Das Reiterhippodrom
#1

Suche Rat wegen markierender Katze

in Haustier-Ecke 09.08.2006 14:29
von Impalla • Reitlehrer | 5.022 Beiträge | 5044 Punkte

Mein bekloppte Katze hat sich das Markieren wieder angefangen. Wir haben sie und den Kater vor ca. 1 1/2 Jahren aus dem Tierheim geholt und da hat die Katze die ersten zwei Wochen auch markiert. Aber das hat sich dann gegeben.
Seit ca. 4 Wochen markiert die wieder. Aber nur in der Küche und das in jede Ecke. Ich mach das immer schon mit echt stinkendem Zeug sauber und desinfiziere, damit kein Geruch da ist, aber hilft trotzdem nix.
Verändert hab ich so eigentlich auch nix, außer das ich den zwei neue Katzenklo gekauft habe, wobei ich der Katzte aber schon ihr alte wieder hingestellt habe, weil ich dachte sie wäre sauer über das neue Klo gewesen.
Ansprühen mit Wasser, schütteln oder ähnlich bei Erwischen bringt nix.

Und was mach ich jetzt??? Noch jemand einen Tip??
--------------------------------------------------

Welcome to the Soldier Side
Where there's no one here but me
People all grow up to die
There is no one here but me


nach oben springen

#2

RE: Suche Rat wegen markierender Katze

in Haustier-Ecke 09.08.2006 14:49
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Mh ist das ein Freigänger? Sieht sie von drinnen irgendwie draussen andere Katzen?
Das ist nämlich meistens der Grund.

Und ansonsten! Erwischen und nen kalten Wassereimer drüber kippen Hilf auch





Reiten lernt man nur durch reiten!


nach oben springen

#3

RE: Suche Rat wegen markierender Katze

in Haustier-Ecke 09.08.2006 14:53
von Impalla • Reitlehrer | 5.022 Beiträge | 5044 Punkte

ne geht nicht raus. Die kommen nur auf den Balkon. Und da wir in der ersten Etage wohnen, ist es sehr selten das sie mal eine andere Katze sehen könnte! Glaub ich jedenfalls. Zumindest tagsüber kann sie keine sehen. Da wir dann arbeiten und die nur in der Küche oder im Wohnzimmer sind und von da können sie keine sehen!
--------------------------------------------------

Welcome to the Soldier Side
Where there's no one here but me
People all grow up to die
There is no one here but me


nach oben springen

#4

RE: Suche Rat wegen markierender Katze

in Haustier-Ecke 09.08.2006 15:42
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Also die meisten Katzen machen es wohl wenn sie irgendwie andere draussen sehen…
Aber wenn du sagst die kann das da nicht, weil das einzigste was man dann machen kann, ist ein Sichtschutz *gg* Ja auch Katzen brauchen Privatsphäre
Wie alt ist die Katze denn jetzt?





Reiten lernt man nur durch reiten!


nach oben springen

#5

RE: Suche Rat wegen markierender Katze

in Haustier-Ecke 09.08.2006 15:51
von Impalla • Reitlehrer | 5.022 Beiträge | 5044 Punkte

8 Jahre. Ein Sichtschutz?? Wenn sie aufs Klo geht?? Naja sie hatte ja ne Haube auf dem Klo, das wollte sie ja auch net. Ich bau der KAtze doch nicht einen eigenes Badzimmer.
--------------------------------------------------

Welcome to the Soldier Side
Where there's no one here but me
People all grow up to die
There is no one here but me


nach oben springen

#6

RE: Suche Rat wegen markierender Katze

in Haustier-Ecke 09.08.2006 16:15
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Nein Sichtschutz vors Fenster. Damit haben die beinde die ich mal in so einer Doku gesehen habe auch aufgehört.

Hast du denn mal den Ta befragt?

Ansonsten gibt es doch noch diese fiese Mittel, was man auf die Stellen aufsprühen soll. Separat für Katzen ( du schreibst ja das du es mit Chemie schon probiert hast) aber auch schon damit?





Reiten lernt man nur durch reiten!


nach oben springen

#7

RE: Suche Rat wegen markierender Katze

in Haustier-Ecke 09.08.2006 16:32
von Impalla • Reitlehrer | 5.022 Beiträge | 5044 Punkte

achso vors Fenster, sagt das doch!

Die TA meint die währe wahrscheinlich sauer auf irgendetwas was wir verändert haben. Aber ich wüßte nicht was.

Wie heißt den dieses fiese Mittel??? Ist das so was wie die Verpiss-Dich-Pflanze für Hunde??
--------------------------------------------------

Welcome to the Soldier Side
Where there's no one here but me
People all grow up to die
There is no one here but me


nach oben springen

#8

RE: Suche Rat wegen markierender Katze

in Haustier-Ecke 09.08.2006 16:38
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Jab genau.

Weiß aber leider auch nicht wie das heißt....?





Reiten lernt man nur durch reiten!


nach oben springen

#9

RE: Suche Rat wegen markierender Katze

in Haustier-Ecke 10.08.2006 16:33
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

evtl soetwas hier?

http://www.handundpfote.com/sss_cat/sss_cat.htm



_____________________________________________


nach oben springen

#10

RE: Suche Rat wegen markierender Katze

in Haustier-Ecke 10.08.2006 16:37
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

hier http://www.katzen-album.de/cattalk/cattalkID3/174.html# kannst du was datüber nachlesen...

habs jetzt nicht durchgelesen aber ich glaube das steht was für dich...



_____________________________________________


nach oben springen

#11

RE: Suche Rat wegen markierender Katze

in Haustier-Ecke 16.08.2006 10:11
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Impalla hast du es nun im Griff??





Reiten lernt man nur durch reiten!


nach oben springen

#12

RE: Suche Rat wegen markierender Katze

in Haustier-Ecke 18.08.2006 09:27
von Impalla • Reitlehrer | 5.022 Beiträge | 5044 Punkte

es ist besser geworden, aber nicht weg! Die hat gestern wieder vor den Kühlschrank gepisselt und sich mit ihrem langen Fell da auch noch reingesetzt. Ide hat so gestunken, das ich leider gezwungen war, sie zu baden. Fand sie zwar scheiße, aber das sie bei meinem Mann mit im Bett schläft, unumgänglich! Is sie selbst dran Schuld.
--------------------------------------------------

Welcome to the Soldier Side
Where there's no one here but me
People all grow up to die
There is no one here but me


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Katzen bzw. Hunde im Stall ?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Sunny
32 27.02.2009 14:16goto
von Betzi • Zugriffe: 1159
Katzen- / Hundefutter bzw. Vorlieben der lieben Tiere
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von Sunny
15 06.11.2008 23:39goto
von kati • Zugriffe: 1130
Katze in der Wohnung?
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von Ninja
36 29.12.2008 12:45goto
von Toertchen • Zugriffe: 1873
Unbekannter Schütze erschoss Katze
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von Chrissi30
1 09.01.2008 12:25goto
von Gala • Zugriffe: 1213
Benimmtipps für Katzen & Tablettenverabreichung für Katzen - lustig!!!
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von KitKat
3 28.04.2007 08:50goto
von Gala • Zugriffe: 886
Haben eure Katzen auch so einen Kontrollzwang?
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von Gala
17 11.02.2007 15:18goto
von Anna • Zugriffe: 1151
Teebaumöl bei Katze und Mensch
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von hoffloh
1 29.10.2006 13:21goto
von Gala • Zugriffe: 478
Flaschen-Katze - gute Mutter?
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von Mary
9 18.07.2006 23:08goto
von Mary • Zugriffe: 672
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 264 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: