


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
RB-Suche - Tipps?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Mina
15 01.04.2010 23:58goto
von Mary • Zugriffe: 395
ICH AUCH - meine ehemalige RB *ausrast* - wie ist es bei euch geregelt?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Jaci
16 30.09.2006 13:18goto
von Kristin • Zugriffe: 577
RB-Suche...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Mary
33 02.02.2008 01:48goto
von bibi • Zugriffe: 1175
Hilfe, ich habe ein RB-Problem! (Oh oh, lang geworden...)
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Bianca
17 19.06.2006 13:21goto
von Screamgirl • Zugriffe: 623
Rb suche
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Floh
31 20.06.2006 17:06goto
von Floh • Zugriffe: 1017
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gaangsbole
Besucherzähler
Heute waren 119 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7264 Themen und 158197 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online: