Das Reiterhippodrom

#46

RE: An die Boxenfraktion: Käme ein OS in Frage, wenn...

in Rund um den Stall 15.02.2007 17:50
von kaja • Sattelschlepper | 63 Beiträge | 63 Punkte

in Antwort auf:
Ich stehe an meinem Traumoffenstall, und daher: klar kommt sowas in Frage.

Ich finde es toll, wenn man Trainingsmöglichkeiten mit Offenstall kombinieren kann. "Trotz" Offenstall (der im übrigen teurer als Boxe ist, auch das gibt es *gg*) haben wir
20x60 Halle
20x40 Halle
35x70 Platz
120x120 Springwiese mit Naturhindernissen
Galopperbahn
Roundpen
Solarium
Führanlage
genügend Weiden
6 verschiedene Offenställe (SEHR wichtig damit notfalls bei nicht passend gewechselt werden kann) -- darunter Diätgruppen, Stuten-/Wallachherden, Ponyherde
Notboxen und Krankenboxen
Paddockboxen, falls OS halt einfach nicht geht
freie Trainerwahl
absolut Matschfrei, da komplett HübnerLee versorgt/gepflastert+befestigt
mehrere Rückzugsboxen JE OS
2 Reiterstübchen mit kompletter Küche (jaaa, das ist für mich wichtig, da ich ja täglich Cobs machen muss...)



genau so einen Stall such ich im Umkreis von Bamberg (25 km), leider vergeblich...

Meine beiden Hottis stehen in Paddockboxen in einem superschönen Stall mit tollen Trainingsmöglichkeiten. Leider kommen die Pferde dort viel zu wenig raus. Meinen fehlt ganz klar der Auslauf in der Gruppe.
Lg. Kaja

nach oben springen

#47

RE: An die Boxenfraktion: Käme ein OS in Frage, wenn...

in Rund um den Stall 15.02.2007 17:53
von kaja • Sattelschlepper | 63 Beiträge | 63 Punkte

vergessen, hier stehen die beiden

http://www.reitanlage-ellertal.de

nach oben springen

#48

RE: An die Boxenfraktion: Käme ein OS in Frage, wenn...

in Rund um den Stall 15.02.2007 19:36
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

@kaja
Frage mal obsession, die steht mit ihrem Wallach meines Wissens nach in einem guten Offenstall bei Bamberg.



Liebe Grüße vom hoffloh

Uff einen Schlach werdn alle dämlisch,
denn das befiehlt das Datum nämlisch!
Es ist die Zeit der tollen Tage,
so eine Art Idiotenplage,
eine Verschwörung, blöd zu werden,
die jährlich um sich greift auf Erden.
Ei wahre Ausgeburt der Hölle,
und Ausgangspunkt davon ist Kölle!
nach oben springen

#49

RE: An die Boxenfraktion: Käme ein OS in Frage, wenn...

in Rund um den Stall 15.02.2007 20:57
von Geli • Kleines Hufeisen | 198 Beiträge | 198 Punkte

Ich bin auch erst seit April 2006 im OS.
Leider war ich damals noch nicht hier im Forum und konnte Euch verrückt machen, denn entgegen meiner Art war die mir da total unsicher und hab wirklich Alle und Jeden um den Verstand gebracht. Dressage kann ein Lied davon singen. Es kam mir zugute, dass ich schon etwas mit ihr rumgefahren war und dadurch etliches (fast) nur Schlechtes zu sehen bekam.
Durch Glück hab ich dann meinen jetzigen OS gefunden. Der von Dressage ist für mich leider zu weit weg.
13 Pferde (es werden auf keinen Fall mehr werden), Schlafhalle die für 20 Pferde ausgelegt ist, 2 Außenboxen für Notfälle, 2 zusätzliche Unterstellhütten und eine riesige Ganzjahreskoppel mit 2 begeizten Tränkern, Reithalle, 2 Reitplätze (die sind allerdings nicht der Hit) und ein tolles Ausreitgelände.
Der SB hat selbst Pferde und wirklich Pferdeverstand, er wurde mir sogar von meinem TA empfohlen und der ist sehr kritisch.
Die Eingewöhnung verlief so: 2 Tage/Nächte nur in der Box, dann für 4 Wochen mit einem Pferd in einem abgegrenzten Teil mit Anteilen der normalen Koppel und der Schlafhalle.
Der erste Tag in der Herde nur wenn die Stute rossig ist (das hat bei ihr so lange gedauert, deswegen 4 Wochen mit Freund extra).
Klar hat sie abgenommen und Stress gehabt und auch ein paar Bisse hat sie auch abbekommen. Das hatte mir der SB aber in einem 2-stündigen Gespräch im Vorfeld alles erklärt und nichts schön geredet.
Ums kurz zu halten: für meine Süße wars ein Glücktreffer und ich nehme die Unannehmlichkeiten dafür gerne in Kauf. Wir haben hier schon etwas Matsch am Koppelausgang und auch an etlichen Stellen in der Koppel, aber ich hab mich da gut arrangiert.

nach oben springen

#50

RE: An die Boxenfraktion: Käme ein OS in Frage, wenn...

in Rund um den Stall 15.02.2007 21:59
von Riedine • Turniertrottel | 1.547 Beiträge | 1547 Punkte

In Antwort auf:
vergessen, hier stehen die beiden

http://www.reitanlage-ellertal.de



Der Stall is sooo toll! Haben schon öfter überlegt zu wechseln und das wär ne Alternative!
Aber ein Offenstall käme für mich eigentlich nicht in Frage... Nina steht in einer Paddockbox und das ist auch in Ordnung so, Offentstall muss ned sein!


__________________________________________________



Liebe Grüße Elena
nach oben springen

#51

RE: An die Boxenfraktion: Käme ein OS in Frage, wenn...

in Rund um den Stall 15.02.2007 22:07
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Und wieso Riedine? Ist dir das Pferd dann zu dreckig wenn du kommst oder hat sichs schon zu viel bewegt?

nach oben springen

#52

RE: An die Boxenfraktion: Käme ein OS in Frage, wenn...

in Rund um den Stall 16.02.2007 08:26
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Hoffloh, Obsi steht NICHT in einem Offenstall, sondern in einem "normalen" Offenstall mit ganzjährig ganztägigem Auslauf.

Ich würde in den Stall niemals gehen (weiß Obsi auch), weil es a) keine Halle gibt und mir b) die Boxen was die Größe etc. anbetrifft nicht zusagen.

Kaja, da stand meiner bis vor nem dreiviertel Jahr auch, und so schwierig der Konrad und die Geli sind, und vieles klappt dort ja auch nicht, aber jedenfalls ist das im Umkreis von Bamberg wirklich noch das Beste meiner Meinung nach.


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#53

RE: An die Boxenfraktion: Käme ein OS in Frage, wenn...

in Rund um den Stall 18.02.2007 21:03
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Ein durchdachter OS mit "normalen" Trainingsmöglichkeiten (also kein Matschloch als Reitplatz) und ein OS-taugliches Pferd? Sofort!!

Bei uns gibts aber nicht wirklich OS mit vernünftiger Anlage drumrum in erreichbarer Nähe, außerdem ist Pabbles definitiv nicht OS-geeignet.


--------------------------------------------

Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)

nach oben springen

#54

RE: An die Boxenfraktion: Käme ein OS in Frage, wenn...

in Rund um den Stall 19.02.2007 13:24
von Tasha • Anfänger | 133 Beiträge | 133 Punkte

ja!!! OS ist das Beste was es gibt! meiner steht in einem OS der gerade gebaut wird. Hit-Aktivstall. Mit Reithalle und Platz. Das einzige Manko: das Gelände ist nicht so perfekt wie in meinem alten Stall, aber ansonsten echt genial der Stall. Reine Wallachherde. Auf der Anlage gibt es keine Stute, nur Hengste und Wallache. Es gibt riesige Boxen und Paddockboxen. Die Pferde kommen jeden Tag auf die Koppel (die Knastis)
@Riedine: und wieso kommt ein guter OS für dich nicht in Frage?

Leider ist ja nicht jedes Pferd herdentauglich, da muß ich meinen Vorschreiberinnen Recht geben , da ist in der Aufzucht was massiv falsch gelaufen. Für mich wäre es ein Ausschlußkriterium, sprich: sollte ich mir noch ein Pferd kaufen, es könnte noch so toll sein, wenn es nicht in der herde mitläuft würde ich es nicht nehmen. Ich genieße es nicht jeden Tag reiten zu MÜSSEN! er kann sich 24 h bewegen. Wenn ich box mit Koppel hätte (wie früher) dann reit ich jeden Tag, denn selbst bei 8h Koppel(Idealfall), bleiben 16 h Knast.
LG
Tasha

nach oben springen

#55

RE: An die Boxenfraktion: Käme ein OS in Frage, wenn...

in Rund um den Stall 20.02.2007 14:35
von kaja • Sattelschlepper | 63 Beiträge | 63 Punkte

Kaja, da stand meiner bis vor nem dreiviertel Jahr auch, und so schwierig der Konrad und die Geli sind, und vieles klappt dort ja auch nicht, aber jedenfalls ist das im Umkreis von Bamberg wirklich noch das Beste meiner Meinung nach.

der Stall ist schon toll, die Mit-Einsteller supernett, nur die Pferde kommen was die Bewegung angeht wirklich zu kurz ....

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ein paar Fragen zu Sand
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Danja
0 30.06.2008 16:43goto
von Danja • Zugriffe: 514
Zuchttechnische Frage
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Special
20 04.03.2008 12:08goto
von Special • Zugriffe: 889
Ein paar Fragen zum eindecken...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Euronymous
15 10.10.2006 20:00goto
von ravi • Zugriffe: 1285
Fragen über Fragen rund um die Zucht
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Finja485
4 02.05.2006 13:48goto
von Finja485 • Zugriffe: 620
Welche Fragen und wie stellen? AKKU?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Jaci
28 28.01.2006 17:42goto
von Jaci • Zugriffe: 937
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 101 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: