Das Reiterhippodrom

#31

RE: Evtl. Stallwechsel

in Was oben nicht passt 10.01.2008 19:40
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Morgen fahre ich erstmal hin und gucke mir den Stall an und frage alles genau nach.

Aber ob ich dann schließlich und endlich warte bis die Halle ganz fertig ist (wenn ich es mache), das weiß ich noch nicht.

Der Zeitfaktor hat sich einfach total in den Vordergrund gespielt gerade. Mal schauen, nichts überstürzen.


Es ist auch ein Fortschritt zu erkennen, dass man manchmal einen Schritt zurück gehen muss...
nach oben springen

#32

RE: Evtl. Stallwechsel

in Was oben nicht passt 11.01.2008 09:46
von Whispi • Fortgeschritten | 1.385 Beiträge | 1386 Punkte

Will dir ja nicht reinreden, aber glaubst du, du reitest mehr als jetzt, wenn du keine Halle hast?

nach oben springen

#33

RE: Evtl. Stallwechsel

in Was oben nicht passt 11.01.2008 11:53
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Nein, im Winter nicht. Deshalb will ich ja noch solange im alten Stall bleiben wie es eben aufgrund des Wetters sein muss.


Es ist auch ein Fortschritt zu erkennen, dass man manchmal einen Schritt zurück gehen muss...
nach oben springen

#34

RE: Evtl. Stallwechsel

in Was oben nicht passt 13.01.2008 15:59
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte
So, da bin ich wieder.

Also erstmal bin ich positiv überrascht, weil es auf dem Hof echt gut Verbesserungen gegeben hat. Alles in Bewegung und einige Dinge sind schon fertig (neue Paddocks, überdachte Putzplatte etc.)

Der Außenreitplatz ist auch im Winter bereitbar, Bodenpflege wird sehr groß geschrieben und das sind schonmal 2 wichtige Sachen für mich :-)
Die Paddocks (alle mit Unterstand, für 1 oder 2 Pferde) gefallen mir vom Boden her nicht. Aber sie sollen drainagiert werden und es steht auch schon Material dafür am Hof.

Ansonsten gibt es riesige Weiden, wo die Pferde im Sommer nach Wunsch 24 Stunden drauf sein können. Im Winter können sie entweder in ihrem Paddock bleiben oder sie kommen auf eine große Winterkoppel mit Wetterschutz und Heu, der auch fast täglich abgefahren und täglich abgeäppelt wird.

Die Führanlage ist kostenlos, also im Preis mit drin und kann jederzeit benutzt werden.

Die Sattelkammer, bzw. der Aufenthaltsraum ist eben westernlike, aber damit muss ich wohl rechnen Alles urig und gemütlich, aber nicht total luxuriös wie in Bestensee *seufz*

Insgesamt ist es eher eine Ranch als eine solche Anlage wie Bestensee. Aber was es an Luxus gibt, das hat auch Hand und Fuß. Eine schöne Waschplatte gibt es zum Beispiel noch.

Das Ausreitgelände ist bombastisch (wir waren heute noch ausreiten) und echt super super schön.

Dann gibt es noch einen Roundpen, der ist auch in Ordnung - leider nicht überdacht, aber dafür drainagiert.

Kosten tut es 210 Euro und es gibt definitiv die nächsten 2 Jahre keine Preiserhöhung, auch wenn noch eine Menge verbessert wird.

Kraftfuttergabe ist enthalten, aber ich muss das KF selber kaufen.

Achja und wenn nicht an dem gewünschten WE grad selber ein Turnier ansteht, würde mich die über die ich daran gekommen bin) auch zum Turnier karren.

Es ist auch ein Fortschritt zu erkennen, dass man manchmal einen Schritt zurück gehen muss...
zuletzt bearbeitet 13.01.2008 16:11 | nach oben springen

#35

RE: Evtl. Stallwechsel

in Was oben nicht passt 13.01.2008 17:04
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Hört sich doch super an !


----------------------------------------------------------
Man kann nie so kompliziert denken, wie es plötzlich kommt.
*Willy Brandt*



nach oben springen

#36

RE: Evtl. Stallwechsel

in Was oben nicht passt 13.01.2008 17:07
von PrettyWoman • Fortgeschritten | 1.344 Beiträge | 1344 Punkte

Ja, das hört sich wirklich gut an!! Hast du dich schon fest entschieden?!
Ich weiß ja nicht, ob das bei euch so normal ist, aber ich finde, das hört sich günstig an!

nach oben springen

#37

RE: Evtl. Stallwechsel

in Was oben nicht passt 13.01.2008 17:10
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Ich habe mich schon entschieden dass ich fest darüber ziehe, die Frage ist nur wann.

Ich werde nicht so lange warten bis die Halle steht, das ist auch irgendwo eine Kostenfrage.

Ich denke ich werde zum 1.3 umziehen. Auch wenn es "sicherer" wäre noch länger zu warten, aber ich bekomme mit jedem Tag mehr den ich die 60km zurücklege, Wut *g*

Außerdem hab ich heute erfahren dass meine Freundin ebenfalls in den Stall zieht.


Es ist auch ein Fortschritt zu erkennen, dass man manchmal einen Schritt zurück gehen muss...
nach oben springen

#38

RE: Evtl. Stallwechsel

in Was oben nicht passt 13.01.2008 17:14
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte


Günstig find ich das auch.


----------------------------------------------------------
Man kann nie so kompliziert denken, wie es plötzlich kommt.
*Willy Brandt*



nach oben springen

#39

RE: Evtl. Stallwechsel

in Was oben nicht passt 14.01.2008 07:31
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Was wäre ich froh über so einen Preis Hört sich doch alles sehr gut an.

nach oben springen

#40

RE: Evtl. Stallwechsel

in Was oben nicht passt 14.01.2008 19:52
von Haannaa • Fortgeschritten | 1.238 Beiträge | 1238 Punkte

Ich hätte auch gern ein Turnier-Taxi!!!
@Pernod von so einem Preis kann unsereins nur Träumen, oder? ;)

nach oben springen

#41

RE: Evtl. Stallwechsel

in Was oben nicht passt 23.01.2008 17:21
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

So, ab dem 1.3.08 wohnt Conni dann zusammen mit dem Wallach meiner Freundin hier :-))

Angefügte Bilder:
grpaddock2.JPG

Es ist auch ein Fortschritt zu erkennen, dass man manchmal einen Schritt zurück gehen muss...
nach oben springen

#42

RE: Evtl. Stallwechsel

in Was oben nicht passt 23.01.2008 19:14
von Springhüpfer • Fortgeschritten | 1.172 Beiträge | 1173 Punkte

Hört sich echt nicht schlecht an. Und der Preis ist auch gut.
Ich denke mir nur immer, dass es ohne Halle nix für mich wäre. Und dabei hab ich sogar den Vorteil des Schichtdienste. Das heißt, dass ich auch unter der Woche im Winter früh, vormittags oder nachmittags im HELLEN reiten kann. Oder bei Regen an freien Tagen warten kann, bis er etwas abflaut. Aber ich glaube bei ner Woche Dauerregen hätte ich echt keine Lust zum Reiten.

Ist der Stall/Unterstand auf dem Bild nur für eure zwei Pferde? Ist ja echt angenehm groß. Sowas würde mir für Sassl wenn sie älter ist und nimmer so oft geritten wird auch gefallen.

Herzlichen Glückwünsch!!!

LG Hüpfer








Man muss noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können
nach oben springen

#43

RE: Evtl. Stallwechsel

in Was oben nicht passt 23.01.2008 19:33
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Ja, der ist nur für unsere 2 Pferde. Und der Preis ändert sich dadurch auch nochmal.

Zahle dann (ohne KF) 185 Euro. Hallenbau geht voran.


Es ist auch ein Fortschritt zu erkennen, dass man manchmal einen Schritt zurück gehen muss...
nach oben springen

#44

RE: Evtl. Stallwechsel

in Was oben nicht passt 23.01.2008 20:28
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

na dann herzlichen glückwunsch zu der entscheidung ich hoffe es gefällt dir dann auch wirklich aber im sommer sollte das sicher gehen und wie es dann wird wird sich ja zeigen.
der preis ist sehr gut und schön das sie den für 2 jahre zusagen.


-------- -----------


nach oben springen

#45

RE: Evtl. Stallwechsel

in Was oben nicht passt 24.01.2008 08:05
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Gefällt mir sehr gut. So einen Stall müsste es für DEN PREIS bei mir geben. Davon kann man nur träumen hier... Entweder hat man gute Trainer, einen schlechten Stall, einen überteuerten Preis, shit Koppeln, shit Paddocks, kleine Halle - oder eben was schönes fürs Pferd, dafür keine guten Trainer.




LG Julia

-----------------------



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Stallwechsel...
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Sunny
22 09.03.2009 15:54goto
von Ninja • Zugriffe: 1976
Stallwechsel?
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Screamgirl
54 28.09.2008 12:43goto
von Haannaa • Zugriffe: 1621
Umzug nach Jahren Stallwechsel - Pferd dreht frei
Erstellt im Forum Rund um den Stall von bibi
10 28.02.2008 11:42goto
von bibi • Zugriffe: 1228
Eure meinungen zum stallwechsel
Erstellt im Forum Rund um den Stall von granne123
11 08.11.2006 20:16goto
von Springhüpfer • Zugriffe: 650
Stallwechsel
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Finja485
8 20.10.2006 14:15goto
von bobanka • Zugriffe: 578
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 63 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: