Das Reiterhippodrom

#16

RE: Nimmt er die Hilfzügel an?

in Bodenarbeit 06.06.2006 21:17
von Lucky Boy • Großes Hufeisen | 347 Beiträge | 347 Punkte
So jetzt mal Bilder, wo Lucky mit dem Halsverlängerer an der Longe geht. Bilder sind nicht so top, ich war alleine und die Reitbilder mit den HZ folgen noch, versprochen.

Finde die HS etwas zu lang, jetzt wo ich die Bilder so sehe, naja eure Meinung bitte?!

Die letzten 2-3 Bilder, da habe ich den HV etwas kürzer geschnallt evtl. merkt man das ja?!

http://www.pixum.de/members/lucky_boy/?a...4cacef91ccbf7de

So und hier noch ein Trabvideo, leider wieder zum runterladen, kriegs nicht gebacken, mit dem sofort ansehen *grmpfl*

http://rapidshare.de/files/22387923/Miki_621.avi.html


-------------------------------
LG, Melle mit Lucky Boy

GaLOpPiErE nIeMaLs ScHnEllEr aLs DeIn SchUtZeNgEL fLiEgEn KaNn

"Sobald der Mensch in Zorn gerät, gerät er in Irrtum" (Talmud)


zuletzt bearbeitet 06.06.2006 21:41 | nach oben springen

#17

RE: Nimmt er die Hilfzügel an?

in Bodenarbeit 06.06.2006 22:36
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

linke hand macht er das richtig schön, da passt auch die länge von den bildern her. rechts geht er noch ziemlich dagegen, also er hebt sich da raus. aber tendenziell gut, find ich. fängst das genau richtig an, das sieht doch schon ganz erfolgversprechend aus.

obsi
-------------
wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurstbratgerät.


nach oben springen

#18

RE: Nimmt er die Hilfzügel an?

in Bodenarbeit 06.06.2006 22:46
von Lucky Boy • Großes Hufeisen | 347 Beiträge | 347 Punkte

Dank dir Obsi.

Ich habe ihn aber noch nie sooft mit der Nase am Boden gesehen, wie heute mit dem HV, ich bleibe da jetzt dran und wenn meine RB aus dem Urlaub kommt, machen wir Reitfotos, da läuft er noch besser mit hatte ich das Gefühl und ich muss sie etwas kürzer schnallen sah ich jetzt.
-------------------------------
LG, Melle mit Lucky Boy

GaLOpPiErE nIeMaLs ScHnEllEr aLs DeIn SchUtZeNgEL fLiEgEn KaNn

"Sobald der Mensch in Zorn gerät, gerät er in Irrtum" (Talmud)


nach oben springen

#19

RE: Nimmt er die Hilfzügel an?

in Bodenarbeit 08.06.2006 22:32
von Lucky Boy • Großes Hufeisen | 347 Beiträge | 347 Punkte
Mit Lucky klappts grade super, ausreiten war ok, und heute habe ich ihn wieder mit dem HV longiert, er macht den Kopf richtig schön runter und ging V/A, saht aus wie ein Andalsueier, wenn der mal so schön versammelt geht. Das sah unbeschreiblich klasse aus, mache in paar Wochen neue Fotos/Videos, da seht ihr dann bestimmt die Fortschritte und später als ich ihn dann ohne HV noch mal locker laufen ließ, machte er sogar da hin und wieder V/A Bewegungen *freu*


-------------------------------
LG, Melle mit Lucky Boy

GaLOpPiErE nIeMaLs ScHnEllEr aLs DeIn SchUtZeNgEL fLiEgEn KaNn

"Sobald der Mensch in Zorn gerät, gerät er in Irrtum" (Talmud)


zuletzt bearbeitet 08.06.2006 22:34 | nach oben springen

#20

RE: Nimmt er die Hilfzügel an?

in Bodenarbeit 10.06.2006 23:07
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte
Das freut mich Lucky!
Aber sag mal, hast du wieder eine RB? *wasverpassthab*
Von den Fotos her, hatte ich fast etwas das Gefühl, er laufe etwas fest auf der VH, was aber eigentlich beim v/a auch normal ist. Als du dann aber noch vom "schön versammelt gehen" geschrieben hast, dachte ich, ich müsste dir vielleicht noch sagen, dass versammeln und v/a eigentlich nicht zusammen geht. Ich würde ihn ein bisschen mehr holen hinten, also nicht versammeln, sondern Schwung entwickeln lassen, das Versammeln kommt erst, wenn du ihn wieder aufrichten kannst, und bis dahin ist noch ein weiter Weg "auserfahrungred*
Aber ansonsten sieht man vor allem linke Hand schön, dass er sich immer wieder loslässt im Rücken, das sieht gut aus!

zuletzt bearbeitet 10.06.2006 23:08 | nach oben springen

#21

RE: Nimmt er die Hilfzügel an?

in Bodenarbeit 11.06.2006 10:23
von Lucky Boy • Großes Hufeisen | 347 Beiträge | 347 Punkte

Gut dann beschreib ich es noch mal kurz mit meinen Worten *g* und lasse die Reitersprache weg

Ich schnallte die HZ kürzer als letztens und er machte sich sofort rund, ab und an hob er noch den Kopf hoch, merkte wohl das es unten angenhemer ist, dann sank er den Kopf zwischendurch bis zum Boden, lief dabei schön weiter und wenn er ihn hoch hob riss er ihn nicht ganz hoch (v/a?).

Später zum Ende hin ab der Mitte etwa, nahm er richtig schön die Hinterhand mit, war überall positiv angespannt und latsche nicht wie ein Bauer auf der Vorderhand. Er sah aus wie ein Pferd was toll Dressur geritten wird oder eben ein Andalusier kurz vorm piaffieren (meine aber die Longierbilder).

Versteht man mich jetzt? *duck*

Und ja ich habe eine neue RB, will es noch mal versuchen, bin aber sehr vorsichtig geworden und werde nie wieder eine Freundschaft anstreben, das bleibt ein Dienstleistungsverhältnis. Sie ist aber eine nette und ich vergleiche sie nicht mit der alten, ich bin einfach nur vorsichtiger.

Da ich jetzt mitten in der Umschulung stecke und wieder VZ-Beschäftigt bin aber selbst miste, brauche ich eine RB.

-------------------------------
LG, Melle mit Lucky Boy

GaLOpPiErE nIeMaLs ScHnEllEr aLs DeIn SchUtZeNgEL fLiEgEn KaNn

"Sobald der Mensch in Zorn gerät, gerät er in Irrtum" (Talmud)


nach oben springen

#22

RE: Nimmt er die Hilfzügel an?

in Bodenarbeit 11.06.2006 10:35
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

ich versteh, was du meinst. liegt daran, dass ich mich oft genauso ausdrücke ich versuch mal, zu schreiben wie ich dich verstehe:

dein lucky hat sich selbst ein bisschen mehr aufgenommen und sich von den hilfszügeln vorne und den treibenden hilfen hinten einrahmen lassen, ohne sich dabei aufs gebiss zu legen oder ins rennen zu kommen. ja?

das ist noch keine versammlung, sondern... nennen wir es mal "arbeitshaltung". V/A zum lockern und lösen der muskulatur, dann arbeitshaltung -> muskulatur wird angespannt und das ganze pferd arbeitet durch sich durch. das ist der weg zur versammlung.

darfst dabei nur nie vergessen, nachzutreiben! und weiterhin das maul beachten, ob er sich nicht vorm gebiss verkriecht sondern randehnt!

obsi
-------------
wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurstbratgerät.


nach oben springen

#23

RE: Nimmt er die Hilfzügel an?

in Bodenarbeit 11.06.2006 11:00
von Lucky Boy • Großes Hufeisen | 347 Beiträge | 347 Punkte

Ja so ungefähr war das Obsi, danke dir aber nun ne Frage:

Wwas ist dann ne Versammlung, wenn das "nur" die Arbeitshaltung war?

Wobei das ja schon ein risieger Fortschritt ist, denn sonst ist er einfach nur gelatscht.
-------------------------------
LG, Melle mit Lucky Boy

GaLOpPiErE nIeMaLs ScHnEllEr aLs DeIn SchUtZeNgEL fLiEgEn KaNn

"Sobald der Mensch in Zorn gerät, gerät er in Irrtum" (Talmud)


nach oben springen

#24

RE: Nimmt er die Hilfzügel an?

in Bodenarbeit 11.06.2006 13:54
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

versammlung heisst, dass die hinterhand "trägt". und dafür braucht ein pferd schon wirklich viele rücken-, bauch- und hinterhandmuskulatur. und die hat lucky einfach noch nicht, aufgrund seiner bisherigen ausbildung kann er die gar nicht haben die arbeitshaltung zielt darauf hin, genau diese muskeln auszubilden und zu stärken.

obsi
-------------
wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurstbratgerät.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Das Projekt Offenstall - es nimmt Formen an...
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Just for fun
86 15.11.2006 13:50goto
von Kimble03 • Zugriffe: 6580
Mobbing im Stall?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von
5 07.03.2006 11:28goto
von Screamgirl • Zugriffe: 1009
Pferd nimmt ab....
Erstellt im Forum Rund um den Stall von
22 03.01.2006 09:27goto
von Gala • Zugriffe: 6278
Frist gut aber nimmt nicht zu
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Gala
9 16.09.2005 13:21goto
von Pundsi • Zugriffe: 922
Trainer
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Penny Lane
7 14.06.2005 20:31goto
von Mikalaya • Zugriffe: 528
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 245 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: