Das Reiterhippodrom

#16

RE: Wenn ihr auf die Koppel kommt...

in Was oben nicht passt 16.07.2006 15:20
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

es kommt doch auch drauf an, wie intensiv man sich darum bemüht dass das pferd kommt. bei dermot hab da nicht nur ich wert drauf gelegt, sondern auch sämtliche SB, bei denen er bisher stand. der hat das nunmal gelernt, ans tor zu kommen, und dafür gibts dann essen. und da dermot ein pferd ist, das durch wiederholungen lernt, ist das bei ihm eben drin.

kalle kam nur ans tor vom paddock, wenn sie der meinung war dass es die richtige zeit ist. die hat 21 jahre lang nicht gelernt, auf zuruf zu kommen, da hat sie dann nicht auf einmal damit angefangen. wenns auf fütterung zuging, dann kam sie ans tor, wenn nicht dann musste ich sie holen. und dennoch bin ich mir ganz sicher, dass die stute mich sehr gern hatte.

obsi
-------------
~~~ THE TRICK IS TO KEEP BREATHING! ~~~


nach oben springen

#17

RE: Wenn ihr auf die Koppel kommt...

in Was oben nicht passt 16.07.2006 17:33
von ravi • Pferdepfleger | 581 Beiträge | 581 Punkte

Kommt drauf an ^^

Als sie noch aufm Winterpaddock standen is se immer angelaufen gekommen, teilweise auch angaloppiert. Auf den "Anweidewiesen" ebenfalls, aber das derzeitige Gras ist wohl einfach zu gut ^^ Da glotzt sie erstmal doof und kommt dann 2-3 Meter auf mich zu
Naja, nen Vorteil hats ^^ Ich muss zwar hinlaufen, kann aber zurück reiten
Blöd ists dann nur immer wenn die ganze Herde es doof findet, dass ich mit meiner davonreite und se dann in vollem Galopp hinterhergeschossen kommt...
_____________________________________
Bin vom 16.7.-27.7. auf Lehrgang!!!


nach oben springen

#18

RE: Wenn ihr auf die Koppel kommt...

in Was oben nicht passt 16.07.2006 17:46
von Nienni • Turnierreiter | 3.085 Beiträge | 3120 Punkte

Meiner kommt, wenn ich ihn holen will.
Ist sehr praktisch nicht ans letzte Eck der Wiese laufen zu müssen.

euro, 3 Monate sind ja nicht viel. Die verbindet dich bisher einfach mit Arbeit und hat keinen Bock da drauf. Aber ihr Problem, muss sie durch, auch wenns für dich nervig ist!
_________________________________________________________
Ein Pferd ist immer (nur) so gut wie man es behandelt und reitet!

http://nienni.oyla13.de


nach oben springen

#19

RE: Wenn ihr auf die Koppel kommt...

in Was oben nicht passt 16.07.2006 18:15
von Ninja • Pferdepfleger | 862 Beiträge | 872 Punkte

Sam kommt immer, aber nicht immer gleich schnell.
Wenn er ohnehin oben beim Stall ist, steht er meistens schon am Tor wenn ich aus dem Auto aussteige.
Sind die Pferde auf den Wiesen, dann muss ich schon ein Stückchen runterlaufen, das letzte Stück kommt er mir entgegen.

Du kannst dich den ganzen Tag ärgern, bist dazu aber nicht verpflichtet.


nach oben springen

#20

RE: Wenn ihr auf die Koppel kommt...

in Was oben nicht passt 16.07.2006 21:24
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.127 Beiträge | 12145 Punkte

Ganz verschieden. Im Schritt eigentlich immer, alle beide. Wenn sie schon länger draussen sind haben sie generell keinen Bock mehr und kommen auch angetrabt oder galoppiert. Lassy wiehert erstmal grundsätzlich obwohls ja gar nicht meiner ist, und Neros Wiesenfreund rastet schon aus wenn er mein Auto sieht (toll,es geht raus) und rastet ebenso aus (wiehernd,blubbern,schnauben)wenn er wieder rein darf dabei hab ich mit dem am wenigsten zu tun
-------------------------------------------------
Je planmäßiger man vorgeht, desto härter trifft einen der Zufall



nach oben springen

#21

RE: Wenn ihr auf die Koppel kommt...

in Was oben nicht passt 16.07.2006 21:53
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Unterschiedlich. Wenn er schon draußen ist und ich fahre in den Hof, kommt er sofort ans Tor. Wenn ich ihn rausstelle und dann zum arbeiten wieder reinholen will, bleibt er stehen und lässt sich abholen. Abends kommt er fast immer gleich ans Tor, wenn ich kommen - da gibt's ja schon Futter in der Box Weggelaufen ist er noch nie.



My Sunny and me


nach oben springen

#22

RE: Wenn ihr auf die Koppel kommt...

in Was oben nicht passt 16.07.2006 22:01
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

bei meinem Pony hab ich immer gerufen "Wo ist denn die Jaja?" *gg* und dann kam die im Galopp angepeest
Die anderen Pferde haben das nicht gemacht..
Der Keks ist so wenig verfressen das der sich nicht mal vom Paddok nach drinnen bewegt wenn ich mit Karotte und Halfter da steh.. der Herr lässt sich holen..
Auf der Koppel ists kein Problem, der macht vielleicht ein paar schritte auf mich zu, aber direkt kommen tut er auch nicht..

Liebe Grüße,
Zwiebel


nach oben springen

#23

RE: Wenn ihr auf die Koppel kommt...

in Was oben nicht passt 16.07.2006 22:48
von schnattchen • Turnierreiter | 3.939 Beiträge | 3945 Punkte

Mein Pferd schaut schon hoch wenn ich ihn ruf, aber kommen tut er meistens nicht.

Wenn er Lust hat schon. Ich versuch grad bisschen dran zu üben. Das heißt er kriegt immer ein Leckerli wenn ich ihn hol. Wenn er nicht kommt, dann geh ich zu ihm, allerdings nur bis paar Meter zu ihm und dann zeg ich ihm das Leckerli, dass er zumindest paar Schritte auf mich zukommt. Das klappt!

Muss noch weng geübt werden. Aber auf der Graskoppel funktioniert das nicht so gut. Im Paddock schon!

Ciao
schnattchen

--------------------------------------------------


nach oben springen

#24

RE: Wenn ihr auf die Koppel kommt...

in Was oben nicht passt 17.07.2006 05:38
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Meine hört ja schon das Auto kommen , aber wenn ich sie rufe kommt sie auch , alles ohne Futter !!!Manchmal kommt sie auch angefegt.
--------------------------------------------------


nach oben springen

#25

RE: Wenn ihr auf die Koppel kommt...

in Was oben nicht passt 17.07.2006 15:40
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.556 Beiträge | 13698 Punkte

beim ico hängt es von der jahreszeit ab, also, wenn die grade erst auf die wiese kommen, dann haut er manchmal auch ab. wenn die dann aber ein paar wochen draussen sind, kommt er auch oder auch nicht, aber dann rennt er auch nicht weg.

euro, dass kann doch gut sein, dass das gute tier keine lust zu arbeiten hat. würd mir da auch weniger sorgen machen, auf ner großen grünen wiese ist es immer noch am schönsten aus pferdesicht
_______________________________


nach oben springen

#26

RE: Wenn ihr auf die Koppel kommt...

in Was oben nicht passt 17.07.2006 15:54
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.235 Beiträge | 16448 Punkte

Corona kommt immer Dorina kommt NIE. Dorina haben wir schon auf alle möglichen Arten versucht zu fangen. Mit Futter, mit füttern und wieder weggehen, mit treiben, mit auf die Weide stellen und warte. Geht alles nicht. Da ich aber meist sowieso reite wenn die Pferde eh schon drin sind ist es mir auch egal. Einzig der Bauer regt sich manchmal etwas auf weil Dorina auch nicht unbedingt rein will wenn die anderen rein sollen/wollen. Sprich wenn Dorina meint es ist noch nicht Zeit zum reingehen kommt keiner an ihr vorbei und somit keiner in den Stall. Das hat schonmal dazu geführt das die Pferde bei so einem Wetter wie heute draußen geblieben sind und von den Bremsen halb tot gestochen wurden weil der Bauer es leid war. Als Dorina dann zerstochen genug war kam sie auch sofort rein. Danach wurde es etwas besser mit ihrem "Fangverhalten" aber ich lebe damit das mein Pferd sich nicht fangen lässt. Was soll ich auch machen. Im Paddock, in der Halle und in der Box gibts mit und ohne Reiter keine Probleme.
Sonnigen Gruß
Melanie


Viele Dressurpferde wären bessere Dressurpferde
wenn man ihnen die Chance gäbe, ordentliche Geländepferde zu sein.


nach oben springen

#27

RE: Wenn ihr auf die Koppel kommt...

in Was oben nicht passt 17.07.2006 21:57
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 17.476 Beiträge | 17859 Punkte

Also wenn Gala lang draussen ist, dann geht es wie bei Fury

Pfeifen und einmal Wutzmann/Gala rufen und sie kommt wiehernt ans Tor galoppiert.

Wenn sie aber noch draussen bleiben möchte kommt sie entweder nur im Schritt oder bleibt dort wo sie ist. Weg gegangen ist sie eigentlich noch nie.


Reiten lernt man nur durch reiten!


nach oben springen

#28

RE: Wenn ihr auf die Koppel kommt...

in Was oben nicht passt 18.07.2006 20:32
von Finja485 • Kleines Hufeisen | 248 Beiträge | 249 Punkte

Wenn ich rüber gehe pfeife ich einmal und ruf von allen dreien die Namen auf und dann kommen sie von selbst nach vorne


Das Glück der Pferde, liegt in der Freiheit der Herde, in der Freude am Laufen und am Fressen und Saufen


nach oben springen

#29

RE: Wenn ihr auf die Koppel kommt...

in Was oben nicht passt 19.07.2006 11:06
von Kaddi • Großes Hufeisen | 381 Beiträge | 381 Punkte

Wenn mein Pferd und/oder die zwei Shettys mich sehen, dann kommen sie schon mal.

Wenn sie mich nicht sehen, dann ruf ich einfach nach ihnen, dann wird zurück gewiehert und dann traben sie schon zu mir runter.

Es gibt aber auch Tage an denen ich sie holen muss!
--------------------------------------------------

Grüßle,
Kaddi


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Geeignete Tränkmöglichkeit auf Paddock/Koppel
Erstellt im Forum Rund um den Stall von PrettyWoman
15 10.05.2009 15:36goto
von PrettyWoman • Zugriffe: 687
Kommt immer der Ta oder auch mal die Helferin?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Chrissi30
17 22.05.2007 15:23goto
von Toertchen • Zugriffe: 436
Was tun, wenn das liebe Pferd nicht will...
Erstellt im Forum Bodenarbeit von
11 26.09.2006 15:37goto
von obsession • Zugriffe: 701
Koppel und Hitze
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Sunny
38 19.07.2006 12:07goto
von Special • Zugriffe: 1153
Wenn Angel testet...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Schokopony
4 01.01.2006 22:55goto
von Schokopony • Zugriffe: 209
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BryceAmems
Besucherzähler
Heute waren 140 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7257 Themen und 157995 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online: