Das Reiterhippodrom

#16

RE: Alleine oder zu mehreren?

in Springen und Dressur 10.01.2008 10:22
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Definitiv Alleinreiter

Deshalb bin ich froh, dass ich den RP immer für mich alleine hab.
Auf dem großen RP vom Verein stört mich dann ein Reiter nicht ,aber in der Halle schon.
Ausreiten geh ich auch sogut wie immer alleine, meine Ausreitpartnerin ist leider weggezogen


----------------------------------------------------------
Man kann nie so kompliziert denken, wie es plötzlich kommt.
*Willy Brandt*



nach oben springen

#17

RE: Alleine oder zu mehreren?

in Springen und Dressur 10.01.2008 10:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Kommt drauf an.

In der Halle: Lieber alleine. Ich konzentriere mich gerne Komplett auf das Pferd und werde durch unvorsichtige Mitreiter immer schnell aus der Bahn geworfen.

Im Wald: Am liebsten zu zweit, oder eben mehr . Ich galoppiere auch mal gerne in der Gruppe.
Ich bin den ganzen Somer nur alleine draussen gegondelt und irgendwie fehlt mir dann doch ab und an mal wer zum schnacken


_________________________________________



Mit meinem Verhältnis zur Realität ist alles in bester Ordnung! Ich lasse es alle vierzehn Tage vorschriftsmäßig warten.
nach oben springen

#18

RE: Alleine oder zu mehreren?

in Springen und Dressur 10.01.2008 11:01
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Ich mag definitiv große Ställe. Am wohlsten hab ich mich in Neubeeren mit über 120 Einstellern gefühlt^^. Aber nicht weil ich dann so viele Menschen um mich rum hab, sondern weil sich das alles so schön verläuft und anonym ist.

Ich gehe gerne zu zweit ausreiten, aber ich bin und bleibe eher so der "Einzelgängertyp" im Stall. Ich hab einmal den Fehler gemacht, damals noch in Lübben, mich richtig anzufreunden, bzw. jeden Tag zu Quatschen und wirklich alles mitzubekommen, das will ich nicht mehr. Ich will mich raushalten und mein Ding machen.

Und wenn man doch mal nebeneinander putzt dann quatscht man halt über unnötiges Zeug. Beim Ausritt ebenso.


Es ist auch ein Fortschritt zu erkennen, dass man manchmal einen Schritt zurück gehen muss...
nach oben springen

#19

RE: Alleine oder zu mehreren?

in Springen und Dressur 10.01.2008 12:13
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Ach, vergessen: Wenn ich alleine ausreite, ists normalerweise nicht mehr als ne Stunde, dann wirds mir zu langweilig mit Denise oder mal mit meiner Schwester, wenn wir noch ein Pferd kriegen oder so gehen wir bei gutem Wetter und genug Zeit auch gern mal 2-3(-noch mehr) Stunden raus. Da biegen wir dann auch einfach immer ab, wenn der Weg schön aussieht, egal wo er hingeht verreiten kann man sich bei uns außer auf der Kippe, also im Wald, eh nicht (da aber dafür umso besser ), hier ist ja plattes Land und man sieht immer gewisse Punkte, an denen man sich orientieren kann, z.B. den Wasserturm in dem Dorf wo der Stall ist.


--------------------------------------------

Meine derzeitige Lebensweisheit:
Brot trocknet nicht so schnell aus, wenn man es stets in einem Eimer mit Wasser lagert.
nach oben springen

#20

RE: Alleine oder zu mehreren?

in Springen und Dressur 10.01.2008 12:40
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

In der Halle bin ich am liebsten alleine, da kann man vernünftig arbeiten, ohne das einem ständig wer in den Weg reitet. Aber leider ist das meistens nur am WE der Fall, habe mir deshalb auch angewöhnt, am WE nachmittags zu reiten, da sind die ganzen Kinder, Longierer etc. weg und ich habe meine Ruhe...

Alleine Ausreiten finde ich hingegen doof, da will ich gerne Unterhalung. Es sei denn es geht nur ne Runde Schritt über den Holzweg, das mache ich auch alleine gern, einfach die Luft genießen und durch die gegend gucken


----------------------------------------------
Wer sich keine Zeit nimmt -
wird nie welche haben!
nach oben springen

#21

RE: Alleine oder zu mehreren?

in Springen und Dressur 10.01.2008 15:58
von Chrissi30 • Turniertrottel | 2.628 Beiträge | 2628 Punkte

Am liebsten alleine. da hab ich Platz für mich und brauch nicht immer auf die anderen achten. Ab und zu kommts vor das, wenn ich mal auf dem Platz bin, 1-2 andere auch da sind. Das ist mir einfach zu viel dann.

nach oben springen

#22

RE: Alleine oder zu mehreren?

in Springen und Dressur 10.01.2008 17:14
von Haannaa • Fortgeschritten | 1.238 Beiträge | 1238 Punkte

Ich reite in der Halle auch am liebsten allein, das liegt aber auch daran dass bei uns ca. 7meter in der länge fehlen unser platz hat Western maße also 25x75 deshalb stört es mich da nicht so sehr, wenn noch andere reiten und im gelände reite ich gerne allein oder zu zweit... mit zu vielen leuten ist mir der stress einfach zu groß...

nach oben springen

#23

RE: Alleine oder zu mehreren?

in Springen und Dressur 10.01.2008 19:31
von PrettyWoman • Fortgeschritten | 1.344 Beiträge | 1344 Punkte

Ich kann mich da den meisten anschließen, ich bin eher jemand der beim Reiten seine Ruhe möchte. Wir sind ja zum Glück echt nur ein Mini-Stall (zur Zeit 7 "gerittene Pferde" + 3 die die Halle mitnutzen) und haben ne 20x40 Halle und einen 20x60 Dressurplatz, da ist dann meistens nicht viel los. Allerdings wenn dann mal 4 Reiter in der Halle sind, wird´s schon knapp, wir sind da wirklich verwöhnt inzwischen.

Ausreiten geh ich am liebsten zu zweit, erstens hat man dann jemand zum Quatschen und zweitens ist dann mein Pferd nicht so glotzig!

Hin und wieder genieße ich aber auch mal einen kleinen Ausritt alleine!

Wenn ich da an die Zeiten im Verein denk, entweder eine Horde Schulpferde in der Halle oder abends dann 10 Privatreiter + noch welche die ausgerechnet da dann ihr Pferd noch rumführen müssen...

nach oben springen

#24

RE: Alleine oder zu mehreren?

in Springen und Dressur 10.01.2008 19:47
von Torgilicious • Großes Hufeisen | 361 Beiträge | 361 Punkte

Ich reite auch lieber alleine. Bei uns am Stall ist das aber auch gut möglich da nur eine Handvoll Leute ihre Pferde täglich trainieren! Ich bin gerne alleine weil ich mich dann besser voll und ganz auf das Pferd konzentrieren kann und genieße meine Ruhe, einfach weil das Pferd auch zur Entspannung in meiner Freizeit da sein soll. Ausreiten tue ich aber auch ganz gerne mit 1,2 anderen Reitern! Besonders wenn man viel Schritt reitet - zum quatschen :)

nach oben springen

#25

RE: Alleine oder zu mehreren?

in Springen und Dressur 10.01.2008 22:57
von Mikalaya • Pferdepfleger | 841 Beiträge | 841 Punkte

grundsätzlich lieber alleine.
es gibt einzelne personen, mit denen kann ich halle/platz teilen, bei vielen anderen warte ich lieber bis die fertig sind oder weiche aus.
im gelände.. naja unterschiedlich.
Poco habe ich im Gelände trainiert (wie die Distanzpferde), Juckelausritte waren keine Arbeit und somit quasi verlorene Zeit.
Der war dann nicht ausgelastet und ratschen kann ich auch beim putzen.
Es gab nur ganz wenige (mit entsprechend trainierten Pferden) mit denen ich wirklich gern ausgeritten bin, dann auch länger.
Jetzt gehe ich ja mit poco nur spazieren, da freue ich mich wenn jemand mit mag, ist aber auch egal wenn nciht.
Bei uns reiten nur noch wenige aus, was ansich schade ist weil ich den großen nicht alleine ausreiten möchte anfangs.


----------------------------------------------------------------------
~~~~ Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Albert Einstein) ~~~~
nach oben springen

#26

RE: Alleine oder zu mehreren?

in Springen und Dressur 11.01.2008 20:21
von Wellenliebe • Fortgeschritten | 1.356 Beiträge | 1358 Punkte

Wenn ich Dressur reite grundsätzlich alleine, das richte ich mir dann auch so ein, das ich min.
20 min intensiv arbeiten kann ohne gestört zu werden. Ansonsten stört es mich nicht, wenn sich außerhalb
meiner Intensivzeit noch bis zu 2 oder 3 Reiter in der Halle befinden.
Ausreiten mag ich gerne auch zu mehreren, das ist lustiger und man kann so schön plaudern.



------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Hund und das Schaf

Ein Hund brachte vor Gericht vor, er habe dem Schaf Brot geliehen; das Schaf leugnete alles, der Kläger aber berief sich auf drei Zeugen, die man vernehmen müßte, und brachte drei bei. Der erste dieser Zeugen, der Wolf, behauptete, er wisse gewiß, daß der Hund dem Schaf Brot geliehen habe; der zweite, der Habicht, sagte, er sei dabeigewesen; der dritte, der Geier, hieß das Schaf einen unverschämten Lügner. So verlor das Schaf den Prozeß, mußte alle Kosten tragen und zur Bezahlung des Hundes Wolle von seinem Rücken hergeben.

Wenn sich Kläger, Richter und Zeugen wider jemand vereinigt haben, so hilft die Unschuld nichts.
nach oben springen

#27

RE: Alleine oder zu mehreren?

in Springen und Dressur 11.01.2008 23:37
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

Ich hab am liebsten einen Reiter mit in der Halle, dann hat man wen zum Quatschen beim Schritt reiten *g*

Kommt aber immer drauf an wer mit in der Halle ist.. manchmal sind 5 Leute da und es ist okay, gibt aber auch Reiter da komm ich mir mit einem schon in die Quere..


Liebe Grüße,
Zwiebel

nach oben springen

#28

RE: Alleine oder zu mehreren?

in Springen und Dressur 12.01.2008 16:00
von Springhüpfer • Fortgeschritten | 1.172 Beiträge | 1173 Punkte

Bei mir kommt es immer drauf an. An manchen Tagen macht es mir gar nix wenn viele Reiter in der Halle sind. Da bin ich dann so konzentriert, da stört mich nix. Das gute ist aber auch, dass sich Sassl von vielen Pferden nicht aus der Ruhe bringen lässt.
An manchen Tagen bringt mich aber auch schon ein Reiter auf die Palme, der es schafft, wirklich immer im Weg rum zu reiten.

Ausreiten tu ich auch gern mal allein und dann ruhig auch schon mal 2 bis 2 1/2 Stunden. Ich reite gern viel trab und Galopp und da kann ich dann reiten wie ich will. Außer mit meinen 2 lieblingsausreitpartnern - da macht es immer spaß! Auch in größeren Gruppen.

LG Hüpfer








Man muss noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können
nach oben springen

#29

RE: Alleine oder zu mehreren?

in Springen und Dressur 12.01.2008 20:30
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

ich bin am liebsten allein. aufm reitplatz eh, da kann ich dann fantasiehufschlagfiguren reiten und keinen störts. wir haben auch reiter am hof, die die bahnregeln nicht kennen, da muss ich dann zu sehr aufpassen. im gelände bin ich auch am liebsten allein unterwegs, da brauch ich mich niemandem anpassen von den wegen und den gangarten her.

im stall selbst? ich fahr hin, putz dermot, reite, und dann geh ich wieder heim. mit den stallbesitzern quatsch ich gern mal 10 minuten, aber ansonsten hab ich da eher keine "freundschaften". also niemanden, mit dem ich mich speziell verabrede zum reiten oder kaffeetrinken.

obsi


-------------
Achtung!!! Kluge, lebenserfahrene, unerbittliche, gebildete, scharfsinnige, clevere, hochintelligente, erfolgsorientierte, intellektuelle, spitzfindige, schöngeistige, entfaltete Respektsperson !!!
(kurz: K.L.U.G.S.C.H.E.I.S.S.E.R.)
nach oben springen

#30

RE: Alleine oder zu mehreren?

in Springen und Dressur 13.01.2008 18:12
von Haannaa • Fortgeschritten | 1.238 Beiträge | 1238 Punkte

Das Problem mit denen, die keine Bahnregeln kennen haben wir auch bei uns.
Besonders nervig ist das mit den Westernreitern, die erst ganz normal galoppieren und aus heiterem Himmel einen Sliding Stop hinlegen und danach auch noch rückwärts richten obwohl man direkt dahinter steht Sowas nenne ich Talent!
Und wir haben noch solche Spezis die meinen longieren zu müssen obwohl schon 4 Leute in der Halle sind, das ist meiner Meinung nach völlig unrücksichtig und auch gefährlich! Aber zum Glück ist nächsten Samstag bei uns Stall versammlung

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
LK 5 nicht mehr "einfach" hochstufen
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Gala
7 06.12.2013 18:44goto
von Pundsi • Zugriffe: 550
Mehr Power ins Pferd?
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Bianca
44 06.05.2009 16:28goto
von Freizeit-Reiter • Zugriffe: 2746
wenn man ES nicht mehr kann
Erstellt im Forum Springen und Dressur von obsession
17 19.11.2008 20:10goto
von noame • Zugriffe: 832
Hunde - Erziehung - Gewöhnung - Alleine sein
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von bibi
13 11.11.2008 20:45goto
von Anna • Zugriffe: 1320
Springt ihr auch mal ganz alleine?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von bobanka
22 08.07.2008 21:49goto
von Haannaa • Zugriffe: 529
Alleine mit Pferd und Hänger
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Ninja
12 06.02.2008 10:58goto
von Torgilicious • Zugriffe: 392
Ich weiß langsam nicht mehr weiter
Erstellt im Forum Krank was tun? von Screamgirl
26 29.09.2006 13:05goto
von Moritz • Zugriffe: 1757
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 182 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: