Das Reiterhippodrom

#16

RE: Wo laufen eure Pferde besser????

in Springen und Dressur 08.11.2007 17:57
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Ja, unsere Halle ist nur 18 x 40, die fehlenden zwei Meter merke ich schon, die Ecke ist immer so schnell da

nach oben springen

#17

RE: Wo laufen eure Pferde besser????

in Springen und Dressur 08.11.2007 19:46
von wendelin • Fortgeschritten | 1.322 Beiträge | 1322 Punkte

Brydee läuft in der Halle (20x0) besser, auf dem Platz (20x40) ist sie meist etwas triebiger, der Boden ist aber auch tiefer, da hat sie noch Probleme mit. Ausserdem ist direkt neben unserem Platz ein kleiner Offenstall wo ihre zwei Freundinnen drin stehen, da kann man immer so schön glotzen was die machen
Ich reite aber lieber draussen, deshalb muss sie da durch Im Sommer können wir auch manchmal auf unserer grossen Koppel reiten, das ist genial, soviel Platz da zieht sogar das faule Pony voll an


------------------

nach oben springen

#18

RE: Wo laufen eure Pferde besser????

in Springen und Dressur 08.11.2007 19:46
von PrettyWoman • Fortgeschritten | 1.344 Beiträge | 1344 Punkte

Bei mir ist das total komisch, DayC läuft zwar auf dem Platz eigentlich viel ruhiger, obwohl der 60x40 ist, nebenan die anderen pferde auf ihren Paddocks stehn und keine Umzäunung hat, aber ich fühl mich da einfach nicht wohl, ich geh viiiiel lieber in die halle, da hab ich meine Begrenzung, die Spiegel was auch immer es ist... naja, uns Reiter muss man eben nicht immer verstehn

nach oben springen

#19

RE: Wo laufen eure Pferde besser????

in Springen und Dressur 08.11.2007 20:31
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Wendelin, ich stell mir reiten ein bisschen schwierig vor in eurer Halle - nicht böse sein, das musste jetzt sein




My Sunny and me
nach oben springen

#20

RE: Wo laufen eure Pferde besser????

in Springen und Dressur 08.11.2007 21:01
von ninjus • Kleines Hufeisen | 219 Beiträge | 219 Punkte

ich denke das es für wolke auch so ist da der platz einfach länger ist und auch breiter und sie es einfach brauch um in gang zu kommen.

nach oben springen

#21

RE: Wo laufen eure Pferde besser????

in Springen und Dressur 08.11.2007 21:37
von bobanka • Fortgeschritten | 1.073 Beiträge | 1073 Punkte

Meine laeuft wesentlich besser in der Halle,da wird sie nicht staendig abgelenkt und konzentriert sich viel besser.Wenn ich sie draussen reite muss ich sie staendig daran erinnern dass Arbeit angesagt ist und man sich nicht dauernd die Gegend anzukucken hat oder die Monster überall...

nach oben springen

#22

RE: Wo laufen eure Pferde besser????

in Springen und Dressur 09.11.2007 08:10
von wendelin • Fortgeschritten | 1.322 Beiträge | 1322 Punkte

Tja Sunny, da zeigt sich halt erst der wahre Könner
Nein, ich meinte natürlich 20x60


------------------

nach oben springen

#23

RE: Wo laufen eure Pferde besser????

in Springen und Dressur 09.11.2007 08:14
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Beide Pferde draußen. Corona genießt es wenn sie an der frischen Luft ist und vor allem wenn sie mal mehr als 40 m geradeaus galoppieren kann.

Dorina kriegt durch die Umweltreize endlich mal sowas wie "Aufrichtung"


Sonnigen Gruß
Melanie


95 % aller Freundschaften zwischen Mann und Frau entstehen dadurch,
dass einer der beiden nicht will!


RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

#24

RE: Wo laufen eure Pferde besser????

in Springen und Dressur 09.11.2007 09:30
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte

Moritz läuft eindeutig draußen besser! Der Platz ist "außerhalb des Maßes", also ca. 80 m lang und 40 m breit, unsere Halle ist halt ne 20/40 Halle. Wir haben also mehr Platz draußen und fühlen uns beide draußen wohler!






Sag mal ein Wort mit "mpf" in der Mitte: MAMPFRED
nach oben springen

#25

RE: Wo laufen eure Pferde besser????

in Springen und Dressur 09.11.2007 09:33
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte

Edit: Wendelin - ich will auch so ein Thelwell - Bild ! Das ist soooo niedlich!






Sag mal ein Wort mit "mpf" in der Mitte: MAMPFRED
nach oben springen

#26

RE: Wo laufen eure Pferde besser????

in Springen und Dressur 09.11.2007 09:55
von Betzi • Turniertrottel | 1.991 Beiträge | 1991 Punkte

Wir haben nur eine 15x30 Halle mit meiner Meinung nach nicht sooooo tollem Boden. Ich bin in dieser Halle vielleicht 2 Mal im Jahr, mein Pferd mag sie nicht und ich auch nicht.

Unser Platz ist 20x60 und ich liebe diesen Platz, mein Pferd auch...

nach oben springen

#27

RE: Wo laufen eure Pferde besser????

in Springen und Dressur 09.11.2007 11:36
von Toertchen • Großes Hufeisen | 477 Beiträge | 477 Punkte

Im alten Stall bin ich lieber in der Halle geritten, weil draussen der Zaun manchmal unter Strom stand. Der Boden war weder drinnen noch draussen toll. Beim Schimmel hab ich jetzt nicht so den Unterschied gemerkt, der Braune ging draussen besser (mit nem anderen Reiter).

Jetzt im neuen Stall reite ich lieber draussen, obwohl es da gar keine Begrenzung gibt, der Platz ist Marke "Grosser Sandkasten". Die Halle ist vom Boden her genau so super wie der Platz, etwas kleiner, und ich fühle mich in der Halle nicht ganz so wohl.
Ich finde, beide Pferde laufen hier insgesamt besser; und draussen dann nochmal einen Tick, solange keiner auf dem kleinen Spring-/ Longierplatz ist, das stört den Braunen irgendwie...

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die zwei draussen (unter mir) besser gehen, weil ich mich dort wohler fühle und dem entsprechend einfach besser reite. Da der Platz auch super beleuchtet ist, reite ich auch gern im Dunklen draussen.

nach oben springen

#28

RE: Wo laufen eure Pferde besser????

in Springen und Dressur 09.11.2007 11:58
von Torgilicious • Großes Hufeisen | 361 Beiträge | 361 Punkte

Meine Stute läuft draußen auch viel besser- ich reite aber auch lieber draußen, muss ich dazu sagen! Der Platz ist um einiges größer als die 40iger Halle. Ich reite eigentlich nur in der Halle, wenns nicht anders geht. Unser Platz ist vom Boden top, der hält auch nen kräftigen Regenguss aus. Außerdem haben wir eine Fluchtlichtanlage. Ich geh nur in die Halle wenns super kalt ist und der Boden gefroren ist oder wenns in Strömen regnet! Oder wenn ich eine Aufgabe üben will!

nach oben springen

#29

RE: Wo laufen eure Pferde besser????

in Springen und Dressur 09.11.2007 13:08
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte

Torgilicious, was ist denn ne "Fluchtlichtanlage" ?






Sag mal ein Wort mit "mpf" in der Mitte: MAMPFRED
nach oben springen

#30

RE: Wo laufen eure Pferde besser????

in Springen und Dressur 09.11.2007 15:35
von Wellenliebe • Fortgeschritten | 1.356 Beiträge | 1358 Punkte
Bei Luneré ist es egal, der läuft überall gut und äußerst konzentriert, solange es beim dressurmäßigen Arbeiten kein Grasboden
ist.

Daphne braucht man nur einen Parcour hinzustellen und es kann eine Bombe einschlagen, das interessiert
sie nicht, beim Dressurreiten sieht das leider ganz anders aus, da sind in jeder Ecke Pferdemörder egal ob Halle oder Platz
und arbeiten- ne wieso.
Wilma kann ich nocht nicht genau sagen, in der Halle stört sie soweit bis jetzt nichts, weder Vögel nocht entgegenkommende Pferde
oder Cavalettis, die in der Ecke stehen. Draußen wurde sie bis jetzt nur longiert und da war alles ok für sie.

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Hund und das Schaf

Ein Hund brachte vor Gericht vor, er habe dem Schaf Brot geliehen; das Schaf leugnete alles, der Kläger aber berief sich auf drei Zeugen, die man vernehmen müßte, und brachte drei bei. Der erste dieser Zeugen, der Wolf, behauptete, er wisse gewiß, daß der Hund dem Schaf Brot geliehen habe; der zweite, der Habicht, sagte, er sei dabeigewesen; der dritte, der Geier, hieß das Schaf einen unverschämten Lügner. So verlor das Schaf den Prozeß, mußte alle Kosten tragen und zur Bezahlung des Hundes Wolle von seinem Rücken hergeben.

Wenn sich Kläger, Richter und Zeugen wider jemand vereinigt haben, so hilft die Unschuld nichts.
zuletzt bearbeitet 09.11.2007 15:36 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Warum reite ich besser als der Durchschnitt
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Gala
25 07.05.2013 18:11goto
von Junea • Zugriffe: 1173
Was immer man über Pferde und Reiter wissen muss ...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von marcella
9 06.10.2008 17:43goto
von Danja • Zugriffe: 6212
Wie groß "muss" ein Pferd sein
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Penny Lane
42 14.02.2008 21:38goto
von Mary • Zugriffe: 2491
Zur Natur des Pferdes
Erstellt im Forum Springen und Dressur von fannie mae
6 18.02.2007 08:13goto
von jannie • Zugriffe: 1068
Haben eure Eltern Erfahrung im Umgang mit Pferden?
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Gala
49 24.03.2008 18:21goto
von Donauquelle • Zugriffe: 2893
Pferd ist tot
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Silberzwiebel
39 10.01.2006 13:13goto
von obsession • Zugriffe: 1988
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: