Das Reiterhippodrom

#16

RE: Achtet ihr auf eure Ernährung?

in Rezepte und Ernährung 10.08.2007 13:08
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Hm, darauf achten tu ich nicht wirklich.. die Zeit fehlt..

Glücklicherweise mag ich weder fettige bzw. fritierte Sachen, noch diese ganzen mit Geschmacktsverstärkern vollgestopften Fertiggerichte. Ich bin sehr "einfach" gestrickt, was mein Essverhalten angeht.

Trotzdem esse ich

- zu viel Schoki
- zu wenig frisches Obst/Gemüse
- zu viel insgesamt für meine zu wenige Bewegung..

Kalorien zählen? Sicher nicht - ich schau vielleicht mal bei meinen Schokikeksen voller Schuldgefühle auf die Kalorienangabe in er Hoffnung, dass mein Unterbewusstsein dem Magen sagt "stopp! bin satt".. funktioniert aber irgendwie nicht

Von dem was mir schmeckt fang ich gar nicht erst an - ich bin mal so mal so. Nur fettig oder sahnig darf´s nicht sein


LG Mina

------------------------------------------------------------------------
Steigt der Saft in die Bäume, erwachen die Frühlingsträume
nach oben springen

#17

RE: Achtet ihr auf eure Ernährung?

in Rezepte und Ernährung 10.08.2007 20:43
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

In Antwort auf:
Kalorien zählen? Sicher nicht - ich schau vielleicht mal bei meinen Schokikeksen voller Schuldgefühle auf die Kalorienangabe in er Hoffnung, dass mein Unterbewusstsein dem Magen sagt "stopp! bin satt".. funktioniert aber irgendwie nicht



Da kann ich nur zustimmen


--------------------------------------------

Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)

nach oben springen

#18

RE: Achtet ihr auf eure Ernährung?

in Rezepte und Ernährung 12.08.2007 19:08
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Ich esse auch was mir schmeckt!

Süßes mag ich nur in Maßen, dafür kenne ich Chips am Morgen nur all zu gut Ich mache mir da keinen großen Kopf, esse oft auswärts, auch Pommes und Currywurst und Döner, aber nicht jede Woche (okay, Pommes schon... ).

Obst esse ich in letzter Zeit mehr, gibt´s ja jetzt auch bei Mc Donalds in Tüten


________________________________


Zwischen zu früh und zu spät liegt immer nur ein Augenblick.
Franz Werfel
nach oben springen

#19

RE: Achtet ihr auf eure Ernährung?

in Rezepte und Ernährung 13.08.2007 20:03
von bobanka • Fortgeschritten | 1.073 Beiträge | 1073 Punkte

Ich achte schon auf gesunde Ernaehrung aber nicht übertrieben.Versuche mindestens einmal am Tag Obst zu essen,trinke selten Cola,Fanta...,meistens nur Wasser oder halb halb mit Saft.Ansonsten esse ich was mir schmeckt auch mal ungesund aber halt nicht jeden Tag.Schokolade brauch ich bei der Hitze im Moment gar nicht aber im Winter schon auch mal ab und an.

nach oben springen

#20

RE: Achtet ihr auf eure Ernährung?

in Rezepte und Ernährung 11.10.2007 10:41
von Loleum • Sattelschlepper | 63 Beiträge | 63 Punkte

Wie wird denn gesundes essen geschrieben?

Ich lasse Frühstück ausfallen, Mittag gibts irgendwas zwischendurch nur kein Obst oder Gemüse, und Abdends gibts dann was zum sattwerden, das bis zum nächsten Abend reichen muss.

P.S.: Ich bin reiner Vegetarier, solange das vorher durch die Kuh oder ein Schwein gegangen ist.
Eine Packung Taschentücher hat den gleichen Nährwert wie ein Kopfsalat, aber weniger Schadstoffe.

nach oben springen

#21

RE: Achtet ihr auf eure Ernährung?

in Rezepte und Ernährung 16.10.2007 23:20
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte
Hm, nee, ich achte eigentlich nicht drauf..
Obwohl ich eigentlich sollte, weil ich ja kein Fleisch esse und vielleicht deshalb ein bisschen mehr frisches Obst/Gemüse etc. essen sollte.. aber das ist so aufwendig und schmeckt nicht

Insgesammt esse ich viel zu viel Fertigprodukte, Schoki etc.
Es beruhigt schon immer ein wenig mein Gewissen wenn ich im Stall nen Apfel esse *g*

Liebe Grüße,
Zwiebel

zuletzt bearbeitet 16.10.2007 23:21 | nach oben springen

#22

RE: Achtet ihr auf eure Ernährung?

in Rezepte und Ernährung 16.11.2007 16:59
von Whispi • Fortgeschritten | 1.385 Beiträge | 1386 Punkte

Ja, ziemlich, aber ich denke, noch im vernünftigen Maß.

Also, ich zähle weder Kalorien noch Punkte, aber ich versuche, so viel Gemüse und Obst zu mir zu nehmen, dass man von halbwegs gesunder Ernährung sprechen kann.
Als Ausgleich esse ich ziiiemlich viel Süßes.

Bestes Beispiel heute: Mittags Salat, nachmittags 1 Tafel Schoki.
Gleich sich dann ziemlich aus, wenn ich das nicht jeden Tag mache.
Wenn ich einen Tag voll reinhaue, dann esse ich die nächsten Tage nicht so viel, v.a. keine Süßigkeiten udn eher Salat und abends nen Joghurt, so dass ich nicht zunehme. Oder ich geh eine Nacht tanzen!

Seitdem ich da so draufgekommen bin, habe ich erstens ziemlich viel abgenommen und zweitens auch keine Probleme damit, mein Gewicht zu halten, und ich quäle mich kein bißchen!

nach oben springen

#23

RE: Achtet ihr auf eure Ernährung?

in Rezepte und Ernährung 16.11.2007 21:44
von PrettyWoman • Fortgeschritten | 1.344 Beiträge | 1344 Punkte

Hm, ich hab vor ein paar Tagen wieder angefangen, ein bisschen auf meine Ernährung zu achten. Den Sommer über hab ich mir nämlich ein wenig Winterspeck angefuttert. Es gab einfach zu viele gute Gelegenheiten essen zu gehn. Und ich hatte einfach keinen Elan, was gesundes zu kochen, statt dessen dann mal lieber schnell zum Mäc gefahren....
Ich esse eigentlich total gern obst und Gemüse, allerdings steht mein freund da so gar nicht drauf und ich seh dann auch nicht ein zwei Gerichte zu kochen und ihm dann zuzuschaun, wie er lecker Pizza oder ähnliches in sich reinschaufelt...
Aber jetzt ist es an der Zeit, hab grad schon ganz brav Salat gegessen
Im Allgemeinen versuch ich halt immer auszugleichen, wenn ich mal "sündige", dann gibt´s bei der nächsen Mahlzeit dafür was gesundes, und leider kann ich auch die Süßigkeiten nicht ganz weglassen.

nach oben springen

#24

RE: Achtet ihr auf eure Ernährung?

in Rezepte und Ernährung 16.11.2007 22:36
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Oh Gott, das ist ja so gar nicht mein Thema

Wenn meine Mama kocht, was im Grunde nur MAL am WE vorkommt ist das immer schön gesund , aber im Grunde isst sie immer auf Arbeit und ich mach mir entweder was (Spaghetti, Bratnudeln, Eierkuchern oder wahlweise Milchreis *gg*) oder esse in der Mensa. Das Mensa-Essen ist immer unterschiedlich, das preiswerte Essen ist gesund, das teure eher weniger - schmeckt aber besser *g*

Ich hab kein Problem damit jeden Tag ne Tafel Schokolade zu essen. Ein Stückchen geht schonmal gar nicht, wenn dann ne Tafel auf einmal.

Das ist wie "halb besoffen ist rausgeschmissenes Geld"

Wenn ich mittags in der Mensa esse, dann hab ich abends wenn ich nach Hause komme garantiert Kohldampf als hätte ich den ganzen Tag noch nix gegessen. Furchtbar ist das. Manchmal ess ich also 2x am tag warm, ist aber selten. Ansonsten gibts abends Stulle mit fettarmen Belag.

Obst und Gemüse, ja wenn was da ist, ess ich das auch. Bananen, Mandarinen, Äpfel, Weintrauben, Orangen - aber so wirklich oft ist nix da.

Und Salat ess ich erst regelmäßig, seitdem ich in der Mensa Süd arbeite. Da hol ich mir fast immer nach der Arbeit einen.

nach oben springen

#25

RE: Achtet ihr auf eure Ernährung?

in Rezepte und Ernährung 16.11.2007 22:39
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

Zitat von Jaci

Ich hab kein Problem damit jeden Tag ne Tafel Schokolade zu essen. Ein Stückchen geht schonmal gar nicht, wenn dann ne Tafel auf einmal.

Das ist wie "halb besoffen ist rausgeschmissenes Geld"




geht mir genauso!


Liebe Grüße,
Zwiebel

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Lahmheiten erkennen und beurteilen
Erstellt im Forum Krank was tun? von oxford
8 11.04.2013 09:59goto
von Gala • Zugriffe: 396
Katzen- / Hundefutter bzw. Vorlieben der lieben Tiere
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von Sunny
15 06.11.2008 23:39goto
von kati • Zugriffe: 1130
Bahnfiguren !
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Gala
14 26.10.2008 21:22goto
von Euronymous • Zugriffe: 680
Leqjari Sehne hinten links - unsere Geschichte...
Erstellt im Forum Krank was tun? von bibi
13 04.03.2007 13:09goto
von schnattchen • Zugriffe: 948
Was zeichnet euren RL aus?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Pundsi
8 27.04.2006 15:36goto
von Gala • Zugriffe: 370
Diäten
Erstellt im Forum Rezepte und Ernährung von Gala
56 13.11.2006 18:49goto
von indy • Zugriffe: 2219
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 306 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: