Das Reiterhippodrom

#1

Eure Ziele

in Was oben nicht passt 05.06.2008 15:31
von *aleska* • Pferdepfleger | 512 Beiträge | 512 Punkte

Ich weiß nicht wers schon im Ph. beantwortet hat, aber ich finde, dass das auch gut hierher passt.

Also, was sind eure reiterlichen real erreichbaren Ziele, wo wollt ihr mit eurem Pferd hinkommen?


--------------------------------------------------
sooo ich bin jetzt auch hier und werde en bissel unruhe stiften :o)

http://collage.a15a.de

lg aleska
nach oben springen

#2

RE: Eure Ziele

in Was oben nicht passt 05.06.2008 15:50
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

ich weiß nicht, ob es reiterlich real ist, aber für mich ist es ganz klar ein ziel mit manni auf nem turnier mal ordentlich durch ein a-springen zu kommen


_______________________________
Ich spiele Triangel-kann ja sonst keiner!





nach oben springen

#3

RE: Eure Ziele

in Was oben nicht passt 05.06.2008 16:03
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Ich hab zwar kein Pferd, aber ich münz es mal auf Rudi


Das Ziel für diese Saison hab ich eigentlich schon erricht!

Nächstes Jahr würde ich gerne ne Geländepferde A reiten und das möglichst anständig! Ein Schlaifchen wäre schön! Springpferde L in schön und ordentlich steht auch noch auf der Wunschliste.

Ich möchte, dass er irgendwann 6 / 7 jährig anständig über M (springen) läuft und ne A VS würd ich auch gerne mal reiten. Wenn alles so weiterläuft, denke ich, dass ich mir / uns da reale Ziele gesteckt habe!






_____________________________________________

im Springsatttel kann ich aussitzen - im Dressursattel nichtmal leichttraben
nach oben springen

#4

RE: Eure Ziele

in Was oben nicht passt 05.06.2008 16:15
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Ich möchte mit Conni nächstes Jahr L-Dressuren gehen. In L hat meine Trainerin sie jetzt schon vorgestellt, natürlich nicht in "vollendeter Form". Ich möchte über den Winter effektiv trainieren und das nächstes Jahr gute Chancen in L haben.

Diese Saison möchte ich noch mein DRA III machen und wenn ich auf meine Trainerin hören würde, es auch noch anmelden und erste Dressurreiter L nennen. Aber igrendwie geht mir das zu schnell, weiß auch nicht. Und ich bin ja eher der geizige Typ .. das kostet ja wieder eine neue LK anzumelden etc.

Vielleicht mache ich im Herbst noch einen Mini-VS-Lehrgang, hab ich mir mit meiner Bekannten vorgenommen und hier in der Nähe haben wir eine schöne Trainingsstrecke.

Andere Ziele hab ich mir noch nicht gesteckt.


Es ist auch ein Fortschritt zu erkennen, dass man manchmal einen Schritt zurück gehen muss...
nach oben springen

#5

RE: Eure Ziele

in Was oben nicht passt 05.06.2008 16:40
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Ich hab mein sportliches Ziel schon erreicht, das war eine M-Dressur auf einem selbst ausgebildeten Pferd zu gewinnen. Das nächste ist dann durch die Kolik-OP ins Wasser gefallen, ich hätte ihn schon auch gern mal in S vorgestellt ohne mich bis auf die Knochen zu blamieren.

Nun ist vorrangiges Ziel, einen möglichst gesunden Frührentner zu erhalten.

Turniere möchte ich keine mehr gehen, mir ist das zu viel Stress für mich uns Pferd.

Einen potentiellen Nachfolger für den Prof möchte ich möglichst weit selbst ausbilden, Ziel sind GP Lektionen, aber auch der ein oder andere Trick vom Boden aus.


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.

Frisierte Pferde und rosa Polos auch im Offenstall!
nach oben springen

#6

RE: Eure Ziele

in Was oben nicht passt 05.06.2008 17:49
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

ich möchte die ziele für rudi überleben ohne andere leute allzusehr zu misshandeln.. ob das jetzt noch realistisch ist? weiss nicht

ansonsten.. ich wünsche mir dass pundsi (und bisschen tanja) spaß an rudi haben, ich natürlich auch, und ziel ist ein gleichseitig ausgebildetes Pferd dass Spaß und Motivation hat.
Am besten also M in beide Richtungen läuft, und dass man dann ohne Sattel zum Hänger zurück reitet ich glaube schon dass rudi da alle voraussetzungen hat.

Mein persönlicher Traum ist es, irgendwann vernünftig in M mitzureiten. Aber das hat Zeit.


_____________________________________________
Ich bin Dressurreiter- und trinke wie ein Springreiter.
nach oben springen

#7

RE: Eure Ziele

in Was oben nicht passt 05.06.2008 18:34
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Meine Ziele? Gar nichts tuniermäßiges zuhause so weit als möglich kommen - wenn das GP-Lektionen sind, schön, wenn das "nur" S-Lektionen sind, auch schön. Ev. vielleicht wieder eine Springstunde, ohne runterzufallen - aber das ist kein Ziel, eher eine Schreckensvision




My Sunny and me
nach oben springen

#8

RE: Eure Ziele

in Was oben nicht passt 05.06.2008 18:46
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

M Vielleicht ganz schön hoch gesteckt.. ich sage ja auch nicht dass ich das je erreiche
Woldi hat auf jedem Fall das Potential. Mit fähigem Reiter wär das kein Problem.
Ob das mit mir oben drauf auch irgendwann was wird warten wir halt mal ab


Liebe Grüße,
Zwiebel

--------
nach oben springen

#9

RE: Eure Ziele

in Was oben nicht passt 05.06.2008 19:38
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Ich möchte irgendwann mal S reiten, vielleicht auch mehr. Vorgenommen habe ich mir auch, mal ein L-Springen zu überleben.
Mit meinem wird das aber nur bedingt klappen. M-Dressur ist drin denke ich, wenns Pferdi gesund ist/bleibt, Springen geht gar nciht mit ihm

Ansonsten möchte ich meinen noch "alltagstauglicher" machen, sprich, dass er auch mal im Gelände vorgeht, meine Mutter ihn weiter reiten kann, wenn ich mal die Möglichkeit habe, einen Doppellongenlehrgang mitmachen. Vielleicht kann ich mit ihm ja auch im Gelände noch mehr machen, ohne springen zu müssen, Wasser, Stufen und sowas einfacheres.



--------
Ich bin Dressier-Schickse - Natürlich trage ich auf Turnier Dutt und Schminke.

Vercheckerpunkte : I
nach oben springen

#10

RE: Eure Ziele

in Was oben nicht passt 05.06.2008 19:40
von Impalla • Reitlehrer | 5.022 Beiträge | 5044 Punkte

mein Ziel ist das geblieben was ich schon zu Impalla´s Zeiten hatte. Einmal ordentlich L-Kandare und L-Springen reiten.
L-Trense bin ich mit Luneré ja schon geritten. Ordentlich ist ne andere Frage. L-Springen?! Genannt war es, doch leider war mein Pferd zwei Wochen vorher lahm und ist ja bekanntlich nie wieder ans Laufen gekommen.

Somit habe ich dieses Ziel auf Ernie übertragen und denke das es realistisch für ihn und auch für mich ist. Wenn es mal in höhere Klassen gehen sollte, freue ich mich, aber es ist kein Muß.

Ein bisschen VS so im E-A Bereich für uns zum Ausgleich sollte auch mal drin sein, aber nicht turniermäßig. Ansonst ist mein Ziel ein zufriedenes, gesundes Pferd auch noch in 10 Jahren zu haben.


--------------------------------------------------
Ich weiß immer die Uhrzeit - nur bei Moritz´Uhr nicht
nach oben springen

#11

RE: Eure Ziele

in Was oben nicht passt 05.06.2008 19:47
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Mein Ziel wäre mal beides bis M zu reiten gerne auch höher
Mit dem Bib werde ich da wohl leider nicht hinkommen, weil der einfach einen zu flachen Galopp hat. Die Lektionen "läuft" er nämlich mittlerweile. Mal schauen, was Pferdetechnisch noch kommt für's Springen, bin da bei dem Aqua springtechnisch schon zuversichtlich oder wenn Penny wirklich ein Baby bekommt, aber das dauert ja eh alles noch.


----------------------------------------------
Wer sich keine Zeit nimmt -
wird nie welche haben!
nach oben springen

#12

RE: Eure Ziele

in Was oben nicht passt 06.06.2008 06:54
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte
Mein Ziel ist es einen glücklichen,zuverlässigen Freizeitpartner(was sie ja ist) bzw. Renter später mal zu haben. Wir reiten nur zum Spaß und solange wir beide Freude daran haben(und gesund bleiben),das ist mir viel wichtiger als irgendwelche Erfolge auf Tunieren.

----------------------------------------------------------
Mein Pferd ist größer als ich, na und?
zuletzt bearbeitet 06.06.2008 06:55 | nach oben springen

#13

RE: Eure Ziele

in Was oben nicht passt 06.06.2008 08:36
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

mauseb. so sachen wie gesundheit oder so setze ich voraus, das ist ja kein "ziel" dass man durch dieses oder jenes erreichen kann, sondern eine grundvoraussetzung.


_____________________________________________
Ich bin Dressurreiter- und trinke wie ein Springreiter.
nach oben springen

#14

RE: Eure Ziele

in Was oben nicht passt 06.06.2008 08:48
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Hm, meine Ziele verschieben sich von Zeit zu Zeit. Turnierambitionen habe ich keine. Ich wünsche mir einen zuverlässigen Partner, mit dem ich alles machen kann wo ich gerade Lust zu habe - sei es Handarbeit, evtl. mal Zirzensik, Gelände, Dressur, Springen oder was auch immer. Ich brauche einen Ausgleich zum stressigen Job, das ist eines der Hauptgründe warum ich reite.

Turniermäßig wird bei Drops alleine aufgrund der Gangarten in der Dressur bei L wohl schluss sein. Zu Hause wünsche ich mir aber schon ein höheres Niveau, am liebsten selbst ausgebildet (also ohne Bereiter, sondern nur Dani und ich). Springen wäre L schön, ein ordentlicher A-Parcours "reicht" aber auch. Was dann letzten Endes mal rauskommt.. man wird sehen.


LG Mina

------------------------------------------------------------------------
Ich liebe meine Arbeit - an Wochenenden, Feier- und Urlaubstagen..
nach oben springen

#15

RE: Eure Ziele

in Was oben nicht passt 06.06.2008 18:56
von Ninja • Pferdepfleger | 862 Beiträge | 872 Punkte

Ich hab das größenwahnsinnige Ziel, meinen alten Herrn zuhause bis St. Georg ev. Inter auszubilden. Turniermäßig werde ich das in diesem Leben sicher nicht mehr reiten aber daheim bilde ich ihn mit Hilfe meines RL weiter aus. M fertig ist er ja schon, für St. Georg fehlen also nur mehr Serienwechsel. *ggg*

Was aus Delia mal wird, wird sich zeigen. Insgeheim hoffe ich natürlich schon, dass ich mit ihr mal M Dressur und L Springen reiten kann aber zuallererst muss sie mal gesund bleiben und sich gut entwickeln.


Du kannst dich den ganzen Tag ärgern, bist dazu aber nicht verpflichtet.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Eure Saison im Rückblick
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Penny Lane
17 05.02.2011 14:31goto
von Silberzwiebel • Zugriffe: 663
Eure Saison im Rückblick?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Euronymous
22 07.11.2008 15:05goto
von Mina • Zugriffe: 835
Sind eure Pferde "kindertauglich"?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von bobanka
17 24.07.2007 09:47goto
von schnattchen • Zugriffe: 679
Fliegendecke? Wie schützt ihr eure Pferde?
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Chrissi30
27 18.07.2007 10:10goto
von Mikalaya • Zugriffe: 1653
Sind eure Pferde sehr verwöhnt???
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Kaddi
19 05.06.2007 08:17goto
von Screamgirl • Zugriffe: 882
Eure besten Vegi-Rezepte
Erstellt im Forum Rezepte und Ernährung von Futzi
4 14.11.2006 19:31goto
von Lieschen • Zugriffe: 620
Wie viel schwitzen eure Pferde?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Euronymous
14 20.06.2006 13:09goto
von ravi • Zugriffe: 536
Habt ihr einen Traum mit eurem Pferd?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Gala
5 07.09.2005 14:24goto
von Schokopony • Zugriffe: 443
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 74 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: