Das Reiterhippodrom

#1

Eure peinlichsten Pferdeerlebnisse

in Was oben nicht passt 01.06.2007 09:57
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

Ich dachte, zur allgemeinen Erheiterung könnte jeder mal ein paar peinlcihe Geschichten von sich preisgeben
quasi Perfektion-wo denn, aber erzählt

Ich fange auch gerne bei mir an.

Ich war ungefähr 8 oder 9 und mein RL war Springreiter. Dementsprechend standen auch mal ziemlich hochgebaute Sprünge rum, die klein Lieschen bestaunte. Irgendwer hatte die Unterbauten drunter weggeräumt, so dass nur 2 einzelne Stangen ziemlich hoch in der luft hingen.

Ziemlich ehrfurchtsvoll fragte ich meinen RL, ob da tatsächlich jemand drüber gesprungen sei und der meinte: Nee, das ist dafür, dass Britta (mein Reitschulpferd alten WB Schlags) darunter durchgehen kann.

Das naive Lieschen hat das natürlich ernst genommen und versuchte in einem unbewachten Augenblick, uner dem Sprung durchzureiten. Da offenbarte sich dann neben meinem Springtalent auch mein räumliches Vorstellungsvermögen, denn natürlich passte das alles vorne und hinten nicht und der ganze Sprung ist umgefallen

nach oben springen

#2

RE: Eure peinlichsten Pferdeerlebnisse

in Was oben nicht passt 01.06.2007 10:00
von Impalla • Reitlehrer | 5.022 Beiträge | 5044 Punkte

Lieschen geil.

Ich bin nur mal betrunken morgens um 7:30 h im Springpferde-A gegen einen Baum geritten. Naja was müssen auch auf einem riesigen Springplatz drei Baum stehen und einer auch noch in der Nähe des letzten Sprungs.


--------------------------------------------------


I’m giving up the ghost of love
in the shadows cast on devotion


Break this bittersweet spell on me
lost in the arms of destiny

(Apocalyptica)
__________________________________________________
nach oben springen

#3

RE: Eure peinlichsten Pferdeerlebnisse

in Was oben nicht passt 01.06.2007 10:02
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

das ist auch nicht schlecht, Impalla

war dein Zosse auch betrunken?

nach oben springen

#4

RE: Eure peinlichsten Pferdeerlebnisse

in Was oben nicht passt 01.06.2007 10:05
von Impalla • Reitlehrer | 5.022 Beiträge | 5044 Punkte
ööhh nö, die ist nur dahin gelaufen, wo ich hingelenkt habe, nur vor dem Baum wollte sie rechts rum und ich links rum. Und pautz, da sind wir voll dagegen.

--------------------------------------------------


I’m giving up the ghost of love
in the shadows cast on devotion


Break this bittersweet spell on me
lost in the arms of destiny

(Apocalyptica)
__________________________________________________
zuletzt bearbeitet 01.06.2007 10:06 | nach oben springen

#5

RE: Eure peinlichsten Pferdeerlebnisse

in Was oben nicht passt 01.06.2007 10:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar



OK, da hab ich auch einen.

Ich habe ja eine Zeit lang ein paar mel die Woche bei einem "professionellen" Springreiter geritten. Der Arbeitete bei einer Holsteiner Züchterin, und ich durfte die Verkaufspferde der Züchterin und das ein oder andere Berittpferd mal mitreiten.

Eines Tages sollte ich "Landrover" springen, ein riesiges Holsteiner Ungetüm. Ich hatte meine schöne Cavallo-Ganzlederreithose an, die frisch gewaschen war.
Ich schwing mich also mit viel Schwung auf das Riesentier, und an meinem Hintern macht es wunderschön *RRRrratsch*...
Einmal Naht geplatzt, ganz toll, und ich hatte eine Wunderschön blau-weis gestreifte Unterhose an

Es hatte noch keiner gesehen, also gute Miene zum bösen Spiel gemacht. Inzwischen kam der Springreiter mit einem anderen Pferd in die Halle, und meine Freundin sollte uns bauen...die hab ich natürlich eingeweiht, und sie geimpft das sie doch von unten mal gucken soll ob man das sieht. Resultat war, das sie sich nur noch am Boden gekringelt hat vor lachen, und der Springreiter dachte wir lachen über ihn
_____________________________
Nächste Situation, selber reiter, ich sollte ihn am Turnier filmen.
Ich sitze mit meiner Freundin am Rand und wir filmen zum Spaß den vorbeigehenden Kerlen hinterher, mit entsprechenden Kommentaren. Dummerweise lief die Kamera, und der V. hat sich das den abend angesehen....die daraufhin folgenden Kommentare könnt ihr euch denken


_________________________________________
Hiermit beende ich unser geistiges Kräftemessen, denn ich sehe, Du bist unbewaffnet.

Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man sich ansieht, sondern dass man in die gleiche Richtung blickt. (Antoine de Saint-Exupéry)
nach oben springen

#6

RE: Eure peinlichsten Pferdeerlebnisse

in Was oben nicht passt 01.06.2007 10:14
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Ihr seid ja der Knaller

Hm, bei mir gab es viele peinliche Situationen und Mißverständnisse... ad hoc fällt mir natürlich nix gescheites ein

Nur das übliche hab ich grad im Gedächtnis.. Ich probierte als ca. 12-jährige eine RB (Araber). Ich ritt mit so einer Baby-Hackamor und hab nicht gewusst, dass man die am Kinn mit einem Riemen auch befestigen sollte.. das Pferd war glücklicherweise extrem brav und trug mich trotzdem in allen Gangarten brav durch das Gelände. So hab ich auch gar nicht gemerkt, dass ich den Zaum gar nicht verschnallt hatte. Im Hof angekommen stand die PB mit ihrem Mann und der Tochter, der Hufschmied war auch gerade da (also volles Haus..). Ich wollte vor dem Stall anhalten aber dank der nicht vorhanenen Hebelwirkung lief das Pferd einfach in den Stall rein - und ich klebte im Türrahmen (die hatten eine ganz normal große Türe als Stalleingang) und landete schließlich hinter dem Pferd im Matsch. Alle fanden das sehr lustig - nur ich irgendwie nicht


LG Mina

------------------------------------------------------------------------
Steigt der Saft in die Bäume, erwachen die Frühlingsträume
nach oben springen

#7

RE: Eure peinlichsten Pferdeerlebnisse

in Was oben nicht passt 01.06.2007 10:15
von Nutella • Pferdepfleger | 740 Beiträge | 740 Punkte

Ihr Beide! Impalla, betrunken??? Das hätt ich nicht gedacht!! *tsss*

Ach, bei mir die üblich Pony-Gruppen-Geschichten im zarten Kindesalter.. Mein Pony hieß Hexe und so war die auch!! Die ist entweder nur rückwärts oder durch Zäune! Ich hab mir dabei fies auf die Zunge gebissen, weil ich alles wollte nur nicht runterfliegen!!

Habt ihr eigentlich noch Bilder aus Eurer Jugend/Kinderzeit? Also ich schon, muß ich mal rauskramen (mit 9-10 auf (m)einem Pony und Tshirt mit New-Kids-on-the-Block drauf.. *schüttel*

Ich bin mal auf einem Westernturnier Sam (halbes Jahr) hinterhergelaufen. Der fand den Turnierplatz zu geil zum toben. Ich hab nur durch den Lautsprecher gehört: bitte den schwarzen Hund vom Platz, Prüfung ist unterbrochen.. Ich auf den Platz gelaufen, alle glotzten, dann dem nur hinterher gehechtet, der hat gedacht, au fein, Frauchen spielt mit mir!!! 10 min später und als Turnier-Spass-Highlight hab ich den gehabt..

nach oben springen

#8

RE: Eure peinlichsten Pferdeerlebnisse

in Was oben nicht passt 01.06.2007 10:15
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Ihr seid ja super! Lieschen, ich finde auch, dass Impallas Geschichte nahe legt, dass das Pferd ebenfalls betrunken war!

Auch gut: Am Anfang meiner Reitkarriere bin ich zur Reitstunde auf's Pferd gestiegen, wollte losreiten und habe mich gewundert, dass die Lenkung nicht funktioniert. Das Pferd kreiselte wild durch die Gegend, lief aber nicht dahin, wo ich es hinhaben wollte. Bis dem RL auffiel, dass ich die Zügel über Kreuz hatte. Zu meiner Ehrenrettung kann ich nur sagen, dass in dem Stall die Schulpferde immer mit Martingal liefen, ich mit dem ganzen Gebömsel irgendwie nicht klar kam und mir daher auch nicht aufgefallen ist, dass da was verkehrt war.


______________________________

Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen! (Eduard Mörike)
nach oben springen

#9

RE: Eure peinlichsten Pferdeerlebnisse

in Was oben nicht passt 01.06.2007 10:19
von Impalla • Reitlehrer | 5.022 Beiträge | 5044 Punkte

Nutella: Das T-Shirt ist geil. SO ne Geschmacksverirrung hab ich auch noch. Allerdings mit Take That oder Kelly Family. Letzteres war glaub ich die schlimmste Geschmacksverirrung meiner Jugend.


--------------------------------------------------


I’m giving up the ghost of love
in the shadows cast on devotion


Break this bittersweet spell on me
lost in the arms of destiny

(Apocalyptica)
__________________________________________________
nach oben springen

#10

RE: Eure peinlichsten Pferdeerlebnisse

in Was oben nicht passt 01.06.2007 10:28
von Nutella • Pferdepfleger | 740 Beiträge | 740 Punkte

Kelly Family??!! uuuhhh, Impalla!! Obwohl der eine war doch sweeeet! Wir sind wirklich typische Honks!!

nach oben springen

#11

RE: Eure peinlichsten Pferdeerlebnisse

in Was oben nicht passt 01.06.2007 10:41
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte
Nett, sehr nett
Gibt bestimmt einige, nur fällt mir wieder mal nix ein außer - mein erstes Pferd (damals ganz neu ), ich frisch vom Schulpferd, neue Reithalle, 20 x 40, gähnend leer, bis auf eine Triplebarre, Maximum aufgebaut, um alle Stangen aufgeräumt zu haben. Auf der Tribüne sämtliche Schulreiter - das neue Pferd bestaunen - ja und ich gondle so vor mich hin und denk nix Böses. Wundere mich nur, warum der plötzlich so anzieht und schwups ist er über die Triplebarre und ich auch - allerdings viiiiiiiiel höher und vor allem viiiiiiiiel weiter als er. Lag dann wie ein Krebs auf dem Rücken mitten in der Halle - peinlich, peinlich.
Schon damals ein absolutes Spring-Untalent



My Sunny and me
zuletzt bearbeitet 01.06.2007 10:42 | nach oben springen

#12

RE: Eure peinlichsten Pferdeerlebnisse

in Was oben nicht passt 01.06.2007 10:44
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Sunny, das war aber hoffentlich nicht der Auslöser dafür, dass du nicht springst? Wow, eine ausgebaute Triplebarre, nicht schlecht

... und wenn ich den Namen Kelly Family hör krieg ich Filzläuse.. da juckt´s gleich überall.. ich wurde vor Jahren gezwungen, ein Mädchen auf ein Konzert zu begleiten Das war ein Erlebnis der anderen Art


LG Mina

------------------------------------------------------------------------
Steigt der Saft in die Bäume, erwachen die Frühlingsträume
nach oben springen

#13

RE: Eure peinlichsten Pferdeerlebnisse

in Was oben nicht passt 01.06.2007 10:55
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte

Als Kind hatte ich zwei shetlandponys zur pflege Max und Moritz (beides füchse, irgendwie wiederholt sich alles im leben ). Jedenfalls sind wir immer auf der Weide geritten, Reitplätze oder ähnliches gab's nicht. Die Weide war an einem Hang gelegen (wichtiges Detail). Ah ja, Sättel hatten wir selbstverständlich auch nicht! So ich auf Max, der auch brav ein paar runden um die weide gezuckelt, bis er irgendwann entschied: "so jetzt ist genug"! Ohren angelegt und bergab galoppiert - wer jemals ohne sattel auf nem flinken pony saß, weiss wie schwierig es ist NICHT abzurutschen...jedenfalls verschlägt es mich nach hinten und ich fall auf den rücken, mein papa kommt angerannt und fragt, was ist kind? Ich lag wie ein käfer auf dem rücken und konnte kein wort rausbringen, nur so'n gestöhne wie "argggg" . Mein Papa meinte, das hätte sehr lustig ausgesehen, wie meine langen Zöpfe (damals hatte ich ganz lange haare bis zur hüfte) durch die luft segelten und plumps war ich im hohen gras verschwunden...






Sag mal ein Wort mit "mpf" in der Mitte: MAMPFRED
nach oben springen

#14

RE: Eure peinlichsten Pferdeerlebnisse

in Was oben nicht passt 01.06.2007 10:59
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Och da hab ich auch was...

reite das pferd (mein damaliges pflegepferd) meines damaligen trainers.. ich war fertig und bin am schrittreiten! Decke drauf, weil es winter war (halle dementsprechend gut gefüllt abends) also decke so um die beine gewickelt! Er: wir haben jetzt ne neue voltigruppe, dafür muss der erstmal herhalten! Guck mal ob der brav ist, mach mal ne mühle! *grinst* ok.. ist ja mein liebes pferd.. mach ich... rechtes bein rüber = sitz auf der seite, linkes bein über die kruppe = sitze rückwärts, rechtes bein angehoben, in decke hängengeblieben und lande mit dem sporen auf der kruppe.. pferd bockt im wahrsten sinne des wortes wie angestochen los und ich hänge (rückwärts im sattel) mit dem gesicht auf der kruppe und klammer mich in / unter den flanken fest, bestimmt ne halbe runde bis er mir den "finalen stoß" gegeben hat und ich im dreck lag! Ohne worte!! Muss ja nicht erwähnen, das die anderen das sehr spaßig fanden!





_____________________________________________

Was hängt an der Wand, macht "tick-tack" und wenn es runterfällt, ist die Uhr kaputt??
nach oben springen

#15

RE: Eure peinlichsten Pferdeerlebnisse

in Was oben nicht passt 01.06.2007 11:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Pundsi


_________________________________________
Hiermit beende ich unser geistiges Kräftemessen, denn ich sehe, Du bist unbewaffnet.

Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man sich ansieht, sondern dass man in die gleiche Richtung blickt. (Antoine de Saint-Exupéry)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kraftfutter - wie viel bekommen eure Pferde?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Sunny
20 04.11.2012 11:21goto
von Ninja • Zugriffe: 906
Eure Ziele
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von *aleska*
23 11.06.2008 11:55goto
von melanie2776 • Zugriffe: 808
Sind eure Pferde "kindertauglich"?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von bobanka
17 24.07.2007 09:47goto
von schnattchen • Zugriffe: 679
Fliegendecke? Wie schützt ihr eure Pferde?
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Chrissi30
27 18.07.2007 10:10goto
von Mikalaya • Zugriffe: 1653
Sind eure Pferde sehr verwöhnt???
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Kaddi
19 05.06.2007 08:17goto
von Screamgirl • Zugriffe: 887
Wie viel schwitzen eure Pferde?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Euronymous
14 20.06.2006 13:09goto
von ravi • Zugriffe: 536
Habt ihr einen Traum mit eurem Pferd?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Gala
5 07.09.2005 14:24goto
von Schokopony • Zugriffe: 448
Sind eure Tieren drinnen oder draussen?
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von Gala
16 13.01.2006 22:38goto
von Impalla • Zugriffe: 965
"Kosenamen" für Eure Pferde
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von melanie2776
20 07.10.2005 13:46goto
von obsession • Zugriffe: 1326
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 295 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: