Das Reiterhippodrom

#1

Essen- warm oder kalt

in Rezepte und Ernährung 09.09.2007 18:54
von schnattchen • Turnierreiter | 3.959 Beiträge | 3966 Punkte

Esst ihr mittags und abends immer warm oder kalt?
Kocht ihr selber, geht ihr essen oder holt euch was, oder gibts auch öfter mal was tiefgefrorenes?


Ciao
schnattchen



nach oben springen

#2

RE: Essen- warm oder kalt

in Rezepte und Ernährung 09.09.2007 19:49
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Einmal am Tag brauche ich ein warmes Essen - ob das mittags oder abends ist, ist dabei egal. Zu einer leckeren Brotzeit (also kalt) sage ich auch nicht nein, aber die muss dann schon deftig ausfallen Selber kochen, wenn ich Zeit habe, ich lasse mich auch gerne von meiner Mutter einladen sehr passend unter der Woche nach der Arbeit. Essen gehen eher selten, das kostet mir zu viel Geld, weil ich dann eben gerne gut esse *räusper* tiefgefroren eher selten, vielleicht mal 'ne Pizza. Gemüse habe ich auch tiefgefroren, wird aber nicht nur aufgetaut, sondern halt dann richtig gekocht Essen holen - ja, wenn Burgerking u.ä. dazu zählen.




My Sunny and me
nach oben springen

#3

RE: Essen- warm oder kalt

in Rezepte und Ernährung 09.09.2007 20:44
von wendelin • Fortgeschritten | 1.322 Beiträge | 1322 Punkte

ich ess mittags auf der Arbeit warm und dann abends kocht mein FReund meistens noch was , essen gehen wir so gut wie nie, alle paar Monate mal Pizza bestellen, aber meistens gibts was gesundes.
Zum selber kochen bin ich zu faul , wenn mir keiner was macht kann ich mich auch gut von Toast und Kartoffelchips ernähren
Ich bin aber auch kein Gourmet, ich esse fast alles und mag eher einfache Gerichte als so edlen Schnickschnack


------------------

It´s better to burn out than to fade away
nach oben springen

#4

RE: Essen- warm oder kalt

in Rezepte und Ernährung 09.09.2007 23:02
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

Ich glaub ich bin gemischt.. ich kann auch mal nen Tag von Brötchen und co leben, esse aber meist schon was warmes was dann wahlweise Pundsi kocht (meistens ) und ab und an eben mal mäces, burger king, subway,döner,pizza bestellen,turnieressen.. ich tät mal sagen im schnitt 1-2x ausserhalb, sonst krieg ich abends toll gekocht


_____________________________________________
Du bist die Wasserflut für meinen Wüstensand...
Du bist der Fels, der in meiner Brandung steht..
Du bist in meinem Lieblingslied die Melodie...
Merci, dass es dich gibt!

Du hast die Wärme, meine Eiszeit aufzutaun..
Du hast die Stärke, meiner Schwäche zu vertraun..
Du hast die Tiefe, die mich in die Höhe zieht...
Merci, dass es DICH gibt!
nach oben springen

#5

RE: Essen- warm oder kalt

in Rezepte und Ernährung 09.09.2007 23:09
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

joa mindestens 1-3 mal ausserhalb essen - eben auch wegen arbeit. manchmal kantine, macces oder sushi! ;) und naja ab und an mal zuhause kochen oder pizza in den offen schieben - wie war das "nudeln machen ist auch kochen!" ;) sonntags meistens zu mama zum essen.


-------- -----------
"Mami krieg ich nen Keks?"
"Nimm dir doch selbst einen"
"Aber ich hab doch keine Arme"
"Tja keine Arme keine Kekse"
-------- -----------
nach oben springen

#6

RE: Essen- warm oder kalt

in Rezepte und Ernährung 10.09.2007 08:39
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Ich ess in der Kantine Mittag was Warmes und Ams je nachdem ob was Leckeres da ist und ich Mittag doch nen Salat gegessen hab.. Immer unterschiedlich..




LG Julia

-----------------------



nach oben springen

#7

RE: Essen- warm oder kalt

in Rezepte und Ernährung 10.09.2007 09:31
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

Ich esse unter der Woche immer 1x warm.
Meistens Abends dafür gibts Mittag zu 99,9 Salat (sonst würde ich rollen)
WE ist Sa. der *jedersuchtsichselberwas* Tag. So gibt es meistens was aufwändigeres zu Essen was mir Wochentags zu lange dauert etc.


________________________________________





nach oben springen

#8

RE: Essen- warm oder kalt

in Rezepte und Ernährung 10.09.2007 09:39
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte
Ich esse nicht jeden Tag was Warmes. Bei mir ist das ganz Unterschiedlich, je nach Appetit und Zeit. Auf der Arbeit holen wir oft was aus der City, oft gibt es aber auch nur Brot etc. Mein Freund und ich stürmen regelmäßig Mc Donalds und den Pizzamann. Allerdings gibt es oft auch Selbstgekochtes weil er Koch ist. Heute gibt es Fisch und panierte Zucchini (ich wünsche mir immer was).

Und bei Mutti gibt es sowieso immer warm.


Ich selbst koche vielleicht 3 mal im Monat. Mehr ist einfach nicht notwendig. Schmeckt auch meistens nur so lala.

________________________________


zuletzt bearbeitet 10.09.2007 09:40 | nach oben springen

#9

RE: Essen- warm oder kalt

in Rezepte und Ernährung 10.09.2007 09:55
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

In der Regel gibt es einmal am Tag warm und das ist am Abend. Tagsüber bin ich oft zu faul, mir einen Imbiss zuzubereiten und so lande ich leider oft bei Schoki oder Chips

Am WE gibt es mittags warm, es sei denn, wir sind unterwegs, dann gibt es auch mal Mäcces oder BK oder 'ne Bratwurst.


_________________________________________

Liebe Grüße vom hoffloh

Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte.
G. B. Shaw
nach oben springen

#10

RE: Essen- warm oder kalt

in Rezepte und Ernährung 10.09.2007 11:34
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Ich muss mindestens 1x/Tag warm essen, sonst werd ich nicht satt
Normalerweise ist das abends, wenn ich nach Hause komme. Aber im Moment ess ich 2x warm, einmal auf der Arbeit (wobei ich da nie viel esse und das Appetito-Zeug eh nicht gut sättigt) und einmal abends bevor ich in den Stall fahre. Wenn die Uni dann wieder losgeht, ess ich halt nur an den Tagen wo ich arbeite (ist ja dann nicht mehr jeden Tag) 2x warm.
Montags, dienstags und alle zwei Wochen mittwochs (= wenn Mama arbeiten ist) koch ich recht oft selber für Papa und mich, wenn vom Vortag nichts mehr da ist. Kommt aber auch vor dass Mama uns was macht, ich würd sagen so halbe-halbe.


--------------------------------------------

Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)

nach oben springen

#11

RE: Essen- warm oder kalt

in Rezepte und Ernährung 11.09.2007 08:58
von Chrissi30 • Turniertrottel | 2.628 Beiträge | 2628 Punkte

Ich brauche nicht jeden Tag was warmes. Ab und zu ess ich ja im Büro warm, aber jeden Tag Mittagessen bezahlen ist mir zu teuer. Die Kinder essen nach dem KiGa bzw Schule bei Oma, weil ich mittags noch nicht da bin. Abends wird dann meistens kalt gegessen. Ab und an mach ich aber auch abends was warmes.

In Antwort auf:
WE ist Sa. der *jedersuchtsichselberwas* Tag. So gibt es meistens was aufwändigeres zu Essen was mir Wochentags zu lange dauert etc.

So ist es bei uns auch. Am Samstag guckt jeder selber das er was bekommt und Sonntags gibts dann schön Braten oder so, oft Krustenbraten mit Klöße, das lieben alle bei uns




Freundinnen sind wie Schuhe:
Wenn man jung ist kann man nicht genug davon haben;
später stellt man fest, dass es immer die gleichen sind,
mit denen man sich wohlfühlt.
nach oben springen

#12

RE: Essen- warm oder kalt

in Rezepte und Ernährung 11.09.2007 11:52
von Wellenliebe • Fortgeschritten | 1.356 Beiträge | 1358 Punkte

Bei uns gibt es 1x am Tag eine warme Mahlzeit und die ist immer abends auch am Wocheende.
Da wir uns ja tagsüber nicht sehen ist das gemeinsame Abendessen zu einem festen Bestandteil
geworden.
Meistens wird selber gekocht, wenn Robert sehr spät von der Arbeit kommt muß auch schon mal der Schnell-
Imbiss herhalten aber das ist eher selten, meistens nur während der Erntezeit.

Essen gehen ist auch schon mal drin, wenn man keine Lust hat zu kochen.

nach oben springen

#13

RE: Essen- warm oder kalt

in Rezepte und Ernährung 11.09.2007 16:32
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

ich ess mittags meist bei mutti und dann halt auch warm, da gibt’s dann auch immer was leckeres. abends ess ich so 4 mal die woche mit meiner hausmitbewohnerin, dann meist salat und kräuterbrot oder so was. am wochenende kochen wir auch was (wobei sich mein anteil da eher in grenzen hält). ansonsten kommt es am wochenende auch vor, dass ich gar nix warmes esse und wenn warm, dann abends vorm feiern.

In Antwort auf:
Ich selbst koche vielleicht 3 mal im Monat. Mehr ist einfach nicht notwendig. Schmeckt auch meistens nur so lala.


das kommt mir so bekannt vor!


_______________________________
wahre freunde erkennt man daran, dass sie auch zu einem stehen, wenn man unrech hat.
hat man recht, hat man sowieso alle auf seiner seite.









nach oben springen

#14

RE: Essen- warm oder kalt

in Rezepte und Ernährung 11.09.2007 16:35
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Ich essen Mittags immer in der Kantine. Und meistens auch warm. Bin nicht so der Salatfan. Kann aber durchaus mal nur Beilagen essen.

Abends je nach dem. Wenn Stefan Zeit hat kocht er was. Ich koche fast nie weil er es einfach besser kann. Aber wenn dann schmeckt es auch wohl.


Sonnigen Gruß
Melanie


95 % aller Freundschaften zwischen Mann und Frau entstehen dadurch,
dass einer der beiden nicht will!


RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

#15

RE: Essen- warm oder kalt

in Rezepte und Ernährung 11.09.2007 20:56
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

ich esse meistens tagsüber kaum was.. im Auto Kekse und Schoki und so..
Und abends eben was der Kühlschrank halt grad her gibt. Brötchen, Kuchen, Pudding...
Oder Tiefkühlpizza oder Nudeln mit irgendwas dazu.

Ich denk ich ess nur so jeden 2-3 Tag was "richtiges" Warmes.. ich bin abends einfach zu faul mir irgendwas warm zu machen und mein Vater kocht auch nix (und wenn dann nur irgendwas mit Fleisch das ich eh nicht essen kann)


Liebe Grüße,
Zwiebel

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rezepte/Tipps für Single-Essen
Erstellt im Forum Rezepte und Ernährung von Pernod
33 15.11.2013 11:53goto
von Mina • Zugriffe: 1531
Dessert für Gans-Essen gesucht...
Erstellt im Forum Rezepte und Ernährung von Dawina
14 13.11.2009 09:40goto
von melanie2776 • Zugriffe: 1247
Wenn es richtig kalt wird ...
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Sunny
55 13.01.2009 10:35goto
von bibi • Zugriffe: 1590
"Sommer-Essen"
Erstellt im Forum Rezepte und Ernährung von Pundsi
17 02.06.2008 10:38goto
von Special • Zugriffe: 6643
Kält: nasses Heu vs. Wiese bei Schnee
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Toertchen
1 01.01.2006 09:52goto
von Just for fun • Zugriffe: 394
Es wird kalt und das Pony hat Rückfälle...
Erstellt im Forum Springen und Dressur von
3 18.11.2005 08:26goto
von Elding • Zugriffe: 584
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 163 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: