Das Reiterhippodrom

#1

Können Katzen doch alles fressen?

in Haustier-Ecke 29.09.2006 12:29
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Ja ich wundere mich immer über unsere 3. Also Knut und Charly sind recht normal was essen betrifft. Sie bekommen ihr Nass und Trockenfutter und ab und an mal Katzenmilch. Knut frisst noch mit Vorliebe gerne Dönner aber ansonsten würde ich sagen normal.
Tischabfall sowie Fisch und Fleisch und Sahne Soßen gehen sie auch ran.

So nun aber mal Puschel als Gegenteil. Puschel frisst gut Nassfutter, Trockenfutter ist nicht so ihr Ding. Immer wenn ich Futterproben mitbringe und die anderen sich da drauf stürzen geht Puschel angewiedert wech
Puschel trinkt keine Katzenmilch! Auch als kleines Kätzchen hat sie sie nicht angerührt.

So und nun zu Puschels komischen VOrlieben.

Puschel wird total dulle im Kopf, wenn ich Anfange Krabben zu essen Das sie mit die Schale nicht vom Tisch holt ist alles Sie bekommt natürlich auch immer was ab
Pizza Bolonese und Nudel. Fällt mir da was vom Belach runter ist es auch sofort in Puschels Maul.
Dann Spinat mit Kartoffeln????? Keine Ahnung wie sie darauf kam, aber sie frisst es!

Aber nungut, wie ich ja von Melanie erfahren habe ist Puschel durchschnitt, denn schliesslich frisst die Tunte Harry Ja Chips und sogar Schokolade ??????





Reiten lernt man nur durch reiten!


nach oben springen

#2

RE: Können Katzen doch alles fressen?

in Haustier-Ecke 29.09.2006 12:50
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Nun beleidige meinen armen kleinen zarten Kater nicht

Ja Harry hat als Kätzchen immer Schokolade vom Tisch geklaut und jetzt frisst er leidenschaftlich gern Chips.

Sally frisst alles solange es auf der Spüle steht. Tunfisch ist ganz groß aber sie leckt auch Salasauce.

Der Wutz würde wenn er dürfte am liebsten Lebendfisch fressen direkt auf dem Aquarium.
Sonnigen Gruß
Melanie





Hast Du nicht genug im Bein... muss der Sporen länger sein!

Klemmt im Mitteltrab die Wade ist das fürs Gesamtbild schade!


nach oben springen

#3

RE: Können Katzen doch alles fressen?

in Haustier-Ecke 29.09.2006 14:18
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

Beide fressen für ihr Leben gerne Thunfisch, beide lieben Quark

Shadow ist in einem Rinderstall gross geworden - die liebt Sahne, Butter, Buttermilch

Lilly liebt Chips

Noch Fragen

Liebe Grüße vom hoffloh


nach oben springen

#4

RE: Können Katzen doch alles fressen?

in Haustier-Ecke 29.09.2006 14:25
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Edit... Noffi hat immer die Mandeln vom Butterkuchen abgefressen wenn man ihn hat stehen lassen.
Sonnigen Gruß
Melanie





Hast Du nicht genug im Bein... muss der Sporen länger sein!

Klemmt im Mitteltrab die Wade ist das fürs Gesamtbild schade!


nach oben springen

#5

RE: Können Katzen doch alles fressen?

in Haustier-Ecke 29.09.2006 14:49
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

Ich bin ja echt etwas erleichtert zu hören, dass nicht nur unsere Katzen so 'nen Unsinn machen und Menschenessen in 'nem unbeobachteten Moment klauen - vor Shadow ist nichts sicher

Bald geht wieder die Zeit mit den Weihnachtskeksen los - die Kekdose darf auch nicht offen rumstehen

Liebe Grüße vom hoffloh


nach oben springen

#6

RE: Können Katzen doch alles fressen?

in Haustier-Ecke 29.09.2006 15:44
von KitKat • Kleines Hufeisen | 227 Beiträge | 227 Punkte
Bei meiner Mietz darf nichts rumstehen, Kartoffeln (gern roh aus dem Topf), Eis, Joghurt, narürlich Sahne, Brot, Kokosnusraspeln, Chips, Schokolade, Pilze, Mais und Karotten liebt sie auch!
--------
LG Jenny

Wer Rechtsschreibfehler findet darf sie behalten!

zuletzt bearbeitet 29.09.2006 15:45 | nach oben springen

#7

RE: Können Katzen doch alles fressen?

in Haustier-Ecke 29.09.2006 19:32
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

Jenny: und nachos mit Käse und Avocadocreme


nach oben springen

#8

RE: Können Katzen doch alles fressen?

in Haustier-Ecke 29.09.2006 19:45
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Wie ich sehe sind Puschel und Co. ja echt noch pflegeleicht

Hammer was die alles fressen

Der Kater von meinem Arbeitskollegen frisst immer Brot bis er platzt





Reiten lernt man nur durch reiten!


nach oben springen

#9

RE: Können Katzen doch alles fressen?

in Haustier-Ecke 29.09.2006 19:51
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

das blöde ist, dass die katzen auch überall hinkommen
bei Hugo kann ich den Krempel wenigstens wegräumen...


nach oben springen

#10

RE: Können Katzen doch alles fressen?

in Haustier-Ecke 29.09.2006 20:08
von Nic3010 • Turniertrottel | 1.643 Beiträge | 1643 Punkte

unsere dürfen auch alles fressen, was sie wollen. Natürlich keine Plastik usw.....Haben die alles schon versucht *ggg*
Und denen geht es wunderbar!

Ausgeflippt bin ich nur, als ich Fleisch aufgetaut habe (ABGEDECKT!) und ich kam 10 min später in die Küche und das ganze Fleisch war in der ganzen Küche verteilt!

Meine stehen voll auf Gurken!!!!

LG Nic
----------------------------------------------------
Die Menschen tun viel, um geliebt zu werden. Alles aber setzen sie daran, um beneidet zu werden.
*Mark Twain*

http://www.nic3010.de.vu


nach oben springen

#11

RE: Können Katzen doch alles fressen?

in Haustier-Ecke 29.09.2006 22:16
von KitKat • Kleines Hufeisen | 227 Beiträge | 227 Punkte

Danke Lieschen, das hätt ich fast vergessen, auch eine Leidenschaft von meiner Delikatesskatze!
Ich kann nichts liegen lassen, sicher ist alles was sich Nahrungsmittel nennt nur in Schränken oder in verschlossenen Dosen
Ich kann noch nicht mal zum Telefon gehen (und ich habe eine Wohnküche, also ist das Telefon nur zwei Schritte von der Küche) und die Wurst ist vom Brot runter und mit der Katze auf dem Kratzbaum....sie bekommt ja sonst nieeee was zu futtern.
--------
LG Jenny

Wer Rechtsschreibfehler findet darf sie behalten!


nach oben springen

#12

RE: Können Katzen doch alles fressen?

in Haustier-Ecke 29.09.2006 22:53
von Hunnuli • Sattelschlepper | 54 Beiträge | 54 Punkte

Mein Kater steht auf so gut wie gar nix, außer Gelbwurst, kotzt aber immer drauf , deswegen gibts nix. Die Katze ist da schon anders veranlagt und auch vieeeel dreister: ich hab sie schon kopfüber im Lebkuchenkarton steckend erwischt oder beim Nutella vom Brot schlabbern.Einmal hatten wir nen Kirschmarmorkuchen gebacken, mit Klarsichtfolie abgedeckt und hochgestellt, vermeintlich katzensicher am nächsten Tag war ein Loch in Katzenmaulgröße in die Folie und den Kuchen gefressen . Das krasseste war aber , wie ich meine Mieze dabei erwischt hab, als sie einen Corny Müsliriegel (ErdbeerJoghurt) selbst ausgepackt und gefressen hat . Chips mag sie auch gerne.

Liebe Grüße vom Hunnuli
__________________________________________________
Wer`s eilig hat muss langsam gehen!


nach oben springen

#13

RE: Können Katzen doch alles fressen?

in Haustier-Ecke 30.09.2006 07:28
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

Fällt mir gerade ein: Kaäse fressen beide auch sehr gerne

Liebe Grüße vom hoffloh


nach oben springen

#14

RE: Können Katzen doch alles fressen?

in Haustier-Ecke 30.09.2006 10:17
von Amareh • Kleines Hufeisen | 234 Beiträge | 234 Punkte

Unsere Katze ist ziemlich wählerisch. Außer Katzenfutter frisst sie an Fleisch nur gegrilltes oder gebratenes Hähnchen.
Wo sie allerdings ausflippt sind Pringels. Da steht sie mit ihren Vorderpfoten auf meiner Brust und versucht mir die aus dem Mund zu klauen. Das ist aber die einzige Sorte Chips, die sie mag.
Und was sie noch gerne mag, den Rest aus einem Eisbecher oder die Milchreste einer Cornflakes / Müslischüssel auszuschlabbern.
Sie ist aber sehr gut erzogen und weiß genau, dass sie nicht auf den Eßtisch darf. Darum erwischt man sie auch nie dabei. Man hört nur manchmal ein "Plopp" wenn man den Flur entlang geht, um in das Eßzimmer zu gehen und wundert sich, wie unschuldig, die gucken können. Aber als Katzenbesitzer gewöhnt man sich daran, nichts unbeaufsichtigt stehen zu lassen und akzeptiert sehr schnell, wer im Haus wen dressiert.
----------------------------------------------
Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche. (F.W. Bernstein)


nach oben springen

#15

RE: Können Katzen doch alles fressen?

in Haustier-Ecke 30.09.2006 11:36
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

In Antwort auf:
Darum erwischt man sie auch nie dabei. Man hört nur manchmal ein "Plopp" wenn man den Flur entlang geht, um in das Eßzimmer zu gehen und wundert sich, wie unschuldig, die gucken können.


Sehr nett formuliert

Liebe Grüße vom hoffloh


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Katzen bzw. Hunde im Stall ?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Sunny
32 27.02.2009 14:16goto
von Betzi • Zugriffe: 1159
Katzen- / Hundefutter bzw. Vorlieben der lieben Tiere
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von Sunny
15 06.11.2008 23:39goto
von kati • Zugriffe: 1130
Katze in der Wohnung?
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von Ninja
36 29.12.2008 12:45goto
von Toertchen • Zugriffe: 1873
Unbekannter Schütze erschoss Katze
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von Chrissi30
1 09.01.2008 12:25goto
von Gala • Zugriffe: 1213
Wieviel Stroh fressen eure Pferde?
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Chrissi30
11 10.10.2007 12:23goto
von Special • Zugriffe: 652
Benimmtipps für Katzen & Tablettenverabreichung für Katzen - lustig!!!
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von KitKat
3 28.04.2007 08:50goto
von Gala • Zugriffe: 886
Haben eure Katzen auch so einen Kontrollzwang?
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von Gala
17 11.02.2007 15:18goto
von Anna • Zugriffe: 1151
Teebaumöl bei Katze und Mensch
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von hoffloh
1 29.10.2006 13:21goto
von Gala • Zugriffe: 478
Flaschen-Katze - gute Mutter?
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von Mary
9 18.07.2006 23:08goto
von Mary • Zugriffe: 672
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 151 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: