Das Reiterhippodrom
#1

Futter von Pavo?

in Rund um den Stall 15.01.2007 14:19
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Ich hab ja bisher zusätzlich zum Hafer-Gerste-Gemisch, was stallseitig gefüttert wird, St. Hippolyt gegeben, direkt nach der OP längere Zeit das "Beste Jahre", hab dann umgestellt, weil das doch bisserl wenig Energie lieferte, nachdem er jetzt wieder "mehr" macht. Ist aber einigermaßen kompliziert zu oganisieren, weil jedesmal ne Weltreise (ist wirklich Kaff hier).

Hätte jetzt die Möglichkeit eines kostenfreien Lieferservice an den Hof, allerdings führt der Mensch nur Pavo. Bin mir unschlüssig, ob ich wechseln soll. Bequem wärs.

Nun wollt ich mal wissen, wer was von Pavo füttert und wie zufrieden Ihr seid?
_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.


nach oben springen

#2

RE: Futter von Pavo?

in Rund um den Stall 15.01.2007 20:35
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

ich bin eigentlich hippolyt fan und habe mit pavo gar keine erfahrung, allerdings hab ich auch noch nicht gehört, dass von Pavo einer eingegangen ist! Versuch es halt mal nen Monat wenn Pavo was vergleichbares anbietet ob er es mag und wie es "anschlägt" zusammensetzung mal abgleichen usw

Biste wahrscheinlich auch schon selber drauf gekommen!



_____________________________________________


nach oben springen

#3

RE: Futter von Pavo?

in Rund um den Stall 15.01.2007 22:54
von noame • Turniertrottel | 2.284 Beiträge | 2284 Punkte

Ich hab eine Zeitlang St. Hyppolyt gefüttert, Reformmüsli. Und bin dann umgestiegen, auf Pavo Kräuter Melange. Kostet ähnlich, und mein Pferd findet es klasse, frißt es gut, und ich bin total zufrieden.

Ich kannte die Firma damals von Frauke Struve (wer die kennt, ist ja schon länger aus dem Turniersport weg, bei der hab ich mal im Stall gearbeitet), deren Hengst Fleming hat das bekommen.
----------------------------
Zugegeben, Formeln sind die Geheimwaffe einer internationalen Verschwörung gegen ihr Selbstbewußtsein. Aber am besten tun sie so, als würde ihnen das nichts ausmachen, das verwirrt den Gegner. (Gero von Randow: Das Ziegenproblem)


nach oben springen

#4

RE: Futter von Pavo?

in Rund um den Stall 16.01.2007 08:50
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

In Antwort auf:
ich bin eigentlich hippolyt fan und habe mit pavo gar keine erfahrung, allerdings hab ich auch noch nicht gehört, dass von Pavo einer eingegangen ist!


So ähnlich gehts mir auch. Wollt nur mal hören, ob wer negative Erfahrungen hinsichtlich Qualität o.ä. gemacht hat. Werde wohl entweder das Kräutermelange oder das Sportpferdefutter füttern, eher das letztere weil weniger Eiweiß.
_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.


nach oben springen

#5

RE: Futter von Pavo?

in Rund um den Stall 16.01.2007 08:54
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte
ich habe bisher eigentlich nur gute Dinge über das Futter gehört?

aber, das ist niederländisch und anky füttert es auch, nicht dass deiner noch das rollkuren anfängt
hippolyt würde ich z.b. nie füttern wegen der vielen Melasse

zuletzt bearbeitet 16.01.2007 08:55 | nach oben springen

#6

RE: Futter von Pavo?

in Rund um den Stall 16.01.2007 08:56
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

*gröhl* Wirst lachen, dass hab ich mir auch gedacht. Aber vielleicht kriegt meiner dann endlich die Vorderbeine vom Boden weg
_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.


nach oben springen

#7

RE: Futter von Pavo?

in Rund um den Stall 16.01.2007 08:59
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

eben, du brauchst nur dafür sorgen, dass der so bretthart im Rücken durchs Viereck trabt, Pavo füttern, dich selbst in den Stuhlsitz setzen und an den Zügeln festhalten und schon klappt es mit dem Olympiasieg!


nach oben springen

#8

RE: Futter von Pavo?

in Rund um den Stall 16.01.2007 09:01
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

*projektpeking2008starte* Na dann kanns ja losgehen. Ist eigentlich alles leicht ... dass es bisher nie geklappt hat, lag also am Futter
_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.


nach oben springen

#9

RE: Futter von Pavo?

in Rund um den Stall 19.01.2007 18:55
von kbarbier • Sattelschlepper | 60 Beiträge | 60 Punkte

Ich habe ewig lange Pavo gefüttert, so lange, wie mein Pferd im Sport war. Ich war und bin begeistert von dem Futter. Mein Pferd war seitdem nicht mehr blöd in der Birne und er hat wahnsinnige Muckis bekommen! Das Futter is allerdings SEHR teuer! Ich habe mindestens 60€ im Monat däfür ausgegeben. Ohne Mash. Er bekam die Sportmischung (grüner Sack) und die normale Melange (gelber Sack). Je mehr er gearbeitet hatte, desto mehr hat er von der Melange bekommen, dafür dann weniger von der Sportmischung. Das war halt so praktisch, ich konnte das Futter immer genau auf das Training abstimmen.


nach oben springen

#10

RE: Futter von Pavo?

in Rund um den Stall 20.01.2007 09:23
von noame • Turniertrottel | 2.284 Beiträge | 2284 Punkte

Meiner bekommt wie gesagt die Kräuter Melange (oder die normale Melange, wenn die Kräuter gerade mal wieder nicht da ist), und dazu dann halt Hafer. Bin damit auch superzufrieden. Wenn ich allerdings auch nur Melange füttern würde ohne Hafer, würde ich vermutlich auch arm werden...so komm ich mit eineinhalb Sack Futter (25 kg Säcke) über den Monat.
----------------------------
Zugegeben, Formeln sind die Geheimwaffe einer internationalen Verschwörung gegen ihr Selbstbewußtsein. Aber am besten tun sie so, als würde ihnen das nichts ausmachen, das verwirrt den Gegner. (Gero von Randow: Das Ziegenproblem)


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Futter zum "dickmachen"
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Pernod
21 23.11.2012 19:11goto
von Ninja • Zugriffe: 1278
Heu fütter - wie
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von melanie2776
5 23.11.2011 11:18goto
von Just for fun • Zugriffe: 350
Futter(zusatz), der Energie gibt, aber nicht dick macht?
Erstellt im Forum Krank was tun? von Danja
33 18.10.2009 10:59goto
von noame • Zugriffe: 1627
Makana Futter
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Screamgirl
13 19.07.2009 15:12goto
von Mikalaya • Zugriffe: 1508
Pferde richtig füttern
Erstellt im Forum Rund um den Stall von hoffloh
0 13.03.2008 10:47goto
von hoffloh • Zugriffe: 384
Futter für Absetzer
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Ninja
6 15.11.2007 20:30goto
von Loleum • Zugriffe: 489
Möhren füttern, ganz oder klein geschnitten
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Chrissi30
23 03.03.2007 23:38goto
von bibi • Zugriffe: 968
fütter ihr Obst? Was und wie viel?
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Gala
31 02.01.2007 14:04goto
von angel • Zugriffe: 2869
Stellt ihr euer Futter im Winter um
Erstellt im Forum Rund um den Stall von schnattchen
8 17.11.2005 17:28goto
von Donauquelle • Zugriffe: 411
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 135 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: