Das Reiterhippodrom

#46

RE: Was füttert ihr euren Hunden und anderen Tieren?

in Haustier-Ecke 11.10.2007 14:18
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Von Josera gibt´s jetzt endlich auch die Emotion Line für Katzen
Mein Katerchen liebt es




Man kann nie so kompliziert denken, wie es plötzlich kommt.
*Willy Brandt*



nach oben springen

#47

RE: Was füttert ihr euren Hunden und anderen Tieren?

in Haustier-Ecke 24.02.2008 12:38
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

Nun haben wir ENDLICH!!!! eine große Tiefkühltruhe und Hugo wird seit einigen Wochen gebarft.
Das war die wohl beste Futterentscheidung, die wir treffen konnten. Er glänzt, sein Fell ist weicher, er riecht viel weniger nach Hund, sein großes Geschäft hat sich nochmals um die Hälfte reduziert.

Allerdings haben wir es sehr bequem, wir haben einen Markt, wo jede Woche der Hundeschlachter kommt. Der mischt uns die 500 gr rohes Fleisch vor in Tütchen (1/3 Blättermagen, 1/3 Knorpel, 1/3 schieres Fleisch) und die frieren wir dann ein. Dazu bekommt er 250 gr gefriergetrocknetes, eingeweichtes Gemüse und mehrfach die Woche noch was Rohes zum Knabbern wie Kehlkopf, Kalbsrippe usw.

Getreide absolut gar nicht mehr. Ich versuche auch, ihm keine industriellen Leckerlies mehr zu füttern, sondern er bekommt kleine Wurstscheiben als Leckerlie.

nach oben springen

#48

RE: Was füttert ihr euren Hunden und anderen Tieren?

in Haustier-Ecke 24.02.2008 17:34
von *Seljalandsfoss • Reitlehrer | 5.822 Beiträge | 5944 Punkte

Was ist eigtl. "barfen"?


--------------------------------------------------
Bist du sauer, zähl bis vier.
Hilft das nicht, dann explodier! (Mark Twain)
nach oben springen

#49

RE: Was füttert ihr euren Hunden und anderen Tieren?

in Haustier-Ecke 24.02.2008 18:16
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

Rohfütterung. Der Hund bekommt nur rohes Fleisch und Gemüse, kein Getreide, kein Trockenfutter.

nach oben springen

#50

RE: Was füttert ihr euren Hunden und anderen Tieren?

in Haustier-Ecke 24.02.2008 18:19
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

In Antwort auf:
wo jede Woche der Hundeschlachter kommt



Bin neidisch Lieschen. Muss das auch endlich mal in Angriff nehmen.


________________________________


Ich hasse Leute die mitten im Satz


nach oben springen

#51

RE: Was füttert ihr euren Hunden und anderen Tieren?

in Haustier-Ecke 24.02.2008 18:26
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

ja, Anna, ich mus auch sagen, wir haben es wirklich superbequem. ich hätte keine Lust, zu einem Schlachthof zu fahren und mir da irgendwelche Riesenteile abzuholen, um die dann zu zerlegen
Teuer ist es im übrigen auch nicht. Wir zahlen jetzt ca. alles in allem 10 Euro pro Woche für das Fleisch, das gefriergetrocknete Gemüse und einige Kauleckereien wie eben Kehlköpfe, Hühnerhälse oder so.
Das haben wir vorher auch gezahlt für das Trockenfutter + Rinti.

Ein Nachteil gibt es: Hugo ist noch verfressener geworden Er, der immer ausgeschlafen hat, ist nun früh morgens wach, weil er sich so auf sein Futter freut

nach oben springen

#52

RE: Was füttert ihr euren Hunden und anderen Tieren?

in Haustier-Ecke 25.02.2008 00:04
von kati • Pferdepfleger | 510 Beiträge | 511 Punkte

Toll, dass ihr barft!!!

Emma findet es auch klasse, allerdings gibts hier nur Teil Barf, weil nur Minigefrierfach.

Aber Trockenfutter zumindest Getreidefrei!


---------------
liebe grüße
kati
nach oben springen

#53

RE: Was füttert ihr euren Hunden und anderen Tieren?

in Haustier-Ecke 25.02.2008 01:11
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte
Wir haben auch einen Gefrierschrank, der ist aber auch schon ohne Barf meistens voll. Manni baucht dann einen eigenen. Möchte auch keine Hühnerbeine neben meiner Pizza lagern. Oder wird man da mit der Zeit schmerzfreier?

Welches Trofu fütterst du Kati?

________________________________


Ich hasse Leute die mitten im Satz

zuletzt bearbeitet 25.02.2008 01:12 | nach oben springen

#54

RE: Was füttert ihr euren Hunden und anderen Tieren?

in Haustier-Ecke 25.02.2008 11:56
von kati • Pferdepfleger | 510 Beiträge | 511 Punkte

Also wenn´s danach geht, bräuchte Emma auch einen eigenen Gefrierschrank.... Aber der passt hier nicht rein, müsste ich dann wohl in´s Wohnzimmer stellen.

Ich fütter im Moment Royal Rings von Bestes Futter.
Eigentlich für kleine Hunde, aber das stört Emma herzlich wenig.
Ich bin da ganz zufrieden mit...
Und damit Hund wirklich genug Fleisch bekommt, gibts ja frisches Fleisch zusätzlich...


---------------
liebe grüße
kati
nach oben springen

#55

RE: Was füttert ihr euren Hunden und anderen Tieren?

in Haustier-Ecke 06.05.2008 12:41
von KitKat • Kleines Hufeisen | 227 Beiträge | 227 Punkte

Hab jetzt die Ernährung von meiner Katze mal wieder ein bisschen umgestellt,
Ganz früher hat sie ja nur Felix, Whiskas und so einen Müll bekommen.
Dann habe ich mit TroFu angefangen + gutes NaFu (ab und an AlmoNature, Nutro, Cosma, Miamor)
nun bekommt sie nur noch NaFu, da ich mittlerweile zu der Erkenntnis gekommen bin, dass TroFu doch nicht so das Wahre ist und zu viel Weizen enthält und auch zu trocken ist (logisch), auch bekommt sie jetzt wieder NaFu, mit Tierischen Nebenerzeugnissen, aber nur welches, wo diese auch aufgelistet sind (hauptsächlich Innereinen, also nicht den ganz schlimmen Müll) und hohem Fleischanteil, kein Weizen oder Zucker.
Auf jeden Fall macht sie jetzt 3 x so viel Pipi wie vorher!!! Da merkt man mal wie viel Flüssigkeit durch TroFu so verloren geht!!!!
Das Trofu, was ich jetzt noch habe schmeiße ich aber nicht weg, ich nutze es für versteck & Jagdspiele
, wenn ich Tagsüber nicht da bin, hat sie schön was zu suchen und abends wird ne Runde "Fang dasFutter" gespielt! Sie findets Klasse!
Und so viel teurer komme ich mit dem hochwertigen Futter auch nicht, da sie ja sehr viel weniger benötigt als von dem billigen!


--------
LG Jenny

Wer Rechtsschreibfehler findet darf sie behalten!

nach oben springen

#56

RE: Was füttert ihr euren Hunden und anderen Tieren?

in Haustier-Ecke 06.05.2008 20:36
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

wie, Kitti bewegt sich?

das freut mich, dass ihr die Futterumstellung so gut getan hat, sie ist ja schon immer ein kleines Sorgenkind!

nach oben springen

#57

RE: Was füttert ihr euren Hunden und anderen Tieren?

in Haustier-Ecke 06.05.2008 21:31
von KitKat • Kleines Hufeisen | 227 Beiträge | 227 Punkte

Lieschen, das essen des Futters war ja leider nie ein Problem
Die bewegt sich sogar richtig schnell!!!
Habe mich auch noch eingehend mit BARFEN von Katzen becshäftigt, bei Katzen ist das leider furchtbar kompliziert,
die ganzen Supplementierungen (???) ist echt nicht einfach zu verstehen! Ab und an wird sie aber trotzdem frisches Fleisch bekommen, beim "Türken" bekommt man ja ganz preiswert Rinderherz o.ä.
Ganz abgebrühte füttern auch ganze Eintagsküken... so weit geh ich mit der Artgerechten Fütterung dann aber doch nicht...
Dafür gibt es bald ein Balkonparadies! Ich werde eine Plastikbox zu einer Gras- Kräuter-Knabberbox umfunktionieren, habe bei meinem Blumenfritze schon entsprechende Katzenkräuter bestellt!

Lieschen, es gibt sogar ganze BARF - Foren! Das finde ich super interessant:
http://dubarfst.com/forum/


--------
LG Jenny

Wer Rechtsschreibfehler findet darf sie behalten!

nach oben springen

#58

RE: Was füttert ihr euren Hunden und anderen Tieren?

in Haustier-Ecke 10.06.2008 15:50
von schnattchen • Turnierreiter | 3.959 Beiträge | 3966 Punkte

Barfen is ja eigentlich eh das beste was es gibt.

und Getreidezeug brauchen die ja auch nicht.

genauso wenig wie Kaninchen und Meerschweinchen.

Meine Kaninchen werden getreidefrei ernährt un bekommen nur Heu, Obst Gemüse und Grünzeug!


Ciao
schnattchen



nach oben springen

#59

RE: Was füttert ihr euren Hunden und anderen Tieren?

in Haustier-Ecke 11.06.2008 22:45
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte

Ich hab jetzt (erstmals) Rohfleisch und komplette barf "pakete" online bestellt (bekomme ich morgen). Bin gespannt, wie das mit dem versand des gefrorenen klappt, hab allerdings nach empfehlung dort bestellt, also gute voraussetzungen.

Bisher hatten wir Nassfutter (Dosenfutter mit 67% Fleisch und ohne Konservierungsstoffe) kombiniert mit rohem Hirsch (gewolftes schieres Fleisch und fleischige knochen) sowie gemüse/salat (auch durch den wolf gedreht)....




nach oben springen

#60

RE: Was füttert ihr euren Hunden und anderen Tieren?

in Haustier-Ecke 15.06.2008 11:25
von noame • Turniertrottel | 2.284 Beiträge | 2284 Punkte

Das klingt jedenfalls interessant. Momentan bekommt mein Hund nur TroFu, und sehr selten auch noch mal NaFu, und halt mal nen Knochen oder so, Trockenfisch (dafür bringt der sich echt um), und ähnliches. Aber ich denke schon länger darüber nach, auch mal Fleisch zu füttern, gibt es bei uns auch in der Tiefkühltruhe, von daher wäre das denke ich nicht der Aufwand... muß mal sehen, ob es das da immer noch gibt, und was mein Hund dazu meint...

Wie häufig füttert ihr Eure Hunde eigentlich? Morgens, abends, mittags auch noch, oder nur morgens oder abends?


----------------------------
Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Man muß die Feste feiern, wie sie fallen, und das Wetter nehmen, wie's ist.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Katzen bzw. Hunde im Stall ?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Sunny
32 27.02.2009 14:16goto
von Betzi • Zugriffe: 1159
Erdrosselter Hund, kennt ihn jemand?
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von Danja
2 21.01.2008 15:38goto
von Danja • Zugriffe: 704
Hunde und Weintrauben
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von hoffloh
6 19.11.2007 18:44goto
von Mausebärchen • Zugriffe: 569
Kanada: Hund - und Katzenhalter verklagen Royal Canin
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von hoffloh
10 24.03.2007 17:22goto
von Lilly • Zugriffe: 940
Wann ist ein Tier neu, wann gebraucht?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von hoffloh
1 23.11.2006 14:31goto
von Mina • Zugriffe: 499
Katze und Hund in einer Woche gestorben
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von granne123
4 18.10.2006 19:28goto
von granne123 • Zugriffe: 360
Wie regelmäßig geht ihr mit dem Hund raus?
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von Toertchen
42 29.05.2006 14:12goto
von Lieschen • Zugriffe: 1960
Sind eure Tieren drinnen oder draussen?
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von Gala
16 13.01.2006 22:38goto
von Impalla • Zugriffe: 965
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 147 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: