Anne hatte ich von einem Händler mit naja, mittelgutem Ruf. Man sagt ihm nach, er kaufe billige Pferde in Deutschland und verkaufe sie dann teuer in der Schweiz.Bei dem würde ich kein Pferd mehr kaufen, obwohl Anne genau das war, was ich damals gebraucht habe.
Bei Holy hatte ich meinen früheren Trainer beauftragt etwas für mich zu finden, und er hat diese Aufgabe mit Bravour gelöst. Sie kam auch direkt vom Züchter. Holy war genau das, was ich zu diesem Zeitpunkt brauchte und wenn das mit der Sehne wieder gut kommt, ist sie auch jetzt das perfekte Pferd für mich.
Freia habe ich im Internet auf der Seite des Hessischen Verbandes gefunden und bin selbst dahin gefahren, hab sie ausprobiert und direkt vom Züchter gekauft. Heute, fünf Jahre später bin ich nicht wirklich glücklich mit ihr, da sie einfach zu dominant ist, um konstante Leistungen zu bringen und körperlich auch immer mal wieder Probleme hat.
Josy habe ich von einem Ponyhändler mit ganz gutem Ruf, sie war damals das perfekte Pony für Lars und ist es heute noch (wenn sie auch leider nicht mitwächst
). Er hat sie von Holland und dort war sie wohl auch nicht aus erster Hand. Für das neue Pony werde ich auch mal dort reinschauen.