Das Reiterhippodrom

#16

RE: Was füttert ihr euren Hunden und anderen Tieren?

in Haustier-Ecke 14.05.2006 21:07
von Riedine • Turniertrottel | 1.547 Beiträge | 1547 Punkte

Mein Hasen bekommen:
Heu, Trockenfutter vom Freßnapf, Karotten, Chikoree (oder wie man des schreibt), Kohlrabi, Broccoli......

Fische: So ein Gemisch aus Flocken und Sticks, ich glaub von Multi Fit!
__________________________________________________

Im Avatar mein Pony "Nina"!

Liebe Grüße Elena


nach oben springen

#17

RE: Was füttert ihr euren Hunden und anderen Tieren?

in Haustier-Ecke 14.05.2006 21:48
von Nienni • Turnierreiter | 3.151 Beiträge | 3196 Punkte
Meine Mutter kocht eigentlich immer für die Hunde, also gibts Nudeln, Reis oder Kartoffeln mit HUhn oder Herz usw Dazu gibts ein bisschen Trockenfutter von Hills untergemischt, für das "Baby" noch Welpenfutter davon, die "Große" normales.
Wär ich fürs Futter zuständig gäbs aber nur Trockenfutter Wär mir viel zu umständlich immer für die zu kochen

Ein Pferd ist immer (nur) so gut wie man es behandelt und reitet!

http://nienni.oyla13.de


zuletzt bearbeitet 14.05.2006 21:49 | nach oben springen

#18

RE: Was füttert ihr euren Hunden und anderen Tieren?

in Haustier-Ecke 16.05.2006 15:27
von Toertchen • Großes Hufeisen | 477 Beiträge | 477 Punkte

Da ich ja keinen Hund habe (noch nicht, ich bleibe am Ball! ), kann ich nur mit Ratten- bzw. Frettchenfutter dienen.

Die Ratte kriegt, was gerade da ist! Körnerfutter oder Sachen vom Tisch (Nudeln, Reis, was so anfällt), immer gut gewürzt. Glaube ja nicht, das Madamme Nudlen oder Pommes OHNE Soße essen würde! Naja, sie ist schon recht alt und mein Freund meint, daß man da nicht mehr so auf's Futter achten muß. Und zwischendurch gibt's ja auch gesundes Obst und Gemüse.

Beim Frettchen ist das schon komplizierter... Der kriegt Katzenfutter, allerdings nur hochwertiges mit möglichst großem Fleischanteil und ohne Zucker und Caramell. Whiskas, Sheba und Co kommen da nicht in den Napf; höchstens mal ein paar Sorten Felix, aber auch nur die, die die Punkte oben erfüllen. Ansonsten kriegt er auch mal Frischfleisch, er steht total auf Hühnerherzen. Hin und wieder gibt's auch Babybrei als Leckerchen, also die Fleischzubereitungen. Trockenfutter (mit so wenig Pflanzenanteil wie möglich) gibt's rund um die Uhr, da geht er aber kaum dran.
Die Futterqualität macht sich auch in den Hinterlassenschaften bemerkbar, je besser das Futter, je kleiner die Häufchen und je weniger frisst er davon, weil er eben mehr verwerten kann.

Alles eine Wissenschaft für sich!


nach oben springen

#19

RE: Was füttert ihr euren Hunden und anderen Tieren?

in Haustier-Ecke 27.05.2006 21:49
von Impalla • Reitlehrer | 5.022 Beiträge | 5044 Punkte

Meine verzogenen Katzen bekommen nur Kitekat Portionspäckchen. Morgens und Abends. Dosen fressen die net mehr. Keine Ahnung warum. Trockefutter haben die zur freien Verfügung. misch immer das von Aldi und Kitekat zusammen und dann bekommen die noch von Sanabelle das Sensetiv. Das ist extra für Langhaarkatzen, spez. für Perser wegen den Darmproblemen und natürlich fürs Fell verdauen.
--------------------------------------------------
Welcome to the Soldier Side
Where there's no one here but me
People all grow up to die
There is no one here but me


nach oben springen

#20

RE: Was füttert ihr euren Hunden und anderen Tieren?

in Haustier-Ecke 27.05.2006 22:27
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Unsere Kaninchen bekommen Heu, Grünzeug (was halt grad so da ist) und eine bestimmte Sorte Trockenfutter von Vitakraft. Unser altes Kaninchen frisst nichts anderes und da der eh schon zu dünn ist, fahre ich auch noch dauernd durch die Gegend, um das zu kaufen. Weil es leider diese Sorte nicht überall gibt...


nach oben springen

#21

RE: Was füttert ihr euren Hunden und anderen Tieren?

in Haustier-Ecke 27.05.2006 22:56
von madeira • Sattelschlepper | 97 Beiträge | 97 Punkte

mein hund bekommt zur zeit meist diese kleinen portionspäckchen chappi oder pedigree, wenn's nicht zu teuer ist gefrorenes maulfleisch (er liebt das) oder frisches rindfleisch wenn es im angebot ist. leider wird frischfleisch langsam zu teuer für tägliche fütterung, weswegen wir mehr und mehr auf tütennahrung umsteigen. schmeckt ihm zwar offensichtlich auch, aber macht fett. dazu bekommt er matzinger (oder pedigree) flocken und dogosan für die knochen.

die fische bekommen irgendwelche flocken, stäbchen oder einen flocken-stäbchen-trockengarnelenmix, der nicht zu teuer ist, bei 20 - 40 fischen im teich wird so ein eimer recht schnell alle...

meine sittiche haben früher dieses sittichfutter von hornbach bekommen, das man sich selbst abwiegt.
________________________

---Cannot join #real-life (You are banned).


nach oben springen

#22

RE: Was füttert ihr euren Hunden und anderen Tieren?

in Haustier-Ecke 28.05.2006 06:27
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

@Impalla
Mein Kater hat von dem Aldi Futter Durchfall bekommen, einmal gefüttert und nie wieder.
--------------------------------------------------


nach oben springen

#23

RE: Was füttert ihr euren Hunden und anderen Tieren?

in Haustier-Ecke 28.05.2006 08:41
von Impalla • Reitlehrer | 5.022 Beiträge | 5044 Punkte

@Mausebärchen: Das Problem haben meine auch. Und Whiskas packen die nicht an, egal welche Sorte. Sheba haben die am anfang auch nciht gegessen. Jetzt schon, allerdings bekommen die das nur zu festlichen Angelegenheiten (Weihnachten, Ostern) oder wenn ich zu viel Geld habe, was eher nie der Fall ist.
--------------------------------------------------
Welcome to the Soldier Side
Where there's no one here but me
People all grow up to die
There is no one here but me


nach oben springen

#24

RE: Was füttert ihr euren Hunden und anderen Tieren?

in Haustier-Ecke 28.05.2006 09:44
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Mal so ganz blöd, ich wurde die Tage da auch drauf aufmerksam gemacht. Wisst ihr das Wiskas das einzigeste ( neben noch einem weiß aber den Namen nicht) Futter ist wo kein Zucker drin ist! Immer mehr TA raten wohl davon ab, weil wir die Katzen damit Zuckerkrank füttern.


Reiten lernt man nur durch reiten!


nach oben springen

#25

RE: Was füttert ihr euren Hunden und anderen Tieren?

in Haustier-Ecke 28.05.2006 10:29
von Impalla • Reitlehrer | 5.022 Beiträge | 5044 Punkte

echT?! hmmm gut das meine nicht so viel Nassfutter bekommen. Sondern mehr Trocken. Allerdings bin ich sowieso immer radikal, wenn ich meine die sind zu dick, dann wird FDH gemacht.
--------------------------------------------------
Welcome to the Soldier Side
Where there's no one here but me
People all grow up to die
There is no one here but me


nach oben springen

#26

RE: Was füttert ihr euren Hunden und anderen Tieren?

in Haustier-Ecke 28.05.2006 10:43
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Ja ich mein die Katzen heutzutage also Stubentiger sind ja eh verwöhnt

Wenn ich bedenke was unsere 4 Katzen früher bekommen haben. Die haben abends 1 Dose Katzenfutter bekommen zu viert! Und Trockenfutter! Aber über den Tag halt verteilt Küchenreste genau wie unser Hund und die waren fit und haben Mäuse gebracht! Und auch andere Tiere
Und die sind Steinalt geworden und da war nie ein Gedanke an irgendwelche Wehwehchen. Die bekamen einmal im Jahr ne Wurmkur und gut war. Die älteste die wir aus dem Tierheim damals holten, war schon 10 als wir sie da raus holten. Die hat aber noch sieben schöne Jahre gehabt! Also manchmal denke ich wir schaden denen eher mit dem "Katzenfutter" als mit anderen Sachen.
Puschel zb. geht an keine Milch dran Weder normale noch Katzenmilch und das von Anfang an!


Reiten lernt man nur durch reiten!


nach oben springen

#27

RE: Was füttert ihr euren Hunden und anderen Tieren?

in Haustier-Ecke 28.05.2006 11:25
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

@Impalla
Ich verfütter jetzt nur noch hochwertigere Sachen.
Und dann wird das Futter einfach besser verwertet.
Ich fütter eh nur Trockenfutter.

@Gala
Das hat meine Mutter auch mal gemeint, früher haben die imemr die Reste vom Tisch bekommen.
--------------------------------------------------


nach oben springen

#28

RE: Was füttert ihr euren Hunden und anderen Tieren?

in Haustier-Ecke 28.05.2006 11:30
von madeira • Sattelschlepper | 97 Beiträge | 97 Punkte

das meint meine oma auch ständig... wobei die gewürze, zwiebeln, tomaten und einiges anderes an sich schädlich sind. schweinefleisch kriegt der hund eh nicht
________________________

---Cannot join #real-life (You are banned).


nach oben springen

#29

RE: Was füttert ihr euren Hunden und anderen Tieren?

in Haustier-Ecke 28.05.2006 14:30
von Donauquelle • Großes Hufeisen | 352 Beiträge | 352 Punkte

Meine Kaninchen bekommen
Heu
Ringkanin Diät (im 25 Kilo Sack für 11 Euro)

und Saftfutter: Giersch, Löwenzahn, Brennesseln angewelkt, Spitzwegerich, Breitwegerich, was sonst noch so auf der Wiese wächst, Karotten, Kohlrabireste :) , Mangold, Eisbergsalat, gekochte Kartoffeln, Fenchel, rote Beete, Sellerie, Petersilie (aber in Maßen, da es für Zuchthäsinnen nicht gerade gut ist, Milchbildung geht zurück, und wirkt abtreibend)

Hin und wieder nen Kanten Brot

Haselnusszweige ;)

Die säugenden Häsinnen bekommen zusätzlich Haferflocken (bringt Energie), Luzernekringel (bringt Energie), und Kartoffel mit etwas Joghurt (für den Darm)

Die Jungtiere bekommen Heu, Ringkanin Diät und das normale Saftfutter.
Ebenso die Rammler :)
Viele Grüße
Donauquelle

Wer mit Blindheit geschlagen ist, neigt dazu, trojanische Pferde als Derbysieger zu bejubeln.


nach oben springen

#30

RE: Was füttert ihr euren Hunden und anderen Tieren?

in Haustier-Ecke 04.06.2006 20:40
von Riedine • Turniertrottel | 1.547 Beiträge | 1547 Punkte

Was ist denn Giersch??
__________________________________________________

Im Avatar mein Pony "Nina"!

Liebe Grüße Elena


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Katzen bzw. Hunde im Stall ?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Sunny
32 27.02.2009 14:16goto
von Betzi • Zugriffe: 1159
Erdrosselter Hund, kennt ihn jemand?
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von Danja
2 21.01.2008 15:38goto
von Danja • Zugriffe: 704
Hunde und Weintrauben
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von hoffloh
6 19.11.2007 18:44goto
von Mausebärchen • Zugriffe: 569
Kanada: Hund - und Katzenhalter verklagen Royal Canin
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von hoffloh
10 24.03.2007 17:22goto
von Lilly • Zugriffe: 940
Wann ist ein Tier neu, wann gebraucht?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von hoffloh
1 23.11.2006 14:31goto
von Mina • Zugriffe: 499
Katze und Hund in einer Woche gestorben
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von granne123
4 18.10.2006 19:28goto
von granne123 • Zugriffe: 360
Wie regelmäßig geht ihr mit dem Hund raus?
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von Toertchen
42 29.05.2006 14:12goto
von Lieschen • Zugriffe: 1960
Sind eure Tieren drinnen oder draussen?
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von Gala
16 13.01.2006 22:38goto
von Impalla • Zugriffe: 965
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 142 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: