Das Reiterhippodrom

#46

RE: Ravi ist schon wieder lahm -> Fesselträger

in Krank was tun? 28.02.2007 13:43
von ravi • Pferdepfleger | 581 Beiträge | 581 Punkte

@Liesschen
Danke!

Kurz gesagt deshalb, weil sich mitlerweile SB, RL, TA sowie ich einig derüber sind, dass dieses rausstellen weniger schädlich für den FT ist, als reine Boxenruhe.

Übrigens ist sie nicht dort, wo sie sich den FT Schaden zugezogen hat. Das wär ja selten dämlich ;) Nein, der Paddock ist ein anderer, ein weiterer neuer mit top Boden wird mit viel Glück in ca 1-2 Wochen fertiggestellt sein, der ist bereits seit einigen Wochen in Arbeit, da kommt sie dann drauf.


______________________________________________
Liebe Grüße vom Keks und em Monster ;)
nach oben springen

#47

RE: Ravi ist schon wieder lahm -> Fesselträger

in Krank was tun? 28.02.2007 15:14
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte

Meine hat irgendwann auch angefangen gegen die Türe zu treten. Da habe ich ihr halt etwas mehr Heu gegeben, und dann war sie damit beschäftigt.
Sie war dann halt ein bisschen dick, aber besser als gegen die Türe donnern.

Aber wenn sich alle einig sind, dass der eingeschlagene Weg der richtige ist, dann hoff ich für dein Pferd, dass es wirklich klappt so, auch wenn ich sehr skeptisch bin.

nach oben springen

#48

RE: Ravi ist schon wieder lahm -> Fesselträger

in Krank was tun? 28.02.2007 15:35
von ravi • Pferdepfleger | 581 Beiträge | 581 Punkte

Die Idee mit dem Heu hatten wir auch schon... frag mich nicht, was dieses Pferd schon alles in der Box hatte... Riesen Heuportion, Spielball, zisch verschiedene Arten von Lecksteinen, Zweige, Radio,... alles mögliche eigentlich ^^ Aber interessiert hat sies nicht die Bohne... Nunja, und an ihrer Box konnte auch keiner mehr ohne Gerte oder Besen in der Hand vorbeilaufen... da schoss einem sofort ein riiiesen Maul entgegen ^^ <- das macht sie übrigens seit sie draußn ist auch nichtmehr Daher kommt ja auch der Spitzname *Monster*

Nunja, wir werdens sehen... erstmal abwarten was nächste Woche rauskommt...


______________________________________________
Liebe Grüße vom Keks und em Monster ;)
nach oben springen

#49

RE: Ravi ist schon wieder lahm -> Fesselträger

in Krank was tun? 28.02.2007 15:38
von Joy • Sattelschlepper | 63 Beiträge | 63 Punkte

Nun gut wenn sie den ganzen Tag gegen die Box donnert ist es auch nicht grade gut und der Schaden wird auch irgendwann heilen wenn sie draußen steht,es wird nur länger dauern als normal und wenn du Glück hast wird der Schaden sich nicht verschlimmern.
Das mit dem Heu find ich ne gute Idee,es gibt doch extra so ganz engmaschige Netze,damit sind die ein paar Stunden beschäftigt.Hast du es damit schon mal versucht?

nach oben springen

#50

RE: Ravi ist schon wieder lahm -> Fesselträger

in Krank was tun? 28.02.2007 15:39
von Joy • Sattelschlepper | 63 Beiträge | 63 Punkte

Ok,Frage hat sich schon erledigt

nach oben springen

#51

RE: Ravi ist schon wieder lahm -> Fesselträger

in Krank was tun? 28.02.2007 15:48
von ravi • Pferdepfleger | 581 Beiträge | 581 Punkte

Mit den Netzen hab ichs zwar noch nicht versucht, aber da sie selbst das am Boden "übersieht" bringt das denke ich nichts... Trotzdem Danke für den Tipp!


______________________________________________
Liebe Grüße vom Keks und em Monster ;)
nach oben springen

#52

RE: Ravi ist schon wieder lahm -> Fesselträger

in Krank was tun? 28.02.2007 18:56
von noame • Turniertrottel | 2.284 Beiträge | 2284 Punkte

ravi, ich könnte mein Pferd wenn es jetzt wieder nen Fesselträgerschaden hätte, auch nicht ganz rausstellen. Das ist bei meinem zweiten Mal ja das Problem gewesen, im Winter ist das meist schwer möglich. Ich hab ihn dann halt im Sommer rausgestellt.

Wenn sie auf dem Paddock ruhig genug bleibt, ist es doch gut. Und wenn sie dadurch ausgeglichener ist, um so besser. Ich drück Euch jedenfalls weiter die Daumen...


----------------------------
Zugegeben, Formeln sind die Geheimwaffe einer internationalen Verschwörung gegen ihr Selbstbewußtsein. Aber am besten tun sie so, als würde ihnen das nichts ausmachen, das verwirrt den Gegner. (Gero von Randow: Das Ziegenproblem)
nach oben springen

#53

RE: Ravi ist schon wieder lahm -> Fesselträger

in Krank was tun? 28.02.2007 19:52
von ravi • Pferdepfleger | 581 Beiträge | 581 Punkte

Ja, genau das ist das Problem... Im Sommer sind sie eh 24 Stunden draußen, da wärs mir wurscht...

Danke!


______________________________________________
Liebe Grüße vom Keks und em Monster ;)
nach oben springen

#54

RE: Ravi ist schon wieder lahm -> Fesselträger

in Krank was tun? 01.03.2007 17:27
von Geli • Kleines Hufeisen | 198 Beiträge | 198 Punkte

Du Arme, also wenn mal der Wurm drin ist, dann aber immer heftig und leider diesmal bei Dir.
Ich denke mal, das mit dem rausstellen muss man für sich und sein Pferd selbst entscheiden.
Ich halte jedenfalls mal weiter die Daumen, dass der Kelch nun endlich an dir vorrübergeht.

nach oben springen

#55

RE: Ravi ist schon wieder lahm -> Fesselträger

in Krank was tun? 01.03.2007 18:44
von ravi • Pferdepfleger | 581 Beiträge | 581 Punkte

Danke!


______________________________________________
Liebe Grüße vom Keks und em Monster ;)
nach oben springen

#56

RE: Ravi ist schon wieder lahm -> Fesselträger

in Krank was tun? 26.03.2007 17:50
von Joy • Sattelschlepper | 63 Beiträge | 63 Punkte

Und wie siehts aus bei euch?

lg

nach oben springen

#57

RE: Ravi ist schon wieder lahm -> Fesselträger

in Krank was tun? 28.03.2007 18:36
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Ravi?

Wie gehts es deinem Pferd?

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dorina lahm... hoffentlich kein Fesselträger...
Erstellt im Forum Krank was tun? von melanie2776
15 02.07.2007 18:15goto
von Mausebärchen • Zugriffe: 1133
Poco lahm - Klinik - HGE / HR...
Erstellt im Forum Krank was tun? von Mikalaya
31 11.12.2006 09:23goto
von bibi • Zugriffe: 2837
Pabbles ist lahm :(
Erstellt im Forum Krank was tun? von Danja
32 30.09.2006 18:16goto
von Danja • Zugriffe: 1264
Lahm...nur warum??
Erstellt im Forum Krank was tun? von Dani
25 13.09.2006 14:38goto
von noame • Zugriffe: 1224
Mein Pferd ist lahm..
Erstellt im Forum Krank was tun? von Grasshopper6
43 25.04.2006 20:35goto
von Grasshopper6 • Zugriffe: 2010
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 166 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: