Das Reiterhippodrom

#1

Was füttert ihr euren Hunden und anderen Tieren?

in Haustier-Ecke 10.05.2006 08:45
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

mich würde mal interessieren, was ihr euren Tieren, speziell den Hunden, füttert.
Hugo bekommt zur Zeit noch das Vollmers Futter, was er auch bei der Züchterin bekommen hat, aber wir sind höchst unzufrieden mit dem Futter. Dazu bekommt er noch Möhrchen ins Futter geraspelt und abends zusätzlich noch Rinti aus der Dose. Wir haben leider nur eine Mini Tiefkühltruhe, weswegen wir kein Fleisch einfrieren können. Frisches Fleisch bekommt er somit nur 1-2 mal die Woche, wenn Mario Fleisch essen wollte. dann kaufen wir frisch für Hugo etwas mehr und er bekommt dann das.


nach oben springen

#2

RE: Was füttert ihr euren Hunden und anderen Tieren?

in Haustier-Ecke 10.05.2006 08:56
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Okay...

Fische: Flockenfutter und rote Mückenlarven
Katzen: IAMS anti Hairballfutter und ab und zu mal eine Tüte Nassfutter je nach dem was gerade im Angebot ist. Na ja und ab und zu gibts mal ein Fingernagelgroßes Stück Fleischwurst.
Sonnigen Gruß
Melanie


Viele Dressurpferde wären bessere Dressurpferde
wenn man ihnen die Chance gäbe, ordentliche Geländepferde zu sein.


nach oben springen

#3

RE: Was füttert ihr euren Hunden und anderen Tieren?

in Haustier-Ecke 10.05.2006 09:02
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

und melanie, wirkt dieses Antihaarballfutter?

Eukanuba hatte uns die Züchterin von abgeraten, weil viele der hUnde, die sie gezüchtet hat, das bekommen und sie findet das Futter zu fett und die Hunde bekommen nach ihrer Ansicht davon durchfall.


nach oben springen

#4

RE: Was füttert ihr euren Hunden und anderen Tieren?

in Haustier-Ecke 10.05.2006 09:13
von noame • Turniertrottel | 2.284 Beiträge | 2284 Punkte

Mein Hund bekommt Hills, und bei meiner Schwiegermutter noch das Trockenfutter von ALDI, das laut Züchterin in unserem Verein richtig gut sein soll. Ich bin von Hills trotzdem noch nicht abgekommen *gg*

Naßfutter auch hier und da, auch Rinti, das mag er total gern,...
----------------------------
Zugegeben, Formeln sind die Geheimwaffe einer internationalen Verschwörung gegen ihr Selbstbewußtsein. Aber am besten tun sie so, als würde ihnen das nichts ausmachen, das verwirrt den Gegner. (Gero von Randow: Das Ziegenproblem)


nach oben springen

#5

RE: Was füttert ihr euren Hunden und anderen Tieren?

in Haustier-Ecke 10.05.2006 09:14
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Ich finde schon. Jedenfalls spucken unsere Katzen kaum noch. Stefan wollte sie letztens umstellen auf das billge vom Aldi. Tatsache er hat schnell aufgegeben weil Sally das absolut nicht vertragen hat und nur gespuckt hat. Wie Noffi zu ihren besten Zeiten!! Da hat er flux flux wieder das teure gekauft ;-)
Sonnigen Gruß
Melanie


Viele Dressurpferde wären bessere Dressurpferde
wenn man ihnen die Chance gäbe, ordentliche Geländepferde zu sein.


nach oben springen

#6

RE: Was füttert ihr euren Hunden und anderen Tieren?

in Haustier-Ecke 10.05.2006 09:20
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte

Nach längeren (familieninternen) Diskussionen (ich: Trockenfutteranhänger - Er: Nassfutter/ beide tendenziell "bequeme" menschen - also keine lust, grosse hundeküche zu betreiben) habe ich mich auf den versuch eingelassen, Anifit zu probieren. das ist ein relativ teures Dosenfutter, welches man im abonnement beziehen kann (wird einmal im Monat geliefert).

Obwohl ich eigentlich gar kein freund von Dosenfutter war, haben mich unsere hunde und die ergiebigkeit dieses futters bald überzeugt.

Leider gab es nach ca. einem jahr Lieferschwierigkeiten und unser "Betreuer" hat auf ein anderen hersteller umgestellt, der jedoch nach dem gleichen prinzip, zum gleichen preis und in der gelichen hohen qualität produziert.

Nun heisst es etwas anders, aber ich bin mir sicher, es ist das gleiche drin.

Dazu gibt es eine handvoll von den Flocken (mit gemüse) und einmal in der woche kalbsknochen.



nach oben springen

#7

RE: Was füttert ihr euren Hunden und anderen Tieren?

in Haustier-Ecke 10.05.2006 09:31
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Ich hatte das Thema ja schon vor kurzem *gg* Und bin daraufhin in die Genossenschaft, hab mir Trockenfutter mit einem ( wie hier beschriebenen) hohem Fleischanteil. Brav nach Hause mit den neu erworben 25 kilo Sack und Duffy Futter gemacht. Er hat es auch brav die ersten Tage gefressen. Aber nach ein paar Tagen, keine Chance. Futter doof. ich nicht fressen.
Tja ich konnte dann die knappe hälfte an meinen Bruder abtreten und lass diese faxen jetzt auch. Der bekommt weiterhin sein Futter aus dem Rewe (Trocken mit Huhn) oder das grüne aus dem Aldi. Davon stirbt der net, stinken tut er auch nicht und ansonsten schaut er auch gut aus. Aber dauert Futter zu kaufen was der net mag und Geld dafür ausgeben (klar gute Quali usw.) seh ich nicht ein. Das hatte ich Jahrelang mit meinem Gaul. Einmal reicht.


Reiten lernt man nur durch reiten!


nach oben springen

#8

RE: Was füttert ihr euren Hunden und anderen Tieren?

in Haustier-Ecke 10.05.2006 09:40
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

Hugo ist ja zum glück alles andere als wählerisch...

die Besi meines RB Pferdes ist Futtemrittelhändlerin, die bringt mir jetzt mal ein paar Muster mit...


nach oben springen

#9

RE: Was füttert ihr euren Hunden und anderen Tieren?

in Haustier-Ecke 10.05.2006 10:35
von kati • Pferdepfleger | 510 Beiträge | 511 Punkte

Ich bin absolut angetan von allen Bozita Sorten! ;)

Emma liebt das Original, sie sieht gut aus, der Output ist gut, das Fell ist schön, und, sie frisst endlich mal, sie ist nämlich sonst auch absolut wählerisch, alles schmeckt ihr nicht.

Püppi habe ich auch erfolgreich umgestellt, auch ihr schmeckt es sehr gut.

Und seit dem Emma das Futter bekommt, ist ihr kaum noch schlecht!!! :)

Und drunter gemischt gibts öfter mal Hüttenkäse, also dieser körnige Frischkäse, Banane, Apfel, Kartoffeln, Nudeln...
---------------
liebe grüße
kati


nach oben springen

#10

RE: Was füttert ihr euren Hunden und anderen Tieren?

in Haustier-Ecke 10.05.2006 11:00
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

leila hat mittags immer 2 tassen trockenfutter gekriegt und abends dosenfutter mit haferflocken, reis oder nudeln untergemischt (so 1:1). ich hab mein futter immer bei aldi, norma oder lidl mitgenommen, weil ich da für mich einkaufen gehe. der hund wurde mit dem billigfutter 14 jahre alt, hatte nie darmprobleme, immer ein glänzendes fell und eine sportliche figur.

obsi
-------------
hachja.


nach oben springen

#11

RE: Was füttert ihr euren Hunden und anderen Tieren?

in Haustier-Ecke 10.05.2006 11:38
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte
Der Hund bekommt Select Gold Lamm oder Chicken oder Beef... Ab und zu Scheineohren roh oder getrocknet, Pansen roh oder Ochenziemer getrocknet, Hackfleisch roh, mal ein Ei oder Nudeln oder Reis wenn des übrig ist.

Die Katze bekommt Dosen von Felix und Trockenfutter von Select Gold. Des ist zwar etwas teuer für ne Katze, aber der schmeckt des u frisst des fast lieber als die Dose.. Ab und an kriegt sie auch ne Katzenmilch..

Die Wellensittiche bekommen Hirsekolben und des Körnerfutter, Mal Salat oder Gras..

LG Julia
-----------------------

"Letz Fetz"


zuletzt bearbeitet 10.05.2006 11:39 | nach oben springen

#12

RE: Was füttert ihr euren Hunden und anderen Tieren?

in Haustier-Ecke 12.05.2006 21:03
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Meiner bekommt Trockenfutter von Josera , fettarme Wurst, bzw. fettarmes Fleisch (auch Fisch) und andere fettarme Sachen die es so gibt ,z.B. Reis.
--------------------------------------------------


nach oben springen

#13

RE: Was füttert ihr euren Hunden und anderen Tieren?

in Haustier-Ecke 13.05.2006 19:25
von Oona • Sattelschlepper | 50 Beiträge | 50 Punkte

unser Hund hat früher (jetzt ist sie leider tot) morgens trockenfutter bekommen und abends ne tasse flocken eingeweicht mit ner dose Rinti oder Pedigree...
mein kater bekommt morgens und abends ne halbe dose whiskas, felix oder gourmet... kitekat oder sowas verschmäht er... zwischendurch bekomnmt er nen bißchen trockenfutter, wenn er reinkommt und rumquackt...
die schlangen bekommen mäuse...
die Landschildkröte bekommt hauptsächlich löwenzahn... ansonsten salat, manchmal erdbeeren...
die wassserschildkröten im Gartenteich bekommen entweder kleingeschnittenes fleisch oder fisch oder trockenfutter für katzen (kleine knubbel), die werden dann ins wasser geworfen und die futtern die auch direkt weg...


nach oben springen

#14

RE: Was füttert ihr euren Hunden und anderen Tieren?

in Haustier-Ecke 14.05.2006 11:48
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Mein Kater bekommt nur Trockenfutter , es steht immer zur freien Verfügung.
--------------------------------------------------


nach oben springen

#15

RE: Was füttert ihr euren Hunden und anderen Tieren?

in Haustier-Ecke 14.05.2006 20:53
von KitKat • Kleines Hufeisen | 227 Beiträge | 227 Punkte

Meine Luxus Katze bekommt morgens Kit Kat oder Sheba oder anderes Nassfutter, mit extra Schuss Wasser (Sie trinkt sonst nix...) dazu eine Messerspitze Pulver für die Verdauung vom TA, Herztablette & Entwässerungstablette mit Leckerlie oder fettarmer Leberwurst, abends Royal Canin Trockenfutter "Active Mature Indoor" das ist echt toll, mit anti aging complex, kalorienreduziert, für die Verdauung, Anti Haarball usw usw...
--------
LG Jenny

Wer Rechtsschreibfehler findet darf sie behalten!


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Katzen bzw. Hunde im Stall ?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Sunny
32 27.02.2009 14:16goto
von Betzi • Zugriffe: 1159
Erdrosselter Hund, kennt ihn jemand?
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von Danja
2 21.01.2008 15:38goto
von Danja • Zugriffe: 704
Hunde und Weintrauben
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von hoffloh
6 19.11.2007 18:44goto
von Mausebärchen • Zugriffe: 569
Kanada: Hund - und Katzenhalter verklagen Royal Canin
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von hoffloh
10 24.03.2007 17:22goto
von Lilly • Zugriffe: 940
Wann ist ein Tier neu, wann gebraucht?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von hoffloh
1 23.11.2006 14:31goto
von Mina • Zugriffe: 499
Katze und Hund in einer Woche gestorben
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von granne123
4 18.10.2006 19:28goto
von granne123 • Zugriffe: 360
Wie regelmäßig geht ihr mit dem Hund raus?
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von Toertchen
42 29.05.2006 14:12goto
von Lieschen • Zugriffe: 1960
Sind eure Tieren drinnen oder draussen?
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von Gala
16 13.01.2006 22:38goto
von Impalla • Zugriffe: 965
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 82 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: