Die Equitana lohnt sich wirklich nur, wie just schon sagte, wenn man sich über Futter/Stallbau/ Weidezäune/HUfbeschlagneuerungen informieren will. Sportlich sieht man nicht wirklich was, die Zucht ist fast gar nicht vertreten...O.k. da liegen Hengstbücher aus...aber das wars...
Ach ja, und wenn man reiterurlaub buchen möchte, ist man da sehr sehr gut aufgehoben!
Aber ansonsten, würde ich auch sagen, der anfahrtsweg entscheidet. Ich wohne auch 28 km entfernt (oder30 km) und dafür lohnt es sich schon. ICh denke nicht, dass ich hinfahren würde, wenn ich einen längeren Anfahrtsweg hätte.
Schnäppchen gibt es da nicht wirklich. Meistens sind die Sachen in Reitladen günstiger oder genauso teuer. Die sachen, die günstig sind, sind wirklich "BILLIG"! Habe mal in einem Reitsportladen gearbeitet, da mußte ich 4 Tage lang polnische Trensen zusammenschrauben, die auf der Equitana für 25 DM verscherbelt wurden. Da war so ein Mistleder, ich hatte Pechschwarze Hände! Auch andere Sachen, wurden in Polen gekauft, um dann die KUnden mit schnäppchen an den Stand zu locken. UNd das wird nicht der nur der eine Reitladen so machen.
Ich habe auf der Equitana noch nichts günstiger bekommen, was auch dementsprechende Qualität besaß. Dachte einmal, ich mache nen Schnäppchen und hatte mir ne Pikeur Reithose für 50 DM gekauft! Nix da, das MOdell war steinalt, und die Qualität nicht gut. In meinem Reitladen hätte ich die für 39 DM bekommen!
Seitdem kaufe ich da gar nichts mehr :-(
LG Nic
----------------------------------------------------
Die Menschen tun viel, um geliebt zu werden. Alles aber setzen sie daran, um beneidet zu werden.
*Mark Twain*
http://www.nic3010.de.vu