Das Reiterhippodrom

#16

RE: Doppellonge...

in Bodenarbeit 23.11.2006 14:09
von Kaddi • Großes Hufeisen | 381 Beiträge | 381 Punkte

Kann mir von euch jemand erklären was man beachten muss wenn man mit der DL arbeitet?
Kommt zufällig jemand aus meinem Eck der mir das zeigen könnte?
--------------------------------------------------

Grüßle,
Kaddi


nach oben springen

#17

RE: Doppellonge...

in Bodenarbeit 09.12.2006 23:31
von Wellenliebe • Fortgeschritten | 1.356 Beiträge | 1358 Punkte

Mein Freund lasse ich meine Pferde immer mit der Dl arbeiten,
der hat es bei einem Profi gelernt.
Wenn ich dann doch mal in die Verlegenheit komme, nehme ich ein Longiergeschirr.
Das funktioniert so ähnlich wie eine Dl, bloß das man nur die normale Longe in der Hand hat.


nach oben springen

#18

RE: Doppellonge...

in Bodenarbeit 30.03.2007 21:21
von yvi • Pferdeputzer | 45 Beiträge | 45 Punkte

hallo,
also mein dreamy fand DL immer gaaaanz schrecklich, er war spanni, hat longen zerrissen, longenführer aufm rücken durch die halle gezogen, stand gern in der luft oder ist runde um runde endtempo elaufen.

flash hatte vorgestern das erste mal DL, das ging supi, hat ihn überhaupt nicht irritiert, bei ihm, kann das sogar ich, werde es allein aber nicht machen.

nach oben springen

#19

RE: Doppellonge...

in Bodenarbeit 22.08.2007 19:46
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

*malhochkram*

Kennt jemand ein gutes Buch, wo man was über Doppellonge lesen kann?

Ich habe nämlich noch keinen hier in der Gegend gefunden, der mir das mal zeigen könnte und würde mich trotzdem gern schon mal ein bißchen einlesen, soweit das möglich ist.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Immer wieder blockiert - Chiro? Klinik?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Pernod
9 03.06.2007 08:45goto
von noame • Zugriffe: 509
Ravi ist schon wieder lahm -> Fesselträger
Erstellt im Forum Krank was tun? von ravi
56 28.03.2007 18:36goto
von Jaci • Zugriffe: 3955
Arbeitet hier wer mit der Doppellonge?
Erstellt im Forum Bodenarbeit von Lucky Boy
3 14.08.2006 13:52goto
von bibi • Zugriffe: 609
Longieren über Stangen
Erstellt im Forum Bodenarbeit von Gala
21 06.11.2006 07:52goto
von Ninja • Zugriffe: 4454
Brauche Infos zur Haffi-Rasse!!!!
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Pundsi
10 23.11.2005 19:54goto
von Pundsi • Zugriffe: 392
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 108 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: